Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drei neue Comichefte von Dino

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Leider, habe ich es diesmal verabsäumt bei Zeiten auf Star Wars Comic-Heft hinzuweisen.
    Na ja, dann wollen wir dies mal nachholen.

    Zunächst kam im Dezember:
    Imperium – Helden der Rebellion
    Was soll man dazu sagen.....
    Wenn Ihr darauf steht einer Begräbnisrede zuzuhören und mehr oder weniger wahrer Geschichten über einen „Rebellen-General“ zu hören, dann seid Ihr mit diesem Heft gut bedient.
    Ansonsten....
    Der Zeichenstilist Dino-typisch, als durchaus gut. Nur die Geschichte, war mir persönlich einwenig zu langweilig...

    Danach kam:
    Imperium – Darklighter
    Es geht bei dieser Geschichte um Lukes (oh mein Gott, ich habe diesen Namen geschrieben.. tui, tui.. ) besten Freund. Es war wohl auch sein einziger echter.. :P
    Ich muss gestehen, dass ich eigentlich von dem Moment als ich erfuhr, worum es gehen wird negativ eingestellt war.
    Aber, weit gefehlt. Ich muss gestehen, dass die Geschichte wirklich gelungen ist, obwohl es um „Rebellen-Abschaum“ geht..
    Es ist wirklich witzig, wie viel Biggs Darklighter in den Paar Wochen zwischen Abschied von Luke und der Schlacht um den ersten Todesstern erlebt.
    Obwohl jeder das Schicksal von Darklighter kennt, ist die Geschichte gut erzählt. Man darf sich nur nicht an den falschen TIE-Fighter Helmen stören. Dies wird aber auch durch die Redaktion erklärt, warum man dies gemacht hat.
    Mir hat es gefall und kann es von daher mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

    Letztes Heftchen:
    Im Zeichen der Sith
    Egal, ob Ihr Anhänger der hellen oder der dunklen Seite seid, erspart Euch diese „Verdauungshilfe“, denn mir kam das große Kotzen....
    Man könnte das Machwerk genauso gut mit den Worten beginnen: „Willkommen in der Twilight zone“... tititititititit....
    Es ist quasi eine Star Wars Version der „Simpson Halloween Geschichten“.
    Der Zeichenstil ist weitestgehend erbärmlich, also eines Dino-Comic in keinster Weise würdig.
    Es gibt zwei „Highlights“.
    Man sieht, was passiert, wenn ein Sith-Schüler Mitleid empfindet.
    Aber, das beste in diesem Heft, war der „Dreibilderwitz“ am Ende, es geht um einen Bantha...
    Ich rate Euch ab dieses Machwerk zu kaufen, es sei denn Ihr habt Verdauungsprobleme, zuviel Geld, Ihr sammelt die Hefte (mein Fall), oder Ihr leidet an einer anderen abartigen Perversion..
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Zeichenstil hat absolut nichts mit Dino zu tun. Dino übernimmt die Zeichenstile eins zu eins aus dem amerikanischen Original von Dark Horse :P

    Jepp. Bei dem 1. muss ich dir zustimmen. Blubb halt.
    Dat mitlere hab ich mir bisher erspart, weil ich Biggs nich mag *G*

    Das letzte...joa. Die zeichnungen haben eigentlich jeweils immer gepasst, besonders bei der letzten. Die fand ich sooooo hammergeil die Story :o
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Und durchschaubar, wie eine Auslagenscheibe....

    Mit Zeichenstil, meinte ich den gewohnten Standard.. Ist schon klar, dass die nicht extra für DINO gemacht werden, sondern von den US-Versionen übernommen werden.. :P

    Mir hat am besten der Banthawitz gefallen, am ganzen Heft... Obwohl.. nein.. wie die Kleine bei der Geschichte mit dem Sith-Schüler drein schaut ist echt Hammer..

    Ich war ehrlich enttäuscht von dem Heft....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ja, natürlich wars durchschaubar. Aber ich fand der Zeichenstil passte suber zu der Stimmung.

    Jupp. Enttäuschend im Allgemeinen. Vor allem nach dem geilen Cover
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Dark Nest' 2008 auf deutsch & neue Comic-Serie bei Dino-Panini
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:34
  2. Dino Star Wars Comic Sonderband 22
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:19
  3. News: Panini kauft Dino
    Von FloVi im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 12:53
  4. Gleich drei "X-Men"-Filme?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 20:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •