Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 719 Anna (Resurrection)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard 719 Anna (Resurrection)

    das nid hat mal wieder mist gebaut, in einem gebäube in dem eine geheime operation ablief, wurden über 30 mitarbeiter getötet. sie haben eine frau festnehmen können, ausserdem haben sie einen mann der sich aber ausschweigt.
    im keller werden artefakte einer alten goa'uld gefunden (sek'met), sie war im bunde mit ra, vermutlich stammen sie aus deutschland.
    weiter unten ist ein labor in dem eingemachte föten lagern. sam versucht sich in den pc zu hacken, währenddessen läd der leiter der festnahme operation sam zum essen ein. doch sam lehnt ab da sie momentan schon ein date hat.
    daniel redet mit der frau, doch sie streitet ab die leute getötet zuhaben, als daniel ihr das viedeo zeigt leugnet sie es immernoch. als sie nach dem mann (keffler) gefragt wird, antwortet sie er sei der der sie gemacht hat. allerdings ist sie mindestens 20 jahre alt aber das projekt nicht. später findet daniel heraus das sie erst etwas über ein 1 jahr alt ist. sie malt bilder die sie in ihren träumen sieht, sie machen ihr angst, dennoch hängt sie sie überall in ihrer zelle auf da keffler ihr weh tut wenn sie sie abnimmt. ein bild zeigt eine truhe die mit einer art zahlenschloss verschlossen ist, diese findet sich unter den sachen von sek'met. als daniel und teal'c sie öffnen befindet sich darin eine schon geraume zeit tickende goa'uld bombe.
    sam hat mitlerweile herausgefunden, dass das nid einen erhaltenen goa'uld gefunden haben und ihn mit menschlicher dns gekreuzt. es gab 45 fehlschläge bis die frau entstand, weil sie nicht warten wollten benutzten sie die naniten von argos um sie schneller altern zu lassen, damit sie ihnen alles wissen des goa'uld mitteilen kann.
    die bombe geht in etwa 16h hoch.
    keffler erzählt das anna (die mensch/goa'uld hybridin) eine gespaltene persönlichkeit besitzt. manchmal zeigt sie ganz anderes verhalten, es ist eine art manifestation von sek'met, für anna ist es wie wenn sie ko ist. weiter sagt er dass das alles nur zum besten der menschheit geschieht, um die wissenslücke zwischen goa'uld und menschen zu schliessen. sam kommt darauf das sek'met die bombe aktivierte um keffler zu erpressen, sie wollte komplette kontrolle über den körper haben.
    daniel findet durch die videos heraus das keffler sek'met durch drücken eines knopfes zum hervortreten bringen konnte.
    der wissenschaftler versucht sich in das interface der bombe einzuklinken und die zeit zu ändern, das gelingt ihm z.t. denn jetzt sind es nur noch 2h bis zur explosion.
    daniel versucht anna durch meditation dazu zubringen sich zu erinnern. währenddessen findet sam heraus, dass die goa'uld dns sich stark vermehrt und anna keine chance auf heilung hat, sie wird einen schmerzhaften tod sterben.
    daniel bringt durch die meditation sek'mat zum vorschein, sie zündet ihre zelle an. um das feuer zu löschen wurde die zelle geöffnet, sie entkam. daniel findet eine zeichnung und schmeist sie teal'c auf den tisch mit den worten er denkt dies sei der deaktivierungs code.
    keffler hat seine wache überwältigt, er hat das entkommen von anna über funk mitbekommen.
    die bombe ist deaktiviert. sek'mat hat keffler gefunden, sie erschiesst ihn. als daniel zu ihr kommt sinkt sie halb tot zu boden, sie hat die fernbedienung für das nervengift in ihrem kopf in der hand und scheinbar gedrückt.


    mir hat keffler sehr gefallen, schade das er tot ist, hätte sicherlich einen interessanten charakter abgeben können. krass dass das nid solche fortschritte gemacht hat, das letzte mal waren es noch schwache larven die eingesetzt wurden, jetzt haben sie schon eine verschmelzung der dns hinbekommen.
    nette folge, die regie wurde von sam geführt, komplett ausserhalb des sgc, rda ist leider abwesend. am anfang wird kurz darauf eingegangen, scheinbar sie o'neill krank.
    ich geb mal
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Keffler war mal wieder eine typisch-amerikanische, grotesk klischeehaft überzeichnete Nazi-Figur.
    Der Kerl ging glatt als Mengele-Doppelgänger durch.
    Hätte man ihm eine Brille und einen Hut gegeben, hätte er gut den Bruder des SS-Folterers in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" spielen können.

    Die Folge selbst war wenig spannend, und zudem ein eher belangloser Lückenfüller vor dem Staffelfinale.

    2/5

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    den titel fand ich ja megagemein so direkt nach dem tod von frasier

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich hab die Folge eigentlich ziemlich gut gefunden, besonders das Ende war doch für amerikanische Serien sehr untypisch, statt Gnade walten zu lassen, schiesst sie Mengele um und nimmt sich selber das Leben.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 719 Anna (Resurrection)

    Meine Meinung zu "Anna":

    "Anna" ist leider eine reine Lückenfüller-Episode, und als solche noch dazu wenig gelungen. Die hier präsentierte stand alone-Story ist leider alles andere als interessant und die größte Schwäche der Folge. Es gibt zwar ein paar nette Szenen und/oder Entwicklungen (wie die Entdeckung der Bombe, der misslungene Entschärfungsversuch und das Ende, in dem Anna sich kaltblütig rächt), jedoch viel zu wenig, um die ca. 42 Minuten an Füllstoff interessant werden zu lassen. Amanda Tapping tut in ihrem Regiedebüt zwar ihr bestes, und ihr ist sicher nicht das Geringste vorzuwerfen - doch selbst sie scheitert am wirklich schwachen, da sehr uninteressanten Skript. Und so haben wir hier leider die schlimmste Art einer Füll-Episode vor uns: eine Überflüssige.

    Fazit: Aufgrund der schwachen Handlung ein wenig überzeugender Lückenfüller, der das bereits heiß ersehnte Staffelfinale nur unnötig herauszögert...
    Wertung: 3/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:42
  2. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 14:32
  3. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection (mort)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 11:29
  4. Wo ist Anna Espinosa
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:22
  5. Nexus Resurrection
    Von MasterTealc im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 23:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •