Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: FireFly ist grossartig!

  1. #61
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Welche Chance räumt Ihr eigentlich Aktionen wie www.wunschliste.de ein? "Euer" Firefly ist dort auch zu wählen, und es wäre eine weitere Möglichkeit, dem Wunsch nach der Ausstrahlung der Serie im Free-TV Ausdruck zu verleihen. Momentan ist das Interesse eher mau. Oder besteht kein Bedarf, da alle schon die DVDs haben?

    Nachdem hier so viele für die Serie schwärmen, wähle zumindest ich einmal die Woche für Firefly, auch wenn ich sonst noch nichts (keine Szene, kein Bild) aus der Serie gesehen habe. Und ein paar Zeilen darüber findet man auch Farscape - man kann also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Schön, nicht?

  2. #62
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    hmm.... ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht immer sehr egoistisch bin...

    Wenn ich die DVDs einmal habe, ist es mir relativ egal, ob eine Serie noch im deutschen Fernsehen kommt, bzw. eigentlich fürchte ich dann eher die Verstümmelung durch die Synchro (und dass mich die Leute, denen ich stundenlang vorgeschwärmt habe dann für völlig durchgeknallt halten, weil ich Serien mit grenzdebilen Dialogen anpreise...*g*)

    Mir ist schon klar, dass es für das Fandom insgesamt sicher wünschenswert wäre, aber wirklich etwas dafür tun mag ich trotzdem nicht ...

    Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass irgend ein Sender sich von etwas wie Wunschliste beeinflussen lässt, wir sind eben doch nur eine Minderheit von Verrückten die werbetechnisch nicht relevant sind...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #63
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Naja, man darf den Glauben nicht aufgeben - und eine Ausstrahlung im deutschen Free-TV zieht i.d.R. immer noch die meisten Zuschauer an, was dann wiederum bedeutet, daß man mehr Leute hat, mit denen man herum"fannen" kann ... ganz zu schweigen, daß ein Plus an Zuschauern vielleicht sogar letztendlich ein Plus an Folgen bewirkt. Oder ist das nicht so wichtig?
    Die Mundpropaganda hier im Forum bringt jedenfalls nicht viel. Man trifft zwar eher jemanden, der so etwas generell sehen mag, aber insgesamt ist die "Ausbeute" trotzdem sehr mager.

  4. #64
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Hier eine grossartige Anleitung zum Stricken von Jayne-Muetzen...

    (verd... bis Sonntag schaffe ich das nicht mehr)


    http://www.flickr.com/photos/hjem/tags/cunninghat/

    (ein guter Anlass, mal wieder meinen Avatar zu wechseln. *g*)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #65
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Neues aus den Gerüchtesümpfen - leider ohne jegliche offizielle Bestaetigung:


    http://www.fireflyseason2.com/

    BTW, die Gerücht bzgl. zweiter Film (direct to DVD) scheinen eher zu stimmen, wenn die DVD ein Verkaufknüller wird.... zumindest erwähnte Whedon so etwas im Interview mit SFX

    OK, dann muessten wir die nächsten SFC-Awards _doch_ wieder mit Direct-to-DVD machen
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #66

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Yes, yes, yes Please be true.

  7. #67
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von greenslob
    Neues aus den Gerüchtesümpfen - leider ohne jegliche offizielle Bestaetigung:


    http://www.fireflyseason2.com/

    BTW, die Gerücht bzgl. zweiter Film (direct to DVD) scheinen eher zu stimmen, wenn die DVD ein Verkaufknüller wird.... zumindest erwähnte Whedon so etwas im Interview mit SFX

    OK, dann muessten wir die nächsten SFC-Awards _doch_ wieder mit Direct-to-DVD machen

    die seite scheint vorrangig dazu dazusein das intresse abzuschätzen.
    immerhein gehts hier um ein absolut neues konzept(serie direkt zu dvd) und das müsste ja darüber auch finanziert werden...also immer schön das profil da ausfüllen!!
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  8. #68
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von fried-dentic
    die seite scheint vorrangig dazu dazusein das intresse abzuschätzen.
    immerhein gehts hier um ein absolut neues konzept(serie direkt zu dvd) und das müsste ja darüber auch finanziert werden...also immer schön das profil da ausfüllen!!
    Hab ich doch schon.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  9. #69
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Bei einem golem-Artikel über die Gefahren des Downloads von Fernsehserien wird als Beispiel auch "Firefly" genannt:

    Provider warnt vor Download von TV-Serien

    Wahrscheinlich als Beispiel fuer Serien, die hier gar nicht laufen werden #

    Aber zumindest schön, dass Firefly überhaupt erwähnt wird.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #70
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Ich glaub ich bin grad in ner Whedon-Phase ... Anfang der Woche hab ich die ersten Folgen Buffy geguggt und jetzt grad eben den Pilotfilm zu Firefly.

    Firefly ist irgendwie komplett andere Sci-Fi bisher, als ich sie kenne. Und grad das macht den Reiz aus, da möglichst bald weiterzuschauen. Allerdings auch mit Tränen in den Augen, da es nicht sehr viel mehr zum Weiterschauen gibt .
    Wie auch immer, der Pilotfilm war klasse, die Charaktere wurden jetzt schon zum Teil mit vielen Macken dargestellt und sind alles andere als zwei-dimensional gezeichnet. Gefällt mir . Ich glaub, heute Abend gibts noch ne Folge... Hoffentlich bleibt die Serie so spannend und vielseitig

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #71
    Frischling Avatar von TheCounterpart
    Dabei seit
    06.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Firefly find ich auch echt gut. Mein Freund hat angefangen das zu gucken und gestern haben wir zusammen die letzte Folge verschlungen ^^
    Hierzu gibt es noch den Film Serenity, den ich recht unterhaltsam fand. Abgesehen davon sehe ich die Schauspielerin die River spielt, sehr gerne.

  12. #72
    Grad reingestolpert Avatar von Ellenbogen
    Dabei seit
    24.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, FireFly ist spitzenklasse und gehört für mich definitiv in die Ruhmeshalle des Science-Fiction Genres. Kann jeden auch die FireFly DvD Box empfehlen, um die Serie auch mal auf Englisch zuschauen, da doch einige Gags im Deutschen unter/verlorengehen.
    Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen

    -Friedrich II

  13. #73
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    muß jetzt auch kurz mal sagen das für mich firefly die beste serie ist die ich je gesehen hab
    schade die serie hat es leider über die charakter kennenlern folgen nie hinaus geschaft
    hab die box sehr billig vor ein paar jahren irgentwo mal in einer wühlkiste gesehen
    hab mir die rückseite durchgelesen und gedacht klinkt nicht so übel
    dann am abend hab ich mir die erste dvd ins laufwerk gelegt ohne mir viel zu erwarten und dann war es um mich geschehen an schlafen war nicht mehr zu denken hab die serie auf einen sitz angeschaut
    bis heute hat mich keine serie so gebannt wie firefly
    warum?
    die mischung macht es die charaktere sind nicht wie in vielen serien einfach nur gut oder böse
    genau das war wohl auch der grund warum die serie nie eine chance hatte
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  14. #74

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Ich glaube dass die Serie nie eine Chance hatte, weil Fox sie einfach nur verheizt hat - angefangen mit der Ausstrahlung der zweiten Episode statt des Pilotfilms. Mit einer nachvollziehbaren Ausstrahlungspolitik des Senders hätte die Serie locker so erfolgreich wie Buffy oder Angel werden können, da sie über denselben erfolgreichen Mix aus Drama und Slapstick verfügte. Anders als BSG oder LOST war Firefly eine eher episodenhafte Serie bei der man nicht zwingend jede Folge ansehen musste um die Handlung zu verstehen - ein Format dass traditionell erfolgreicher ist als Arc-Serien.

    Das Einzigartige an Firefly war, dass man sich auf dem Raumschiff sofort zu Hause fühlte. Dieses Mittendrin-Gefühl hat sich in vielen anderen Scifi-Serien wie "Enterprise" selbst nach mehreren Staffeln nie eingestellt.

  15. #75
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das Einzigartige an Firefly war, dass man sich auf dem Raumschiff sofort zu Hause fühlte. Dieses Mittendrin-Gefühl hat sich in vielen anderen Scifi-Serien wie "Enterprise" selbst nach mehreren Staffeln nie eingestellt.
    Is wohl eher ne Geschmackssache. Ich hab mich bei Firefly weder auf dem Schiff noch auf den Planeten wohl gefühlt. Bei Enterprise oder sogar Lexx hingegen hat sich das Raumgefühl für das Schiff recht schnell entwickelt.

    Insgesamt war für mich das Problem von Firefly einfach, dass die ganzen erwachsenen Crewmitglieder sich mit Teenieproblemen (geheime Liebe, Selbstkontrolle, Unsicherheiten) abkämpfen, was mich einerseits an Ally McBeal erinnert hat und andererseits auch keine direkte Zielgruppe anspricht. Einzig die ganze Sache mit Summer Glaus Charakter war etwas, was am Ende dann sonne Art Markenzeichen von Firefly wurde.

    Aber wenn ich durchgeknallte Freelancer im Weltraum sehen will, dann greif ich lieber zu Lexx.

  16. #76
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Insgesamt war für mich das Problem von Firefly einfach, dass die ganzen erwachsenen Crewmitglieder sich mit Teenieproblemen (geheime Liebe, Selbstkontrolle, Unsicherheiten) abkämpfen,
    Vielleicht geht es ja nur mir so oder ich bin mit 31 Jahren einfach noch nicht erwachsen genug, aber mit solchen Problemen hat man auch später noch zu kämpfen...

  17. #77
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es ja nur mir so oder ich bin mit 31 Jahren einfach noch nicht erwachsen genug, aber mit solchen Problemen hat man auch später noch zu kämpfen...
    dem kann ich nur zustimmen. wahrscheinlich haben nur cylons keine derartigen probleme. obwohl...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #78
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es ja nur mir so oder ich bin mit 31 Jahren einfach noch nicht erwachsen genug, aber mit solchen Problemen hat man auch später noch zu kämpfen...
    kann auch nur zustimmen
    meistens werden gewisse probleme aus der teeniezeit als irrelevant betrachtet
    aber wenn ähnliche probleme wieder auftretten sind sie meist noch komplizierter als damals
    man schau sich nur mal auf der welt um wie viele sich manchmal noch wie kinder verhalten sogar welche im hohem alter die es ja besser wissen müßten
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  19. #79
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard AW: FireFly ist grossartig!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das Einzigartige an Firefly war, dass man sich auf dem Raumschiff sofort zu Hause fühlte. Dieses Mittendrin-Gefühl hat sich in vielen anderen Scifi-Serien wie "Enterprise" selbst nach mehreren Staffeln nie eingestellt.
    Das "Millennium Falcon"-Gefühl. Weiss genau, was Du meinst...

    Leider gibt es nicht mehr davon, und die Chancen, dass nochmal etwas kommt, schrumpfen mit jedem Jahr...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefly-MMORPG
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 14:55
  2. Firefly Literatur | Printerzeugnisse zu Firefly/Serenity
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:13
  3. FIREFLY Petition
    Von Lope de Aguirre im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 21:27
  4. Firefly auf DVD
    Von Firestorm im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 15:09
  5. Firefly
    Von NeoTiger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 12:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •