Hallo zusammen!

Ich habe vor etwa anderthalb Monaten das erste mal von Firefly gehört. Ich lud mir via Overnet ein Folge herunter (die Kurzfassung des Pilotfilms), sah ihn mir an und bestellte anschliessend das Box-Set. Seither bin ich besessen, quasi wie im Fieber. Ich kannte Joss Whedon vorher nicht, habe niemals "Buffy" oder "Angel" gesehen. Ich muss sagen, der Kerl kann Dialoge und "one-liner" schreiben wie sonst kaum jemand, der im Fernsehen tätig ist.

Die Show ist ein äusserst unterhaltsamer Mix aus SciFi und Western, der für jeden etwas bietet: Drama, Romantik, Humor, Action, Gewalt. Und das beste ist: es wird glaubhaft serviert. Eine phantastische Besetzung, die gut miteinander harmoniert. Die Spezialeffekte setzen neue Masstäbe im Fernsehen.

Völlig unverständlich das die Serie nach so kurzer Zeit abgesetzt wurde.

Dieses Box-Set waren die am besten angelegten €40 seit langer, langer, Zeit.

Ich wollte das hier nur einmal loswerden und empfehle dringend den Kauf dieses Box-Sets, damit ein Kinofilm oder gar eine Fortsetzung als Serie wahrscheinlicher wird. Universal hat die Rechte an Firefly gekauft, die haben allerdings noch nichts entschieden.

Weiss hier irgendjemand, ob FF irgendwann in Deutschland gesendet werden wird?

Keep flying!