Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: WOLLEN wir überhaupt eine Serie?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tja. Die Gerüchte brodeln ja seit einiger Zeit schon das nach Ep3 Star Wars zwar (vorerst) von der Leinwand, aber nicht vom Bildschirm verschwinden wird.
    Erst kürzlich gab es eine (angebliche) Insidermeldung dass es eine Serie zwischen Ep3 und Ep4 geben wird.

    Aber die Frage ist ob wir nach all dem überhaupt noch eine Serie verkraften?

    Was hatten wir bisher? Das Star Wars Holiday Special. Wer es nicht gesheen hat kennt es meistens nicht mal, wer es gesehen hat beneidet die andere Gruppe. Ohne Worte.
    Die Ewok Cartoon-Serie. Ich weiß ja nicht. Vor allem ab der Hälfte der 1. Staffel wurde sie durch Charakterentwicklung (jaja, in Anführungszeichen ) und netten Geschichten recht interessant für die jüngeren *G*
    Zu den Droids-Cartoon kann ich nix sagen, aber die Zeichnungen warn ja auch nich soooo pralle.

    Clone Wars. Jaja, der jüngste Ableger. Spaltet die Fans wohl mehr als JarJar es je könnte.

    Tja. Was meint ihr? Was wäre gut? Oder egal was? Discuss ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2

    Standard

    nun ja, als bekennender trekkie wage ich mich jetzt auf dünnes eis... :P
    soviel im voraus, ich habe immer gern star wars angeschaut aber ob eine serie so gut wäre? viele werfen star wars und star trek in einen topf. die einzige gemeinsamkeit ist jedoch das *star* im titel! trotz allem möchte ich jetzt beide vergleichen:
    hat STAR TREK wirkliche jede serie gutgetan? spätestens bei voy war die fangemeinde gespallten!

    so etwas kennen wir von STAR WARS ja auch. eingefleischte SW-jünger waren über die umsetztung von ep I + II wenig begeistert. ich könnte mir vorstellen, dass die community eine serie ebenfalls nicht gut findet. zum vergleich: wenn ich mir die quallität von serien anschauen und diese mit spielfilmen vergleiche stelle ich fest, dass meist aus budget-gründen, die quallität leidet (action, trickaufnahmen, stunds etc...). ST - wurde als serie gebohren und hat sich als film weiterentwickelt! SW nicht! ob die fans eine serie akzeptieren, die nicht die qualitäten eine lucas-films haben?

    ich persönlich bin etwas im zwiespalt: einerseits wäre eine serie im star wars uni. sehr geil. andrerseits verbinde "ich" mit STAR WARS eben die filme (und einpaar pc-spiele... )...

    aber unterm strich: her mit der serie!!! wenns mir nicht gefällt schau ichs mir nicht mehr an
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja, wenn Lucas seinen Segen für ne Serie gibt (was er ja muss) dann dürfte das Budget kein Problem sein
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4

    Standard

    Also sofern es eine Serie mit realen Schauspielern wird, bin ich absolut dafür. Auch die Idee, das die Story zwischen Ep3 und Ep4 angesiedelt ist, gefällt mir.

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Naja, wenn Lucas seinen Segen für ne Serie gibt (was er ja muss) dann dürfte das Budget kein Problem sein
    Falsch. Die Serie muss sich in dem Budgetrahmen halten, indem sie durch Rechteverkauf und Werbung finanzierbar bleibt, genauso wie jede andere TV-Serie auf dem Markt. Effektfeuerwerke wie auf der großen Leinwand sind daher kaum zu machen, d.h., dass diese Serie im Gegensatz zu den Filmen auch eine spannende und komplexe Geschichte, sowie lebendige glaubhafte Charaktere bräuchte, um überzeugen zu können.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Trotzdem. Die Rechte an Star Wars haben schon so manche (heute) große Firma den Hintern gerettet (ich sach nur Marvel ), von daher seh ich da immernoch kein Problem dass man allein mit den Rechten und Werbeverträgen genuch geld macht bzw. zusammen hat um die Serie auf einem Gewissen Niveau zu halten *G*

    Viel mehr sehe ich ein Problem darin das es wieder so ein kurzer Schwachfug wie die CLone Wars wird <_<
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Wenn keine Serie kommen sollte, wäre es aber auch das Ende der bewegten Star Wars Bilder. Es bliebe dann „nur“ mehr die Romane und die Comic.
    Wollen wir das wirklich??
    Ich erinnere, als EPI draußen war haben alle geschrieen, einige brauchten länger andere nicht (ich brauchte z.B. länger.. ). Dennoch haben wir alle ganz gierig auf EPII gewartet. Welche in meinen Augen durchaus Star Wars würdig ist, obwohl Darth Maul zu billig geopfert wurde..
    Und warum, weil wir alle SW süchtig sind&#33;
    Mir persönlich, wäre ein Zeichentrick (dann aber in wirklich guter Qualität) oder eine computeranimierte a la „Starshiptroopers“, nur in weit besserer Qualität am liebsten. Schon aus den genannten Gründen. Denn eine reale Serie, würde viel zu teuer sein und Star Wars benötigt mehr Special Effects als z.B. Voyager (würg). Was gäbe es schlimmeres, als eine schlechte SW Serie mit schlechten Effekten....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also ich bin nicht SW-Süchtig.

    Ich fand aber auch EP I nicht so schlimm wie viele andere hier.

    Will ich eine Star Wars Serie im Fernsehen?

    Star Wars war für mich immer ein Event. Lange Zeit waren sie nur auf Video zugänglich, zur Special Edition sind wir immer in richtig großen Gruppen gefahren, ich hab den ganzen Hype zur Ep. I mitgemacht samt einer nicht wirklich legalen Kopie und der Pilgerfahrt zu einem Rechner auf dem man den Film dann endlich schauen konnte. Ich hab die News zu Ep. II verfolgt, war mehrfach dann im Kino und bin nun auch sehr gespannt auf Ep. III.

    Das jede Woche im TV zu haben klingt natürlich verlockend. Und ich bin mir sicher, dass allein das Etikett Star Wars dafür sorgen wurde, dass die Serie ein paar Seasons laufen würde. Aber betrachten wir das mal realistisch. Ich bin ein Fan von Buffy, dennoch denke ich, dass die Serie zu lange gelaufen ist. Ich mochte TNG und DS9, VOY und ENT schaue ich eigentlich nur wenn ich nichts besseres zu tun habe. Man kann halt jedes Thema überstrapazieren.

    Und genau das würde passieren, wenn man eine TV-Serie produzieren würde. Star Wars würde das Besondere verlieren, wenn es jede Woche über den Bildschirm flimmern würde. Und das muss nicht sein. Auch wenn es dann kein neues filmisches Material geben würde. Es gibt immernoch das EU und das ist unsterblich.

    Eine Sache, mit der ich mich anfreunden könnte, wäre ein Verfilmung einiger EU-Bücher und Trillogien als TV-Mini-Serien. Children of Dune hat gezeigt, dass die auf einem sehr hohen Niveau sein können.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    NEIN&#33;

    Ich bin noch immer dabei EP I zu verdauen. Mir reicht schon die Gerüchteküche bezüglich EP VII-IX&#33;

    Also ich hätte schon alleine mit IV-VI und den Büchern leben können, I-III muss ich jetzt eben verkraften aber eine TV-Serie....

    Wenn ich daran denke, wie ich mich auf I-III gefreut habe und wie ich dann nach EP I aus dem Kino gegangen bin *schüttel*



    Und ja ich habe das Star Wars Holiday Special gesehen und beneide die andere Gruppe.

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Eine Miniserie zur ersten Thrawn-Trilogie wäre wirklich nicht zu verachten, WENN man es richtig angeht, und v.a. Schauspieler verpflichtet, die im Format hinter der Originalbesetzung aus Star Wars nicht zurückstehen.

    Star Wars würde das Besondere verlieren, wenn es jede Woche über den Bildschirm flimmern würde.
    Star Wars hat das Besondere bereits mit dem Kinderfilm Episode I verloren.

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hmja. So eine Verfilmung der Bücher (und Comics) hätte was. Aber irgendwie würde ich diesmal wieder auf Zeichentrick plädieren. Zwar nicht im Stil der Clone Wars, eher an Animes angelehnt bzw. so wie die neue He-Man Serie.

    Vorteil an Zeichentrick wäre auch das man die Originalschauspieler als Synchro verpflichten könnte (naja, ausser Ford vielleicht *GG*) oder eben sich welche suchen die in etwa so klingen.

    Ausserdem hat ja Lucas vor kurzem ein Animationsstudio in San Francisco gegründet (Lucas Animations heißt das glaub ich), was auch ein Zeichen ist das für diese Variante spricht.
    (Da wir grade beim Thema sind: Weiß jemand ob die 1. Clone Wars Staffel erfolgreich war? Würde die Gründung von dem Studio erklären.)


    Andererseits wäre eine Realserie à la X-Wing-Reihe interessant. Man könnte &#39;normale&#39; Schauspieler verpflichten und den ganzen Krieg aus Sicht einer normalen Einheit erzählen *grübel*


    HOFFENTLICH schreibt Lucas nicht selbst sondern überläßt es kompetenten Menschen (Ob Tim Zahn und Greg Keyes wohl Drehbücher schreiben? )
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Naja ich weiss nicht wenn ich sehe was einige EU Autoren da so angerichtet haben. Eine SW Serien auf dem Niveau der letzten beiden Star Trek Serie muss ich wirklich nicht haben.

  13. #13

    Standard

    Also das eine Serie mit Schauspielern kommen wird weis ich aus einer offiziellen Quelle. Es ist also kein Gerücht es wird definitiv kommen. Ich kann den Informanten nicht preisgeben aber er sitzt da wo er es definitiv wissen müsste und er hat mir bisher immer Dinge erzählt die sich als wahr herausgestellt haben. Also macht euch gefasst auf eine Serie.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Alle Achtung, Du kennst George Lucas?
    Ich hab&#39; mich schon gewundert warum man solange nix von Dir gehört hat, dabei haste es Dir bei ihm auf der Skywalker Ranch gut gehen lassen.

  15. #15

    Standard

    @bademeister

    also langsam wirst du mir wirklich unsympathisch

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    *hihi* *schiebt Spaceball ein grooooooooooooooooooooooßes Ale rüber*

    Haste Details? Wär dafür äh sehr dankbar.

    @Bade: Dafür muss man nicht George Lucas kennen. Denkst du etwa George Lucas hätte das Footage der Lizenznehmervorstellung in Europa von Episode 3 ins Netz gestellt?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #17

    Standard

    @anakin

    ich weiss nur das es definitiv eine Serie mit Schauspielern geben wird. Mehr kann ich auch nicht sagen. Ich hab mich nicht danach erkundigt. Ich wusste nicht das kurz darauf weitere Gerüchte ins Internet kamen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  18. #18

    Standard

    Juhu, das freut mich.

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also wenn ich mir eine Serie im Star Wars-Universum vorstelle, dann denke ich eher an ein Format in der Art von Andromeda, nicht Babylon 5.
    Also bunte Optik, viel Action, recht simpel konstruierte Plots, Heldencharaktere.

    Ein interessantes Format wäre ja eine Art Star Wars meets Space 2063, eine Serie die sich um eine republikanische Kampfeinheit während der Klonkriege dreht.

  20. #20

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@31.01.2004, 12:56
    Ein interessantes Format wäre ja eine Art Star Wars meets Space 2063, eine Serie die sich um eine republikanische Kampfeinheit während der Klonkriege dreht.
    yes, da ich space 2063 geliebt habe, könnte ich mich mit dem gedanken durchaus anfreunden. eine gute und durchdachte backgroundstory und jede folge reichlich action. was das budget angeht kann heute ja sehr viel im computer generiert werden. spart immens kohle. die qualität hat darunter nicht unbedingt zu leiden&#33; ENT z.b. finde ich was die weltraumanimationen angeht für eine serie recht gut&#33;

    also wenn das mit der serie tatsächlich stimmt dann hoffe ich, dass zur selben zeit keine simpsons oder star trek ausgestrahlt wird... :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wollen wir überhaupt Episode VII-IX ?
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:47
  2. MGM plant einen Stargate Film und eine 3. Serie!
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 15:07
  3. Wird es eine Spin-off-Serie von SG-1 geben ?
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 19:56
  4. Wie lange sollte man eine Serie machen?
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 21:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •