Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DVDs sammeln, katalogisieren und pos(t)en

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mit dem DVD Kauf haben wir uns ja schon andrer Stelle beschäftigt. Kommen wir nun zum letzten Teil: dem stolzen Herumzeigen der Sammlung. Zu Hause ist das ja kein Probleme, aber hier in einer Online-Community braucht es etwas mehr.

    Der bekannteste DVD-Katalog und -Presenter ist der DVD-Profiler. Dieser benötigt allerdings einen Windowsclient zum Zugriff auf die Datenbank und zur Erstellung einer eigenen Liste. Daher benutze ich ihn auch nicht.

    Betriebssystemunabhängig ist DVD-Aficiniado. Das ganze geht über ein Webinterface. Es ist vielleicht nicht so umfangreich und informativ wie der Profiler. Es genügt aber meinen Ansprüchen. Die Datenbank wird ständig durch Nutzereingaben erweitert. Auch ich bin grad dabei, noch einige fehlende DVD-Auflagen hinzuzufügen.

    Ab und zu mal posen erhöht das Selbstwertgefühl (noch nicht ganz komplett bzw. mit den richtigen Versionen)

    Ganz fleissige erstellen sich auch ihre eigene Übersicht.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hatte mir schon länger vorgenommen einen DVDProfiler-Account anzulegen und hab es jetzt wahrgemacht.
    Als mein Geld steckt hier drin: DVDs

    @Kaff:
    Warum hast Du eigentlich von Die Hard 2 die RC-4 und warum von Alien nicht die deutsche Version? Waren die nur nicht so teuer oder sind die besser?

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wie gesagt: einiges ist noch nicht ganz korrekt. D.h. ich hab einige englische Versionen genommen, die aber gleich ausgestattet oder sogar identisch (also inkl. deutschem Ton) mit der deutschen sind. Aber zumindest ist sie jetzt vollständig.

    Aber bei Die Hard und Alien Q stimmts sogar.

    Die Hard 2 ist tatsächlich die australische, da sie damals recht günstig war. Die ist sogar RC2 und 4 kombiniert... Hätte ich noch etwas gewartet, dann hätte ich sie auch hier günstig gekriegt... naja, hatte damals Lust drauf und wollte nicht warten. Gab auch einige Probleme bei dem Händler, weswegen ich auch erstmal nix mehr als Australien bestelle.

    Und die Alien Quadrilogy ist in der RC1 tatsächlich etwas vollständiger. Es fehlen bei den alternativen Versionen die Audiokommentare (ausser bei Aliens). Und da ich mittlerweile ziemliches Interesse darab habe war das der erste Grund. Auch gibts bei der RC1 eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, welche Szenen neu sind. Oder diese Szenen extra anzusehen. Okay, darauf hätte ich auch verzichten können. Ausserdem hat sie 15 Euro weniger gekostet...

  4. #4

    Standard

    Meine Sammlung:

    Klick

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Meine DVD Sammlung gibt es natürlich auch schon seit Längerem zu sehn. Link siehe Sig. Schade nur das es eben jener Film noch nicht auf DVD geschafft hat.

    Alles in allem ist der Profiler von Intervocative ein super einfaches System aus Online Account und Software um seine DVDs zu sortieren. Das Einzigste was mich stört ist die oft lahmende Verarbeitung der beim Verbinden heruntergeladenen DVD Listen vom Server (wenn man besipielsweise ne neue DVD hinzufügen will).

    -- Amu

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Dann will ich doch auch mal mit meiner kleinen aber seltsamen Zusammenstellung an DVDs. Klick
    Nicht wundern dass keine Farscape-Staffelboxen dabei sind, die kann ich mir doch nicht leisten
    Und sorry für die Unordnung, ich bin mit dem Prog noch etwas auf Kriegsfuss
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Hey, die ideale Gelegenheit, um Werbung für unser DVD-Programm zu machen!
    Wer seine DVDs sinnvoll und unkompliziert verwalten möchte, sollte sich mal diese nicht-kommerzielle Website zu Gemüte führen: http://www.dvdboss.de
    Programm und Anmeldung sind gratis –es gibt keine Werbung, keine PopUps, Dialer oder ähnlicher Scheiß. Das Programm wurde von Filmfans für Filmfans entwickelt. Was wir noch brauchen, sind natürlich User, um eine große Filmdatenbank erstellen zu können.
    Wir würden uns freuen, auf diesem Wege ein paar neue Mitglieder zu finden.
    Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, schreibt in unser Forum!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @dune: deine collection ist auf privat geschaltet, man kann also nix sehen

    edit: dvdprofiler ist IMO mist, die hälfte der filme geben einen fehler wenn man sie anklickt, und dafür keine daten.

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jo, die scheinen da ziemliche Probleme in letzter Zeit zu haben. Rainers Programm könnte also jetzt groß rauskommen.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Der Server vom DVDProfiler ist Ende Februar in die Knie gegangen, aber seit Anfang der Woche ist alles wieder repariert (zumindest funktioniert's bei mir).

    Ich hatte bei meinen ganzen Titeln auch noch nie Probleme mit Falschzuordnungen und fehlenden Daten, so wie Drago es beschreibt.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Zum DVD Profiler sag ich mal nur: Raumschiff Babylon 5 (alle die die die B5 Boxen drin haben, wissen was ich meine ^^)



    Mein Profil gibs hier, wobei die neuen Sachen fehlen, die stehen noch nicht drin (in der Datenbank von denen).
    DVDs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | DVDs
    Von Teylen im Forum LOST
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:38
  2. die voyager dvds
    Von trekster im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 03:35
  3. Die Babylon-5-DVDs
    Von RocketMan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 01:41
  4. Farscape-DVDs
    Von RocketMan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 00:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •