Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ma2412

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Ein Hit? Nein leider nicht..........
    Spart euch das Geld und geht lieber noch ein 2tes oder 3tes mal in Heer der Ringe 3, eine durschnittliche Ma2412 Folge war besser als die Kinofilmversion. Es gibt einfach zuviele Langweillige Szenen und der "Dokumentarfilm" Stil nervt. Ziemlich der einzige gute Part ist am Ende wo die Ma2412 Kolleggen nach Brüssel gehen um dort nen Vortrag zu halten. Der Rest ist aber nicht wirklich ein Hit und ist nur für ein paar kleinere Lacher gut aber nicht zu vergleichen mit z.b "Schuh des Manitu".

  2. #2

    Standard

    Ist das der Film über Beamte?

    Also mich interessiert der. Ich weiss nur nicht ob wir Piefkes den überhaupt zu sehen kriegen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Naja, ich hab so etwas schon befürchtet, waren doch die Folgen selbst oft auch nicht von der Klasse anderer Filme aus derselben Ecke. Das Herz aller österreichischen Filme ist für mich immer noch "Muttertag", wo auch so ziemlich alles mit Namen in der österreichischen Kabarett-Szene mitspielt. Später wurden auch noch Sprüche aus diesem Film in Solo-Programmen der Kabarettisten verwertet (oder wars umgekehrt...).

    Jedenfalls weiß ich nicht, wie man mit dem Alltag von Beamten eine ganze Serie und dazu noch einen Kinofilm füllen kann ... :P

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Und wieder einmal behauptet jemand, seine Meinung würde/müsse für alle gelten

    Glaub&#39;s oder glaub&#39;s nicht, aber mir hat MA 2412 recht gut gefallen. Warum? Nun, vielleicht weil ich mit den richtigen Erwartungen in den Film gegangen bin. Sind wir uns doch mal ehrlich: Die meisten haben einfach eine auf 90-120 Minuten aufgeblähte Episode erwartet (was meiner Meinung nach völlig in die Hose gegangen wäre), doch der Film ist nun mal anders als die Serie. Während bei der Serie doch oftmals der Blödelhumor und die bissigen Dialoge den großteil des humorigen Potentials ausgemacht haben, konzentriert sich der Film viel mehr auf satirische Elemente. Auch ist eine Grundbildung in Wirtshcaft, Politik und vor allem (österreichischer) Geschichte vonnöten, um die Anspielungen wirklich verstehen und dementsprechend auch genießen zu können.

    Zwar würde ich von den 3 Düringer/Sicheritz-Streifen MA 2412 als den schwächsten einstufen, da es nichtsdestotrotz einige weniger gelungene Gags gibt, und einige Ideen nicht so recht überzeugen wollen, doch 7/10 hat er sich meiner Ansicht nach alle mal verdient (zum Vergleich: H8 erhält 8, Poppitz 9).

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •