Hallo Leute,

ich habe vorhin die Vorschau zu Deep Impact gesehen und mich daran erinnert, wie sehr mich das Thema des Films damals beschäftigt hat.
Die Vorstellung, dass ein Komet einschlagen kann und eine Flutwelle das Land überspült, hat mich dermaßen beunruhigt, dass ich versucht habe, anhand einer Landkarte und mit den Angaben aus dem Film herauszufinden, wie weit die Flutwelle hier in Deutschland reichen würde.
Verrückt oder?
Bin aber auch nicht weiter gekommen, sprich, ich weiß immer noch nicht, ob ich ersoffen wäre.

Oder nehmen wir mal das beste Beispiel - mein Liebling - The Ring h34r:
Mann, hat mich der Schluss geängstigt!
Ich meine, der ganze Film hatte schon so ne gruselige Atmosphäre, aber als diese Samara dann aus dem Fernseher kam, wow!, da haben sich mir doch glatt die Nackenhaare gestellt. Und das, obwohl ich noch im Scherz zur Freundin geflüstert hab: "Pass auf, gleich kommt die aus dem TV".
Ich hab trotz Ablenkung nicht richtig schlafen können!
Wenn ich heute noch dran denke dann ..... *schauder*

Filme ala Scream oder so finde ich nicht sonderlich beängstigend.
Ich ärgere mich eher über das Verhalten der Leute, aber egal.
Was mich am Ende von The Ring so geängstigt hat war, dass das Mädel ja nicht zu verletzen war. Sie kann zwar uns Menschen verletzen, aber wir können und nicht gegen sie wehren.
Versteht ihr was ich meine?

Was gabs denn noch?
Ach ja: Alien
Boah hatte der eine Atmosphäre. Ich hab ihn natürlich auch noch nachts angeschaut und ich war noch keine 16.
Vermutlich lag es daran, dass man das eigentlich Alien nicht richtig gesehen hat, aber ich hab nach dem Film dann erstmal unters Bett geschaut und alle Ecken ausgeleuchtet.
Schon doof, ich weiß, aber irgendwie fühlte ich mich dann sicherer


Welche Filme haben euch dazu gebracht "unters Bett zu schauen"?

PS: Ich hoffe ich bin mit dieser Umfrage im richtigen Forum.
Und falls es so was in der Art schon mal gab, dann bitte löschen. Hab aber nix gefunden.