Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: FireFly ist grossartig!

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@17.05.2004, 18:59
    gibt es eigentlich ein deutschsprachiges forum?
    wenn nicht, wäre jemand interessiert mir dabei zu helfen eins zu eröffnen?
    Was spricht denn dagegen bei uns erstmal ein paar Threads zu eröffnen? (Ich war übrigens schon von Beginn an der Meinung, Buff, Angel und Firefly in ein Joss Whedon Forum zu packen)

  2. #22
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    nichts dagegen, aber das Forum müsste dann schon das "Joss Whedon is god"-Forum heissen
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by MyghtyRygel+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MyghtyRygel)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>gibt es eigentlich ein deutschsprachiges forum?
    wenn nicht, wäre jemand interessiert mir dabei zu helfen eins zu eröffnen?[/b]

    Nur weil es hier kein Firefly-Forum gibt, heisst das nicht, dass es verboten ist, Threads darüber zu eröffnen.
    Wenn also deine DVDs bei dir aufgeschlagen sind und du deine Begeisterungsstürme loswerden willst (und das wirst du wollen, versprochen), dann immer raus damit.

    <!--QuoteBegin-Kaff

    (Ich war übrigens schon von Beginn an der Meinung, Buff, Angel und Firefly in ein Joss Whedon Forum zu packen)[/quote]
    Prinzipiell könnte man jetzt nochmal darüber nachdenken. Das scheiterte bisher ja nur daran, dass Firefly thematisch nicht so ganz zu Buffy und Angel passt. Der einzige Zusammenhang ist eben der Serienschöpfer (und evtl das Hin- und Herreichen diverser Schauspieler *g*).
    Genauso könnte man Jeremiah mit ins Babylon 5-Forum packen oder (oh Graus) Andromeda und Earth: Final Conflict mit zu Star Trek...

    Bei entsprechendem Interesse würde ich aber auch ein eigenes Firefly-Forum nicht ausschliessen. Betonung liegt aber auf "entsprechendem Interesse". Eventuell ja zum deutschen Serienstart. Soweit ich weiss wurde Firefly ja von RTL eingekauft und soll gerüchteweise irgendwann auf dem Donnerstag 23:15-Sendeplatz verheizt werden (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe oder es inzwischen neue Infos gibt).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    also ich würde es dennoch besser finden, wenn es ein richtiges forum geben würde. mit allem drum und dran eben...also eins, das nix mit dem SFC forum zu tun hat...
    vielleicht sogar eine deutschsprachige home page...
    also ich werde vielleicht eins machen, nach dem ich von firefly begeistert bin(und das werde ich ja )
    na dann will ich mal hoffen, dass untertitel dabei sind, bei der dvd die ich habe. sonst könnte es ein paar probleme geben. aber die letzte farscape folge habe ich komplett verstanden&#33;&#33;&#33;

    also von dem konzept bin ich ja auch nicht begeistert. ich mag auch kein western...aber das konzept wurde von gott ausgearbeitet, hallo? was soll da denn schon schief gehen?

    was gibt es denn alles für specials?
    habe gelesen, dass die in den interviews auf der dvd über fox lästern, stimmt das?

  5. #25
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ich kann mich an kein extrem explizites "Lästern" erinnern, aber sie bekunden halt alle Ihre Enttäuschung über die vorzeitige Absetzung ...


    Westernthema:
    An sich hasse ich Western auch (Langweilige staubige Machomänner, die sich nicht durch Sprache, sondern nur durch den Gebrauch der Waffe artikuileren können).

    Mir war daher der Käpt&#39;n am Anfang einfach zu einfach nach dem Muster "edler untadeliger Outlaw" gestrickt, das hat sich aber spätestens ab der Folge "Our Mrs. Reynolds" gelegt, wo man dann doch ein paar seiner Schwächen zeigt.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    so endlich&#33; ich ahbe meine dvd&#39;s bekommen und sofort die folge(n) "serenity" geguckt...(übrigens unpassender name)

    also erst mal allgemein zu Firefly und dem ersten eindruck:
    mh...also im moment störte mich der eigentlich gerine westernanteil gar nicht&#33; im gegenteil, war sogar "cool" und abwechslungsreich.
    das opening ist an sich sehr gut gemacht, der theme song könnte aber ein bisschen "kräftiger" und ausdrucksstärker sein (wenn man das so nennt).
    also die charas sind alle samt super&#33; die special effects unglaublich. ich meine ich habe das noch nirgendwo anderes gesehen, dass ein special effect in unschärfe verschimmt und dann zoomt man an ihn näher ran usw. das bringt ein ziemlich realistisches gefühl. wo wir auch gleich bei der kameraführung sind, die einfach nur super ist&#33; dieses schwanken ist klasse und macht das ganze gleich viel aufregender...(kann aber auch nur im pilot so sein...)
    ich habe auch sofort meine lieblingscharas: kaylee(ist einfach niedlich), wash(spielt mit dinos... ), und river erscheint mir ziemlich...interessant...
    wobei die anderen auch toll sind. kann es sein, dass malcolm ähnlichkeit mit riley aus buffy hat?

    Besprechung zu "Serenity"

    warum habe ich eigentlich fast überall gelesen, der pilot wäre nicht so toll? ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen und pilotfilme sind in der regel so wie so nur durchschnittlich.
    leider habe ich nicht alles verstanden und untertitel wurden mir mit der zeit zu anstrengend...ich gucks mir noch mal an...
    ach ja ich habe mich übrigens zum ersten mal in einer serie/film bei einem faustschlag erschrocken. warum wieß ichs elber nicht, irgendwie war es vorauszusehen, dass malcolm simon schlägt (ja ich übe schon mal die namen).
    naja und dannw aren ja noch andere "schockmomente". u.a auch witzige. zum beispiel als malcolm einfach diesen kerl abknallt und simon vorher nur zögernd dastand (hinterher auch )

    also ich freue mich jedenfalls auf "the trainjob" (oder wie auch immer...)

    so dann seid ihr jetzt dran...

  7. #27
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    die special effects unglaublich. ich meine ich habe das noch nirgendwo anderes gesehen, dass ein special effect in unschärfe verschimmt und dann zoomt man an ihn näher ran usw. das bringt ein ziemlich realistisches gefühl. wo wir auch gleich bei der kameraführung sind, die einfach nur super ist&#33; dieses schwanken ist klasse und macht das ganze gleich viel aufregender...
    Stimmt, das waren ein paar der Dinge, die denen bei der Produktion sehr wichtig waren... nach dem Motto "Was wir immer schon in anderen Sci-Fi-Shows sehen wollten."

    * Unscharfe CGI-Aufnahmen (die wirken, als wäre ein Weltraumkampf mit der Handkamera aufgenommen worden

    * No sound in space (keine vorbeidonnernden oder vorbeiwuschenden Raumschiffe)
    (und spaeter haben die Leute von Galactica versucht, dafuer den Ruhm einzuheimsen... )

    * Handbetriebene Türsysteme (die auch so aussehen, als ob sie schon 1000x benutzt worden sind.) :
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    und sofort die folge(n) "serenity" geguckt...(übrigens unpassender name)
    Es ist der Name des Schiffes.

    das opening ist an sich sehr gut gemacht, der theme song könnte aber ein bisschen "kräftiger" und ausdrucksstärker sein (wenn man das so nennt).
    Es ist irgendwie die typische Westernballade. Ich muss zugeben, dass ich den Theme Song am Anfang auch etwas seltsam fand, aber er passt irgendwie 100%ig zur Serie und wächst mit der Zeit (ging mir zumindest so). Inzwischen finde ich ihn sehr gut. (und er geht auch ziemlich ins Ohr, wird man nicht so schnell wieder los...)

    kann es sein, dass malcolm ähnlichkeit mit riley aus buffy hat?
    Du meinst Caleb? (das Helferlein von The First Evil in Season 7)

    warum habe ich eigentlich fast überall gelesen, der pilot wäre nicht so toll?
    Ich glaube, die Einzigen, die das so sahen, waren die FOX-Programmverantwortlichen. Weshalb sie sich dann zu der seltsamen Entscheidung hinreissen liessen, "Serenity" einfach gar nicht auszustrahlen und "The Train Job" als Piloten zu verkaufen. Nicht dass "The Train Job" eine schlechte Folge wäre, aber was die FOXianer da geritten hat, wüsste ich wirklich mal gerne... (außer dass man auf diese Weise den von Programmverantwortlichen so gefürchteten Anspruch auf Serienkontinuität umgehen konnte, indem man einfach so tat, als gäbe es keine Backroundstory...)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #29
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ich weiß, dass das der name des schiffes ist. ich meinte damit nur, dass es in der folge nicht wirklich um das schiff ging...

    mir gefällt seltsamer weise der theme song jetzt auf einmal sehr gut....
    ich glaube, dass ist sowas wie das firefly syndrom...

    nein eigentlich meinte ich caleb nicht. riley ist buffys freund aus der 4. staffel gewesen...aber caleb ähnelt er auch...(mh...vielleicht liegt das auch daran, dass es die selben schauspieler sind <_< )

    @greenslob dass da keine laute im weltall sind finde ich irgendwie...cool&#33; so was trauen sich nur wenige serien...
    aber was meinst du mit: "und spaeter haben die Leute von Galactica versucht, dafuer den Ruhm einzuheimsen"

  10. #30
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Sie meint wohl damit, dass das Galactica-Remake, das demnächst auf dem US-Scifi Channel in Serie geht, unter anderem dafür gefeiert wurde, dass es versucht hat, "realistische" Weltraumszenen / Gefechte darzustellen, die zudem stellenweise wirkten, als wären sie mit einer wackeligen Handkamera aufgenommen - das ganze wurde als revolutionär-neuartige und innovative Idee beworben..

  11. #31
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    genau&#33;

    und was den Song betrifft:
    Immerhin wurde der von Gott höchstpersönlich geschrieben.

    (Irgendwo im Zusatzmaterial singt er ihn auch selbst)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #32
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Nager@27.05.2004, 14:36
    Sie meint wohl damit, dass das Galactica-Remake, das demnächst auf dem US-Scifi Channel in Serie geht, unter anderem dafür gefeiert wurde, dass es versucht hat, "realistische" Weltraumszenen / Gefechte darzustellen, die zudem stellenweise wirkten, als wären sie mit einer wackeligen Handkamera aufgenommen - das ganze wurde als revolutionär-neuartige und innovative Idee beworben..
    Nun ja, die Ideen kommen ja vom selben Team - da geht der Lob so oder so an die richtigen Leute, darin seh ich kein grosses Problem. Das Galactica Remake hat ja wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen, da dahinter ja nun ein bekannterer Name steht. Wenn es in 25 Jahren ein Firefly Remake gibt, sieht das ganze schon wieder anders aus...

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    @greenslob jap, und ich habs mir schon angehört...
    witzig find ich immer, wenn es im audiokommentar jedesmal wenn der theme song kommt geht: "shh..."
    und dann versucht er immer etwas mit zu singen...

    zu der revolutionär-neuartigen und innovativen Idee: das ist ja ne frechheit&#33; joss hätte darauf patent anmelden müssen...
    wenn ich mich recht entsinne hatte joss doch nie eine regiesseur-ausbildung. und trotz dem führte er immer die beste regie...
    seine erste folge, bei der er je regie geführt hat war übrigens das finale der ersten staffel von buffy...gut so gut war es damals nicht...aber dann war alles klasse, spätestens aber der folge 6x07
    aber zurück zu FY( kann das bitte die neue abkürzung sein? FF heißt bei mir nämlich "Fanfiction")

    The Train Job
    hat mir sehr gut gefallen...
    die szene am anfang fand ich cool, besonders als mal aus dem holographischen fenster geworfen wird...
    übrigens glaube ich, dass die outfits der alliance in einer anderen serie ebenfalls zum vorschein kamen.
    homor hatte die folge auch...naja kam ja von joss...
    em ich gebe...
    interessant fand ich auch: "two by two, hands are blue" (oder so ähnlich)
    8 von 10 punkten

    Bushwhacked
    nach dem im pilot unbedingt mehr über die reavers erfahren wollte, hatte ich hier gelegenheit dazu...tja sind ja ganz schön düstere leute...uää
    und auch die folge war sehr...düster...und spannend&#33;
    was finden die eigentlich an der alliance alle so schlimm? sind doch ganz nette leute...
    9 von 10 punkten

    Shindig
    eigentlich dachte ich ja, hier erwartet mich jetzt eine von diesen ganz witzigen folgen...aber so witzig war es dann doch nicht. und auch nicht sooo gut. obwohl sie von jane geschrieben wurde...
    es gab aber viele schöne szenen...besonders die mit kaylee..
    und den kampf fand ich total unfair...mal hat meiner ansicht nach betrogen...
    7 von 10 punkten (bei mir ist das trotz dem noch gut&#33

    übrigens im beilageheft ist mir ein fehler aufgefallen. oder wurde die folge "our mrs. reynolds" wirklich von joss wheldon geschrieben?

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Safe
    sehr gute folge mit tollen simon-river momenten.
    am besten gefällt mir noch die szene, als river dort mittanzt und das lied mit der schießerei verschmilzt...
    und: "She is a witch&#33;" "Yeah, but she is our witch&#33;"
    9 von 10 Punkten

    Our Mrs. Reynolds
    köstlich&#33; ich musste nur lachen&#33; besonders witzig fand ich das ende, als mal "rausbekommt", warum inara bewusstlos geworden ist
    und suffron gefällt mir irgendwie...
    10 von 10 Punkten

    Jaynestown
    wieder lustig...bietet aber keine hervorragenden szenen...
    simon und kaylee kommen sich wieder näher und haben ja angeblich liebe gemacht irgendwie süß die beiden...
    Kaylee zu Inara:"Have a good sex&#33;"
    8 von 10 Punkten

    Out of Gas
    Genial&#33; Gute Arbeit Tim&#33; Die 3 Timelines sind genial&#33; machen das ganze noch interessanter...
    10 von 10 Punkten

    Ariel
    Hochspannend&#33; "Two by Two, hands off blue" - genial&#33;
    ich will endlich wissen wer die genau sind...
    doch oh schreck...wo war book in der folge?
    10 von 10 Punkten

    War Stories
    spannend...und dieser niskar(?) gefällt mir&#33; hoffe der kommt noch öfter vor...
    lustig fand ich, dass mal und wash einfach so miteinander sprachen als sie gefoltert wurden...sie ließen sich gar nciht stören
    9 von 10 Punkten

    Trash
    müll war es nun wirklich nicht&#33; und suffron war wieder da&#33;
    ich liebe diese episoden die mit der zukunft beginnen und später wird geklärt wie es dazu kam....
    9 von 10 Punkten

    jetzt äußert euch doch auch mal dazu&#33;

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    ich hatte den namen des piloten "serenity" eigentlich immer auf serenity valley bezogen, der name des schlachtfeldes auf dem die braunmantelmenschen den krieg verloren haben. ich denke mal dass diese schlacht und der ort wichtig sind um mal zu verstehen (er küsst ja am anfang das kreutz um seinen hals, ist aber später nicht gut auf gott zu sprechen. also der arme soldat der im krieg seinen glauben verloren hat....eigentlich ziemlich kitschig und amimässig)

  16. #36
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by chunga@01.06.2004, 15:59
    ich hatte den namen des piloten "serenity" eigentlich immer auf serenity valley bezogen, der name des schlachtfeldes auf dem die braunmantelmenschen den krieg verloren haben. ich denke mal dass diese schlacht und der ort wichtig sind um mal zu verstehen (er küsst ja am anfang das kreutz um seinen hals, ist aber später nicht gut auf gott zu sprechen. also der arme soldat der im krieg seinen glauben verloren hat....eigentlich ziemlich kitschig und amimässig)
    in einer rausgeschnittenen szene wird erklärt warum mal sie serenity genannt hat. es heißt, dass man diese schlacht oder den ort nie verlassen kann und er muss damit leben. und das kann er am besten in dem er weiter in serenity lebt. oder so ähnlich...
    aber dann macht der name des pilots wieder sinn...

    The Message
    sehr sehr gute folge&#33; ich mochte zwar diesen tracy nicht, aber er hat hervorragend gespielt&#33; warum muss sich simon dauert verplappern?
    die kuh war auch cool&#33; wie kaylee dann rausfand, warum es eine kuh ist
    10 von 10 punkten

    übrigens: ich habe mir gerade die castliste für den film angeguckt. wo ist denn book hin? passiert mit dem noch irgendwas? wenn ja dann sagt es nicht...
    und was ist eigentlich die letzte folge? auf der dvd ist es objects in space..
    und bei der usa ausstrahlung ist es ne andere folge, aber da ist ja eh alles durcheinander...aber dann gibt es episodenführer, die wieder was anderes behaupten...nicht das ich was falsch mache?
    und ist die letzte folge ein richtiges finale?

  17. #37
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    AFAIK haben die in den USA nicht alle Folgen bis Ende gezeigt. <_<
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #38
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    hey, warum bewertet ihr nicht mal die folgen?
    wäre mal interessant zu sehen...

  19. #39
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Naja, ist jetzt ein bisschen her, dass ich die gesehen habe. Also vielleicht beim nächsten mal, wenn es etwas frischer im Gedächtnis ist.

    Objects in Space ist kein wirkliches Finale - war ja bis zuletzt Hoffnung, dass es weiter geht. Und auf DVD sind die Folgen in der richtigen Reihenfolge.

  20. #40
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Sobald ich Firefly das nächste mal durchkucke... im Moment erinnere ich mich zu vage an die Einzelfolgen...

    Wenn ich mich richtig erinnere, stimme ich aber im Wesentlichen mit Deinen Auffassungen überein 8)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefly-MMORPG
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 14:55
  2. Firefly Literatur | Printerzeugnisse zu Firefly/Serenity
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:13
  3. FIREFLY Petition
    Von Lope de Aguirre im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 21:27
  4. Firefly auf DVD
    Von Firestorm im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 15:09
  5. Firefly
    Von NeoTiger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 12:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •