Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Innocence: Ghost in the Shell

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Batou is a living doll.
    His whole body, even his arms and legs are entirely man-made.
    What only remains are traces of his brain
    and memories of a woman named, Motoko.

    When the boundary between humans and machines
    has infinitely blurred,

    Humans have forgotten that they are humans.

    This is a promiscuous story of a lonesome "ghost" of a man,
    who nevertheless seeks to retain humanity.

    Innocence...
    That's what life is. ...

    ich muß gestehen den ganzen rummel um GitS nicht zu verstehen, der film ist zwar nett aber mehr auch nicht, GitS:SAC is auch nicht so berauschend also hoffe ich mal auf teil 2 des films.
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #2

    Standard

    Ich schon. Es gibt eben Fans die diesen Film einfach lieben, genauso wie du von Animes begeistert sind, bei denen andere wieder rum den Kopf schütteln.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das einzige was mich an Ghost in the Shell gestört hat, war die kurze Laufzeit von 82 Minuten (wovon etwa sechs schon für Vor- und Abspann wegfallen). Also wenn er nur halb so gut wird und noch etwas länger ist, dann freu ich mich drauf.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Also es gibt wirklich kein anderen Anime auf den ich mich soooosehr freue wie auf den zweiten Ghost in the shell film


    ich muß gestehen den ganzen rummel um GitS nicht zu verstehen, der film ist zwar nett aber mehr auch nicht, GitS:SAC is auch nicht so berauschend also hoffe ich mal auf teil 2 des films
    also Alu ich kann mir nicht vorstellen das du dich wirklich mit der tv-serie beschäftigt hast oder hast du schon die staffeln gesehen?
    naja und wenn man den film nicht im Kino genossen hat mit riesiger leinwand und superdssound wo der soundtrack dann wirklich zur geltung kommt kann ich verstehen das man es nur für solala hält

    ich finde die tvserie wirklich sehr gelungen besonders die 2te staffel scheint wirklich supergenial zu werden

    also ich kann es kaum verstehen das man nicht verrückt ist nach alles was Ghost in the shell her gibt (Mangas,tv-anime und movie)weil ist einer der bestgemachten animes und mangas ever was story,zeichnung!!und charaktere angeht

  5. #5

    Standard

    du konntest Ghost in the Shell im Kino sehen *neid*. Ich habs leider nur auf Video, aber im Kino sich dsa anzusehen fänd ich toll *seufz* Aber ich bin stolz darauf es zu haben, auf dem Video ist sogar dieses Musikvideo drauf King in my Castle ^^.

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    erstens hab ich 6episoden gesehen und zweitens, geschmäcker sind verschieden. anschaun werd ich mir den film sicher aber ob er mir gefällt weiß ich noch nicht so ganz.
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Ghost in the Shell
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    Ghost in the Shell: Innocence
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2

    Bald kann ich 24std am Stück Ghost in the Shell gucken...

    Hmm mom mit den Tachikomas Spezials kommt man auf 22Std, fehlt also noch 1 Kinofilm... Los I.G. wir warten...

    Aber ich muss sagen das mit die SAC weitaus besser gefällt als der Film, da merkt man wenigstens das PPS9 eine Spezialeinheit ist und nicht nur ein 1 Frau Vernichtungseinheit. Ach ja, und natürlich wegen den Tachikomas. ^^

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Gerade noch bestellt: die DVD bei DVD-Soon für rund 15 Euro. Aber nur noch heute zu dem Preis und ohne Versandkosten! Innocence bei DVD-Soon

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ Kaff, soweit ich das gesehen habe ist das die version mit dem absolut hässlichen cover, oder? müsste dann die direkt aus den usa kommen. also, wenn es dir um die englichschen untertitel geht, dazu bitte mal folgendes thema im dvdtalkforum besuchen:

    Ghost In The Shell 2 - bad subtitles makes dvd unwatchable
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja, das Cover ist wirklich hässlich...aber daran hab ich mich bislang nicht gestört.

    Das mit den Untertiteln ist natürlich nicht gerade erfreulich. Dass Geräuschbeschreibungen enthalten sind, damit kann ich leben. Auf Seite 2 hat des Threads jemand Fotos gemacht und in dem Forum (verlinkt in dem Thread)... so schlimm sieht das doch gar nicht aus, wie es sich erst anhört. Ganz ideal ist es natürlich nicht.

    Nachtrag: Wer keine Kreditkarte hat, kann es sich auch bei CD-WOW bestellen. Mit einem 2 Euro Rabattlink sind es dann nur noch 19.99 Euro. Innocence bei CD-WOW

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Der Film ist ein Knaller. Zumindest optisch gesehen. War sein Vorgänger damals schon optisch beeindruckend, so ist dieser der visuelle Overkill. Man kann ihn als perfekte Kulmination aus klassischer und computergenerierter Animation sehen. Seit "Blue Submarine 6" hat sich somit schon viel verbessert. Aber zum Glück ist er auch mehr als das.

    Der Film spielt drei Jahre nach dem Ende von "Ghost in the Shell". (Stand Alone Complex ist wohl unabhängig von den Filmen. Hab es aber auch noch nicht gesehen) Die Handlung ist nun auf Batou und Togusa fokussiert. Die beiden sollen eine Mordreihe aufklären, bei der verschiedene Personen von Robotern getötet worden, die eigentlich zur sexuellen Befriedigung gebaut wurden.

    Doch das ist nur der Aufhänger für eine wilde Folge des Philosophierens um die menschlische Existenz und der Wahrnehmung der Realität. Die erste Hälfte des Films erinnert nicht nur inhaltlich sondern auch stilistisch stärker an Blade Runner als an seinen Vorgänger.

    Nach einmaligen Ansehen muss ich auch sagen, dass ich den Film wohl noch nicht ganz verdaut habe. Ebenso wie "Ghost in the Shell" werde ich ihn wohl öfter ansehen, bis ich durch alle Facetten der Geschichte geblickt habe. Der Film nimmt sich auch etwas mehr Zeit für die Hauptcharaktere. Überhaupt hat er mit rund hundert Minuten erfreulicherweise eine halbwegs anständige Laufzeit. Von mir aus hätte er ruhig etwas länger gehen können. Denn spannend bis zum Schluß war es alle mal.
    Erfreulicherweise haben nach neun Jahren alle Sprecher wieder zuammengefunden, so dass es hier auch keine unerfreulichen Stimmenveränderungen gibt.

    Alles in allem: ein Sequel welches an seinen Vorgänger herankommt und ihn gar übertrifft.

    Zur Untertitelproblematik: so schlimm find ich es wirklich nicht. Immerhin hat man im Gegensatz zur Erstauflage des ersten Filmes mehr Zeit für die Untertitel. Ausserdem hat man einen feinen schwarzen Rahmen um die Schrift gelegt, so dass es besser lesen lässt.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ob die DVD auch mal mit deutschen Untertiteln erscheint?

  13. #13
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Ich bin auf die englische Synchronisation des Filmes gespannt. Die Synchro des 1. Teiles fand ich sehr überzeugend.

    While Dreamworks never produced an English dub for their North American release of Ghost in the Shell 2: Innocence Manga Entertainment UK has announced that they will work alongside Australia's Madman Entertainment to produce an English dub for the movie. The dub will feature the same actors as their release of Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.
    http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=6669 (17.05.05)

  14. #14
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Ich habe gestern die neu synchronisierte DVD-Fassung des ersten Teils bekommen. Da ich nur bis jetzt von dem Film gehört habe, aber noch keinen Millimeter gesehen habe, bin ich schon ganz gespannt darauf (gerade als SG-1-Fan ).

    Stand Alone Complex erscheint ja dann dieses Jahr auch noch mit den gleichen Sprechern wie im Film auch bei PV.

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Zitat Zitat von Loser
    @ Kaff, soweit ich das gesehen habe ist das die version mit dem absolut hässlichen cover, oder? müsste dann die direkt aus den usa kommen. also, wenn es dir um die englichschen untertitel geht, dazu bitte mal folgendes thema im dvdtalkforum besuchen:

    Ghost In The Shell 2 - bad subtitles makes dvd unwatchable
    Es gibt eine Neuauflage mit normalen Subs.

    Zitat Zitat von mort
    Ob die DVD auch mal mit deutschen Untertiteln erscheint?
    Auf www.subtitles.de gibt es deutsche Subs für den Film (legal ).

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Die deutsche DVD erscheint am Dienstag. Sogar in einer hübschen Verpackung zu einem anständigen Preis.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...artrekdatabase

  17. #17
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Häßliches Cover. Bisher habe ich weltweit noch keines gesehen, dass an das japanische Cover herankommt.

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Meinst du das Cover der japanischen "International" Version, welche französische und englische Untertitel hat? Das Cover ist wirklich geil, ganz schlicht und silbrig.

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Genau das meine ich. Das Cover des japanischen Steelbooks.
    Aber die deutsche DVD ist garnicht mal so schlecht. Ich frage mich nur, wie hoch die Limitierung ist. Naja, wohl nix, mit dem man eine Preissteigerung erwarten könnte
    Aber wenn man schon nur eine Single DVD Version bringt, hätte man IMHO doch mal den klasse Soundtrack beilegen können bei dem Preis.

  20. #20
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Innocence: Ghost in the Shell

    Also meine hat die Nummer 25332

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
    Von Zerg im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:45
  2. Aston Shell
    Von Icejumper im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:30
  3. Aston Shell
    Von cronos im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 10:01
  4. Aston - Shell ?
    Von Lelynnor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:19
  5. Ghost in the Shell
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 02:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •