Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: FireFly ist grossartig!

  1. #41
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Auf http://www.fireflyfans.net/ gibts die korrekte Episodenreihenfolge und einen exzellenten Episode Guide dazu.

    Ich hoffe sehr, dass Firefly in Deutschland demnächst endlich mal ausgestrahlt wird - dann könnte es wirklich ein neues Unterforum für Firefly hier geben, was ich sehr begrüßen würde.

  2. #42
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    habt ihr mal den persönlichkeitstest gemacht? bei mir kam raus inara *lol*
    wieso guckt ihr euch nicht einfach firefly noch mal an?

    Heart of Gold
    ebenfalls sehr gute story. und seit dieser einen szene bei der inara zusammen bricht gefällt sie mir richtig gut!
    jayne gefiel mir seid "the message" auch besser. aber book hat nie große auftritte gehabt...schade...
    9 von 10 Punkten

    OBJECTS IN SPACE
    einer meiner lieblingsfolgen...
    tolle regie...tolle story! hochspannend und lustig zu gleich.
    allderings kam man sich ziemlich verarscht vor, als early das geheimnis dann auflöste...
    10 von 10 Punkten

    kann es das wirklich schon gewesen sein? meine wut gegenüber FOX entfaltet sich jetzt erst richtig...was ist mit der auflösung von rivers vergangenheit auf der akademie...und warum book kein shephard ist?!
    könnt ihr euch das vielleicht denken?

    und wieso sagt ihr, dass man bis zum schluss hoffte das es weiter geht. joss whedon hat doch gesagt, er war froh, dass er früh genug bescheid bekam...er hätte ein paar geheimnisse noch lüften können...
    glaube kaum dass das im film passiert...

  3. #43
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    So ich habs endlich mal geschafft. das erste deutsche firefly forum ist da! ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch anmeldet. dann kann man endlich mal umfangreicher über Firefly diskutieren.
    Firefly Board

    Eine Firefly Seite wird es auch in kürze geben. Mit Infos, Downloads, Bilder,etc.

  4. #44
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich finde dein Engagement wirklich toll, aber was soll dieser Seperatismus?
    Die Science Fiction Community in Deutschland ist schon klein genug, warum muss es dann noch ein seperates Splitter-Forum sein? Glaubst du wirklich, du kannst dort langfristig eine User-Community aufbauen?

    Intern läufft hier gerade eine Diskussion ab, ob man Firefly etwas mehr Raum im Forum geben sollte. Mit vielen schönen Firefly-Postings im Scifi, Fantasy & Mystery-Forum könntest du zeigen, dass hier Interesse besteht und so dieses Board bereichern.

    Zusammenrücken und nicht Seperatismus betreiben ist angesagt. Wenn du meinst, dass hier etwas fehlt, ist *Feedback* wichtig. Denn ohne Feedback kann man auch nicht auf User-Wünsche reagieren.

  5. #45
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    mir ist klar, dass ich gegen dieses forum nicht ankomme.
    aber da hier noch nix über firefly existiert und ich nicht länger warten konnte...
    außerdem ist mein forum das erste gewesen :P

    und ich baue gerade eine firefly seite auf. und was wäre eine firefly seite ohne forum?

    außerdem finde ich das forum hier eh schon groß genug...hat mich viel überwindung gekostet mich hier an zu melden, da ich eher auf die kleineren stehe. hab mich nur wegen farscape angemeldet, da es nirgendswo ein "nur farscape forum " gibt....jedenfalls nicht auf deutsch

  6. #46
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Vor kurzem habe ich mir "Firefly - The Complete Series" auf DVD bestellt und habe mir bereits alle 14 Folgen angeschaut. Ich kann einfach nicht fassen, dass diese tolle Serie schon nach einer halben Staffel abgesetzt wurde! Nachdem ich aber gesehen habe, in welcher (völlig schwachsinnigen) Reihenfolge die Folgen von Fox ausgestrahlt wurden, verwundert es mich allerdings nicht mehr, dass die Serie nicht so gut beim Publikum ankam.

    Der Genremix aus Science Fiction und Western ist klasse, die Schauspieler sind sehr überzeugend, die Charaktere gut durchdacht (Jayne ist einfach superlustig, s. meine neue Signatur) und die Stories sind, vorallem verglichen mit den 1. Staffeln anderer SF-Shows, sehr interessant. Ich bin schon sehr auf den Kinofilm nächstes Jahr gespannt.

  7. #47
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.07.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Originally posted by Nager@01.06.2004, 23:22
    (...)
    Ich hoffe sehr, dass Firefly in Deutschland demnächst endlich mal ausgestrahlt wird - dann könnte es wirklich ein neues Unterforum für Firefly hier geben, was ich sehr begrüßen würde.
    Ich will nur gar nicht wissen wie sich die Übersetzung anhört. IMO ist der Slang in Firefly sehr schwer zu übersetzen und die ganzen genialen Wörter, wie gorram oder shiny gehen verloren :o Und wie wird das erst mit dem Chinesisch?

  8. #48
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Und wie wird das erst mit dem Chinesisch
    Vermutlich genauso schrecklich, wie es mit allen deutschen Synchros wird, worin chinesische oder japanische Sprachfetzen vorkommen:
    Die Synchro-Specher lesen da einfach die (englische) Transkription in deutscher Aussprache ab, ohne sich vorher wenigstens mal die Originalversion angehört zu haben. Das Endprodukt hat dann praktisch nichts mehr mit der Original-Sprache zu tun (was immer dann besonders ärgerlich ist, wenn sich die Original-Schauspieler bei der Sprache richtig Mühe gegeben haben).

    (Extremes Beispiel z.B. "Wiege der Sonne" wo die japanischen Passagen praktisch nicht als solche zu erkennen waren.)

    [Edit:_BTW, wirklich cooler Avatar, TheQ3000 ]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #49
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    BTW, habt Ihr alle schon das Easteregg auf den DVDs (zumindest RC 1) gefunden?

    Wenn man auf der letzten DVD bei den Special Features auf der 2. Seite " Joss Sings the Firefly Theme" auswählt, dann nach links klicken (das Ornament oben wird gehighlightet) und auswählen.

    :bounce:

    Yay!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #50
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Darauf kann ich mal wieder nur mit einer vollkommen unqualifizierten Internet-Abkürzung reagieren: LOOOOOOOOOOL

    Einfach herrlich, ich lag am Boden vor Lachen. Der Mann ist echt klasse, wie er sich in aller Ernsthaftigkeit vor die Kamera setzt und (fast) ohne die Miene zu verziehen dieses Lied "singt".
    (das ich übrigens dann für den Rest des Tages nicht mehr aus dem Ohr bekam...)

    Danke für den Hinweis, greenslob.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #51
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ein Grund mehr, mir möglichst bald die DVDs zuzulegen...

  12. #52
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Angeblich wird es jetzt auch eine Comicbuch-Ausgabe zu Serenity geben... habe aber noch keine verlaessliche Quelle dazu gefunden.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #53
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Folgende Pressemitteilung geisterte bereits im Januar (&#33 2004 durchs Internet. Kann es sein dass ihr noch nichts davon wisst oder hat es sich RTL anders überlegt und ich hinke wiedermal hinter her??

    Wer wissen will was Tim Minar und Joss Whedon nach der dritten Angel Staffel gemacht haben, wird sich auf das Herbstprogramm von RTL freuen. Dort soll „Firefly“ Donnerstags um 23.15 gesendet werden. Ob nur die 12 in den USA gezeigten Episoden oder alle 15 hier laufen werden, steht noch nicht fest. Doch für Buffy Fans wird es dort ein Wiedersehen mit Jane Espenson (Drehbuch) und Nathan Fillion (Caleb) geben.
    goodspeed
    ---------------
    Hab mal etwas recherchiert:

    Anscheinend ist Firefly immer noch im Programm von RTL eingeplant, aber...

    Auch RTL hat mit dem Verkauf der neuen TV-Season an die Werbekunden begonnen. RTL hat “Monk” interessanterweise für die grobe 2005 Programmplanung am Donnerstag Abend vorgesehen. Nun deutet sich an, dass dieser Wechsel auf den Donnerstags-Sendeplatz eventuell schon im September stattfinden könnte. Damit würde man endlich “Six Feet Under” (VOX) aus dem Weg gehen. Und RTL zeigt eine Art von Humor: die seit nun mehr fünf Jahren versprochene Ausstrahlung von “Law & Order” (die Originalserie, dt. Titel “Die Aufrechten") wird schon wieder angekündigt, diesmal donnerstags um 23:15 nach “Monk". Ha! Wer’s glaubt. (Obwohl, diesmal sieht’s echt so aus, als hätte RTL die Bänder wirklich aus dem Archiv gekramt).
    Um diese neue Donnerstags-Krimi-Schiene zu etablieren hat sich RTL aber von einem anderen Genre verabschiedet: Science Fiction. Falls also “Law & Order” im September kommt, fällt die angekündigte Ausstrahlung von “Firefly” aus.
    Lasst uns mal hoffen dass sich RTL das nochmals überlegt.

    goodspeed

    Bitte die Editierfunktion verwenden, wenn du in relativ kurzen Abständen schreibst - Kaff


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  14. #54
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Nachdem mich die sogenannte Pilot-Folge damals nicht so begeistert hat, habe ich nach einem letzten Anstoß in Richtung Firefly doch noch mal angefangen, mir die Folgen anzusehen. Und diesmal in der richtigen Reihenfolge. Wie kann man nur aus The Train Job eine Pilot-Folge machen? Nachdem ich diesmal jedenfalls bei Serenity angefangen habe, habe ich erstmal gemerkt, dass ich dadurch einige Dinge falsch verstanden oder falsch interpretiert habe. Irgendwie habe ich mir die gesamte Serie dadurch ganz anders vorgestellt. Naja, und zusätzlich abgeschreckt wurde ich dann noch durch den Vorspann (ein Raumschiff, das über galoppierende Pferde fliegt) und nicht zuletzt den vergötterten Joss Whedon... und ich muss mal nachsehen, ob es nicht sogar noch eine PreAir-Version war, denn an ein paar Sachen aus Train Job konnte ich mich gar nicht erinnern.

    Wie auch immer, gerade habe ich "Bushwhacked" gesehen und werde wohl gleich auch noch mindestens eine weitere Folge sehen. Das einzige, was mir noch nicht so ganz gefällt, ist der Vorspann, aber ich merke schon, der wächst mir auch langsam ans Herz und über kurz oder lang werde ich ihn mir sogar gerne ansehen. Und ab und zu stört mich das chinesisch noch etwas, wenn plötzlich mitten im Satz gewechselt wird, ohne dass ich einen wirklichen Grund dafür sehe. Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass ich mir sämtliche 15 Folgen bis zum Ende ansehen werde.

    Deshalb schon mal weit genug im Voraus meine Frage wegen der Reihenfolge: Ist es wirklich richtig, die letzten paar Folgen wie auf der Seite, die hier vorher gepostet wurde, zu vertauschen? Nicht vom Produktionsstandpunkt her sondern von der Story her. Ich sträube mich nämlich noch etwas, die auf der DVD festegelegte Reihenfolge zu ändern... andererseits, bei Farscape ist es ja auch nicht anders.
    Also, was sagen hier so die, die die Folgen schon gesehen haben? Jetzt mal ganz ohne Spoiler...

  15. #55
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Crystal@30.08.2004, 15:13
    Deshalb schon mal weit genug im Voraus meine Frage wegen der Reihenfolge: Ist es wirklich richtig, die letzten paar Folgen wie auf der Seite, die hier vorher gepostet wurde, zu vertauschen?
    Die Reihenfolge auf den DVDs ist schon die richtige, da gibts nichts dran zu rütteln. Warum das bei Fireflyfans.net vertauscht wurde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

  16. #56
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Möglicherweise aus produktionshistorischen Gründen z.B. weil die <font class='spoiler'>Begräbnis-</font>Szenen in The Message so schön zum Thema "Abschied von der Serie" passen... (Kleineren Spoiler ausgespoilert)

    Ich persönlich finde auch an der DVD-Reihenfolge nichts auszusetzen.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  17. #57
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ok, danke, dann werde ich die Reihenfolge so lassen. Gut, dass die Antwort so schnell kam. Nach meinem "noch mindestens eine Folge" bin ich schließlich schon fast da angekommen.

    Den Spoiler habe ich jetzt übrigens doch gelesen, allein deshalb, weil ich seit dem neuen Monitor ausgeblaute Wörter immer noch relativ gut lesen kann. Aber zum Glück war&#39;s ja nicht viel und ich bin jetzt mal gespannt auf die Szene, die ja nur noch... 5 Folgen entfernt ist.

  18. #58
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mein letzter freier Tag und ich musste natürlich noch mein Firefly-Sehen beenden (ansonsten hätte ich mir die Serie wohl etwas besser aufgeteilt, statt sie in 2 Tagen zu sehen ).

    Gut, dass ich die Reihenfolge so gelassen habe, denn trotz des passenden Endes von "The Message" passte sie einfach nicht als letzte Folge. "Objects in Space" schon eher, auch wenn man merkt, dass sie niemals als letzte Folge vorgesehen war.

    Ok, hm, was hat mir am besten gefallen? Die Charaktere waren wunderbar von der ersten Folge ausgearbeitet und wenn man die Folgen in der richtige Reihenfolge ansieht, kommt es mir so vor, als hätte die Serie nicht die üblichen Anfangsschwierigkeiten. Nach sämtlichen 15 Folgen (ich zähle den Piloten mal als zwei Teile) hat jeder einzelne Charakter schon ein ganzes Stück Entwicklung hinter sich.

    Genauso sieht es mit dem Handlungsbogen aus. Vor allem gefallen hat mir, dass es praktisch keine Zeitsprünge gab. Wurde am Ende einer Folge irgendwas in den Laderaum gebracht, wurde es in der nächsten verkauft. War am Ende einer Folge ein Job beendet, wurde in der nächsten ein neuer gesucht. Fast wie ein 11stündiger durchgehender Film. Dass es keinen Reset-Button gab, muss ich ja gar nicht erst aufführen. Sowas landet bei mir nur in der Negativ-Kategorie (hm, hört sich das irgendwie missverständlich an? Ich meine natürlich, falls es einen geben würde).

    Bei keiner der vielen kleinen Storys hatte ich das Gefühl, als wären sie bis zum Ende der Serie herausgezogen worden, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Vielmehr, als hätte bei mehr Folgen die Ausflösung einer Story einfach zur nächsten geführt und über die Staffeln ein interessantes Netz entwickelt.

    Dazu kommen dann natürlich noch die kleinen Dinge. Sowas, wie der Unschärfeeffekt bei Special Effects, die wackelnde Handkamera und der Zoom. Oder auch, dass tatsächlich mal jemand von einer Kugel getroffen wird und nicht unverletzt aus einem Kugelhagel heraustritt, nachdem er als 1-Mann-Armee der einzige ist, der mit jedem Schuss trifft. Achja, den Humor sollte ich auch noch positiv erwähnen. Ein bisschen Selbstironie tut schließlich jeder Serie ganz gut.

    Hm, was hat mir nicht gefallen? Schwer zu beurteilen, schließlich musste ich auch nicht immer 1 Woche zwischen den Folgen warten, was zumindest bei mir immer dazu führt, dass ich die Folgen schärfer beurteile. Die Allianz war natürlich etwas unausgearbeitet, aber das kann ich der Serie wohl kaum vorwerfen. Dann schon eher, den einzigen Charakter, der mir nicht nicht gefallen hat und bei dem es so aussah, als hätte er mindestens noch einen dritten Auftritt bekommen: der alte Folterknecht, dessen Namen ich nicht kenne (hey, wenigstens hab ich&#39;s geschafft, die Namen der Hauptcharaktere zu behalten - so viel zu meinem Namensgedächtnis) und der leider auch in "The Train Job" auftrat. An ihn konnte ich mich auch noch erinnern und er war einer der Gründe, warum ich nicht über die 1.Folge hinausgekommen bin - zu klischeehaft und wie gesagt, ich habe da auch ein paar Sachen misinterpretiert und gedacht, er würde einer der Hauptgegenspieler werden.
    Das wäre aber auch alles, was ich gerade an Kirtik zu bieten habe.

    So, da fällt mir doch ein, ich habe doch immer noch den Trailer für den Film auf meiner Festplatte liegen. Den muss ich mir jetzt noch ansehen, nachdem er damals nicht gerade viel Sinn für mich ergeben hat (hm, wo hab ich ihn denn?). Und dann abwarten. :mellow:

  19. #59
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Firefly im Angebot:

    Gerade für 12.97 Pfund bei amazon.co.uk (knapp 19 Euro)

    Link zu amazon
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #60
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Falls sich jemand aus Süddeutschland noch vor dem Kinostart auf den Stand der Serie bringen möchte:

    http://www.uip.de/lo/news/topnews.html

    "Firefly"-Marathon im CINEMA, München Am 10. September 2005 findet im CINEMA in München ein "Firefly"-Marathon statt. Serenity ist der Name des Raumschiffes aus der "Firefly"-Serie, auf der der neue UIP-Film basiert. Los geht's um 22.00 Uhr und es werden 14 Folgen (in OV) gezeigt, die je ca. 45 Minuten dauern. Zusätzlich werden ca. 40 Minuten aus dem Film Serenity gezeigt sowie eine Video-Botschaft von Serenity Regisseur Joss Whedon.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefly-MMORPG
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 14:55
  2. Firefly Literatur | Printerzeugnisse zu Firefly/Serenity
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:13
  3. FIREFLY Petition
    Von Lope de Aguirre im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 21:27
  4. Firefly auf DVD
    Von Firestorm im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 15:09
  5. Firefly
    Von NeoTiger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 12:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •