Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arbeitsspeicher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard Arbeitsspeicher

    Jo, ich will aufrüsten und suche einen Shop der 2 x 512 MB Infineon (Chip reicht) SD-RAM verkauft.

    Die Module müssen absolut baugleich sein, ich hab kein Lust auf Inkompatibilitätstheater, darum kommt ebay für mich auch nicht in Frage.

    KM-Elektronik hat meine Bestellung storniert weil se nicht mehr liefern können, die ganzen anderen mir bekannten Shops ham auch keine SD-RAMs von Infineon mehr, nur noch NoName Produkte, wenn überhaupt.

    Irgendwer nenn Geheimtipp für mich? Und nein, neues Board kommt nicht in Frage.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mal Preisportale wie www.preistrend.de und www.geizhals.at gecheckt?

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Jup, so ziemlich alles schon durch... ich will weder Kingston RAM für 200 Euro pro Riegel noch irgendeine 3. Wahl Ware.... sondern einfach zwei 512er Riegel mit Infineon Chips.

    Alle Shops die sowas noch als Artikel führen können momentan nicht liefern oder verlangen gleich mal 50 Euro mehr als die anderen, und nur Spock weiß ob sich das irgendwann ändern wird.

    Edit: Arlt rockz, hat sich also erledigt, sofern nicht noch irgendwelche Lieferprobleme dazwischen kommen.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Bei http://www.cyberport.de gibt es Infinion SD-RAM mit 512MB
    Allerdings steht da Lifertermin unbestimmt, was mich eher davon ausgehen lässt, dass die das auch nicht mehr führen und nur noch nicht aus dem Katalog entfernt haben.

    Aber kanst die ja mal anschreiben und fragen.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Infineon SD-RAMs werden keine mehr produziert, von daher kann man mit Sicherheit davon ausgehen das da nichts mehr kommen wird.

    Ansonsten, guggst du hier

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Bei deinem Guggst du wird was von 815 Chipsatz erwähnt. Dieser kann nix mit mehr als 512 MB anfangen, und die Riegel werden wohl 512MB mit 8 Chips gewesen sein. Aber wenn du einen 845er Chipsatz habe solltest (ist zumindest von Intel der einzige P4 Chipsatz mit SDRAM), müßte es funzen.

    Was hast du fürn Brettl ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das ist ja das traurige, keine Ahnung, und ich wüßt auf Anhieb auch nicht wie ich das rausbekommen könnt. Ich hab, von der CPU abgesehen natürlich, 3 größere Chips aufem Board, da kleben Kühlkörper drauf die scheinbar unlösbar mit dem Chip darunter verbunden sind. Ich denk mal auf einem der Chips würde der verwendete Chipsatz draufstehen... in der Bios Config selber find ich keine Chipsatzangaben, genausowenig beim Booten oder in der Systemverwaltung... ansonsten bin ich für Tips dankbar

    Im übrigen isses ja egal, ich habs zwischenzeitlich auch mit nur einem RAM Riegel ausprobiert, selber Effekt. Was nutzt mir dann noch die Erkenntnis das ich nenn 845er Chipsatz hab? Die RAMs sind übrigens i.O. konnts gschwind bei nem Kumpel aufem P3 Board testen, da lief das ganze, zumindest in den 20 Testminuten, ohne Probleme.

    PS: Um Fragen vorzugreifen, das System an sich, also Board, CPU und Arbeitspeicher, stammt aus nem Fertig PC von Fujitsu~Siemens, nicht mal die Hotline konnte mir sagen was das für ein Board ist und ein Mainboardhandbuch/Datenblatt lag dem PC auch nicht bei.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    schon mal was von 3dmark gehört? da gibts eine funktion, die listet dir genau auf, was du drin hast. wenn mich nicht alles täuscht auch board und die details dazu. ist auf jeden fall einen blick wert. kannst dir auch 2001SE besorgen.

    http://www.futuremark.com/download/


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Schau mal bei www.je-computer.de vorbei, das ist mein Stamm Hardware Dealer.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Arbeitsspeicher
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •