Hallo ihr Lieben

So, da es hier noch gar keinen Final Fantasy Thread gibt, dachte ich, ich mach mal einen auf .

Habe vorgestern zusammen mit meinem Freund den 10. Teil durchgespielt und war wieder sehr angetan von dem Spiel .
"Kennen" tu ich mittlerweile den 9. Teil, den 8. und den 7. - am besten hat mir der 9. gefallen - ich liebe diese Charaktere einfach - vor allem Vivi .
Durchgespielt habe ich bisher leider nur den 10. Teil - den 9. und den 8. fast (da fehlt nur noch der Endkampf - da mussten wir dann leider die geliehene PS zurückgeben) und beim 7. hab ich nur den Anfang gesehen - fand ich aber, ehrlich gesagt, nicht so spannend...

Was mir an Final Fantasy allgemein gut gefällt ist die dichte Story und die liebevoll angelegten Charaktere - das gibt es leider nur in den wenigsten Spielen .

So und da ich neugierig bin, jetzt noch ein paar Fragen an euch . Welche Teile kennt ihr, welcher gefällt euch am besten/schlechtesten und warum?

Ich mag, wie gesagt, den 9. Teil am liebsten, dicht gefolgt vom 10. Teil. Da hat mir einfach die Geschichte, die Charaktere usw. am besten gefallen. Am 9. Teil hab ich soweit nichts auszusetzen, am 10. fand ich das Charaktersteigern etwas umständlich, die Schlußsequenz war mir etwas kurz und richtig grottig fand ich die deutsche Übersetzung...

So und jetzt seid ihr dran .

Liebe Grüße Tina