Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: JMS und sein neues B5 Projekt

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Im Dezember vergangenen Jahres kündigte J. Michael Straczynski im Usenet an, dass er an einem neuen Projekt arbeite, dass mit "Babylon 5" zu tun hat. Ob es sich dabei um einen neuen Film, eine Serie oder etwas anderes handelt, durfte er zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, versprach aber, Ende Januar mehr sagen zu können.

    "Es hat länger als erwartet gedauert, um darüber zu sprechen, weil es länger als erwartet gedauert hat, um die Mechanismen eines Vertragsabschlusses zu durchlaufen", schreibt Straczynski heute im Usenet. "Abhängig von der Art des Vertrages kann es einige bis mehrere Wochen dauern, drei Monate, um tatsächlich die letzten Feinheiten in der Sprache auszuarbeiten, damit jeder damit zufrieden ist. Wir haben letzte Woche nur buchstäblich den Vertrag fertiggestellt."

    Dennoch ist noch immer nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um mehr über das Projekt zu verraten. Einen kleinen Hinweis gibt er jedoch. "B5:TMoS ist fertig geschrieben", schreibt JMS weiter. "Und sobald die Verantworlichen alles unterschrieben haben, kann es eingereicht werden und wir können weitermachen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich dann mehr darüber verraten."

    So, so, "B5:TMoS" - es darf spekuliert werden.
    Quelle: SF-Radio.net

  2. #2

    Standard

    das hört sich ja richtig gut an. mich würde aber mal interssieren was TMoS heißen soll

  3. #3

    Standard

    The Mystery of Shadows... naja, wohl eher nicht. *g*

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    The Meaning of Sorrow?
    The Morals of Sheridan/Shadows?
    The Martyr of S'ha'dum?

    Vielleicht sollte ich erst a) English lernen und b) Babylon 5 zu Ende sehen bevor ich spekuliere.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Naja, wirklich mehr wissen wir jetzt immer noch nicht, außer eben einer kryptischen Abkürzung und ein wirklich gescheiter Vorschlag, was sie bedeuten könnte, will mir nicht einfallen.

    CU Falcon

    P.S.: Z'ha'dum schreibt man mit Z.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Warum scheint die Message von ihm nicht auf jmsnews.com auf??? Da schaue ich in den letzten Tagen extra täglich mehrmals dort hin, um die Meldung zum neuen B5-Projekt nicht zu verpassen, und dann das... *g*

    Jedenfalls heißt das wohl, dass das 2. Projekt gestorben ist. Und TMoS klingt irgendwie wie ein TV-Movie (also nix Kino und/oder Miniserie). Kann mich aber natürlich auch irren

    Was die Spekulation betrifft: Zu der Abkürzung fällt mir kein Bezug zu den Telephaten ein, es dürfte sich also wieder um eine andere Story handeln. Ich hoffe nur, JMS hebt sich den Telepathenkrieg nicht ZU lange auf, und wir bekommen ihn nie zu Gesicht...

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@31.01.2004, 08:34
    Warum scheint die Message von ihm nicht auf jmsnews.com auf??? Da schaue ich in den letzten Tagen extra täglich mehrmals dort hin, um die Meldung zum neuen B5-Projekt nicht zu verpassen, und dann das... *g*
    Habe mich auch schon gewundert, dass dort nix steht, aber manchmal braucht die Seite etwas länger, bis neue Beiträge von JMS dort auftauchen.

    Und was die Frage TV-Film oder Kinofilm oder Mini-Serie angeht, tippe ich mal ganz stark auf ersteres, auch wenn mich letzteres besonders freuen würde (beißt sich aber evtl. auch schon mit JMS Bemerkung es werde keine Serie; ist eben die Frage was er unter "Serie" versteht). Kinofilm wäre natürlich grundsätzlich klasse, ist aber von allem mit Abstand am unwahrscheinlichsten.

    CU Falcon

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Techno Mages of S.....

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago@31.01.2004, 18:45
    Techno Mages of S.....
    Ich hab' bei den Buchstaben TM auch direkt an TechnoMage denken müssen, aber mir fiel dann, wie Dir, nichts passendes für den Rest der Abkürzung ein. Mal abwarten, vielleicht behalten wir ja Recht mit unserer Vermutung, auch wenn ich es für nicht all zu wahrscheinlich halte, dass sich das neue Projekt auf die Technomagier konzentriert (auch wenn das ganz interessant werden könnte).

    CU Falcon

  10. #10

    Standard

    The Mother of Sheridan

    Wäre doch mal was anderes.....

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ein Vorschlag aus dem JMSNews-Forum:

    Telepath movie or something

    Das wäre doch mal ein klasse Titel .

    CU Falcon

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    JMS hat sich nochmal mit folgendem gemeldet:

    Originally posted by JMSNews.com

    Just to honk you off even further about all th is...in the speculation of
    titles...one of you was correct.

    jms
    Irgendjemand hat mit seiner Raterei also scheinbar ins Schwarze getroffen. Wirklich weiter bringt uns das zwar nicht, aber man kann es sich zumindest sparen, sich neue Möglichkeiten auszudenken.

    CU Falcon

    P.S.: JMSNews.com wurde aktualisiert, die entsprechenden Postings sind dort jetzt zu finden.

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Könnte irgendjemand mal die ganzen spekulierten Titel auftreiben? Weiß leider nicht, wie ich ins usenet komme...

    Nachtrag: Als ich mir jetzt den Beitrag von JMS bei jmsnews.com durchgelesen habe, fiel mir zu der Abkürzung auf einmal "The Movement of Shadows" ein... ist vielleicht völliger Blödsinn... wenn ich die Vorschläge aus dem Usenet kennen würde, wüsste ich mehr *g*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@01.02.2004, 21:04
    Könnte irgendjemand mal die ganzen spekulierten Titel auftreiben? Weiß leider nicht, wie ich ins usenet komme...

    Nachtrag: Als ich mir jetzt den Beitrag von JMS bei jmsnews.com durchgelesen habe, fiel mir zu der Abkürzung auf einmal "The Movement of Shadows" ein... ist vielleicht völliger Blödsinn... wenn ich die Vorschläge aus dem Usenet kennen würde, wüsste ich mehr *g*
    "The Movement of Sadows" ist schon desöfteren in diversen Foren und auch in der Newsgroup gefallen und gilt bei einigen sogar als Favorit.

    An so 'ne Liste hab ich auch gedacht bzw. hätte Interesse dran, hab aber nicht die Zeit eine zu erstellen und hab auch keine "fertige" finden können (hab aber nur kurz gesucht). Desweitern bin ich auch nicht besonders mit dem Usenet vertraut. Allerdings weiß ich, dass man per Google auch auf Newsgroups zugreifen kann. Einfach über dem Suchfeld auf Groups klicken und sich dann zur gewünschten Gruppe durchklicken.

    CU Falcon

  15. #15
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Aus einem Trekboard.

    Auszuwählen ist aus diesen:
    Babylon 5: The Meaning of Spoo
    Theatrical Movie, original Story
    The mother of Sheridan
    The Minbari of Steel
    The Mollari of Spoo
    Triluminary-Modified operating System
    The Man of Steel
    Too Many odd Suggestions
    B5:TMoS - Theatrical Movie of Sorts
    B5:TMoS - Telepaths Move on Saturday
    B5:TMoS - Terribly Mean of Straczynski
    Babylon5: The MIND of Straczynski
    The Meatballs of Swedes
    The Marriages of Sheridan
    The Mutation of Sinclair
    The Men of Space
    The Mammaries of Susan
    The Meaninglessness of Speculation.
    The Minstrations of Sugar
    Telepath Monopoly of Space
    Trans Morphing Optical Stuff
    The Meaning of S***
    The Mighty Obvious Script
    The Mound of Scripts
    The Movie of Surprises
    Time Makes Our Society
    Twenty Minbari Order Sandwiches
    The Movie Script
    The Memory of Shadows
    The Movement of Shadows
    The Mark of Shadows
    The Memory of Sheridan
    The Murder of Shiv'kala
    The Martyrdom of Sinclair
    The Mystery of Souls
    Telepath Minds on Speed
    Babylon 5: The Music of Sondheim
    Babylon 5: The Making of the Series
    B5: The Misdirection of Speculation
    Telepathic Mindwipe of Sheridan.
    Terrific Marvels of Space (a documentary)
    Babylon Five : Total Marmallisation of Spacestation
    That Mean Ol' Straczynski (from B5_Obsessed at b5tv.com)
    The Movement of Starlight
    Two Marsupials on Speed
    Talia, Marcus, or Susan
    Terribly Mean of Straczynski
    Babylon 5: The Myth of Souls
    Babylon 5: The Myth of Shadows
    Babylon 5: The Mystery of Sheridan
    Techno-Mages of Silliness
    Techno-Mages of Song
    Techno-Mages on Strike
    The Movie on Sunday
    The Movie opposite SuperBowl
    Telepaths: Meet our Sponsor
    Throw Morden off Station
    The Mouth of Sheridan
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Sepia@01.02.2004, 22:08

    The Memory of Shadows
    The Movement of Shadows
    The Mark of Shadows
    The Memory of Sheridan
    The Martyrdom of Sinclair
    The Mystery of Souls
    The Movement of Starlight
    The Myth of Souls
    The Myth of Shadows
    The Mystery of Sheridan
    [/quote]
    Vielen herzlichen Dank, Sepia

    Nun, wenn man mal davon ausgeht dass TMoS kein "Scherz" à la "TV Movie or Series" ist, sondern der echte Titel, klingen für mich nur die oben zitierten plausibel...

    Aber vielleicht erlaubt er sich auch wirklich nur einen kleinen Scherz auf unsere kosten *gg*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    für mich klingen nur die folgenden 4 sinnvoll

    The Memory of Shadows
    The Movement of Shadows
    The Mark of Shadows
    The Memory of Sheridan
    Favorit davon ist The Memory of Shadows, dabei kann ich mir gut denken das es mit den Drak und der Schlacht um die Centauri geht, wurde ja auch nie wirklich geklärt bei B5

  18. #18

    Standard

    @ Drago: das problem wurde auch in der Centauri Trilogie geklärt, aber wenn er das thema im Film/serie oder was auch immer er machen will anscheidet, währe das schon richtig geil.

    Aber wie gesagt das Projekt könnt noch von den Technomagier oder den Telepathen handeln.

    Hoffentlich wird es aber das Centauri Problem.

    cu horny2000

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    sind die Bücher denn alle Canon und von ihm abgsegnet?

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Drago@04.02.2004, 09:20
    sind die Bücher denn alle Canon und von ihm abgsegnet?
    Die ersten 6 Romane (die in Deutschland erschienen sind) nicht, der Rest ist mehr oder weniger Canon. Korrigiert mich, wenn ich mich irre
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WUP - Who-Untertitel-Projekt
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:04
  2. Cerateran – Ein neues SF-Projekt nimmt Gestalt an
    Von Claude im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:07
  3. LibriVox-Projekt
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:13
  4. Big Projekt
    Von White Earp im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 15:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •