Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich konnte ja gar nicht glauben, was ich da durch Zufall auf RTL gesehen habe. Am liebsten hätte ich diesen Thread ja ins Unernst gegeben aber irendwie hat das ja doch etwas mit Gesellschaft zu tun.

    Ich schau ja jetzt noch nicht lange zu, aber einen Star suche ich bis jetzt noch - am ehesten ist es ja Dirk Bach, aber der ist ja Moderator. Ehrlich gesagt, kenne ich ja noch nicht einmal alle Stars! Soweit ich das jetzt mitbekommen habe sind die Leutchen im Dschungel in Australien und müssen sich dort mit Spielchen am *Leben* halten. Worin der Sinn besteht hab ich jetzt noch gar nicht verstanden und will es auch gar nicht verstehen - denn ob der gewinnt, der am länsten dort bleibt oder der, der als erster rausgewählt wird weiss ich echt nicht.

    Langsam muss man ja fingernägelkauend vorm TV sitzen und Angst haben was man als nächstes vorgesetzt bekommt. Immer wenn man glaubt das war es jetzt, schlimmer kann es nicht mehr kommen, fällt denen doch wieder etwas ein. Bin ja mal gespannt wie viele andere Sender jetzt nachziehen, immerhin bringt ja RTL2 jetzt auch eine nette Show in der ein Mann unter einigen Frauen wählen darf.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    rofl ich fands sooooooooooo geil.

    Kübi hat geflennt. Am 1. Tag.


    Fernsehverdummung für alle!!
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ach "Kübi" ist dabei? Schau an. Ein peinlicher Versuch, ihn für die Öffentlichkeit nicht ganz so schnell in Vergessenheit geraten zu lassen?
    Ist das jetzt die Endlager-Show für abgelaufene Vorjahres-Superstars und ähnliches ranziges Gemüse? "Guckt mal, den gibts auch noch! Habt ihn lieb, dann bringt er noch ne neue Single raus, die es bestimmt in die TOP200 schafft...". Immerhin, ein solches Endlager verdienen nur "Superstars" mit Potential. Charaktere mit *echten* Gefühlen, kompatibel mit Bravo und Girl-Titelseiten. Eine Gurke wie den... wie hiess er noch... Gewinner der letzten DSDS-Staffel haben sie lieber gar nicht erst in die Pampa, äh.. den Dschungel losgeschickt.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Man voted für seine Kandidaten zum drinbleiben.
    D.h. diejenige Person mit den wenigsten Votes hat das Glück früher von der Insel zu kommen, der unbeliebteste Kandidat darf entsprechend am längsten ausharren.

    Irgendwie glaube ich ja dass das Daniel K. werden wird.

    btw: Echte Stars, die nicht ihren schwindenden Bekanntheitsgrad auf Teufel komm' raus (denn Rumhanseln im Dschungel ist sicher nicht so lustig) aufbessern müssen, wird man naturgemäß in so einer Show wohl kaum finden.

    Insofern kein Endlager, sondern eine letzte Wiederbelebungsmaßnahme für gescheiterte Sternchen.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Endlager in der Hinsicht, dass man nach Ablauf dieser lustigen Show sicherlich nicht mehr viel (wenn überhaupt etwas) von dem einen oder anderen "Star" hören wird. Ausser in der "Was macht eigentlich...." Rubrik der Bild-Zeitung.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Man voted für seine Kandidaten zum drinbleiben.
    Ach ja? Mein Neffe sagte mir, man votet für den Kandidaten, der die nächste Prüfung machen soll. Je nach bestehen der Prüfung gibts Futter.

    Ich hab nur noch die letzte Dreiviertelstunde mitgekriegt.
    Tja, ich schätze ich werde die heute Sendung aufnehmen . Ja, ich bin sadistisch, aber ich will sehen, wie Kübelböck diese "Todesbrücke" meistert - WENN er sie meistert. Aber ich bin nicht allein sadistisch. Auch mein Neffe wollte Kübi für die nächste Prüfung haben.
    (Aufnehmen deshalb, weil ich heute Abend arbeite)

    Aber wie sich die Gruppe reduziert, das weiß ich jetzt auch nicht.

    Und wenn ich richtig informiert bin, dann sammeln die Stars bei der Aktion irgendwie Geld für eine "Charity". Steht zumindest bei mir im TV-Heft

    TV Hören und Sehen Nr. 2:
    Je länger die Prominenten im Camp durchhalten, desto mehr Geld erhalten ihre jeweiligen Charity-Projekte
    Das wiederum wirft (für mich) ein ganz anderes Licht auf die Sache, denn sie tun das nicht (nur) wegen ihres Bekanntheitsgrades - was eine Lisa Fitz z. B. gar nicht nötig hat - sondern (eher) für einen guten Zweck.

    Kommen wir zu den Promis. Alle hab ich nicht im Kopf, aber die meisten Namen sagen mir was. Und einige davon halte ich schon für Stars.
    Lisa Fitz - für mich eine großartige Komödiantin. Ich mag sie. Für mich Star.
    Costa Cordalis - Star. Seine Musik ist absolut nicht mein Fall. Aber Star ist er schon.
    Daniel Kübelböck - naja gemachter Star. Für mich nicht. Aber bekannt. (oder eher verhasst ?
    Susann Stahnke - bekannt. Star? Eher nicht. Aber eben bekannt.
    Dustin Semmelrogg - Vater Star, auch wenn es ruhig um ihn geworden ist. Er selbst vielleicht auf dem Weg dorthin. Spielt bei Ritas Welt eine Rolle. Auf jeden Fall bekannt.
    Carlo Thränhart (oder so) - würde ich auch als Star bezeichnen. Seine Zeit ist zwar schon vorbei, aber er war damals ein Sport-Star (Hochsprung). Hat er nicht eine eigene Technik entwickelt?
    Werner Böhm - kenn ich auch irgendwie/irgendwoher, aber genaues sagen kann ich nicht.
    [/b]Mariella Ahrens - kenn ich nicht, wer ist das?

    Hach, 8 von 10 und davon kenn ich sogar sieben. Gar nicht schlecht oder?

    Nachgeschaut:
    Caroline Beil - kenn ich nicht. Wer ist das?
    Im TV HUS steht noch was von einem Willi Herren. Den kenn ich auch nicht. Aber war der überhaupt dabei?

    Frell, das sieht ja wieder so aus, als würde ich mir jeden Mist anschauen. B)

    Edith:
    Gottlieb Wendehals is ja gar nicht dabei *peinlichpeinlich*
    Und diese Antonia Lang....irgendwie kenn ich auch nicht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hab gestern beim spiegel gelesen das rtl eine show in dem muster schon vor ein paar jahren geplant hatte aber nicht genügend dumme gefunden hat die mitmachen wollten.
    wenn ich da schon allein die vorschau seh ...die kanidaten müssen im dschungel um ihr überleben kämpfen... heisst das jetzt das die auch drauf gehen können bei ihren aufgaben??? dann ruf sogar ich mal für den kübelböck an
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Die Show ist aber nicht auf RTLs Mist gewachsen. In UK gab es schon I'm a Celebrity - Get me out of here!
    Ich versteh einfach nicht wie man bei der riesen Auswahl an Formaten grade so eine Scheiße einkaufen kann.
    Und das die wirklich in Gefahr sind glaube ich nicht. Auf der Brücke sind sie gesichert usw.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal das die wirklich im Dschungel campen. Wahrscheinlich fliegen die jeden Abend mit nem Hubi ins Hotel.

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hab mir die letzten zwei Austrahlungen mal angesehen.

    Und ich gebe zu, dass ich das nur getan habe, weil ich sehen wollte, wie Daniel Kübelböck sich bei den Dschungelproben anstellt.

    Ich mag diesen gepuschten Superstar zwar nicht, aber inzwischen - ich gestehe es - hat er sich meinen Respekt verdient.
    Okay an der Brücke war er gesichert, aber er hat sich trotzdem gut gehalten, als zuerst die Seitenteile und dann die gesamte Brücke nachgegeben hat.
    Viele andere hätten bestimmt einen Schreck bekommen und zumindest nen Schrei abgelassen. Ich mit eingeschlossen. Ich schätze, ich hätte mich nicht mal halten können.

    Dann die zweite Prüfung. Der Kakerlakensarg.
    Ich hätte gestreikt! Dann hätte es eben kein vernünftiges Essen gegeben.
    Nicht so Daniel.
    Er hat die Prüfung bestanden und alle Sterne gesichert. Zwar hat er geschrieen, aber - mal ehrlich - wer hätte das nicht.
    Ich hätte - wie schon geschrieben - die Prüfung gar nicht erst angetreten.

    Tja und obwohl sich Herr Kübelböck tapfer schlägt wurde er jetzt auch noch für die dritte Prüfung (hintereinander&#33 gewählt.
    Diesmal soll er seinen Kopf irgendwo reinstecken, wo Flußaale drin sind.

    Ich bin wohl doch nicht so sadistisch wie ich dachte hatte, denn ich finde jetzt reicht es.
    Es sind noch andere Promis dabei und seien wir mal ehrlich: Kübelböck hat vermutlich nur deshalb so viele Stimmen, weil viele ihn nicht mögen und leiden und versagen sehen wollen.
    Als Zweite wurde beim Kakerlakensarg Susan Stahnke genannt.
    Diese Frau mögen anscheinend auch recht viele Leute nicht. Denn egal was und warum sie etwas tut, ihr wird gleich Böses unterstellt und man lacht über sie.

    Um zur dritten Prüfung und Kübelböck zurückzukommen.
    Er hat zwei Prüfungen recht gut bestanden. Ich bin ziemlich sicher, dass er auch die dritte heute Abend ablegen wird. Der Kleine ist doch härter im nehmen, als man annimmt. Ein viertes Mal sollte er nicht mehr gewählt werden können

    Apropos härter als gedacht. Ich war ziemlich erstaunt, dass Dustin Semmelrogge nach so kurzer Zeit schon das Handtuch geschmissen hat. Hat er doch sonst so ein hippes und cooles Auftreten mit seinem Dinglisch. Oder ich hab vom Vater auf den Sohn geschlossen. Kann schon sein.

    Naja, ich glaube nicht, dass die mit Hubi ins Hotel und so.
    Mittlerweile glaub ich schon, dass die Campen. In Gefahr sind die Promis aber bestimmt nicht. Und ums Überleben kämpfen sie auch nicht.

    Das wars mal wieder.
    Similein wird allerdings auch heute Abend wieder schauen. Schande über mich, aber ich will wissen, wie Kübelböck sich schlägt und wer die nächste Prüfung machen soll. Denn ansonsten ist das ganzen schon etwas arg .... fad.
    Aber hey, immerhin geht das Geläster schon los und das zwischen - man lese, höre und staune - nein, nicht zwischen zwei Frauen, nein, zwischen einem Mann und einer Frau.
    Ich wäre ja dafür, dass diese Läster-Tussi die nächste Prüfung machten muss.
    Und schon kommt der Sadismus wieder hoch. Ist also doch noch da


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich gestehe, gestern als ich mal alle Kanäle durch und auf RTL gelandet bin - bin ich dabei geblieben. Aber eigentlich auch nur weil da gerade der Teil mit Daniel K. und den Kakerlaken war. Habe mir den Teil angeschaut, schadenfroh vor mich hingelacht und dann das wars dann auch - mehr vertrage ich davon einfach nicht.

    Was muss ich hier lesen der ist heute wieder dran? Naja vielleicht sind seine Fans noch in DSDS (stimmt das so) Fieber - da hat ja der gewonnen der die meisten Anrufe hatte. Vielleicht sollte man denen die Spielregeln nochmal genauer erklären und ihnen sagen, dass es schlecht ist wenn sie für ihn anrufen. Andererseits gibt es sicher genug Leutchen die meinen ihm seine stimmliche und auch nichtstimmliche Anwesenheit in TV/Radio heimzahlen zu müssen.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Nebenbei bemerkt: So mancher Küblböck-Retter scheint das System der Show noch nicht so ganz verstanden zu haben. Schreibt doch ein Fan namens „junglestar“: „Ich finde das endfies, dass Daniel immer die ekeligen und gefährlichen Sachen machen muss. Ich und meine Freundin haben am Sonntag zusammen 30 Mal (wir haben Strichliste gemacht) Daniels Nummer angerufen!!! Und warum muss er schon wieder?“
    Q: bild.de

    Ohne Kommentar...

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das beste Argument gegen die Medienfreiheit erhalte ich, wenn ich den Fernseher anmache und auf RTL schalte.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, ich finds witzig. Auch wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wer denn ein Star sein soll . Aber mal abgesehen davon, Schadenfreude ist doch was schönes, oder ? Ich hab mich krumm gelacht, nachdem der Küberlböck so fertig gemacht wurde, wobei man ihm zugute halten muß, daß er bei 2 Prüfungen sich wacker geschlagen hat (gestern das mit dem Wassertank und der Spinne war dann doch etwas zu heftig, da wär mir auch der Arsch gegangen).

    Sind halt alles zweit- und drittklassige "Stars". Oder auch keine. Aber es ist lustig.

    @Küblböck: Seine Fans dürften wohl ein wenig daneben sein, wer kommt denn sonst auf die Idee, ganz oft für ihn anzurufen, damit "die Leitung zusammenbricht". Das erklärt wohl seinen häufigen Einsatz :P . Wer soche Fans hat, der braucht keine Feinde.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  14. #14

    Standard

    Also Daniel der tut mir echt leid, obwohl ich kein Fan von ihm bin.
    Ich hab letztens auch mal reingeschaltet, als das mit den Kakerlaken war und muss sagen, dass ich das auch nicht gemacht hätte. Und irgendwie wurde es langweilig, dass er dann schon wieder dran war. Es kam mir so vor als wäre er nach der Sache mit den Kakerlaken ziemlich fertig gewesen. Aber wer wäre das nicht? Ich hätte verweigert, nochmal sowas zu machen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Mir kann keiner von denen auch nur etwas leid tun.
    Die haben sich doch freiwillig gemeldet und auch nicht um Geld für wohltätige Zwecke zu erspielen, sondern um ihren "Karrieren" einen Schub zu geben.
    Wenns nach mir ginge würde RTL die Kameras abbauen und die einfach im Dschungel sitzen lassen. Sofort hätte man 10 nervende möchtegern Celebs weniger.

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    aber dann käme sicherlich ein anderer sender auf die tolle idee eine sendung mit &#39;in der wildnis zurückgelassenen möchtegern berühmtheiten die durch betteln ihr geld für den heimflug verdienen müssen&#39; zu machen.
    was dann auch wieder eine ganz tolle idee wäre, nur womit man die leute dabei ködern könnte das sie anrufen und geld auf das konto des sendern bringen fällt mir nicht ein... ach doch ruft an damit euer star 10 cent bekommt, womit er seinem ticket näher kommt.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich bin ja normalerweise kein Fan von solchen Shows, aber es gibt an dieser Sendung einen Aspekt, der mich heute Abend wieder einschalten lässt: Caroline Beil&#33;

    Wer sie nicht kennt: Moderatorin der Sendung "Blitz&#33;" (läuft auf Sat 1 glaub ich). Na ja, jedenfalls haben sie und dieser Hochsprung-Carlo den ganzen Tag nichts besseres zu tun (klar, was auch?) als über die anderen Camp-Bewohner zu lästern. Das ist aber nicht das, was ich so unheimlich amüsant finde. Es ist eher die absolute Unwissenheit ALLER Camp-Bewohner, wie sie draußen ankommen, was gesendet wird und WARUM jemand für die Prüfungen gewählt wird. Da könnt ich mich so wegschmeißen&#33;&#33;&#33;

    Als sich Caroline und Carlo mal wieder über die anderen ausgelassen haben (OT Beil: ...I look in that face, I look in that freaking f****** face.. and I see what I see..) kam gaaaaanz kurz der Gedanke auf, ob die von RTL das vielleicht ausstrahlen???
    "Ach Quatsch&#33;&#33;&#33;" - Na dann...

    Als dann aber die "isolierte" Caroline, die als einzige nicht aus beruflichen Gründen hier ist (ääähh warum dann bitte?? weils Spaß macht??), zur Dschungel-Prüfung musste, war sie wohl sichtlich geschockt. Vermutlich kam sie da aber noch nicht auf die Idee, dass RTL womöglich doch das ein oder andere Gespräch ausgestrahlt hat, denn das Gelästere ging munter weiter.
    Zur Hack-Attacke auf das "Hacke"-Beil brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, da wurde sie ja ganz schön rangenommen. Ich fand an dieser Stelle auch die wüsten Beschimpfungen gegenüber den Straußen sehr erheiternd... ("A****", "Idioten" etc.)

    Und das Beste zum Schluss: Als sie gestern, vermutlich wegen den Lästereien(&#33;&#33;&#33;&#33, erneut zur Dschungelprüfung gewählt wurde, was waren da die Argumente der anderen Camp-Bewohner??

    - Die Leute da draußen wollen einfach auch mal ne Frau sehen und du bist einfach die tougheste von uns&#33;&#33; Deshalb rufen sie für dich an... Die wollen ja nicht sehen, wie jemand leidet oder es nicht schafft. Das ist wie ein Krimi für die, die wollen richtig gute Leute&#33;
    - Das ist bestimmt weil du bei den Straußen so gut warst. Das muss ja echt Hammer gewesen sein. Respekt&#33;



    Irgendwer meinte auch noch, dass man als Moderatorin ja schließlich keine Feinde hat. So so, na ja... dann ist ja gut&#33;
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  18. #18
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das ist doch alles künstlich und aufgesetzt. Ich wette, die bekommen Knete dafür, dass sie unter diesen "Extrembedingungen" nicht alle auf einmal an einem Strang ziehen und sich gegenseitig solidarisch unterstützen, wie es wohl jeder Mensch automatisch unter diesen Bedingungen tun würde. Das wäre ziemlich übel für den Sender. Schliesslich funktioniert das wie in jeder anderen "normalen" TV-Serie auch. Wenn sich alle liebhaben und es keine Konflikte gibt, wirds langweilig, also müssen ein paar Ekelpakete her, gegen die der Zuschauer Aversionen aufbauen kann, damit das ganze nicht so öde wird, wie weiland den Big-Brother-Containerbewohnern beim Sesselpupen zuzuschauen.

    Das ganze Sendekonzept baut auf die Schadensfreude der Zuschauer, die beabsichtigterweise durch solche "Gags" noch zusätzlich angeregt wird. Und das funktioniert perfekt. Das ist es, was ich so pervers finde. Die Sendung trifft perfekt den Nerv des deutschen Volkes, eines Volkes von Neidern und Missgönnern. Schadenfreude ist so typisch deutsch, dass die Sendung hierzulande einschlägt wie eine Bombe. Millionen Deutsche wollen sehen, wie Abstellgleis-Promis dafür leiden müssen, was sie dem Volk zuvor angetan haben (Küblböck..) und sich gegenseitig antun (Beil).

    Ehrlich, ich habe kein Mitleid mit diesen 2.klassigen Medien-Nutten, die für ein bisschen Publicity alles tun würden und genau wussten, worauf sie sich einlassen (und ich bin mir sicher, dass die RTL-Leute Sorge dafür tragen werden, dass jemand wie Daniel Küblböck nicht aus der Sendung aussteigt, die dadurch sicher stark an Quoten verlieren würde, auch wenn und gerade *weil* er mangels schauspielerischer Fähigkeiten und Erfahrung der einzige "authentische" Charakter dieser Show ist). Die Schadensfreude aber, die viele beim Schauen dieser Sendung empfinden, finde ich abstossend.

    Zweifellos wird ein so erfolgreiches Konzept Nachfolgeformate nach sich ziehen. Was kommt als nächstes? Die Show, in der Promis gegenseitig um Geld und Publikumskunst gegeneinander in den Ring steigen und der Zuschauer gebannt vor der Glotze sitzt und darauf hofft, dass sie sich richtig weh tun? Ach, hatten wir ja schon mehrfach. Gefragt sind wohl weitere "interaktive" Shows, bei denen der Zuschauer selbst das Gefühl bekommen darf, über Leiden und Wohlergehen von "Stars" zu entscheiden. Für einen nicht nachlassenden Strom an neuen leidensfähigen "Promis" wird ja durch diverse Castingshows gesorgt.

    Auch wenn das weit hergeholt erscheint, das erinnert mich zunehmend an die dekadenten Spielchen im Alten Rom.

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich stimme Nager voll und ganz zu.

    In meinem Umfeld erlebe ich auch, daß sich die Leute das aus reiner Schadenfreude anschauen und ich finde das absolut abstoßend. Wie tief wollen wir eigentlich noch sinken? Mit den "Promis" habe ich auch kein Mitleid, denn jeder kann ja aussteigen wenn er will. Außer Kübelböck - der ist wahrscheinlich sogar dazu zu blöd.

    Naja, auf Drängen des Kollegen, der mir gegenüber sitzt, habe ich gestern mal eine halbe Stunde angesehen und ich muß sagen, diese "Hack-Attacke" war ja schon fast vorsätzliche Körperverletzung mit Einwilligung der Geschädigten.

    Das deutsche Fernsehen erreicht immer wieder neue Tiefpunkte. Da halte ich mich lieber an meine DVD&#39;s.
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Tja nun, was soll ich sagen, ich schaus mittlerweile und ich schäme mich nicht dafür (dass ich es schaue).

    Ich beteilige mich aber nicht an diesen Anrufaktionen. Dafür ist mir das Geld zu schade.

    Anfangs schaute ich es, weil es mich interessiert hat, wie Daniel die Prüfungen meistert - nicht aus Schadenfreude. Und wie ich schon geschrieben habe, er hat mich überrascht.

    Allerdings einmal hab ich schon aus Schadenfreude geschaut und zwar als das mit dieser "Hack-Attacke" war. Dazu steh ich aber auch. Denn wer so lästert, dem gehört ein Denkzettel verpasst.

    vorsätzliche Körperverletzung mit Einwilligung der Geschädigten
    Ach Gottchen....
    Das sind nur ein paar blaue Flecken. Ich hab auch öfter blaue Flecken nach meinem Training.
    Hey, die Dame ist nicht aus Zucker - sonst würde sie nicht mitmachen.
    Was mich allerdings etwas wundert ist, dass Lästermaul Beil vom Publikum mit Prüfungen "bestraft" wurde und ihr Lästerkollege Tränhart nur aus dem Camp gewählt wurde.

    Die Schadenfreude und die Bösartigkeit der Anrufer finde ich allerdings auch abstoßend.

    Nager:
    ... nicht alle auf einmal an einem Strang ziehen und sich gegenseitig solidarisch unterstützen, wie es wohl jeder Mensch automatisch unter diesen Bedingungen tun würde.
    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, WIE sie an einem Strang ziehen sollten/könnten?

    Wenn sich alle liebhaben und es keine Konflikte gibt, wirds langweilig, ....
    Ich möchte die zusammengewürfelte Gruppe sehen, die sich auf längere Zeit alle lieb haben. Und man darf nicht vergessen, dass sie sich kaum ablenken können und Hunger haben. Das macht auf längere Zeit hin aggressiv.
    Ich halte das Geläster und das gegeneinander ausspielen (leider) für absolut autentisch. Von daher glaub ich nicht, dass sie in der Situation jemanden bezahlen, dass der sich den Ruf ruiniert.

    Irgendwer meinte auch noch, dass man als Moderatorin ja schließlich keine Feinde hat.*
    Bis dahin vielleicht noch nicht, spätestens aber nach der Ausstrahlung wird sie vermutlich welche haben.

    Die Argumente der anderen Camper:


    - Die Leute da draußen wollen einfach auch mal ne Frau sehen und du bist einfach die tougheste von uns&#33;&#33; Deshalb rufen sie für dich an... Die wollen ja nicht sehen, wie jemand leidet oder es nicht schafft. Das ist wie ein Krimi für die, die wollen richtig gute Leute&#33;
    - Das ist bestimmt weil du bei den Straußen so gut warst. Das muss ja echt Hammer gewesen sein. Respekt&#33;
    Sie wissen ja nicht, wie sehr gelästert wurde. Und selbst wenn sie es wüssten, wer würde schon aufstehen und sagen "Das liegt daran, weil du gelästert hast"?

    Obwohl, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat es Frau Beil gestern gedämmert.

    wie Abstellgleis-Promis dafür leiden müssen, was sie dem Volk zuvor angetan haben (Küblböck..) und sich gegenseitig antun (Beil).
    Also ich gebe zu, dass ich auch mitunter schadenfreudig bin und auch Rachegelüste habe.
    Allerdings schau ich mir die Show nicht an, weil ich sehen will wie Kübelböck leidet, weil er angeblich mir zuvor etwas angetan hat. Ich versteh den Hype um ihn zwar nicht und ich habs auch nicht verstanden, dass er so weit gekommen ist bei DSDS. Auch da fand ich die deutsche Telefon-Voting-Bevölkerung leicht pervers. Aber jedem das seine und ich persönlich hab nur den Schluss von DSDS gesehen. Es gibt ja noch den Abschaltknopf. Oder man kann umschalten.
    Und da Herr Küblböck mir nichts getan hat, hab ich auch keine Freude daran, dass er solche Prüfungen machen muss.

    Ich hab auch nichts davon, zu sehen, wie die übereinander herziehen.
    Aber es bestätigt mal wieder das alte Klischee: Frauen und Stutenbissigkeit.

    Gestern hat es ja wieder eine Zickerei gegeben. Aber diesmal alle gegen eine. Nämlich Susan Stahnke. Gegen diese Frau richtet sich auch viel Schadenfreude weil es mit ihrer Hollywood-Karriere nichts geworden ist.

    Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, gab es Ärger weil sie irgendwie ein Tagebuch schreibt oder schreiben lässt und das dann veröffentlicht wird.
    Ich habs nicht genau mitgekriegt, aber irgenwann waren die meisten im Camp und haben über sie gelästert und sie saß etwas außerhalb und hat geweint.
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Was ist so schlimm daran, wenn Susann Stahnke ein Tagebuch schreibt und veröffentlicht? Ich meine .... hallo? .... die Kameras laufen eh 24 Stunden und der Sender kann alles veröffentlichen. Also warum Frau Stahnke nicht?
    Diese ganze Stutenbissigkeit gipfelte darin, dass Frau Stahnke jeden fragen wollte, ob er/sie einverstanden wäre, dass sie Teamchefin wird. Das war die Male davor kein Thema.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Costa bei solchen Zick- und Lästeraktionen bisher immer rausgehalten. Und Lisa Fitz auch.
    Kann das noch jemand bestätigen? Nicht, dass ich auf dem falschen Dampfer bin.
    Oder kann mir jemand sagen, was es genau mit dieser Tagebuchsache auf sich hatte?
    Das heißt, falls es außer mir noch jemand schaut. B)

    Auch wenn das weit hergeholt erscheint, das erinnert mich zunehmend an die dekadenten Spielchen im Alten Rom.
    So weit hergeholt finde ich das gar nicht. Ich hatte auch schon diesen Gedanken.

    Tja, auch wenn ich hier in der Meinung abrutsche, jetzt schau ichs auch weiter.
    Bin gespannt ob die Zuschauer es raffen, dass sie jetzt für den Kandidaten voten der drin bleiben soll.

    Edith1:
    Habe gerade in SWR3 gehört, dass die Stars persönlich eine Aufwandsentschädigung von 30.000 EUR bekommen.

    Edith2:
    Herrje, so viel geschrieben und erst noch was wichtiges vergessen.
    Was mich an der ganzen Sache wirklich stört ist die Tatsache, dass die Deutschen auf demjenigen, der schon am Boden liegt, fleißig weiter eintreten.
    Einmal ist ja okay, aber nicht wieder und wieder.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sorry - das mußte mal raus!
    Von Tyler Durden im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 00:35
  2. BMG schmeißt Künstler raus
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 00:58
  3. So hier bin ich, müsst mich lieb haben
    Von KrazyKraut im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 11:41
  4. Ich verstelle mich, indem ich mich vor euch stelle
    Von Rainer im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 10:14
  5. Ger?chte - Holt sich Microsoft Take Two?!
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 20:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •