Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Super DVD-Verwaltungstool!

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ihr sucht schon lange nach einem Programm, mit dem ihr völlig unkompliziert eure DVDs verwalten könnt? Gratis, ohne Spyware oder Werbung und mit erweiterbaren Funktionen?
    Dann habe ich das Richtige für euch: Auf DVDBoss.de steht ab sofort ein Programm zur Verfügung, mit dem eure Filmverwaltung ein Kinderspiel wird!
    Der besondere Clou: Falls ein anderer User alle Daten eines Films zur Verfügung stellt, könnt ihr diese Daten online direkt übernehmen und nach Belieben für eure eigene Verwaltung ändern.
    Vom Filmtitel über Regisseur, Produzent, Filmausstattung bis hin zu User-Kritiken und Front-Covers – ihr bestimmt, welche Daten euch persönlich wichtig sind und könnt sie mit anderen Usern teilen. So entsteht ein Netzwerk mit vielen anderen filmbegeisterten Usern und ihr könnt auf eine ständig umfangreicher werdende Datenbank zurück greifen.

    Da ich an dem Projekt beteiligt bin würde ich mich natürlich freuen, wenn das eine oder andere neue Mitglied dazustoßen würde.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Hm. Interessiert das Programm wirklich niemanden? Oder stecken da Ängste dahinter, sich einen Dialer oder Spyware einzufangen?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Naja, bei mir liegt es daran, dass es keine echte Alternative zum DVD-Profiler ist. Der DVD-Profiler ist ein Closed Source Windows Client, euer Projekt eben so. Eine echte Alternative wäre es ja, wenn es Open Source und allen Betriebssystemen zugänglich wär. Eventuell mit Java geschrieben. Oder alles direkt über ein Webinterface geht. Aber so ist es wie gesagt keine Alternative zum Profiler, der ja schon über eine grosse Datenbank und Userbasis verfügt. Und da ich den wegen der Windowsvoraussetzung auch nicht nehm, bleib ich beim simplen, aber unabhängigen Aficionado.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Also ich hab mir die Seite eben mal kurz angeschaut und ich muß ehrlich eingestehen das ich mir, vorausgesetzt ich würde dich nicht aus der SFC kennen, das Programm ganz sicher nicht installieren würde.

    Der beste Weg solche Hemmungen bei den Besuchern abzubauen ist ein Forum einzurichten in dem sich die User austauschen können. So sehen Neulinge auch gleich das es etliche Leute gibt die das Programm schon nutzen

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo ihr,
    vielen Dank für euer Feedback!
    Ich muss vorneweg gestehen, dass ich kein Programmierer bin - das Programm selbst wurde also nicht von mir geschaffen. Allerdings kannte ich einige Verwaltungsprogramme und war von diesen nicht gerade angetan. Insofern hatte ich doch das Gefühl, dass ein wirklich gutes Programm noch fehlt.
    Unser Manko ist, wie Kaff richtig anführt, natürlich die fehlende Userzahl. Ohne professionelle Werbung ist es schwierig, den nötigen Bekanntheitsgrad zu erhalten. Ich habe einige Computerzeitschriften angeschrieben (vorher natürlich telefonisch abgecheckt&#33, leider aber keine Rückmeldung erhalten, ob wir irgendwo zumindest einen PR-Artikel unterbringen können. Mit Geld wäre das kein Problem - doch so sind wir auf Foren und "Mundpropaganda" angewiesen.

    Übrigens gibt es durchaus ein Forum, in dem offen diskutiert werden kann. Zur Nutzung muss man sich vorher anmelden - das soll "Scherzbolde" verhindern, die (wie es leider in einigen Foren der Fall ist) die ganzen Foren zumüllen oder sogar User vergraulen.

    So, vielleicht gibt uns ja der eine oder andere auf diesem Weg doch eine Chance.
    Nochmals Danke fürs Feedback!!!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  6. #6

    Standard

    @rainer

    warum soll das ein Problem sein im Internet bekannt zu werden. Fragt doch einfach mal bei den privaten News Seiten nach. Seiten wie Darth-sonic.de oder starwars-union.de nehmen das vielleicht auf.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Werd ich mal ausprobieren - Danke!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Originally posted by Kaff@05.03.2004, 21:14
    Eine echte Alternative wäre es ja, wenn es Open Source und allen Betriebssystemen zugänglich wär. Eventuell mit Java geschrieben.
    Ich habe den Programmierer gefragt - er meint, das sei eine gute Anregung.

    Übrigens: Der Profiler liegt seit Samstag flach.
    Wobei wir sowieso zwei Vorteile haben: Keine Werbung, keine "Freischaltgebühr" und die Datenbank wird lokal gespeichert mit den Datensätzen, die der User benötigt. Beim Profiler wird alles online abgewickelt. Na ja, wem´s gefällt ... Bei Ausfällen wie eben jetzt ist der User abgeschnitten.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Super DVD-Verwaltungstool!

    Ich habe einige Progis für Filmverwaltung und Organisierung probiert, finde Movienizer das beste dafür.
    Es ist Freeware und sehr funktionsreich. Für Filme kann man alle notwendigen Informationen bekommen (Schauspieler, Genre, Regisseur, Produzent, Filmstudio, Cover usw.), Filme kann man direkt aus dem Programm abspielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:57
  2. Polizeibericht Los Angeles | S2 - Sonntags, ab 22:15 Uhr bei Super RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 01:17
  3. Scifi sucht den Super-Trekkie
    Von Benjamin Ford im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 11:48
  4. Super Center Parcs Spot!
    Von chris1 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:04
  5. Knight Rider jetzt auf Super RTL
    Von The Fragger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 23:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •