Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: The Punisher

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich höre nie wieder auf Empfehlungen (von einem bestimmten Videothekenmitarbeiter)!
    Punisher sagte mir nichts, "hey, der ist gut. comicverfilmung."- klang vernünftig, Travolta, also...

    Drei Worte: kein Film für mich!
    Der "Held" ist platt wie eine Flunder, Handlung gibts es nicht wirklich und Travolta hat auch mal bessere Filme gemacht.
    Es lebe der Alkohol, der harte Kerl und die Riesenkiste Ballerspielzeug im Besenschrank, *gähn*
    Hey, aber bei dem Kampf mit dem Russen habe ich Tränen gelacht, herrlich...
    PS: hatte (glaube ich) die ungeschnittene Version, zumindest waren diese ganzen Pfeil durch Hals und Messer in Kopf- Nummern drin.

    Na ja, gesehen und fertig. Schade nur um das Geld, der Video-Kerl kriegt heute was zu hören!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  2. #22
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Durch die Spio/JK-Freigabe nicht unerwartet wurde die Extended-Version jetzt auf den Index gesetzt. Da fragt man sich nur wer dadurch geschützt wird.
    Wer Ihn unbedingt wollte, hat Ihn längst oder wer wartet bis er billiger ist (wie ich) dürfte wohl Quellen kennen um Index-Ware zu bestellen.
    Naja, wir dürfen uns mal wieder geschützt fühlen. Ich fühle mich jetzt Morgens in der Ubahn ajF wieder viel sicherer.

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    The Punisher habe ich auch vor ein paar Wochen endlich mal nachgeholt, und meines Erachtens hat sich das durchaus gelohnt. Hier mein Kurzreview:
    Bei einem verdeckten Einsatz will das FBI einen großen Waffenschieberring auffliegen lassen - doch etwas geht schief, und es kommt zu einer Schießerei, bei der der Sohn des Gangsterbosses Howard Saint (John Travolta) ums Leben kommt. Saint macht schon bald den Agenten ausfindig, der für den Einsatz verantwortlich war: Frank Castle (Thomas Jane). Der feiert gerade mit seiner Frau und seinem Sohn ein riesiges Familienfest auf einer Insel. Doch die Idylle währt nicht lange: Saint's Männer kommen auf die Insel, und metzeln Frank's gesamte Familie erbarmungslos nieder. Schwer verletzt, aber noch am Leben, schwört Frank Castle Rache...

    Nach den überwiegend kritischen Meinungen, welche dieser Film (insbesondere in den USA) über sich ergehen lassen musste, stand ich dieser Comic-Verfilmung doch eher skeptisch gegenüber - und wurde eines besseren belehrt. "The Punisher" ist ein erfrischend altmodischer und schnörkellos inszenierter Actionfilm, der erstaunlich viel wert auf Charaktertiefe und wenig(er) wert auf hirnlose Action setzt. Angenehm auch, dass auf Matrix-Spielereien komplett verzichtet wurden - letztere kommen ja mittlerweile selbst schon in den billigsten Low Budget-Streifen vor und sind mittlerweile doch ein wenig abgenutzt. Stattdessen gibt es einfach brutale, harte und schonungslose Action. Doch auch abseits der Actionszenen fand ich die Inszenierung sehr gelungen - von der Atmosphäre her hatte "The Punisher" teilweise sogar etwas von einem Film Noir. Außerdem wird das Auge des geneigten Zuschauers immer wieder mit schönen Bildern und tollen Einstellungen (wie z.B. die Aufnahme von oben nach der Explosion der Autos) verwöhnt.

    Auch auf den Humor wurde trotz der durchaus ernsten Thematik nicht gänzlich vergessen. So besitzt der mit "La Donna E' Mobile" unterlegte Kampf zwischen dem Punisher und den Russen für mich jetzt schon Kultstatus. Doch es gibt auch Schattenseiten: So hat mich die Abschlachtung der Familie (ja selbst von Frau und Kind) viel zu kalt gelassen - schnörkellose Inszenierung in allen Ehren, aber hier hätte es doch die eine oder andere Portion Pathos sein dürfen. Eben daher war es teilweise auch schwer, die Motivation bzw. die Gefühle des Punishers nachzuvollziehen. Er wirkte zwar in keinem Moment richtig unsympathisch und auf rationaler Ebene war durchaus zu verstehen, warum er tut was er tut - doch so richtig emotional involviert fühlte ich mich nicht. Nichtsdestotrotz eine gelungene Mischung aus Rache-Thriller und Actionfilm, die vor allem für Fans des hart-schnörkellosen Actionkinos der 80er Jahre empfehlenswert ist.

    Fazit: Angenehm altmodischer Actionfilm mit einen charismatischen Hauptdarsteller, der mit einigen schönen Bildern und Einstellungen aufwarten kann, und bei dem vor allem die wohltuend schnörkellose Inszenierung zu gefallen weiß.
    Wertung: 7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: The Punisher


    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punisher: War Zone
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:48
  2. The Punisher
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 13:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •