Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Painkiller

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich möchte hier mal ein Spiel vorstellen, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe, dass mich aber sofort mitgerissen hat. Es wird am 12. April rauskommen und ich freu mich jetzt schon!

    Painkiller is a first-person horror shooter, designed to satisfy a gamer's hunger for intense, fast-paced action. It's an adrenaline addict's nightmare, where hellish monsters swarm in seemingly endless mobs.
    Graphically, Painkiller is unmatched. Played out over more than 20 completely unique and different levels, the proprietary 3D engine puts out 100X the polygons of the latest shooters, while adding increased texture quality and the latest lighting and shadowing techniques.

    Stranded in a place between Heaven and Hell, your time of judgment is at hand. The Underworld is on the verge of unholy war, and you are but a pawn in the infernal battle. As you fight for your purification, the truths behind the deceptions are revealed.

    Mehr dazu hier. Unter anderem ist dort auch schon die Demo draussen.


    Sehr cooles Spiel sag ich als jemand, der die Demo schon angespielt hat, gruselige Stimmung, absolute fantastische Grafik und die Physik-Engine ist ein Traum.
    Alles in allem erinnert es mich sehr an Doom, aber das muss ja nun kein Nachteil sein, nech?.
    Interessante Waffen und unheimliche Settings und Monster.
    Einziges Manko: Es ist sehr linear, man kommt wirklich erst weiter, wenn man eine bestimmte Gegnerzahl vernichtet hat. (Wobei die Gegner ganz schön hart im Nehmen sind...)
    Sehr cooles Spiel, probierts mal aus!

    Und noch ein paar Screenshots:
    *Klick*
    *klick*
    Und nochmal *Klick*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Soll wohl besser als Serius Sam sein also es soll so ähnlich wie Serius Sam sein.

    Naja abwarten.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard


    Painkiller ist fertig

    30.03.2004 11:12 Uhr - Nach einer Pressemitteilung von Publisher Dreamcatcher hat der Ego-Shooter Painkiller den Gold-Status erreicht, ist also fertig gestellt und auf dem Weg ins Presswerk.

    Erscheinungstermin: 12. April.

    ...
    ENDLICH!!!

    die demo ist so genial fies.
    genial, weil das spiel genial ist. athmospähre, levelaufbau, die gegner, die waffen, die musik ...da haben leute dran gearbeitet, die anscheinend wissen, wonach es vielen action-fans bedarf. denn es muss ja nicht immer ein taktik-shooter mit überbordender pseudo-komlex-blabla sein. so richtig die schwarte krachen lassen, trotzdem nachdenken, denn doof sind die zahlreichen gegner nicht. allein der riesige endgegner in der ruinenlandschaft... hammerhart. und die schlurfzombies hab ich selten so gut inszeniert gesehn. wird ein gegner von einem holfpflock getroffen reißt ihn der druck des schusses mit und er bleibt manchmal sogar an der wand hängen oder aus nächster nähe zerfetzt. usw. usw. usw. mit viel liebe zum detail und guter stimmung programmiert.
    fies ist die demo, weil man nicht speichern kann. da heißt es nach ableben immer wieder von vorne anfangen... und ableben tu ich da öfter mal.

    für fans schnörkelloser baller-action, die trotzdem nicht stumpf und anspruchslos zusammengebastelt ist wohl momentan die beste wahl.

    mal sehn, ob der demnächst erscheinende serious-sam-nachfolger da mithalten kann.


    meine lieblings-screenshots:

    http://www.painkillergame.com/images/scree...inStation12.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree...ed/Prison06.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree...sized/Base2.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree...ized/Docks1.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree...Catacombs13.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree..._Catedral11.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree.../Cemetery25.jpg

    http://www.painkillergame.com/images/scree.../Cemetery18.jpg
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard

    hi zusammen,

    kann mir jemande einen link hier reinstellen, wo ich mir die demo saugen kann? ich meine, keine seite auf der ich meine e.mail-adresse, impfpass, polizeiliches-führungszeugnis, führerschein, personalausweisnummer etc ... angeben muß: ihr wisst was ich meine :P

    die movies und die screenshots sehen ganz gut aus (wenn es mich auch stark an doom erinnert... // deshalb muß es aber nicht schlecht sein&#33.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hier

    Und am Rande möchte ich auf mukenukems Signatur verweisen...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Nachdem die erste Demo bei uns indiziert wurde, wird die dt. Vollversion nun mit Änderungen erscheinen. Wir dürfen uns alle wieder ganz doll beschützt fühlen.
    EIne gute Nachricht gibts aber auch noch: Hier gibts eine zweite Demo.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also dat Game soll ja richtig tolle Effekte haben da gab es ein Video wo nen riesen Monster Steinsäulen umgefallen sind und die richtig sagen wir mal real umgefallen sind.

    Das Spiel soll ja so ähnlich wie Serius Sam sein hab ich mir sagen lassen ob das nun der Fall ist weiss ich nicht aber grafisch sieht es denk ich mal HAMMER aus.

  8. #8

    Standard

    Dank dieser Physikengine sieht das so "real" aus: HAVOK. Die Jungs/ Mädels haben es echt drauf. Die Physikengine von Half Life 2 wird auch von Havok entwickelt. Ach ja, ist zwar hier falsch, aber von HL2 gibt es neu Videos. Da zeigt Havok was sie können? *saug*
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  9. #9
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Also dat Game soll ja richtig tolle Effekte haben da gab es ein Video wo nen riesen Monster Steinsäulen umgefallen sind und die richtig sagen wir mal real umgefallen sind.
    Das war nicht nur ein Video sondern sogar ein Level der ersten Demo.
    Also weiß man das es nicht etwas nachbearbeitetes ist, sondern wirklich Spiel Grafik und Physik.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Und wann soll das Game rauskommen eigentlich müsste doch auch glaub bald soweit sein.

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also ich habs letzte Woche schon im Indizierte-Spiele-pöhse-pöhse-Schrank in einem Spielzeugladen meines Vertrauens erblickt.
    Um ehrlich zu sein. Ich habs auch schon durch *g*.

    Insgesamt etwas länger als Max Payne 2, aber leider konnte ich der Story nicht so ganz folgen, da die erstens sehr dünne ist und man so gut wie gar nichts über die Hauptperson Daniel erfähr und zweitens weil mein Sound irgendwie die ganze Zeit geruckelt hat. *Nerv* Aber an für sich nicht schlecht...
    Angeblich gibts auch noch ein alternatives Ende wenn man die Schwierigkeitsstufe "Trauma" durchspielt... Hat irgendwer schon nen Cheat gefunden damit man das auch so kann? h34r: Hab doch keine Lust auf nommal durchspielen.... Hab ich scho bei MP2 nich getan
    An sich: Wahnsinns-Spiel, ich bin begeistert. Hab ich ja auch schon nach dem Demo-Level gesagt, aber egal nochmal schadet nicht. Der Pfähler und der Schredder sind echt meine liebsten Waffen seit der Kettensäge bei Doom. Grandioses Ambiente und unheimliche Gegner... Wer rechnet schon mit Zombies, die unter der Decke herkriechen? Toll gemacht, auch wenn das weniger für die Zwischensequenzen zutrifft, die sind nicht so gelungen vonner Grafik her.
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall, ein echtes Schmankerl für alle Doom-Liebhaber&#33;

    Ein Tip am Rande: Im vorletzten Level kann man sich sehr doll festfahren, dann gehts nicht mehr weiter, deshalb ein paar kleine Spoiler-Tips von mir. Ich hab nämlich geschlagene 2 Tage gebraucht um das zu meistern, das will ich euch ersparen:
    <font class='spoiler'> Im Brunnen nahe dieser Ruine in der Inselmitte, da sind nämlich auch noch Gegner drin und wenn ihr nicht alle habt gehts nich weiter. In der Kirche selbst sammelt ERST alle Pentagramme ein (eins auf der Empore neben Eingang, eins hinten auf der kleinen Insel). Erst DANACH schiesst ihr auf das Kreuz dass jetz glühen sollte. Böse Falle wenn mans andersrum macht </font>
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich hab es von einem Kumpel gekriegt und naja es geht die Optik is schon cool.

    Aber die Waffen sind mir zu wenig und die Gegner sind auch zu wenig also jetzt die Gegnertypen vom aussehen meine ich.

    Also da hätten die echt mehr machen können und naja die rennen von vorn in dein Schussfeld immer bei Serius Sam sind die immer von allen Seiten gekommen. Naja wie gesagt so sich mal einfach auf rumballern ehhh auszulasten das passt denne schon.

  13. #13
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, habs nach einigem Tüddeln hinbekommen mir das alternative Ende anzuschauen. Das bekommt man nur zu sehen wenn man Trauma durchspielt. Mir persönlich gefallen leider beide Enden nicht, die wirken beide irgendwie hingeschludert. <font class='spoiler'>Aber wenigstens lässt das Ende nach Insomnia auf ein Sequel hoffen. </font>
    Dafür war das Leveldesign wirklich fantastisch gut, besonders das letzte Level hat mich unheimlich beeindruckt. War wohl eine der imposantesten Karten, die ich je in nem Ballerspiel hatte.

    Wer das alternative Ende der Story sehen möchte und keine Lust hat alles nochmal zu spielen (oder wie ich für höhere Schwierigkeitsgrade einfach zu schlecht ist *g*) kann sich das ganze auch durch nen kleinen Trick sparen: Man brauch dazu lediglich nen Player, der die Dateien im Ordner "Movies" im Data-Ordner von Painkiller abspielen kann und *woosh* hat man das alternative Ende als Outro vor Augen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #14
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Der erste Patch für Painkiller ist da.

    Sollte hauptsächlich für MP interessant sein:


    A partial list of the updates include (the full list will be in a readme file included with the update):

    Multiplayer improvements and fixes:

    NEW: new map, DM_Cursed
    NEW: full warmup mode for TDM and PCF modes, partial warmup for FFA/TLB/Voosh
    NEW: demo recording and playback incl. time control (slow down/speed up)
    NEW: spectator mode with 3 different views: FPS/TPP/Free
    NEW: voting system, including map change, kickbans, etc.
    NEW: server info incl. map/mode/fps/etc.
    NEW: "Disconnect" option in the menu
    CHANGE: improved respawning logic
    CHANGE: BrightSkins are On by default now
    CHANGE: players can now play LAN sessions with no access to the Internet
    CHANGE: redesigned items/respawns on several maps
    FIX: teamskins are now correctly displayed for the new players
    FIX: exploding barrels now correctly remove frags from the dead player instead of adding them to the enemy
    FIX: SayTeam now works correctly
    FIX: fake model exploit removed
    FIX: ElectroDriver autoaim exploit removed

    Single-Player improvements and fixes:
    NEW: benchmarking system for both graphic cards and processors
    NEW: patching system with supporting .dat files
    CHANGE: Demon Morph frags now more spectacular
    CHANGE: players can bind all keys now (like numpad Enter etc.)
    CHANGE: CD start-up dialogues improved
    FIX: script error when the player kills PsychoElectro on the electric chair
    FIX: Babel&#39;s stones now always hurt the player
    FIX: numerous smaller bugs
    Also implemented in the Painkiller 1.15 Update is some experimental forward-looking prediction code. As the name suggests, it&#39;s in the early stages of development, but may help some players - especially those with high ping - to achieve smoother game play. There are known issues with this code (eg. ragdolls move too quickly, code starts behaving incorrectly after longer periods of play, etc.) but it&#39;s in a state that allows some experimentation.

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Painkiller
    Kommt ein Addon geflogen...


    Das ist doch mal eine schöne Meldung... noch in diesem Jahr dürfen wir uns auf ein Addon für Painkiller freuen.

    Dieses wird den Namen tragen: "Battle out of Hell"

    Singleplayer können sich auf eine neue Kampagne mit 10 Leveln freuen mit neuen Bossgegnern und einem nochmal aufgestockten Waffenarsenal.

    Die Multiplayeranhänger dürfen sich über neue Modi, Models und Maps freuen.

    Wenn alles glatt geht, wird das Addon noch in diesem Winter erscheinen&#33;


    Arnd Rüger , 25.06.2004
    Quelle

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Naja mal sehen ob es besser rüber kommt als das Normale Painkiller.

  17. #17
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Painkiller
    Juhu&#33; Addon kommt früher&#33;


    Sowas erlebt man ja auch nicht alle Tage&#33; Erst hieß es, dass Addon zu Painkiller würde uns im Winter beglücken, nun dürfen wir bereits im Oktober in der Hölle für Ordnung sorgen.


    Arnd Rüger , 29.06.2004
    Quelle

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard


    Trek fachsimpelt:
    Naja mal sehen ob es besser rüber kommt als das Normale Painkiller.
    hallo spam-trek&#33; na, mal wieder unterwegs, um in unendliche weiten des spam vorzudringen, in denen vorher noch keiner war? respekt&#33;
    aber noch viel repektabler wäre, wenn du beschreibst, was für dich denn am "normalen" (gibts eigentlich auch ein unnormales?) Painkiller nicht so gut rüber kam.
    dann würde aus einem deiner vielen öden einzeiler sogar ein echter beitrag werden... woooooooooow. (darfst du dann all deinen "normalen" freunden erzählen -meinetwegen aber auch den "unnormalen").

    wenn du dich damit wohler fühlst, darfst du auch wieder extra viel "eh" und noch mehr smileys reinpacken. aber das ist ein angebot, nur für dich. also psssst.... keinem weitersagen, abgemacht?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •