Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 234

Thema: JMS und sein neues B5 Projekt

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Standard

Ich glaube, diese Nachricht wurde hier noch nicht gepostet:

My apologies for the prolonged absence, but the loss of Richard Biggs kind of
    took the wind out of our sails and it's taken a while for me to feel up to
    saying anything about B5. This has also had the effect of slowing up anything
    to do with B5:TMoS (which as some of you have guessed or inferred does indeed
    stand for The Memory of Shadows), because in the writing we/I never imagined he
    wouldn't be here to be a part of it. More on that another time.

The funeral itself was a very moving ceremony. It was a point of some pride
    that, although Richard had worked on a variety of shows, and all of them were
    present to varying degrees, the largest contingent was from Babylon 5. The B5
    family gathered in full strength, because whatever internecine hassles may have
    come up between anybody, there wasn't one person on that show who didn't think
    Richard was just a nifty, nifty guy.

There were many crew members present, from art department to camera and office
    staff...DP John Flinn, directors Tony Dow and Jesus Trevino, and literally all
    the major or minor cast members with the exception of Jeff Conaway (who was out
    of town and couldn't make it), Peter Jurasik (who was attending another funeral
    on the other side of the country) and Joshua Cox (ditto...it was a bad week for
    a lot of people).

So from the cast we had: Bruce, Jerry, Mira (and Goran), Andreas, Claudia,
    Walter, Bill, Pat, Marjorie, Tracy, Stephen, Jason, Caitlin, and others I may
    have missed or forgotten. From the writing/producing side it was me, Kathryn,
    Larry DiTillio, Doug, John Copeland, Kevin Cremin, Skip Beaudine, others.

Out of respect for the privacy of the family, I won't go into details of the
    ceremony itself. Suffice to say that he was dearly loved by all, and his
    family is held in that same affection by everyone who was there.

I was going to go into more stuff here in general, but I don't seem to have it
    in me at the moment. More later, then.

jms
    Das bestätigt also, dass die Verzögerungen tatsächlich mit Richard Biggs Tod zusammenhängen und er in TMoS eine Rolle gespielt hätte.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Und jetzt kennen wir auch endlich den Titel: The Memory of Shadows...

Hmm... kann das wirklich der Titel über einen Film über den Telepathenkrieg sein? Oder doch eher eine Auflösung zu Crusade?

Wir werden sehen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Standard

nach dem Titel würde ich jetzt davon ausgehen das es was mit Crusade zu tun hat, aber lassen wir uns mal überraschen.

cu ranger_one

Moderator Avatar von wu-chi

Standard

@Crystal
    danke für die Info

Immer wieder schön zu sehen, wie JMS uns auf den neusten Stand hält. Da sollten sich viele andere ein Scheibchen abschneiden.

Endlich wurde der Titel "The Memory of Shadows" bestätigt! Dieser war nämlich mein persönlicher Favorit.

Die Auflösung von Crusade wird bestimmt integriert werden. Das würde einer geplanten DVD-Veröffentlichung von Crusade nur gut tun, d.h. es hätte marktpolitische Gründe.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Hmmm ... interessant ... jetzt will ich mehr wissen ... und zwar, was ist die Handlung ... ^^.
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

Subject: re: various from jms
    To: rec.arts.sf.tv.babylon5.moderated
    Date: 6/15/2004 5:58:58 AM << Newer : List : Older >>

No Thread

Okay, let&#39;s try this again. Best to break the ice by just sort of doing a
    round-up of what&#39;s going on and what&#39;s coming and suchlike.

I&#39;ll try to address some of the questions that have come up about what&#39;s coming
    up.

On the movies DVDs, and what&#39;s inside: the main thing is that we&#39;ve got
    commentaries on literally every one of them. Mike Vejar and I did a commentary
    on In the Beginning, I did one with John Iacovelli on The Gathering, and
    another with Janet Greek and Tracy Scoggins on River of Souls. I can&#39;t
    remember now if I solo&#39;d on A Call to Arms or if Mike was there as well (it all
    blurs after a while...I&#39;ve done something like fifteen of these things by now).

There&#39;s a separate cast commentary on Thirdspace with, I think, Pat, Jeff,
    Jesus Trevino, and one or two others.

On the Crusade DVDs, there&#39;s one commentary I did on the original pilot (once
    WB and I came to a meeting of minds, to wit, "I&#39;m gonna say what happened to
    the show, what *really* happened...you got a problem with that?"). There&#39;s a
    second commentary track with Fiona, Janet, Peter Woodward and Carrie Dobro.

(We interrupt this message with a coded message for our friends in England and
    Australia: keep your eyes on the horizon.)

One oddity...constant readers will remember a while back when I was asked what
    TMoS was, and I provided a list of things it *wasn&#39;t*. The aforementioned
    oddity is...one of those things has come up as an adjunct to TMoS.

Also, expect word fairly soon-ish about a new series of B5 novels.

Elsewhere on the prose front...Straczynski Unplugged is out now, and
    Tribulations will be coming out in December.

I&#39;ve turned in all three final Rising Stars scripts, and the first issue of the
    last arc comes out in October, I hear.

Next week a new arc and a new artist starts on Amazing Spider-Man, and it&#39;s a
    stinking cool issue. You can read a preview of the whole issue for free at:

http://www.milehighcomics.com/firstl...vel/spidey509/

On other projects...I&#39;m making sudden progress with the medieval play I&#39;ve been
    twiddling with for the last few years, and may have it done in the next couple
    of months. Once that happens, my plan is to do a limited, small production for
    two weeks or so here in LA, just to see how the text works with an audience,
    then take it away for another few months, twiddle with it some more, then go
    for a larger venue. I may do something similar in London, since I may be
    spending a bit amount of time there fairly soon.

And for those who&#39;ve asked, I won&#39;t be in attendence at San Diego Comic Con
    this year due to a variety of commitments.

Oh...and I&#39;ve been offered an EP position on a network series, and while I
    don&#39;t usually do that on shows I don&#39;t create or develop, when I heard what
    this project was, I had to get on board. We still have to negotiate a deal,
    and work out how that will interface with the stuff that&#39;ll be going on later
    in the year, but fortunately the start date for the series should work out, at
    least at this point.

jms

(jmsatb5@aol.com)
    (all message content &copy; 2004 by synthetic worlds, ltd.,
    permission to reprint specifically denied to SFX Magazine
    and don&#39;t send me story ideas)

Site © 2004 Midnight Design Productions - Message content © 2004 by Synthetic Worlds - Privacy Statement

Forenjunkie

Standard

Originally posted by ranger_one@14.06.2004, 22:59
    nach dem Titel würde ich jetzt davon ausgehen das es was mit Crusade zu tun hat, aber lassen wir uns mal überraschen.

cu ranger_one
    Naja, abwarten. Mein erstes Gefühl sagte mir zwar auch, das passt besser zu Crusade (insbesondere wg. einer nicht verfilmten Episode, müsste das Staffelfinale gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere), als zum Telepathenkonflikt, aber nach etwas letzteres vielleicht auch Sinn.

Evtl. Spoiler für Leute, welche die 4. Staffel noch nicht kennen:
    Achtung Spoiler!

Eine recht wichtige Frage hierbei ist natürlich, ob TMOS nach oder vor Crusade spielt.

CU Falcon

Edit Cornholio: Spoiler korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 15:29 Uhr)

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Standard

Und jetzt kennen wir auch endlich den Titel: The Memory of Shadows...
    Das war mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich schon so an diesen Titel gewöhnt war.

The aforementioned
    oddity is...one of those things has come up as an adjunct to TMoS.

Also, expect word fairly soon-ish about a new series of B5 novels.
    Soll das jetzt heißen, es gibt neue Novels und noch etwas zusätzliches oder hat JMS das "also" nur noch mal zur deutlichen Betonung benutzt? Sonst bleiben ja noch Short Story, Comic, Zeichentrickserie, Radio Drama oder Theaterstück (wobei ich die letzten beiden ja mal stark ausschließen würde).

Tja, schade, so eine lange Nachricht und wir wissen immer noch nicht mehr über TMoS. Wenn es ja wenigstens mal Andeutungen wegen der Handlung oder der ungefähren Zeit geben würde. Monate vergehen und es wird immer noch rumgeraten, um es um den Telepathenkonflikt geht...

Standard

Originally posted by Crystal@15.06.2004, 20:10
    Soll das jetzt heißen, es gibt neue Novels und noch etwas zusätzliches oder hat JMS das "also" nur noch mal zur deutlichen Betonung benutzt?
    Ich denke, es wird eine neue Roman-Reihe geben (jippieh&#33; ) UND noch etwas von dem, was JMS zuvor ausgeschlossen hatte. Beim momentanen Zeichentrick-Serientrend (siehe "Clone Wars") liegt der Verdacht in diese Richtung natürlich nahe...

Interessant finde ich auch
    (We interrupt this message with a coded message for our friends in England and
    Australia: keep your eyes on the horizon.)
    Ich frage mich, ob sich das nur auf die Crusade-Box bezieht, oder auf beides...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Ich hoffe immer noch anständig auf eine neue Babylon 5 Serie ...

Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Bitte

JMS ....&#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

Wiederholungstäter Avatar von Nikita

Standard

Doc Who scheidet schon mal aus... aber was soll das schon heißen?

Date: 6/15/2004 4:22:17 PM

>Now, I don&#39;t normally go in
    >for this "piecing the clues together" stuff,
    >but... it *can&#39;t* be Doctor Who, can it?

Negative. It&#39;d be a dream come true, no mistake, but no, it ain&#39;t that.

jms

(jmsatb5@aol.com)
    (all message content &copy; 2004 by synthetic worlds, ltd.,
    permission to reprint specifically denied to SFX Magazine
    and don&#39;t send me story ideas)
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

Plaudertasche

Standard

Also hab ich nun Recht gehabt oder ja?

Bleibt Folgendes festzuhalten: TMoS steht für "The Memory of Shadows", es gibt Verbindungen der Produktion von TMoS nach England (Claudia Christian läßt grüßen) und Doug Netter wird wohl nicht der Produzent von TMoS werden.

Außerdem habe ich großartige Infos dazu, worum es bei den "other things" geht, die neben TMos im Entstehen sind. Ich möchte nicht zu viel verraten und auch keine Erwartungen enttäuschen wenn es mal wieder mitten drin schief geht. Aber: Die "other things" sind das, was die Fans von B5 am meisten wollen und am wenigsten für realistisch halten. Als ich davon erfuhr, wollte ich es selbst nicht glauben und dachte zuerst, Warner hätte einen Joke losgelassen. Wenn ich jetzt auch mal so einen kryptischen Satz loslassen darf: Keine Ende ist wirklich endgültig. Allerhöchste Bedeutung messe ich hier diesem Satz von JMS bei:

We interrupt this message with a coded message for our friends in England and Australia: keep your eyes on the horizon.
    So. mehr verrat ich nicht.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

@ codehunter

was soll die geheimniskrämerei? sag doch einfach, was du weißt (falls du es weißt). wers lesen will, tut es und wer angst vor enttäuschungen hat, nicht.
    kannst ja eine warnung drüber schreiben "leicht enttäuschbare menschen bitte augen zu&#33;".

außerdem interessant wäre, etwas zu deinen quellen zu wissen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard

Originally posted by Codehunter@05.07.2004, 09:15
    TMoS steht für "The Memory of Shadows", es gibt Verbindungen der Produktion von TMoS nach England
    Das ist deine Meinung... aus JMS Message geht das IMHO nicht hervor... was nicht heißt, dass ich es dezidiert ausschließe...
    Folgt mir auf Twitter!

Standard

ja komm sag es einfach. da muss ich Dr.BrainFister recht geben.
    setzte es in spoiler und schreibe ein warnung dazu.

bin hammer neugierig.

cu ranger_one

Plaudertasche

Standard

The only thing i say is: Keep your eyes on my quote to jms post&#33;

Wenn ich mehr verraten könnte/dürfte würde ich es tun. Es ist für die gesamte Produktion wichtig, daß vorab keine Details veröffentlicht werden. JMS hat mit seinem Sätzchen schon mehr verraten als ich es getan hätte. Ein bissl detektivischer Spürsinn und ihr findet es selbst heraus.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Warmgepostet Avatar von BabylonLion

Standard

Wer bist du eigenlich ??? <_< *mistdraurisch*

"The Memory of Shadows"... gut das ich nicht gewättet habe h34r:
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

"Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

"Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

"Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)

Forenjunkie

Standard

Originally posted by cornholio1980
    Das ist deine Meinung... aus JMS Message geht das IMHO nicht hervor... was nicht heißt, dass ich es dezidiert ausschließe...
    Dass TMOS für "The Memory of Shadows" steht, hat JMS aber doch eindeutig bestätigt.

Originally posted by JMS

This has also had the effect of slowing up anything
    to do with B5:TMoS (which as some of you have guessed or inferred does indeed stand for The Memory of Shadows),
    CU Falcon

Edit Cornholio: Zitate korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 15:27 Uhr)

Standard

Originally posted by Falcon@06.07.2004, 17:36
    Dass TMOS für "The Memory of Shadows" steht, hat JMS aber doch eindeutig bestätigt.
    Meine Skepsis bezog sich auf den England-Bezug des Projekts, da JMS den "keep your eyes on the horizon"-Satz lange nach der Erwähnung von TMOS, nämlich direkt nachc der B5-Movie-Box gepostet hat...
    Folgt mir auf Twitter!

Forenjunkie

Standard

Originally posted by cornholio1980
    Meine Skepsis bezog sich auf den England-Bezug des Projekts, da JMS den "keep your eyes on the horizon"-Satz lange nach der Erwähnung von TMOS, nämlich direkt nachc der B5-Movie-Box gepostet hat...
    War mir nicht sicher, wie Du das gemeint hast, deswegen wollte ich (sicherheitshalber) nochmal draufhinweisen.

Was die Sache mit Australien, England und dem Horizont angeht, sehe ich das ähnlich wie Du, das muss nichts mit B5:TMOS zu tun haben. Ich sehe da eigentlich auch eher eine Verbidnung zu den DVDs.

Wobei es ja schon das ein oder andere Gerücht und auch einen Hinweis von JMS gab, dass das TMOS-Projekt irgendwie was mit England zu tun hat.

CU Falcon

Edit Cornholio: Zitat korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 15:29 Uhr)

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer