Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Warum explodieren ständig irgendwelche Konsolen?

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    @ Mackenzie Calhoun:
    Bin selber Elektrischer Assistent und mußte darüber damals ein Referat vorm Abi halten,d abei habe ich auch Star Trek zum Teil analysiert, das lustige war, emien ET-Lehrer war selber ein Trekkie und plötzlich waren wir in eine philosophisch-technologische Diskussion was Gene Roddenberry eigentlich wollte und das schlimme war, mein Lehrer hatte als drittes Fach Philosphie gehabt.

    Aber wiede rzum Thema: Im Grund esind die explodierenden Konsolen realistisch genug und ich möchte nicht dabei sein bzw. davorsitzen, wenn so eine Konsole mit hochfrequentierender Energie explodiert. Das sollt weh tun und die Verbrennungen sind auch unschön.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja aber dsg gibts in ST ja solche nützlichen Hautregeneratoren die mann nur ein paar Sekunden über die Haut strahlen lassen muß und schon ist alles neu

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja, diese medizinischen Alleskönnermittel können einem auch auf n Keks gehen Hautregenerator der die Haut in 5 Sekunden wieder zusammenflickt, gehts noch bescheuerter?
    h34r:

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Entweder hat es was mit Kurzschlüssen (siehe Steckdosen) zu tun oder man wollte die Serie etwas spektakulärer machen und hat deswegen auch auf Anschnallgurte verzichtet.

  5. #25
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    @Q ich denk st spielt in der zukunft...müssen denn da wirklich monitore implodieren...konsolen explodieren...tztztz ... *gggg*




    PS: Das Forum gefällt mir immer mehr und mehr *g*

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    @Wilhelm:
    Na klar spielt ST in der Zukunft, aber dort sind die Dimensionen an Energie sehr hoch und Gene hat in diesem Bereich gute Arbeit gemacht, denn eine allmächtige Föderation wäre fatal gewesen und die Serie hätte niemals solange überlegt, denn dann wäre TNG niemals so weit gekommen.
    Wie schon in einem Post oben erwähnt, ist das eher der Grund warum die Konsolen sich bei Schlachten schnell in Rauch auflösen können.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  7. #27
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    nimmst meinen post auch noch ernst darf ich dich an toran erinnern *gg* da war i *ggg* du müsstest doch meinen sarkasmus noch in erinnerung haben,oder net??

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    @Wilhelm:
    Ich weiß, aber hier ist das Thema Wissenshcaft und Technik und da bin ich halt in meinem Element, vorallem wenn wir gerade das Thema Energie haben, dann komme ich meiner Ausbildung zum ETA (nicht die spanische Untergrundorganisation, sondern Elektrotechnischer Assistent ) voll und ganz nach.

    Vale
    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    na is doch schön...

    aber sach mal ...es gibt doch diese touchscreens...oder wie die heißen...
    aber wo bekommt man die her,kosten zwar ne unmenge aber is ja nur mal interessenhalber...

    ach und wie funzt das????

    hab mich damit noch nie beschäftigt...*g*

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich glaube das ist etwas Offtopic.... Kannst die Frage ja nochmal im SciTec stellen, ist mit Sicherheit interessant


    So, zurück zum Thema jetzt, aber ohne Spamm bitte... bisher war in diesem Thread vieles hart an der Grenze zu Spamm.


    Edit: Science & Technology heißt das Forum jetzt.... aber SciTec ist ja immer noch ne gute Abkürzung *g*



    Last edited by Sayar at 19.10.2002, 16:53
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich finde The Q hat vollkommen recht mit den Erklärungen von der Explosionen bei den Konsolen.



    Aber ist das ein Grund, in einem derartig alten - im Sinne von lange her, daß hier gepostet wurde - einen solchen Post zu machen?
    Das alleinige Bestätigen eines vorhergehenden Posts kann durchaus als Spamm angesehen werden.
    Sayar

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Warum die Raumschiffkonstrukteure nicht einfach kurz vor der Explosion ein kleines Kraftfeld vor der Konsole erzeugen. Dann würden auch net so viele Kadetten dran glauben müssen. Und ich versteh auch net warum den Besatzungsmitgliedern auf gefährlichen Außenmissionen keine persönlichen Kraftfeldemitter gegeben werden. Auch wenn sie keinen100% Schutz bieten.... Dann wäre Kirk "Redshirt lost" Statistik sicherlich net so schlecht... :P

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Das wär mal ne Idee. Verrat das dochmal den richtigen Leuten

    Dennoch.... ich bezweifle doch sehr stark, daß es zur TOS-Zeit schon Kraftfelder gegeben hat, die klein genug waren um getragen werden zu können.

    Zur Zeit von TNG/DS9/VOY müßte das aber auch schon möglich gewesen sein.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwelche Chemiker hier?
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:06
  2. Warum faszinieren euch Mangas und Animes so?
    Von Roac im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:30
  3. Warum Nicknames?
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 07:55
  4. warum eigentlich ...?
    Von TheEnvoy im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 13:43
  5. Warum das Theater?
    Von PhoebeADA im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •