Aus dem Daily Trek-Weekend...

Behr und Echevarria arbeiten zusammen an neuer Serie (8. Januar)
Das USA Network hat am Mittwoch die Highlights der kommenden neuen Programmentwicklungsphase bekannt gegeben. "4400", eine Dramaserie, geschrieben von den ehemaligen "Deep Space Nine"-Autoren und -Produzenten Rene Echevarria und Ira Steven Behr, befindet sich ebenfalls unter den Projekten.

Echevarria hat beispielsweise die kontroverse Episode "Rejoined" geschrieben. Auch "Penumbra", die Folge, welche den finalen Handlungsbogen von DS9 einleitet, stammt aus seiner Feder. Echevarria wird am Pilotfilm von "4400" als Co-Autor arbeiten. In der Serie tauchen 4400 als Tod oder vermisst gemeldete Personen langsam wieder auf, ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein. Außerdem haben sie Superkräfte. Eine Regierungsabteilung wird gebildet, um die mysteriösen Individuen unter Beobachtung zu halten, nachdem einer von ihnen einen Mord begangen hat.

Das USA Network beschreibt das Drama als Science-Fiction-Serie. Ira Steven Behr wird zusammen mit Francis Ford Coppola und dessen Produktionsfirma American Zoetrope als Executive Producer auftreten. Viacom, Hauptbesitzer der "Star Trek"- Rechte, wird die limitierte Serie produzieren.

Seit dem Finale von "Deep Space Nine" hat Echevarria für Serien wie "Dark Angel" und "Now and Again" gearbeitet. Behr arbeitete an der Neuauflage von "The Twilight Zone", die von UPN aber nach einem Jahr eingestellt wurde.

Bei den Namen Behr und Echevarria ist meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht...