Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eigentlich sind sie ja gebrannte Kinder

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    ok, natürlich inhaltlich kein Vergleich zu Farscape aber hier ein kleiner Auszug aus der Crew Liste

    Übrigens Seaquest wurde mitten in der dritten Season nach Folge 13 eingestellt....

    zeitlich fällt das ganze in die ersten Ideen zu Farscape,... ist 93 bis 96 gelaufen

    Created by: Rockne S O'Bannon
    Executive Producers: Steven Spielberg
    with Rockne S O'Bannon, Tommy
    Thompson and Philip David Segal
    (All Pilot Only), David J Burke
    (Series Only), Patrick Hasburgh, Clifton
    Campbell (Season 3)
    Co-Exec Producer: Carleton Eastlake
    (Season 3)
    Producer: Gregg D Fienberg (Pilot to
    Season 2), Steve Beers (Season 3)
    Co-Producer: David Kemper (Pilot to
    Season 2)
    , Philip Carr Neel, Harker
    Wade (Season 3)
    Associate Producer: Philip Carr Neel
    (Pilot-Season 2), Peter Mavromates
    (Season 3)
    Supervising Producers: Kerry Lenhart,
    John J Sakmar and Hand Tobeason (All
    Pilot-Season 2), Lee Goldberg, William
    Rabkin (Season 3)
    Music: John Debney (Pilot-Season 2), Russ
    Mitchell Landau (Season 3)


    Noch was weil ich gerade am herumsurfen bin, DK hat schon für ST.TNG, Voyager, Stargate ( igitt igitt ) und Pretender geschrieben, wußte ich gar nicht,... der sollte ja eigentlich ganz gute Kontakte haben ...........

    Und Richard Manning für TNG ( sogar coproducer für 2 JAHre ) und DS 9 ............interessant



    Last edited by chani at 14.10.2002, 22:01
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Rockne S. O`Bannon bzw. DK auch schon an bekannten Projekten, wie SeaQuest, ST, DS9 etc. mitgewirkt haben. Farscape schien für mich das erste Mal, dass ich was von denen sehe. Tja, wohl doch nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich mir keine einzige von den Serien (außer FS) schonmal richtig angeschaut habe. Von der Thematik war das bisher irgendwie nie was für mich.
    Wie alt ist Rockne S. O `Bannon denn in etwa? Oder hat er einen Bruder, der auch in der Branche ist? Ich hab nämlich vor kurzem mal wieder mein SciFi Lexikon durchgeblättert und da hab ich des öfteren den Namen O`Bannon bzw. Rockne O`Bannon gesehen. Alerdings auch bei sehr sehr alten Produktionen. Dann sind die ja doch nicht so unbekannt, wie ich dachte. *schäm*
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Nun, Rockne war mir irgendwie schon ein Begriff als ich mich das erste Mal mit Farscape beschäftigt habe, aber ich konnte ihn nie wirklich einordnen....
    Das mit DK kam eher etwas zufälliger, wenn man so durchs Abendprogramm zappt und dann steht da plötzlich "David Kemper" schaut man doch noch mal hin, ob man sich nicht verguckt hat

    Hab mal bei www.imdb.com gesucht und das gefunden:


    David Kemper


    "Farscape" (1999) TV Series (writer) (episode "Bone to be Wild") (writer) (episode "Die Me, Dichotomy") (writer) (episode "Family Ties") (writer) (episode "Look at the Princess, Part 1: &#39;A Kiss is But a Kiss&#39;") (writer) (episode "Look at the Princess, Part 2: &#39;I Do, I Think&#39;") (writer) (episode "Look at the Princess, Part 3: &#39;The Maltese Crichton&#39;") (writer) (episode "Revenging Angel") (writer) (episode "Rhapsody in Blue") (writer) (episode "Self Inflicted Wounds, Part 1: &#39;Could&#39;a, Would&#39;a, Should&#39;a&#39;") (writer) (episode "Self Inflicted Wounds, Part 2: &#39;Wait for the Wheel&#39;") (writer) (episode "Through the Looking Glass")
    ... aka "Far Horizon" (2000) (Australia)
    "Stargate SG-1" (1997) TV Series (story) (episode "There But for the Grace of God")
    "Pretender, The" (1996) TV Series (writer)
    "Pacific Blue" (1995) TV Series (writer)
    "Star Trek: Voyager" (1995) TV Series (story) (episode 1.04 "Time and Again") (teleplay) (episode 1.04 "Time and Again")
    ... aka "Voyager" (1995) (USA: abbreviated title)
    "SeaQuest DSV" (1993) TV Series (writer)
    ... aka "SeaQuest 2032" (1995) (USA: new title)
    "Raven" (1992) TV Series (writer)
    "Swamp Thing" (1990) TV Series (writer)


    "Star Trek: The Next Generation" (1987) TV Series (writer)
    ... aka "Star Trek: TNG" (1987) (USA: promotional abbreviation)




    Rockne S. O´Bannon

    Fatal Error (1999) (TV)
    ... aka Reaper (1999) (TV)
    "Farscape" (1999) TV Series (creator) (writer) (episode "Bone to be Wild") (writer) (episode "Family Ties") (writer) (episode "Fractures") (writer) (episode "Premiere") (writer) (episode "Relativity")
    ... aka "Far Horizon" (2000) (Australia)
    Farscape (1999) (TV)
    Reaper (1998) (teleplay) (as Rockne O&#39;Bannon)
    Creature (1998) (TV) (teleplay)
    ... aka Peter Benchley&#39;s Creature (1998) (TV)
    Alien Nation: The Udara Legacy (1997) (TV) (characters)
    "Invasion" (1997) (mini) TV Series (teleplay)
    ... aka "Robin Cook&#39;s Invasion" (1997) (mini) (USA: complete title)
    Alien Nation: The Enemy Within (1996) (TV) (characters)
    Alien Nation: Millennium (1996) (TV) (characters)
    Alien Nation: Body and Soul (1995) (TV) (characters)
    Alien Nation: Dark Horizon (1994) (TV) (characters)
    SeaQuest DSV (1993) (TV) (also story)
    "SeaQuest DSV" (1993) TV Series (creator) (writer)
    ... aka "SeaQuest 2032" (1995) (USA: new title)
    Fear (1990) (TV) (written by)


    "Alien Nation" (1989) TV Series (characters) (creator)
    Alien Nation (1989) (TV) (characters)
    Alien Nation (1988) (written by)
    "Amazing Stories" (1985) TV Series (writer) (episode "Life on Death Row")
    "Twilight Zone, The" (1985) TV Series (teleplay) (episode "After Hours, The") (teleplay) (episode "Matter of Minutes, A") (teleplay) (episode "Night of the Meek") (writer) (episode "Wordplay "Shadow Man, The, " "Personal Demons, " "Storyteller, The)




    --------------------------------------------------------------------------------
    Filmography as: Writer, Producer, Director
    --------------------------------------------------------------------------------


    Producer - filmography

    "Farscape" (1999) TV Series (executive producer)
    ... aka "Far Horizon" (2000) (Australia)
    Creature (1998) (TV) (co-producer)
    ... aka Peter Benchley&#39;s Creature (1998) (TV)
    SeaQuest DSV (1993) (TV) (executive producer)
    "SeaQuest DSV" (1993) TV Series (executive producer)
    ... aka "SeaQuest 2032" (1995) (USA: new title)
    Fear (1990) (TV) (producer)




    --------------------------------------------------------------------------------
    Filmography as: Writer, Producer, Director
    --------------------------------------------------------------------------------


    Director - filmography

    Deadly Invasion: The Killer Bee Nightmare (1995) (TV)
    Fear (1990) (TV)




    Last edited by Dune at 18.10.2002, 20:04
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Hab gestern auf atv, ist ein kleiner Österreichischer Sender, die letzte Folge von Seaquest gesehen, sprich die 13te Folge der 3ten Staffel, mehr hat es da nicht gegeben,... war für den sonstigen Standard der Serie eigentlich ganz gut......

    cya
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:58
  2. Ausgangssperre für Kinder
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 17:37
  3. Wie alt sind wir eigentlich?
    Von wu-chi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:31
  4. Wie alt sind die Members eigentlich?
    Von Holm24 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 16:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •