Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Briefaktion an VOX / Rettet Farscape Seite

  1. #1

    Standard

    Um noch mehr Briefschreiber für unsere erste geplante Briefwelle an VOX zu
    gewinnen (mit der Bitte sich die Aufnahme von Farscape ins Programm zu
    überlegen), haben wir gestern im #Farscape.de Chat überlegt das Ganze vielleicht doch
    noch eine weitere Woche nach hinten zu verschieben. Diese Zeit möchte vor
    allen Dingen Hmpf dazu nutzen die Aktion in verschiedenen Scifi-Newslettern
    noch bekannt zu machen.
    Unsere Briefe an VOX sollen nun also möglichst am 28.10. bei dem Sender
    eingehen.

    Seit gestern Abend steht auch eine am Wochenende schnell zusammengestrickte,
    simple Seite mit gesammelten Informationen zum Thema 'Rettet Farscape' in
    Deutschland. Ihr findet sie unter http://www.anduranova.net/rettetfarscape
    Was wir noch dringend für diese Seite brauchen könnten sind ein paar mehr
    Beispielbriefe an den ScifiChannel, UPN, Showtime, deutsche Fernsehsender
    und vielleicht auch US Magazine. Diese Beispiele machen es 'Neulingen'
    vielleicht etwas leichter sich an den Briefaktionen zu beteiligen. Es wäre
    also klasse falls ein paar von Euch mir vielleicht noch ein paar
    Beispielbriefe schicken könnten.

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich glaub, daß 'Briefwellen' nicht so überzeugend sind, die werden sich dann denken können, daß das geplant wurde. Einen +/- konstanten Fluß von Briefen sollte mehr erreichen.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich bin am überlegen ob wir nicht auch den ORF anschreiben sollten, momentan sind die ja sooooooooo jung unterwegs. Einen Versuch wäre es ja wert und ich denke mal in D könnt ihr ORF doch auch sehen oder irre ich mich da?

    Also wenn ich meinen Brief an VOX schreibe werde ich das dann auch gleich für den ORF auch tun. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung aber wenn wir es nicht versuchen werden wir nie erfahren ob wir nicht doch eine Chance verpasst haben.

    Was ist eigentlich aus ARD/ZDF geworden, die waren doch auch schon mal im Gespräch?

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    das mit dem orf hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich zahle keine gebühren jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das drehen soll. wollte das ganze für montag nacht, bei la femme nikita vorschlagen, ansonsten fallen mir nämlich keine anderen tage ein, aber sie zeigen glaube jetzt high incident wieder einmal von anfang an am montag. ansonsten eventuell dienstag oder mittwoch nacht, die anderen tage zeigen sie filme oder es ist "comedy" night.

    bye
    luna

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    @Luna
    Naja Brief solltest du dann auf keinen Fall schreiben, aber du könntest ja eine mail an den ORF schicken und mit einem so aussagekräftigen Namen wie Müller oder Maier unterschreiben.


    So, ich hab jetzt mal eine mail an den ORF geschrieben um mal zu sehen wie die auf das ganze reagieren.



    Last edited by darksaber at 16.10.2002, 17:17

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by darksaber@16.10.2002, 01:10
    Ich bin am überlegen ob wir nicht auch den ORF anschreiben sollten, momentan sind die ja sooooooooo jung unterwegs. Einen Versuch wäre es ja wert und ich denke mal in D könnt ihr ORF doch auch sehen oder irre ich mich da?
    Also hier in Köln empfange ich definitiv kein ORF.
    Wir sollten schon versuchen, einen Sender zu finden, der flächendeckend zu empfangen ist.
    Mir persönlich ist es ja egal, ich hab meine DVDs, aber um neue Fans zu gewinnen, wär's einfach besser.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich bin auh dafür, dass wir einen Sender nehmen, der in ganz Deutschland empfangen wird. Ich selber kann z.B. ORF auch nicht empfangen.

    Ich bin auch für VOX, denn die kümmern sich auch um ihre Serien.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by AnduraNova@14.10.2002, 21:37
    Diese Zeit möchte vor
    allen Dingen Hmpf dazu nutzen die Aktion in verschiedenen Scifi-Newslettern
    noch bekannt zu machen.
    Was auch geklappt hat, zumindest an einigen Stellen.

    Gestern bei sf-radio.de:
    Farscape-Briefaktion am 25. Oktober
    Farscape-Fans machen für eine neue Heimat der Serie mobil.

    (FAR) Deutsche Fans machen mobil und wollen am 25. Oktober beginnen in Form einer Briefaktion bei deutschen Fernsehsendern für eine Ausstrahlung der 3. Farscape-Staffel zu werben.

    Sat 1 hatte kürzlich bekannt gegeben, man sei nicht mehr an einer Fortsetzung der Ausstrahlung interessiert, da sich die Quoten nicht zufriedenstellend entwickelt hätten.

    "Der Mißerfolg von Farscape bei Sat.1 ist hausgemacht - der Sender hat die Serie zuerst falsch, dann gar nicht mehr beworben, einige Male recht abrupt im Programm verschoben, abgesetzt, unangekündigt wieder aufgenommen, und zuletzt in die Nacht von Sonntag auf Montag verlegt. Selbst 'richtige Fans' hatten es bei dieser Vorgehensweise schwer, der Serie zu folgen.", sagte Christina Hansen, Sprecherin der Aktion zur Haltung des Fernsehsenders.

    Zunächst wolle man den Fernsehsender Vox am 28. Oktober bitten, sich einen Kauf der Serie zu überlegen. Mit einer ordentlichen Sendepolitik und ein Bisschen Werbung, so Hansen, werde die Serie durchaus ihr Publikum finden und damit zu einer "vielseitigen SF-Landschaft in Deutschland" beitragen.

    Die Aktion wird unterstützt durch die deutsche Yahoo-Farscape Mailingliste und das Science Fiction Board: spacepub.net.

    Quelle: Deutsche Rettet-Farscape Webseite

    Redakteur: David Meiländer

    Erstellt am 17.10.2002 um 09:50 Uhr.

    Quelle
    Und dies las ich im heutigen sf-flash:
    Farscape: Neue Aktion für Staffel 3 im Gange
    Während die Fans von "Farscape" um die versprochene 5. Staffel der Serie mit allen Mitteln kämpfen, müssen wir hier in Deutschland darum kämpfen überhaupt die dritte Staffel einmal zu sehen zu bekommen. Die 3. Staffel ist zwar auf dem Pay-TV-Sender Premiere World schon gelaufen, doch für das Free-TV sieht es düster aus. Sat.1 hat kürzlich mitgeteilt, dass man die Serie wegen schlechter Quoten abgeschoben hat und auf Sat.1 definitiv keine 3. Staffel der Serie gesendet wird. Zu den Quoten muss man aber sagen, dass Sat.1 mehr als nur völlig selber schuld daran ist. Nicht nur einmal hat man die Fans durch Sendezeitverschiebungen, Absetzungen und unangekündigte Wiederaufnahme der Ausstrahlung und zahlreiche Wiederholungen immer wieder der gleichen Folgen verschreckt, sondern es nahezu unmöglich gemacht, der Serie zu folgen.
    Nun startet am 28. Oktober eine neue Aktion um die 3. Staffel "Farscape" ins Free-Tv zu bringen. Als erstes will man den Sender Vox fragen, ob er die Serie nicht kaufen möchte. Mit einer ordentlichen Sendepolitik und ein Bisschen Werbung, so Hansen, werde die Serie durchaus ihr Publikum finden und damit zu einer "vielseitigen SF-Landschaft in Deutschland" beitragen.
    Mehr Informationen dazu gibt es hier: Deutsche Rettet-Farscape Webseite
    (am)
    Way to go, Hmpf!
    Hoffentlich machen auch wirklich viele Leute mit.


    btw, willkommen an Board, joker01.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9

    Standard

    hey klasse!

    bei rettet farscape gibt es nun auch einen artikel von hmpf: 'Farscape-Fans kämpfen für eine fünfte Staffel'.

  10. #10

    Standard

    Originally posted by Tripwire@15.10.2002, 18:51
    Ich glaub, daß 'Briefwellen' nicht so überzeugend sind, die werden sich dann denken können, daß das geplant wurde. Einen +/- konstanten Fluß von Briefen sollte mehr erreichen.
    Ein konstanter Fluß von Briefen ist wichtig und wird von uns auch ermutigt werden, aber durch eine konkrete, auf einen Tag festgelegte und für diesen Tag bekanntgemachte Aktion kann man möglicherweise ein paar Leute zusätzlich zum Schreiben bringen, die das bei einer 'diffuseren' Aktion nicht machen würden. Außerdem ensteht durch eine solche Aktion ein im wahrsten Sinne greifbarer Eindruck von der Menge der Fans (auch wenn die in Deutschland sicher nicht so beeindruckend ist wie in Amerika). Aber auf jeden Fall werden die Adressen, die wir schon angeschrieben haben, auch nach dem jeweiligen Tag auf der Website zu finden bleiben, mit der Aufforderung, auch weiterhin zu schreiben.

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Soviel zu meinem mail an den ORF

    Guten Tag!

    Wir bedanken uns für Ihre E-Mail und teilen Ihnen mit, dass
    wir die genannte Serie in nächster Zeit nicht im Programm
    haben. Wir leiten aber Ihren Wunsch an die zuständige
    Abteilung weiter.

    Wir verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    PAULINA PARTEK
    mailto:kundendienst@orf.athttp://kundendienst.orf.at/
    Supa Auskunft. Sollen sie doch bitte glich schreiben, wir werden FS nicht ausstrahlen, aber nur die übliche Antwort verschicken ist halt eben einfach.

    Was heisst jetzt in nächster Zeit bei denen??

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    *threadwiederhochschiebundrotanmal*

    Nicht vergessen: Morgen sollten die Briefe rausgehen!
    Also wer noch nicht hat, der sollte schnell mal ein paar Zeilen zusammenwurschteln. Muss auch nicht lang sein.

    Dieser Beitrag wurde ihnen gesponsort von der Erkenntnis, dass einige Leute tatsächlich noch nichts von dieser Aktion mitgeklriegt haben.
    (Keine Sorge, ich verrate nicht, wer's war. *g*)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Brieflein geschrieben,...

    /me is off to the postoffice

    cya
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    Originally posted by DRD_Pike@24.10.2002, 21:09
    Dieser Beitrag wurde ihnen gesponsort von der Erkenntnis, dass einige Leute tatsächlich noch nichts von dieser Aktion mitgeklriegt haben.
    (Keine Sorge, ich verrate nicht, wer's war. *g*)
    ehem, war was?
    danke für die verschwiegenheit, aber ich oute mich hier jetzt doch mal, obwohl ja eigentlich klar war, dass nur ich wieder so blöd sein konnte, etwas derart wichtiges nicht mitzubekommen! außerdem kann ich nun nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, sich täglich das gesamte forum gut anzusehen, und nicht nur das quiz! *zur signatur hinschiel*
    ich hab aus meinen fehlern gelernt, und gelobe besserung!

    da dies kein spam werden soll, nun zum thema:
    die artikel haben mich sehr beeindruckt, und ich bin noch beeindruckter von der breite, die diese aktion angenommen hat! wenn ich da an die "postaktion an sat1" denke, die ich irgendwann vor ein paar monaten mal versucht hab anzuleihern, weiß ich, wie schwierig es ist, möglichst viele fans erreichen zu wollen, und diese vor allem auch davon zu überzeugen, dass so eine aktion notwendig und auch sinnvoll ist. nagut, notwendig sehen die meisten ja noch ein, aber bei weniger mitfühlenden als pike, die die serie antweder auf dvd, video oder über premiere sehen können, wird das auch schon schwieriger. den sinn einer solchen aktion zu verdeutlichen ist dagegen, wie ich auch schon erfahren musste, ungleich erschöpfender. wie oft hab ich mir damals den satz anhören dürfen: "bringt doch eh nix, die machen doch sowieso, was sie wollen" oder noch schlimmer: "farscape? kenn ich nicht - interessiert mich nicht!"
    die hab ich geliebt! *grgrgr*

    also: kompliment für diese durchdachte aktion, und ein besonderes dankeschön für die idee, vox als erstes anzuschreiben, denn ich hab nur die privaten, vox, rtl und s...1 (ich weiß, ich habs schon öfter erwähnt, aber es ist doch wirklich traurig, oder? *schnieeeef*)

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Heute bekam ich den erwarteten Standardbrief von VOX.
    Für alle, die nicht geschrieben haben (schämt euch) und die es trotzdem interessiert, hab ich ihn mal abgetippt:


    Hallo Frau XXX,

    vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an VOX.

    Laut Auskunft unserer Programmplanung ist es nicht geplant die Serie "Farscape" in unserer Programm aufzunehmen.
    Für alle Fans der Serie bedauern wir die Absetzung und es tut uns leid, daß wir Ihnen keine positive Antwort geben können.

    Wir wünschen Ihnen trotzdem auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

    Viele Grüße aus Köln
    die Vox-Zuschauerredaktion
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  16. #16

    Standard

    tja, nachdem wir nun wohl mehr oder weniger alle diese 'standard antwort' von vox bekommen haben sollten wir uns trotzdem nicht entmutigen lassen und wie geplant das nächste ziel ins auge fassen.
    und das wäre für die nächste woche zuerst einmal rtl2.

    RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
    Marketing und Kommunikation
    Dr. Conrad Heberling
    Bavariafilmplatz 7
    82031 Grünwald

    laut eigener aussage will rtl2 hauptsächlich ein 'junger sender', speziell für das zielpublikum der 14 bis 29 jährigen sein. falls ihr also gerade in diese altersgruppe fallt schadet es bestimmt nichts dies auch in euren briefen zu erwähnen.

    auf der rtl2 internetseite kann man auch unter 'kontakt', bereich 'rtl2', thema 'sendungswünsche' ein online-formular ausfüllen.

    welche sender haltet ihr eigentlich noch für besonders geeignet, um sie als nächstes wegen farscape anzschreiben?
    glaubt ihr wir sollten auch sat1 noch einmal ins 'fadenkreuz' nehmen?

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by AnduraNova@01.11.2002, 18:03
    glaubt ihr wir sollten auch sat1 noch einmal ins 'fadenkreuz' nehmen?
    Auf jeden Fall wäre es keine schlechte Idee, die zu bitten, die ersten beiden Staffeln auch wieder rauszurücken.
    Kein Sender hat schließlich wirklich Interesse an einer halben Serie, die möglicherweise (ich bin Optimist) noch nicht einmal beendet wird.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich war schon länger nicht mehr auf dieser Seite. *schäm*

    Als ich das eben alles gelesen habe ich gleich das Online-Formular von RTL 2 ausgefüllt. Ich hoffe es bringt endlich mal was.

    Zu der Aktion Briefaktion an VOX:
    Ich glaube nicht, dass besonders viele Briefe bei VOX eingegangen sind, denn sonst hätten Sie nicht auf jeden Brief geantwortet.

    Als eine Briefaktion bei PRO7 wegen Buffy lief, hat PRO7 nicht auf die einzelnen Briefe geantwortet. PRO7 hat sich nur später einmal in dem Forum gemeldet, von dem die Aktion ausging.

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Auf meinen Brief haben sie nicht geantwortet die Säcke !!!!
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  20. #20
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Auf die Antwort von VOX warte ich auch noch....
    Ich hab bei meinen Briefen an VOX und RTL2 (ja ist gestern weggegangen - der Weg von Ö nach D ist auch a bissal länger) jetzt auch meine email-Adr. angegeben, also könnten sie ja ruhig via mail antworten wenn ihnen Briefeschreiben zu teuer kommt. Bin ja mal gespannt was denen ihre Zuschauer wert sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:31
  2. Henson Co mit modernisierter Farscape Seite
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:57
  3. Das pupsende Eichhörnchen rettet die Welt
    Von Kasi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 00:41
  4. Rettet Stargate SG-1
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:18
  5. Briefaktion an das ZDF
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 02:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •