So, habe mich jetzt mal durch Offtopic -Forum gewühlt, und noch keinen Thread gefunden, der dieses Thema betrifft.

Wer Lust hat kann ja mal hier reinschreiben, was er/sie studiert, lernt, oder beruflich macht.

Würde mich sehr interessieren

Wenn es so was schon gibt bitte einfach thread closen, löschen oder mir eine pfeffern , weiß wie es ist, Mod zu sein ...

Ich fang mal an:

Also, studiere Ur- und Frühgeschichte im 2. Semester an der Uni Tübingen. Nebenfächer sind Gewossenschaften und Klassische Archäologie , jeweils im 1. Semster.

Gleich nach dem Abi hab ich ein Praktikum von 7 Wochen bei Mahel gemacht und dann ein halbes Semester Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart studiert. Das war man dann aber zu, naja "langweilig" kann man nicht sagen, aber ich fühlte mich nocht wohl dabei. Hatte da wohl Hobby und Berufswunsch miteinander verwechselt.

In der prähistorischen Archäologie fühl ich mich jetzt sehr wohl. Tendiere eher zur Frühgeschichte und Mittelalter als zu Urgeschichte (Das sind die 3 Fachbereiche, in die man sich im Hauptstudium spezialisieren kann...)

In den Monaten Juli bis September 2004 werde ich dann 12 Wochen an der Grabungskampagne in Troia teilnehmen, unter der Leitung von Herr Dr Korfmann, vielleicht kennen den einige aus Dokus aus dem tv...
da freu ich mich schon sehr drauf

In den Semsterferien arbeite ich meist einige wenige Wochen im Staatsarchiv in Ludwigsburg (Akten verpacken), um ein wenig Geld zu verdienen. Neben dem Studium her arbeite ich nämlich nicht.

Naja, jetzt seid ihr dran