Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Farscape One

  1. #1

    Standard

    Hi!

    John's Module kann in späteren Folgen Sachen, die es am Anfang nicht zu können schien. Wann sind diese technischen Modifikationen vorgenommen worden? Und von wem? Furlow? Oder hat John das nach und nach selbst erledigt mit Hilfe von Pilot, Moya und Aeryn (oder so)?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Am Anfang von "Jeremia Crichton" sagt John zu Dargo, daß er keinen Treibstoff mehr für sein Modul hat und er nun auf ihre (= Moyas) Technologie angewiesen wäre.
    Ich denke mal, daß John da dann angefangen hat, mit Hilfe von Pilot, Moya und ihre DRDs sein Modul "aufzurüsten".
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Genau!
    Denn bei 'Crackers Don`t Matter' probieren sie die Maschine von Traltixx ja auch erst an Johns Modul aus und sagen das es sich wegen der Technologie die von Moya dort eingebaut ist, besonders gut eignet.
    Wann das allerdings gemacht wurde?
    Ich schätze nach und nach, es wird denen ja auch mal langweilig sein, wenn sie da so sinnlos dahin fliegen und da werden sie (also Aeryn und John) sicher an ihren Abfangjäger und Modul herumgebastelt haben.
    Ansonsten werden in manchen Folgen auch solche Kleinigkeiten nicht besonders beachtet, oder einfach übersehen. Aber du meinst sicherlich größere Veränderungen.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich glaub auch, das sie das nach und nach selber gemacht haben.
    Allerdings wäre es schon mal interessant zu wissen, welche "Kleinigkeiten" gemacht worden sind. Und wer das Wissen hatte, wie man das alles macht. War es eher John selbst, oder Pilot, oder alle ein bisschen?
    Okay, der Treibstoff wurde ausgetauscht, Farscape One hat einige Betriebssysteme von Moya übernommen, ist sie nun auch halborganisch?

    Was mich dabei am meisten interessieren würde, wäre der Punkt, WIE um Himmels Willen haben sie es geschafft, aus der Farscape One einen Zweisitzer zu machen?? B)

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Originally posted by Sky@18.01.2004, 13:26
    Was mich dabei am meisten interessieren würde, wäre der Punkt, WIE um Himmels Willen haben sie es geschafft, aus der Farscape One einen Zweisitzer zu machen?? B)
    das modul war wohl angeblich als 2sitzer geplant(sihe:rhapsody in blue( glaub ich)und wurde mal ebend schnell auf einsizter umgebaut da der/die/das 2te pilot/in wohl vorher ausgestiegen ist.......
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by fried-dentic@18.01.2004, 14:17

    das modul war wohl angeblich als 2sitzer geplant(sihe:rhapsody in blue( glaub ich)und wurde mal ebend schnell auf einsizter umgebaut da der/die/das 2te pilot/in wohl vorher ausgestiegen ist.......
    Ach echt??

    Da hab ich die Folgen nun alle schon zig-mal gesehen, aber das hab ich dann wohl überhört/übersehen??!!

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    22.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hm, ich dachte das wäre von Anfang an immer ein Zweisitzer gewesen. Sieht man in Premiere genau, daß da nur ein Sitz ist??
    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

    Zenit

  8. #8

    Standard

    Hm. Ob Ein- oder Zweisitzer, das ist eine Detailfrage, die sich auch bei Aeryns Powler immer wieder stellt, oder?

    Ich wollte jetzt eher auf Dinge hinaus, die beim Abflug auf der Erde noch gar nicht wichtig gewesen sein können. Wie z.B. Reichweite, Geschwindigkeit, Starten ohne Abschussrampe, etc. Ich meine, die FS-One fliegt ja in den späteren Staffeln ziemlich locker mit dem Prowler mit. Oder ist noch irgendwann erwähnt, dass das nicht so ist? ich erinnere mich da beispielsweise (und das ist ja schon recht früh) an die Verfolgungsjagd am Schluss von Die me dichotomy.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #9
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Starten ohne Abschussrampe
    Das tut er ja schon in Premiere (wobei ich mich immer schon gefragt habe, ob das nicht ziemlich gefährlich ist, wenn fs1 da so die Maschinen zündet, in die offenen Shuttlerampen hinein...

    Reichweite und Gewindigkeit dürften sich ja doch die Moya-Modifikationen ergeben haben.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich erstaunt hat, dass man mit einem Prowler mal so eben beim Saturn vorbeifliegen kann, so ganz nah liegt der ja auch nicht eben...

    DMD: da hatte FS1 vielleicht den Vorteil, für Schwerkraftmanöver geigneter zu sein (?)

    da der/die/das 2te pilot/in wohl vorher ausgestiegen ist.
    Das war doch nur Einbildung :P
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    DMD: da hatte FS1 vielleicht den Vorteil, für Schwerkraftmanöver geigneter zu sein (?)
    Nicht die Schwerkraft macht's, sondern die Atmosphäre. Die FS1 ist besser für Flüge in der Atmosphäre geeignet und ist dort manövrierfähiger als Aeryns Prowler (aerodynamischer=mehr Auftrieb=stabilere Fluglage). Außerdem ist Aeryn (wenn ich mich recht erinnere) das Fliegen/Kämpfen in der Atmosphäre nicht so gewohnt.


    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Jupp, Farscape one und John sind nu mal darauf trainiert in der Atmo zu fliegen... Wie sagte Scorpy-John so schön: "Welcome to our world!"Ich meine eigentlich, dass beide Schiffe von Anfang an Zweisitzer waren. Und dann stellt sich doch immer noch die Frage: Warum nimmt ein Astronaut für ein Kurzzeitversuch frische Wäsche mit ins All? Noch dazu in einer feschen IASA-Tasche? Und mit dem Saturn und Entfernungen ist das eben so eine Sache im All... Ich glaub sogar, dass die Prowler normalerweise viel weiter fliegen können, der wird ja keinen so anderen Antrieb haben wie die großen Carrier...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Warum nimmt ein Astronaut für ein Kurzzeitversuch frische Wäsche mit ins All?
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt...

    Er muss ja mindestens EINE Calvin übergehabt haben...


    [Edit: warum man Duct-Tape mitnimmt kann ich schon eher verstehen, das ist der McGyver-Instinkt]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Wusste doch, dass wir uns schon mal das Kopferl wegen Johns Modul zerbrochen haben.

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2600

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    In Crichton´s Notes beschreibt John sein Farscape One Module für die anderen Bewohner der UT, die möglicherweise mal seine Aufzeichnungen mal lesen könnten.

    Irgendwie ist mir diese Beschreibung erst jetzt aufgefallen h34r:
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •