Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Kill Bill Vol. II

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    morgen ist es endlich soweit: "kill bill 2" feiert deutschland-premiere. hab mir heute noch karten für ein double feature am freitag vorbestellt. für heute abend war bereits alles ausverkauft.

    zur einstimmung darauf hier ein interessantes interview mit herrn tarantino, in dem er über die bis zum gähnen diskutierte zweiteilung des filmes spricht und kleine ausblicke auf weitere umsetzungen des "kill-bill"-stoffes gibt:


    20. April 2004
    "Quentin, warum bist du immer so überambitioniert?"

    Vor dem Start des Kung-Fu-Spaghetti- Western-Comic-Epos "Kill Bill, Vol.2": Regisseur Tarantino im STANDARD-Interview

    ...
    STANDARD: Sie mussten aus einem Film zwei machen. Wie lange sollte denn die ultimative "Kill Bill"-Fassung sein?

    Tarantino: Nun, ich habe mich schon oft gefragt: Quentin, warum bist du immer so überambitioniert? Siehst du nicht ein, dass Filme für dich einfach zu klein sind? Ich habe versucht, an diesem Enthusiasmus zu arbeiten ... Im Ernst: Ich habe außer einer Szene nichts fallen gelassen. Im Grunde hat mich die Aufteilung in zwei Teile ja nie gestört – fragen Sie Uma Thurman! Sie wird Ihnen erzählen, dass es eigentlich meine Idee war, aus Kill Bill zwei Filme zu machen. Ich habe es nur nicht ausgesprochen und darauf gewartet, bis es die Idee des Produzenten Harvey Weinstein war. Es war – wie Uma einmal meinte – das größte Schachspiel meines Lebens.

    STANDARD: Und welche Gründe gab es für diesen Schachzug?

    Tarantino: Mir schwebte stets dieser epische 60er-Film vor: Wo man in der Mitte den "Pause!"-Hinweis erhält. Das heißt, ich habe vielleicht nicht an zwei Filme gedacht, aber an zwei größere Teile. Der Stimmungswechsel in der Mitte des Films war also von Beginn an beabsichtigt – er steht schon so im Drehbuch. Sodass ich mir, als endlich die Idee mit den zwei Filmen auftauchte, dachte: Es könnte ganz gut funktionieren.

    Mein gigantisches Mittelstück wurde damit zum gigantischen Höhepunkt von Teil 1. Und: Kill Bill ist eben ein seltsamer Film, der keine endgültige Form hat. Man könnte zig verschiedene Fassungen daraus erstellen, und jede hätte eine unterschiedliche Kinoerfahrung zur Folge. Er lässt sich endlos modulieren – man könnte vor jedem neuen Film, Woche für Woche, ein Kapitel stellen, und nach zehn Wochen hätte man den ganzen Film gesehen.

    STANDARD: Ist das Kapitel "Kill Bill" für Sie nunmehr abgeschlossen?

    Tarantino: Ich habe schon daran gedacht, noch weiterzumachen: Ich könnte ein Prequel drehen über den Ursprung von Bill. Ich könnte einen Comic-Ableger im Stile der "graphic novels" von Frank Miller über die Deadly Vipers machen. Sie alle würden ja einen eigenen Film verdienen. Es könnte auch eine Zatoichi-ähnliche Rückkehr von Elle Driver geben ...

    Eine bestimmte Version habe ich jedoch für ein Volume 3 wirklich vorgesehen: Die Geschichte würde 15 Jahre später spielen. Die "Braut" würde auch vorkommen, aber sie wäre nicht länger der Star. Der Star wäre Nicky, die Tochter von Vernita Green. Sie hätte all die 15 Jahre lang trainiert, um die Braut aufzustöbern und zu töten. Die "Braut" wäre also der Bösewicht, denn aus ihrer Perspektive würde Nicky die Rache ja verdienen.
    ...

    Das komplette Interview
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    phhh morgen, von wegen

    heute Mitternachtspremiere

  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich habe schon daran gedacht, noch weiterzumachen: Ich könnte ein Prequel drehen über den Ursprung von Bill.
    Oh my. Das Trilogie-Syndrom hat wieder zugeschlagen... -_-
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich habe gestern die wöchentliche Newsletter vom Kinopolis bekommen. Da stand drin das Kill Bill Vol. 2 FSK 16 ist! :o :unsure: Ist das richtig??? Wenn das so ein Gemetzel wie im 1. Teil ist, dann dürfte es doch für den 2. Teil auch keine Jugendfreigabe geben. Weiss jemand da etwas näheres?

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Haplo@21.04.2004, 19:17
    Ich habe gestern die wöchentliche Newsletter vom Kinopolis bekommen. Da stand drin das Kill Bill Vol. 2 FSK 16 ist! :o :unsure: Ist das richtig??? Wenn das so ein Gemetzel wie im 1. Teil ist, dann dürfte es doch für den 2. Teil auch keine Jugendfreigabe geben. Weiss jemand da etwas näheres?
    es ist aber nicht mehr so ein Gemetzel, sowas extremes wie in Teil1 gibts offenbar nicht mehr, diesemal gibts mehr konventionelle Action und die brutalsten Sachen sind im Animestilgezeichnet

  6. #26
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Schade, ich hatte mich schon auf ein richtiges Blutbad gefreut. B) Naja, was solls, hauptsache der Film ist spannend, unterhaltsam und genial. Mehr verlangt doch keiner.

  7. #27
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Das der Film eine Fsk 16 bekommt, kann ich irgendwie verstehen, andererseits auch net.
    Ich selber hätte dem Film "keine altersfreigabe" gegeben, schon alleine weil der erste diese schon bekommen hat.

    Das große Gemetzel bleibt aus, es nähert sich eher einem "normalen" Action Film. Deswegen hier in Deutschland wohl auch die Fsk 16 freigabe.
    Diesmal gibt es mehr Dialoge *ggg*

    Und viel spaß bei dem Film .....


    P.S.: Irgendwie erwarte ich noch eine dritte OST CD zu den beiden Filmen, da fehlen so einige sahnestücke an lieder, die sie im Abspann auflisten undd die nicht auf den cd's sind.

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    jup jetzt kann ich Bestätigen, der Film ist um einiges weniger brutal als Teil1
    dafür hat er viel viel mehr Inhalt als das Gemetzeln in Teil (es wird ziemlich viel geredet)

    btw. ich dachte diesesmal kommt auch wieder ne Animesequenz vor, dem war aber nicht so

  9. #29

    Standard

    Insgesamt hat mich der 2. Teil mehr an die "konventionellen" Tarantino-Streifen erinnert! Mehr schräge Dialoge zu noch schrägerer Szenerie...
    Als bekennender Quentin-Fan fand ich Kill BILL 1+2 "sau geil" B)
    und Uma Thurman sah ich noch nie so klasse schauspielen wie im 2. Teil!

    Wertung mag ich keine abgeben, da mir das bei Tarantinofilmen immer sehr schwer fällt. Auf der Tarantinoskala kommt K.B. an PulpFiction oder Reservoir Dog nicht ran, kaufen werde ich mir die hoffentlich erscheinende Doppelbox trotzdem!!!
    Für Fans sehr zu empfehlen - alle Anderen: lasst es
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #30
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Komme gerade aus dem Film. Sehr geiler zweiter Teil und ich habe das Gemetzel nicht vermisst das gabs schliesslich im 1. Teil (bzw. Kapitel 1-4(?) )

    Die Dialoge sind scharf wie die Hatorischwerter und Uma sieht einfach klasse aus. Ich halt ehrlichgesagt nix davon, dass Tarantino einen wie auch immer gearteten 3. Teil macht Kill Bill ist als Gesamtwerk gut so wie es ist.

    Wertung: es ist ein Tarantino Film &#33;

    Im Kino fanden einige Idioten den Film blöde und langweilig, weil sie evtl. von einem Massaker wie im 1. Teil ausgegangn sind... selber Schuld.

    Mein Tipp: Selber Urteil bilden

    Amu

  11. #31
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab ihn mir auch shcon angesehen und kann nur sagen, ein echter tarantino&#33; die ersten 45min hab ich mir gedacht OH MEIN GOTT&#33;&#33; schon wieder so ein 2ter teil der schlechter als der erste ist&#33; doch dann kam ihre ausbildung und beerdigung an die reihe und es wurd einfach nur mehr schräg^^ keine ahnung obs daran liegt dass ichs englisch gesehen hab aber die dialoge sind besser geworden als im teil 1. jeder der tarantino filme mag sollte sich den ansehen ungeachtet der tatsache ob ihm/ihr teil 1 gefallen hat


    ps.: ich wart ja auch noch sehnsüchtig auf ne doppelbox^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  12. #32
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich komme gerade aus dem Kino und kann mich meinen Vorrednern unumschränkt anschliessen. Der Film ist ein super genialer Tarantino-Streifen. Wer auf diese Art von Film nicht steht , der braucht gar nicht erst reinzugehen. Für alle anderen ist er ein Muss&#33;

    Das die beiden Teile so unterschiedlich sind, das halte ich für einen genialen Schachzug&#33; Es wäre doch totlangweilig gewesen, wenn der 2. Teil genau so wie der 1. gewesen wäre. Stattdessen gibt es eine, wie ich finde, coole Handlung mit einigen interessanten Wendungen, saugeile Dialoge und nur ein paar sehr kurze (überraschende) Kämpfe. Beide Teile zusammen sind eine tolle Mischung.

  13. #33

    Standard

    Originally posted by Haplo@27.04.2004, 23:07
    ...sehr kurze (überraschende) Kämpfe...
    diesen punkt fand ich super gelungen&#33;&#33;&#33;

    da möchte ich nur an eine der eindruckvollsten (kampf)szenen erinnern:

    als unsere rächerin in den wohnwagen eindringt und ein doppel-läufige-schrotflinte auf sie wartet...

    das hat einen glatt umgehauen... :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  14. #34
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Was ich in meinem letzten Beitrag noch vergessen habe:

    Wenn ich die Tarantino-Streifen vergleiche, dann würde ich folgende Rangfolge aufstellen:

    1. Pulp Fiction
    2. Kill Bill (Vol I+II)
    3. Resevoir Dogs
    4. Jackie Brown

    Edit:

    Wobei ich sagen muß, das für mich Kill Bill und Reservoir Dogs sehr nahe beieinander liegen, dagegen Pulp Fiction nach wie vor eine Klasse für sich ist.

    Anfangs war ich von der Idee den Film in 2 Teile zu teilen nicht besonders angetan. Im Nachhinein muß ich allerdings gestehen, das die Teilung sehr sinnvoll ist, denn...

    ... 1. sind beide Teile sehr unterschiedlich.
    ... 2. sind beide Teile zusammen sehr lang.


    Abschließende Bewertung von Kill Bill (I+II):
    (9/10)

  15. #35
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    die schrotflinten aktion ist schon ein genialer schachzug gewesen, aber irgendwie auch mein größter kritikpunkt an dem film. die kriegt ne volle ladung aus aller nächster nähe ab und hat nicht mal wirklich nen kratzer&#33; das fand ich dann doch etwas übertrieben

    ich glaub wohl die markanteste stelle ist die anfangsszene mit Rufus^^ der dialog ist wirklich einsame spitze^^

    ich war eigentlich anfangs auch eher schockiert von der 2teilung aber im nachhinein betrachtet war das richtig gut, der erste teil hat die action geliefert und spannung aufgebaut (und ich hab wirklich noch nie einen 2ten teil sehnsüchtiger erwartet als Kill Bill II) und der 2te teil konsequent die fehlende story aus dem ersten teil aufgearbeitet

    irgendwie hätte ich nur gern mehr von ihrem training gesehen, das ist mir etwas zu kurz gerate =/


    ps.: die "auferstehungsszene" von ihr hat finde ich kultstatus^^ ich hab selten so herzhaft gelacht&#33; einfach nur ne herrliche parodie auf alle zombiefilme =)
    Could you do it slower and with more intensity?

  16. #36
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Alucard@28.04.2004, 21:39
    die schrotflinten aktion ist schon ein genialer schachzug gewesen, aber irgendwie auch mein größter kritikpunkt an dem film. die kriegt ne volle ladung aus aller nächster nähe ab und hat nicht mal wirklich nen kratzer&#33; das fand ich dann doch etwas übertrieben
    hast du nicht zugehöhrt?

    er hat ihr keine Ladung Schrottkugeln verpaßt (dann wär sie tot) sondern eine Ladung Steinsalz

  17. #37
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    hä? für mich aht das sehr nach schrot ausgesehen und von steinsalz hab ich nichts mitgekriegt (kann aber auch daran liegen dass ichs auf englisch nicht verstanden hab) wär mir außerdem neu dass man patronenhülsen mit steinsalz füllt, naja egal auch, ich war schon froh den mexikaner beim 2ten mal anschaun halbwegs zu verstehen^^ und selbst wenn es steinsalz war, aus der distanz ist steinsalz auch nicht gerade leicht zu vertragen&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

  18. #38

    Standard

    in der deutschen version war es steinsalz.

    Originally posted by Alucard@28.04.2004, 22:18
    und selbst wenn es steinsalz war, aus der distanz ist steinsalz auch nicht gerade leicht zu vertragen&#33;
    sie lag am boden&#33; machte kein mux&#33; was ist den "nicht gerade leicht zu vertragen&#33;" ???

    steinsalz wurde um 1900 als "nichttötliche" waffe eingesetzt&#33; machte auf "nackter haut" böse verletzungen. die waren aber meist nur oberflächig. jeder jäger der seine Waffe geherrscht, kann sich selber schrotmun. bauen&#33; das karsse an dem ganzen ist einfach die wucht mit der dich diese ladung trifft. wie in der szene gezeigt, hätte sie sich bestimmt einpaar rippen gebrochen und wenn der bruce lee trainingsanzug nicht aus kevlar war, ist die fleischwunde auch nicht zu verachten.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  19. #39
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    das meinte ich ja damit, die waffe wurde aus vllt 5m entfernung abgefeuert, die wucht haut sie gut 3m zurück, ihr anzug ist sicher nicht aus kevlar, sie hat ne große fleischwunde und ein paar stunden später boxt sie sich durchs erdreich

    naja egal, aber auf jeden flal danke für die info mit dem steinsalz, das war mir nämlich bis jetzt wirklich neu
    Could you do it slower and with more intensity?

  20. #40
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    So, dann will ich meinen Senf auch mal abgeben.

    Zunächstmal noch vorneweg:
    Ich war vom ersten Teil ja nicht so begeistert, empfand in eher als Enttäuschung. Mir fehlten Story, Dialoge und die Kämpfe waren schon fast etwas zuviel des Guten.
    Vor ich mir aber Teil2 im Kino angesehen habe, habe ich mir Teil1 dann nochmal auf DVD angeschaut und dabei ist das eingetreten, was ich mir schon fast gedacht hatte: der Film gefiel mir beim erneuten Anschauen besser. Das dürfte wohl dran liegen, dass ich diesesmal genau wußte was mich erwartet, keine großen Erwartungen mehr hatte und so die positiven Aspeket des Films (die ja auch meiner Meinung nach durchaus vorhanden waren), wie z.B. Musik oder Stil, genießen konnte während ich die negativen Sachen eben einfach links liegen ließ.

    Aber jetzt zum zweiten Teil:
    Endlich gibt&#39;s wieder &#39;ne vernünftige Story und Dialoge und vieles, was den ersten Film bestimmte, allen voran natürlich die Actionszenen, treten (IMHO: glücklicherweise) in den Hintergrund. Leider hat mich die Musik nicht mehr ganz so überzeugt, wie noch beim ersten Teil.

    Letzenendes kann man den Film ja aber eigentlich nur als ganzes bewerten und in dieser Hinsicht hat mich der zweite Teil doch sehr milde gestimmt. Zu irgendwelchen Superlativen wie "absolut genial", "bester Film aller Zeiten", "Tarantinos Bester" u.ä. , was momentan im Internet zu lesen ist, kann ich mich zwar nicht hinreißen lassen, aber alles in allem ist Kill Bill doch noch ein wirklich guter Film geworden. Kein Meisterwerk in meinen Augen, aber durchaus gelungen.

    CU Falcon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Prozess (Righteous Kill)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:43
  2. Neues von Vista und Wunschgedanken von Bill (tcpa)
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:03
  3. Kill Bill
    Von Falcon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:49
  4. Bill Shatner über "alte hüte"
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 18:53
  5. Bill Gates Kreditkarte gehackt
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 19:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •