Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Haben die Ami's einen an der Klatsche?

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Es sind genau 137 Mrd. $ und es klagen die Blackfoot – Indianer.


    Elouise Cobell hatte davon genug. Sie verklagte die amerikanische Regierung auf Herausgabe von 137 Mrd. Dollar und bekam bisher in allen Instanzen Recht. Die Regierung beschäftigt rund 100 Anwälte, um diese Forderung abzuwehren. Die letzte Entscheidung fiel in der vergangenen Woche vor dem Bundesbezirksgericht in der amerikanischen Hauptstadt. Bis Januar muss nun das Innenministerium, das den Fonds verwaltet, einen Plan vorlegen, wie es das Geld der Indianer in Zukunft besser verwalten will. Und im Mai sollen Belege auf dem Tisch liegen, wieviel Geld den Indianern aus Sicht der Regierung zusteht. Gelingt das nicht überzeugend, muss sie die 137 Mrd. Dollar zahlen. Natürlich will sie das Urteil anfechten.

    Geklaut von: weltspiegel.de
    Und ich hoffe noch immer das Amerika sich mal mit seiner Vergangenheit beschäftigt. Dann werden sie bestimmt auch den Rest der Welt besser verstehen.

    Das Geschichtswissen in den USA ist übrigens, bewiesener maßen, in vielen Fällen falsch. Die Geschichte wird halt immer von den Siegern geschrieben und Amerika ist gut darin diese Geschichten zu erzählen.

    Ich würde ja jetzt auf den alten Thread verweisen ... aber es reicht ja wenn Kaff sich beklagt. Ich bin aber froh das ich immer viel faul bin die ein oder andere Sache von mir von der Festplatte zu löschen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich möchte ja nicht frech werden, aber wenn die Amis anfangen sollten, ihre "schlechten" Dinge, die sie anderen Völkern in der Vergangenheit angetan haben, mit Geld aufzuwiegen, müssten sie ein paar finanzielle Probleme bekommen.
    Zum einen wären da, wie oben schon erwähnt, die Sache mit den Indianerstämmen im Allgemeinen. Wievielen Indianern wurden damals das Land geklaut und sie in Reservate gesteckt? Es müssen Unmengen gewesen sein. Aber hey, dass waren damals Wilde, keine Christen, die hatten keine Rechte. Oder aber die Sache mit der Sklaverei, die ganzen Afrikaner, oh das waren ja auch keine Christen (seht euch mal "Roots" an, wer es noch nicht kennt), die hatten auch keine Rechte. (Tut mir leid, falls ich etwas sarkastisch klingen sollte)
    Die Beispiele mögen extrem weit hergeholt sein, weil sie vor sehr langer Zeit geschehen sind, trotzdem sind sie ein Teil der Amerikanischen Geschichte. Und so, wie wir Deutschen immer wieder auf Hitler und den Holocaust hingedeutet werden, sollte man die Amis auf die Sklaverei und Indianer hinweisen.

    (bevor jetzt irgendeiner was über die Sklaverei in Europa sagt, ich weiß hier gab es so etwas vor langer Zeit auch, aber nicht in so großem Maße, sonst gäbe es hier viel mehr farbige Nachkommen; wir "versklavten" unsere eigenen Leute, die wir "Leibeigene" nannten, was die Sache allerdings auch nicht viel besser macht, doch wir nannten sie nicht "Wilde" und "Unzivilisierte", es war ein bißchen mehr Menschenachtung dabei)

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by The-Q@17.10.2002, 21:26
    ja das stimmt, wir haben nur einen Nichtangriffspakt und den 4+2 Staatenvertrag, aber keinen Friedensvertrag, der wird erst im Jahre 2045 geschlossen wenn 100 Jahre mit Deutschland in Frieden vergangen ist, obwohl ich vermute die meinte damit GesamtDeutschland, also dürfen wir uns auf 2089 freuen, wenn die Welt in Schutt und Asche liegt, dank der USA und wir wollen dann eienn Friedensvertrag und keiner ist mehr da
    Das heist allso, daß Deutschland immernoch unter amerikanischer Besatzung steht ?!?

    OH MAN... !!!

    (Hab ein Teil des Quotes entfernt, da du einerseits nur die Teile zitieren brauchst, auf die du eingehst, wenn überhaupt, und da dein Beitrag viel kürzer und nicht unbedingt gehaltvoll ist.... - Kaff)



    Last edited by Kaff at 21.10.2002, 00:43
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1
    Von Codehunter im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 08:35
  2. Habemus Papam - Wir haben einen Papst
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:07
  3. USA haben Angst vor Cat Stevens
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 12:58
  4. Haben die Amis ein Klatsche?
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 13:05
  5. warum haben wir nicht....
    Von syd im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 20:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •