Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ClipInc (oder so)

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hi Leute,

    ich mal mal wieder ein Thread zum Thema Musik auf.

    Gestern kam ein Bericht in den RTL-Nachrichten.
    Es soll da jetzt so ein neues Programm geben, mit dem man Musik aus dem Radio im PC „aufnehmen“ und bearbeiten kann.
    Man kann also (angeblich) das Gelaber und die Werbung rausschneiden.
    Das ganze soll so funktionieren wie die frühere Methode mit den MC-Kassetten.
    Die Qualität sei zwar nicht so gut wie von CD, aber immerhin ist es legal.

    Das hört sich eigentlich zu gut an um wahr zu sein.
    Da muss doch ein Haken sein.
    Weiß hier einer mehr?

    Oder wie sieht es mit Download von Musik gegen Bezahlung aus?
    Kennt sich hierzu jemand aus?
    Würdet ihr fürs Downloaden von Musik bezahlen wenn es dann legal wäre und wenn ja, was würdet ihr Euch das kosten lassen?
    Ich habe gehört Appel hätte einen derartigen Versuch gestartet.
    Weiß hier jemand was genaues?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    zu dem was du meinst hab ich leider keine adresse zur hand, grundsätzlich ist die idee auch nicht schlecht (die besagte software sollte so weiß ich ja kostenlos zur verfügung gestellt werden, war aber als ich mal auf deren Seite war noch nicht erhältlich)

    ich persönlich lade mir keine mp3's aus dem netz, sonder nehme diese mit meiner digitalen satellitenkarte direkt im PC auf, von Radiosendern oder vorzugsweise von einem der vielen musiksender die Quallität ist die gleiche wie die die ich benutzte um die gekauften CD's in mp3's zu wandeln (192 kb/s)

    da ich keine Flatrate habe (und in nächster Zeit auch nicht kommen sehe) ist für mich das Thema kaufen von onlineinhalten (download diverser sachen) nicht aktuell, wenn es einmal anders sein sollte dann wäre für mich wichtig das ich dabei auch sparen kann (schließlich wird auf der anderen seite auch am vertrieb gespart)
    und das ich damit machen kann was ich will (im rechtlich legalem rahmen), d.h. ich mich dann nicht einem restriktiven DRM unterwerfen muss

    bei Apple ist die grundsätzlich, soweit mir bekannt, akzeptabel, man darf sogar (halte ich eh für das mindeste) CD's mit den heruntergeladenen Songs anfertigen, womit diese Quasi frei von Restriktionen werden (von anderen Möglichkeiten à la QTFairUse mal ganz abgesehen)

    iTunes (http://www.itunes.com) läuft auch schon sehr gut und ist mehr als nur ein Versuch, mit den Preisen hab ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt,
    nur soviel, das was bei anderen gestarteten Projekten gefordert wird (99 ct pro Song) ist nicht mal den gedanken wert übers Netz zu kaufen
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich hab vor ein paar tagen mal gegugck ob ich mitlerweile ein legales dl proggie für mp3's zu finden, bin jedoch fehlgeschlagen. klar es gibt itunes, sogar in deutscher sprache und man kann deutschland als standort auswählen etc. aber wenn man dann das proggie startet bekommt man die meldung das der service in dt. noch nicht zur verfügung steht. man kann aber alle lieder etwa 90sec probehören - kostenlos, das geht auch wenns richtig läuft, damit man weiss ob es sich überhaupt um das richtige lied handelt. der preis für ein lied liegt bei 99cent, für ein komplettes album zahlt man meist 9,99$ (euro preise sind aus obige gründen noch nicht verfügbar).
    deutsche künster konne ich bisher keine finden, was irgendwie logisch klingt.

    ich finde einen preis von 99ct in ordnung wenn ich dafür alles mit dem lied machen kann was ich will (hören wo ich will, cd brennen...). klar kann das ins geld gehen aber es ist eine legale lösung.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Im Stern ist ein Artikel über diese Art der "Musikbeschaffung" drin.

    Stern Artikel

    Rechtlich scheint es ja nicht verboten zu sein, aber ich denke nicht, dass es sich durchsetzen wird.

    Zum einen, da es sich um Radio-Sender handelt, bei denen wie jeder weiß ständig das selbe läuft (=> geringe Angebotsvielfalt) und zum anderen weil die Qualität wohl nicht so der Hammer sein dürfte. Vom Klang her würde es vielleicht schon gehen, aber wenn der Mod in das Lied reinlabert (was meistens der Fall ist) oder das Lied nur 3/4 gespielt wird, kann man nicht mehr viel retten.
    Dann kann man eigentlich gleich zur MC greifen oder die Songs via TV-Karte am PC von irgendwelchen Musiksendern aufnehmen.
    Vorallem bringt einem das ganze Programm nichts, wenn man gerade ein bestimmtes Lied sucht, es aber nirgends gespielt wird.

    Einzigster Vorteil ist wohl, dass es nix kostet...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    tja, ich hör zwar nicht radio, daher will ich auch nicht irgendwas aufnehmen, aber wie siehts mit life streams aus? mit internet-radio? gibts da ein tool, mit dem ich mitschneiden kann?

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:36
  2. Babylon 5: TV oder DVD
    Von Agamemnon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 01:21
  3. AMD oder Intel
    Von Lord Sarthos im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 11:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •