Hallo Leute,

hab mal wieder ne "Umfrage" aus aktuellem Anlass.

Am Samstag hab ich mir "The last Samurai" angesehen. Tja und was soll ich sagen - ich steh jetzt einfach mal dazu - ich musste gegen Ende doch tatsächlich weinen.
Und nein, diesmal sogar nicht nur wegen der Pferde, sondern auch wegen der Menschen.
Ich zietiere nur: "Unsere Gespräche werden mir fehlen" und was dann anschließend passierte.

Früher war ich ja ne ganz Toughe.
Wenn es nicht gerade um Tiere ging hab ich eigentlie nie geweint.
Vor ein paar Jahren hat sich das geändert und ich hab jetzt näher am Wasser gebaut. Wesentlich näher *grummel*
Zu Hause weinen ist ja okay, aber im Kino?

Bei Titanic musste ich auch weinen. Allerdings nicht weil Jack gestorben ist, sondern bei der Szene, als dieses alte Paar da auf dem Bett liegt und unter ihnen das Wasser strömt. Und als die Mutter ihren Kindern von Tiernanog (oder so) erzählt und du ganz genau weißt, sie will die Kinder zum einschlafen bringen bzw. ablenken, dass der Tod einfacher wird.

Auch zu nennen ist Der mit dem Wolf tanzt.
Als die Trottel das Pferd erschossen haben, war ich ja erst nur wütend. Aber als dann Two-Socks (Socke) erschossen wurde, wollte ich am liebsten aus dem Kino rennen. Ging aber nicht. Links und rechts saßen Leute, die mich etwas verständnislos ansahen.
Und dann der Schluß. Als "Wind in seinem Haar" auf dem Felsen steht und immer wieder seinen Namen ruft als er mit seiner Frau wegreitet.

Ebenfalls einzureihen ist Magnolien aus Stahl und zwar als die Tochter (Julia Roberts) tot auf der Schwelle liegt und von der Mutter gefunden wird. Alle Bemühungen umsonst. Und hey, was auf dem Plakat steht stimmt. "Selbst harte Männer werden weinen". Ich hab einige Männer nach dem Film mit roten Augen aus dem Kino gehen sehen. Ich selbst sah nicht besser aus.
Peinlich, wenn man dann den Vorhang aufmachen muss h34r:

Hachje, am Samstag hab ich mir den Film Der Bär von Kabel 1 aufgenommen. Herrje, der Film ist von 1988 (&#33 und ich hab mich bisher nie getraut, ihn mir anzuschauen. Immerhin gehts um Bären.
Ich trau mich einfach nicht.
Vom Heulen bekomm ich immer Kopfweh und werde ungenießbar. <_<

Es gibt noch einige Filme, aber die fallen mir jetzt grad nicht ein und. Ich mag Filme eigentlich nicht, bei denen ich weinen muss, aber meist sind diese Filme großartig. Aber jetzt seid erstmal ihr dran.

Also Leute, nur nicht feige.
Steht zu Euren Tränen und sagt mir, bei welchen Filmen waren Eure "Schleusen" offen bzw. was genau hat euch (auch beinahe) zu Tränen gerührt?