Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ausgangssperre für Kinder

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    @malcolm: bist du da sicher, ich hab auch mal in einem dorf gewohnt da herrschten auch caotische zustände in den schulen das bei euch da ist wohl so ein kleines "kaff" indem nichts los ist.

    borg22

  2. #22
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das kommt auch drauf an wo Du herkommst. Auf einem Dorf irgendwo in der Pampa von Brandenburg mit 30 % Arbeitslosen herrscht ein anderes soziales Klima wie auf einem Dorf in Bayern mit 5 % Arbeitslosen.

    Solche Zustände wie in vielen anderen Teilen des Landes, wo sich die Kinder jeden Tag prügeln, bewaffnet sind und auf dem Schulhof gesoffen wird oder Drogen vertickt werden, gab es bei uns nicht.

    Ich spreche hier natürlich für das Gymnasium, auf der Hauptschule herrschen immer andere Verhältnisse da dort halt die ganzen Sozial- und Härtefälle landen.

    Deswegen ist das Bildungsniveau in sozialdemokratischen Ländern mit Gesamtschulen auch deutlich niedriger, da die guten Schüler da natürlich in einem schlechteren Klima lernen.

    Aber wir schweifen ab, es ging ja in diesem Thread nicht um die alte Leier Schulpolitik.

  3. #23
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    man muss den vorschlag von dr. markus söder verstehen. er ist ja erst seit kurzen generalsekretär der csu, und muss somit erstmal richtig bekannt werden. absurde vorschläge sind dazu ein wunderbares mittel. wie man sieht kennt ihn jetzt jeder.
    aber wie ich gerade gelesen habe vertritt herr söder auch ganz gute meinungen: ihn gefällen die neuen mainzelmännchen auch nicht. bravo
    für das sandmännchen hat er übrigens auch gekämpft.
    der mann hat ein echtes herz für kinder.
    kein wunder das er sie retten will, indem er sie von der straße holt und sie am besten gleich vor den fernsehapparat auf dem gerade zdf eingestellt ist setzt. aus seiner sehr aktuellen lebenslauf unter Soeder.de kann man nämlich entnehmen, dass er mitglied des zdf fernsehrates ist.

    das eigentlich erschreckende an söders vorschlag ist, dass er bei einer umfrage von einer doch beachtlichen mehrheit für gut befunden wurde.

    allerdings wäre ich dafür, dass kinder nach 22 uhr abends nicht mehr schreiend auf der straße rumlaufen dürfen. wir haben das vergnügen direkt neben den örtlichen juz zu wohnen, deshalb weiß ich von was ich spreche. ich hätte manchmal gute lust die polizei zu rufen, aber man möchte es sich ja nicht auf alle zeit mit diesn asozialen pennern und ihren anhang verscherzen.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Wer wie ich aus der Nähe von Nürnberg kommt, wo Dr. M. Söder seit Jahren seit Unwesen treibt, weiß, daß er sich durch dieses Dummgeschwätz nicht nur in seiner neuen Funktion als CSU-Generalsekretär profilieren will. Der glaubt nämlich an sein dummes Gesülze. Schade, schade, daß sich das in Zukunft die ganze Nation anhören muß.

    Einer meiner Neffen ist jetzt ungefähr in dem Alter, er ist wohlerzogen, nicht kriminell, asozial oder sonst was. Und ich kann nicht einsehen, warum er nicht mal bis 20.30 Uhr unterwegs sein soll ohne das ihn ein Erwachsener begleitet.

    Grüße aus dem Einparteien-Freistaat.
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Nun ich denke es wird Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde. Als Geschäftsführer einer JU hat man leider zuviel zu tun, aber selbst der Bunddes-JU findet diesen Vorschlag sowas von lächerlich, dass wir daraufhin die Sitzung abgebrochen haben und uns in ein nettes Lokal begaben um dort ein paar Bierchen zutrinken und über wichtigere Dinge zu philosophieren.

    Aber zum Thema: Es ist natürlich Quatsch, wenn man die Jugendliche, welche unter 14 Jahre sind, nach 20 Uhr ergreifen lässt und sie dann von der Polizei nach Hause bringen lässt oder gleich die Eltern sie von der nächstgelegenden Polizeidienststelle abzuholen lassen.
    Was ich aber befürworten würde ist, wenn man die Eltern aufgreift, welche mit ihren Neugeborenen im Winter um halb eins noch durch Köln sausen. Also hallo, solche Eltern sind für mich unverantwortlich hoch zehn. Aber hier fehlen natürlich auch die Mittel und wie man das ändern kann, ist einfach bei der Schulpolitik anzufangen. Dort muß der Stadt mehr investieren, aber wenn ich mir die Zahlen der letzten drei Jahre anschaue, so ist der Wahlwitz der SPD einfach nur genial "In Bildung investieren, heißt in Zukunft investieren." Ja klar, wenn man jedes Jahr das Budget für das Bildungssystem kürzt,. geht das ja auch so wunderbar.

    Aber was solls, die Gesellschaft geht so oder so zu Grunde, egal ob SPD, Grüne, FDP oder CDU. Kultur ade, sage ich nur.

    Gruß

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  6. #26
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    "In Bildung investieren, heißt in Zukunft investieren." Ja klar, wenn man jedes Jahr das Budget für das Bildungssystem kürzt,. geht das ja auch so wunderbar.

    Aber was solls, die Gesellschaft geht so oder so zu Grunde, egal ob SPD, Grüne, FDP oder CDU. Kultur ade, sage ich nur.
    Macht allerdings die CDU auch so.
    Exemplarisch sei nur der Schmalspur-Kohl Roland Koch genannt. Erst tausende Lehrer von anderen Bundesländern klauen (anders kann ich es nicht nennen), und sie dann wegen leerer Kassen wieder entlassen.

    Ich verweise auf meinen Beitrag zu den Uni-kürzungen, wo bei uns an der LMU zwar 20 Professoren auf 200 Studenten der Religionswissenschaften kommen, aber nur ein Professor auf 1000 Studenten der Amerikanistik.

    Wie stehst Du als CDU&#39;ler eigentlich zu Jörg Schönbohms Vorschlag, Schulschwänzer in Zukunft mittels elektrischer Fußfesseln zu überwachen?

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Originally posted by DerBademeister+17.01.2004, 22:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DerBademeister &#064; 17.01.2004, 22:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Macht allerdings die CDU auch so.
    Exemplarisch sei nur der Schmalspur-Kohl Roland Koch genannt. Erst tausende Lehrer von anderen Bundesländern klauen (anders kann ich es nicht nennen), und sie dann wegen leerer Kassen wieder entlassen.
    [/b]

    Also Roland Koch als Schmalspur Köhl zu bezeichnen halte ich auf eine Art für ziemlich unqualifiziert. Sorrry, aber Kohl und Koch sind eindeutig nicht gleich zu setzen.

    Originally posted by DerBademeister@17.01.2004, 22:42

    Ich verweise auf meinen Beitrag zu den Uni-kürzungen, wo bei uns an der LMU zwar 20 Professoren auf 200 Studenten der Religionswissenschaften kommen, aber nur ein Professor auf 1000 Studenten der Amerikanistik.
    Wie gesgatm die Ländern können da am wenigsten dafür, wenn sie vom Staat nur sound soiel bekommen und dort das Geld weiterhin gekürzt wird. Und bis 1998 gab es immer einen Anstieg des Budgets für Bildung, nur seit 1999 wird kräftig von oben gekürzt.

    <!--QuoteBegin-DerBademeister
    @17.01.2004, 22:42

    Wie stehst Du als CDU&#39;ler eigentlich zu Jörg Schönbohms Vorschlag, Schulschwänzer in Zukunft mittels elektrischer Fußfesseln zu überwachen?
    [/quote]
    Ist ein lächerlicher Vorschlag, worauf die JU kräftig an dessen virtuellen Postkasten geklopft hat und einige Leute mit ihm heftige Streitgespräche am Telefon geführt haben.

    Schulen sollen und müssen wieder Spaß machen, somit verhindert man Schulschwänzereien und sie nicht gleich in Konzentrationslager -Betonung liegt auf Konzentration- oder Hochsicherheitsgefängnisse umzuwandeln.

    Was her muß, ist mehr Geld in Jugend- und Bildungspolitik, aber das Geld wird ja von den sozialen System sowas von verbraucht, vorallem für einige Leute, die zu faul sind.
    Wir müssen in diesen Punkten einen kompletten Neustart hinlegen, aber dazu traut sich keine Partei, die Ideen sind zwar da, aber nein, dann werden wir von knapp 4 Mio. Wählern nicht gewählt. Na und, aber damit zeigt man, dass man sich wirklich um dne Staat kümmert und nicht nur mit Reformen herum fuscht.

    Gruß

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  8. #28
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also Roland Koch als Schmalspur Köhl zu bezeichnen halte ich auf eine Art für ziemlich unqualifiziert. Sorrry, aber Kohl und Koch sind eindeutig nicht gleich zu setzen.
    Naja, er braucht noch ein paar Jährchen bis er den Leibesumfang des Alten erreicht hat, aber in Punkto Affairen verschleiern und Skandale aussitzen hat er seinen Kohl schon gestanden. Brutalstmögliche Aufklärung auf Augenhöhe mit dem Ehrenwort.

    Wie gesgatm die Ländern können da am wenigsten dafür, wenn sie vom Staat nur sound soiel bekommen und dort das Geld weiterhin gekürzt wird. Und bis 1998 gab es immer einen Anstieg des Budgets für Bildung, nur seit 1999 wird kräftig von oben gekürzt.
    hehe, in den 16 Jahren Kohl-Ära ist die Zahl der Studenten Sozial ärmerer Schichten um 1/3 von 12 % auf 8 % gesunken.

    Die Länder können schon etwas dafür, Mittel effizienter einzusetzen. Und ein Professor für Religionswissenschaften auf 10 Studenten, aber nur ein Professor für Amerikanistik für 1000 (&#33 Studenten ist nicht sehr effizient, oder?

    Wir müssen in diesen Punkten einen kompletten Neustart hinlegen, aber dazu traut sich keine Partei, die Ideen sind zwar da, aber nein, dann werden wir von knapp 4 Mio. Wählern nicht gewählt. Na und, aber damit zeigt man, dass man sich wirklich um dne Staat kümmert und nicht nur mit Reformen herum fuscht.
    - Bundesrat abschaffen
    - Rechte des Kanzlers und der Regierung stärken

    wenn diese Änderungen durchgeführt werden, folgen notwendige Reformen wie

    - Beamtenstatus in allen Bereichen außer den notwendigen wie z.B. Polizei abschaffen, aber auch dort das Leistungsprinzip einführen
    - Transparenz in die Auftragsvergabe der Kommunen bringen (wie in Finnland - öffentliche Einsicht in alle Vergabeprozesse)
    - Krankenkassenbürokratie radikal zusammenstreichen

    von selbst.
    Leider wird der Bundesrat ohne eine totale Destabilisierung der BRD durch einen Krieg oder extreme Wirtschaftsrezession und Massenarmut niemals abgeschafft werden.

    Ergo: Es muss und wird uns noch sehr viel schlechter gehen, bevor es wieder bergauf geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eigentlich sind sie ja gebrannte Kinder
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 16:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •