Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eröffnung des Sammelwahns

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    sososo, wer braucht denn so ein Forum, haben wir hier etwa Leute die Bleistiftradiergummispitzen sammeln?

    naja, dann viel Spaß
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich sammel Zuckertütchen.Schon seit über dreizehn Jahren.Hab schon zwei grosse Whiskeyflaschenbehälter voll.
    Ok,hört sich jetzt öde an,aber Zuckertütchen sammeln mehr Leute,als man denkt.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ich sammle leider nichts so richtig ausser startrek aber des killt meinen kleinen geldbeutel nur.
    aht einer nen vorschlag was ich als sci-fi-fantasy-fan sammeln könnte des nicht so teuer is??
    borg22

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Leider werden relativ günstige Sachen aufgrund der Masse auch schnell teuer (siehe Sammelkarten vom CCG Cipher) ansonsten gäbe es die natürlich.. Sammelkarten und FactFiles z.B. auch gilt in der Hinsicht Poster o.ä. normale Action Figuren von ToyBiz z.B. sind ja auch vergleichsweise günstig wenn sie neu auf den Markt kommen.

    Sobald allerdings was OOP geht und nur noch auf Börsen oder bei eBay zu haben ist ziehen die Preise an wobei das auch vom jeweiligen Produkt und deren Auflage & Zustand abhängt. Viele kaufen ja immer gleich von jedem Zwei (oder mehr..) eins zum Hinstellen eins zum weglegen und evtl. Verkauf später.

    Wenn es sich vom Spielzeug Richtung Prop oder feste Figur bewegt wird es leider schlagartig teuer.

    Amu

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    na gut geb ich mein senf auch dazu
    ich sammle bier deckel, nicht die kronkorken (sprich die deckel auf der flasche) sondern die deckel dies in kneipen etc. gibt für unter die deckel.
    als ich das letzte mal einsortiert hatte war ich bei über 500 verschiedenen.

    @borg: ich weiss der vorschlag ist doof, aber wie wärs mit fan fics? kenn eine die sammelt sg fan fics druckt sie regelmässig aus und hat 5 ordner voll damit.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    was sind fan fics???????

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    fan fictions, geschichten die von fans geschrieben wurden. quasi wie die bücher zu serien die laufend veröffentlich werden, mit folgen die nie gedreht wurden.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    naja mir würden da die actionfiguren besser gefallen oder diese figuren wo man gegeneinander spielt(wo jeder so 20 figuren hat) weis eienr wo ich die bestellen kann??

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also "das mit Figuren" nennt sich Table Top und gibt es vor allem vom GamesWorkshop dort gibt es zwei "Themengebiete" Warhammer - eine SciFi Umgebung und dank Lizens auch Herr Der Ringe -> http://www.gamesworkshop.de/ dort findest du auch Adressen von GamesWorkshop Ladengeschäften (gibt es in jeder größeren Stadt). Hierbei sei gesagt, dass die Figuren alle unbemalt sind und etwas mehr Aufwand, Zeit und Muße benötigen - HdR TableTop gibt es übrigens gerade auch als Sammelheftchen vom Schweizer Atlas Verlag in Co-Op mit GamesWorkshop wo man ne Einleitung zum Thema, ein paar Farben, Pinsel und Würfel bekommt und wie das ganze überhaupt gespielt wird. Wenn man hier nicht bei "ein paar" Figuren (~20) bleibt geht das auch schnell ins Geld. ist aber immer noch günstigr als eine größere Statue von z.B. Weta.

    Muss man sich eben entscheiden was man machen will.

    Amu

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich sammle STAR WARS.

    Mein nächstes Ziel ist der Sternzerstörer von Lego für 300 Euro.

    Jaja. man wird träumen dürfen ^^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich sammle Pokale ^^´

    Ne, eigentlich Bücher. Ich les und les und les und les und les und les ....
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •