Umfrageergebnis anzeigen: Wer bekommt den Oscar für den besten Film?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

    26 74,29%
  • LOST IN TRANSLATION

    6 17,14%
  • MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD

    1 2,86%
  • MYSTIC RIVER

    2 5,71%
  • SEABISCUIT

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Oscar 2004

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Na gut, dann reklamiere ich eben, dass Augustus nicht der Vater von Commodus war.
    Jedenfalls erschien mir sein Verhalten absonderlich - anfangs feige, dann plötzlich völlig übermütig. Die Loyalität seiner Ranghöchsten - und die ist schließlich die Einscheidende! - ist ihm doch anfangs gewiss, oder? Das ist für mich der Knackpunkt! Sie gehorchen all seinen Befehlen - vergiss nicht, dass sie Senatoren verhaften und Maximus eine Falle stellen! Plötzlich aber wenden sie sich gegen Commodus?
    Ich weiß nicht. Das erschien mir wie ein billiger "Überraschung!"-Trick.

    Sei´s wie´s sei: Ich freue mich auf die nächsten Historien-Schinken. Wenigstens hat Scott eines meiner Lieblingsgenres zu neuem Leben erweckt, was ich ihm neben "Alien" und "Blade Runner" hoch anrechne! Da kann ich sogar über den grauenhaften "Black Hawk Down" hinwegsehen.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  2. #22
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Na gut, dann reklamiere ich eben, dass Augustus nicht der Vater von Commodus war.
    Jedenfalls erschien mir sein Verhalten absonderlich - anfangs feige, dann plötzlich völlig übermütig. Die Loyalität seiner Ranghöchsten - und die ist schließlich die Einscheidende! - ist ihm doch anfangs gewiss, oder? Das ist für mich der Knackpunkt! Sie gehorchen all seinen Befehlen - vergiss nicht, dass sie Senatoren verhaften und Maximus eine Falle stellen! Plötzlich aber wenden sie sich gegen Commodus?
    Ich weiß nicht. Das erschien mir wie ein billiger "Überraschung!"-Trick.
    Zwischen beiden liegen auch 170 Jahre. Commodus' Vorgänger war ja Mark Aurel - eine historisch übrigens sehr interessante Persönlichkeit, deren Eigenschaften im Film auch gut beleuchtet wurden.

    Sei´s wie´s sei: Ich freue mich auf die nächsten Historien-Schinken. Wenigstens hat Scott eines meiner Lieblingsgenres zu neuem Leben erweckt, was ich ihm neben "Alien" und "Blade Runner" hoch anrechne! Da kann ich sogar über den grauenhaften "Black Hawk Down" hinwegsehen.
    Wieso findest Du BHD grauenhaft?
    Ich fand ihn eigentlich recht gut. 2 Stunden Krieg pur - ohne den sonst üblichen moralischen Zeigefinger der Antikriegsfilme, oder patriotische Verklärung der Kriegsfilme.

    Es gibt sehr viel schlimmere Filme - das negativste Beispiel aus jüngster Zeit ist "We were soldiers" von Mel Gibson. Der scheint eh einen Heldenkomplex zu haben, wenn man seine Rollenwahl (Braveheart, der Patriot) betrachtet.

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    so nun müssen schwere geschütze aufgefahren werden wenn er meinen fav film BHD angreift

    wie kannst du es wagen!!!....


    naja meinungen driften auseinander. vielleicht mag er ja den erhobenen zeigefinger einfach solche solls geben


  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    mal an den problemen der geschichtlichen korrektheit von irgendwelchen sandalenfilmen vorbei, werd ich auch noch meinen senf dazugeben

    ich denke das das rennen zwischen LOTR:TRTK und LIT entschieden wird, ich glaube beide haben es verdient, wobei ich auch der meinung bin das HDR es eher für das Gesamtwerk verdient hat (hab mich dennoch für LOTR entschieden)

    davon hoffe abgesehen hoffe ich das es keiner der anderen kanidaten wird, wie bereits schon gesagt wurde - nicht schooon wieder russel crowe (wo ich den eh schon nicht leiden kann)

    @RocketMan

    Am schlimmsten sind aber diejenigen Poster, die nur einen einzigen der genannten Filme gesehen haben (welchen wohl?), und trotzdem abstimmen. Da packe ich mir echt an den Arsch, der Kopf ist zu schade dafür.
    Was hat das denn mit dieser Umfrage zu tun? Die kann ja wohl jeder beantworten, selbst wenn er keinen der nominierten Filme gesehen hat.
    Schließlich wird hier nicht entschieden wer ihn bekommt, vielmehr spiegelt das Ergebnis nur die Meinung / den Glauben der Teilnehmenden wieder wer es vorrausichtlich sein wird. Woraus dieser Glaube letzendlich resultiert ist da wohl unwichtig, zumal es nichts an der Entscheidung der Juroren ändern wird.

    Wenn nun jemand nur einen Film gesehen hat und glaubt das dieser so überragend ist das es unmöglich einen besseren in diesem Jahr gegeben hat, dann kann er es doch kund tun.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #25
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Sepia@28.02.2004, 12:20
    Morgen werden mal wieder Oscars verliehen und da ich immerhin zwei der nominierten Filme gesehen habe, gebe ich euch hiermit eine Möglichkeit euren Oscar-Antipathien freien Lauf zu lassen und nebenbei eure Vermutungen über den Gewinner der Kategorie Bester Film zu präsentieren.
    Verständliche Formulierungen gehören nicht zu meiner Stärke, das war mir schon immer klar. Aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
    Kann man denn aus dem Text wirklich nicht erkennen, dass ich nicht euren Fav unter den nominierten Filmen wissen wollte, sondern eure Prophezeiung, wer den Oscar am Ende bekommt?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #26
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Lost in Translation oder Herr der Ringe - wenn man dem größten Indikator (Golden Globe) glauben darf.

    Beide hätten ihn definitiv verdient.
    Derjenige der beiden Filme der leer ausgeht, sollte auf jeden Fall in anderen wichtigen Kategorien (Best Actor z.B.) entsprechende Honoration erfahren.

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    HdR... was muss man denn da noch großartig fragen...

    aber die mehrheit für HdR liegt vielleicht daran, dass wir hier ein SciFi/Fantasy Forum sind???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #28
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Warum zum Teufel wurde Seabisquit überrhaupt für irgendwas nominiert? Dieser grottenschlechte Film den keine Sau gesehen hat und mich gerade während den Breaks die DVD Werbung nervt. Gabs da so tlle Leistungen? Ich glaube nicht.

    Finding Nemo hat - wie zu erwarten - den Oscar für best animated gekricht *freu*

  9. #29
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die Bestechungssummen die die Academy Members jedes Jahr für ihre "objektiven" Entscheidungen einsacken - die würde ich auch gerne erhalten.

    Kann man sich da irgendwo für einschreiben?
    Ich will Mitglied werden!

  10. #30
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Clean Sweep für LOTR:ROTK!!!

    11 Nominierungen / 11 Oscars


    YES !!!!!!!


    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    war auch mal Zeit, nachdem Teil 1 und 2 bei den Oscars ziemlich ignoriert wurde

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Absolut hochverdient. Kann's aber immer noch nicht ganz glauben... und ich dachte schon, meine 10-Osar-prognose wäre allzu optimistisch!

    Im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren hat diesmal wieder ein würdiger Film gewonnen. Von keinem anderen Film war ich letztes Jahr so begeistert, keiner konnte mich auch nur ansatzweise so beeindrucken. LiT war nett, aber nicht herausragend, gleiches gilt für Seabiscuit. Mit Mystic River hatte ich persönlch zu viele Probleme (va. mit dem Ende), als dass ich ihm die Auszeichnung gegönnt hätte. Und Master and Commander war alles in allem eher schwach...

    Jedenfalls hoffe ich jetzt, New Line bringt ROTK, wie schon LOTR, ein paar Wochen nach den Oscars nochmal ins Kino... (ev. mit einem dankeschön für die Fans, z.B. SEE-Trailer oder sowas??).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich finde auch das Herr der Ringe III die Oscars verdient hat.
    Allerdings denke ich, sie stehen stellvertretend für die gesamte Trilogie.

    Die Rückkehr des Königs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gut unterhalten, auch wenn der Schluss ziemlich langegzogen ist.

    Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass Herr der Ringe wirklich alle nominierten Oscars bekommt.

    Immerhin wird der Oscar von Filmemachern verliehen und die bewerten Filme anders als das gewöhnliche Publikum.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum die anderen beiden Teile ziemlich abgespeist wurden.

    Eigentlich hätte ich ja auch damit gerechnet, dass Lost in Translation den Oscar bekommt.
    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen und irgendwie reizt er mich auch nicht, aber von der Thematik ist er doch klar der bessere Oscarkandidat.

    Master & Commander hat mich nicht gereizt. Ich mag Russel Crowe, aber der Anfang war so lahm, dass ich mir den Rest nicht angeschaut habe.

    Mystic River und Seabiskuit hab ich auch noch nicht gesehen.
    Aber ich denke die Nomminierungen an sich waren schon gerechtfertigt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #34
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Jedenfalls hoffe ich jetzt, New Line bringt ROTK, wie schon LOTR, ein paar Wochen nach den Oscars nochmal ins Kino... (ev. mit einem dankeschön für die Fans, z.B. SEE-Trailer oder sowas??).
    Es stand bereits vor der Verleihung fest, dass HdR nach den Oscars nächste Woche wieder in den USA in doppelt soviel Kinos laufen würde wie in der Vorwoche (2000 statt 1000). Zum Vergleich - der Film lief in den ersten Wochen in ca. 3500 Kinos.

    Durch die Oscarschwemme halte ich > 400 Mio $ in den USA und 1,1 Mrd. Dollar weltweit für möglich. In den USA könnte der Film sogar noch Spiderman verdrängen und auf Platz 5 im Box Office steigen.

    Die Trilogie dürfte damit alleine im Kino 2,9 Mrd. Dollar eingespielt haben.

  15. #35
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Amujan@01.03.2004, 03:57
    Warum zum Teufel wurde Seabisquit überrhaupt für irgendwas nominiert? Dieser grottenschlechte Film den keine Sau gesehen hat und mich gerade während den Breaks die DVD Werbung nervt. Gabs da so tlle Leistungen? Ich glaube nicht.
    Es geht in dem Film um den Aufstieg der amerikanischen Wirtschaft nach der Weltwirtschaftskrise. Seabiscuit war eben so eine Art Symbol dafür. Da ist schon ein gewisser patriotischer Wert dabei. Der Film ist zum einmaligen Ansehen ganz okay. Ansonsten fand ich ihn auch eher lau.

    Aber auf die andren drei nominierten Filme freue ich mich dennoch schon, wenn ich die mal sehen kann...
    Und natürlich auch darüber, dass LOTR:ROTK ihn auch gekriegt hat. Aber wie gesagt: geändert hätte sich für mich da nix...

  16. #36
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@01.03.2004, 14:42
    Die Trilogie dürfte damit alleine im Kino 2,9 Mrd. Dollar eingespielt haben.
    Wie kommst Du auf 2.9 Mrd $ ? weltweit hat er bisher knapp über 1Mrd $ eingenommen die US Domestic Einnahmen sind in den Worldwide Grosses schon mit drin... aktueller Stand

    Amu

  17. #37
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Genauer lesen hilft.

  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Hab ich schon mal erwähnt wie scheiße ich Herr Der Ringe finde? Ich glaub schon. Wollte das aber noch mal erwähnen.

    Weil der dicke Mann so oft nach vorn laufen durfte hab ich mich die ganze Nacht über total geärgert. Mein Gott, da haben die ein paar der 2,5 Mrd. wohl gleich wieder gut angelegt. Eigentlich hätte ich schlafen sollen. Denn das die ängstlichen Amerikaner im Moment gerne in Fantasiewelten ist wohl jedem bekannt. Aber eigentlich geht es ja bei dem ganzen gar nicht um die Preise, da könnte man sich ja auch die Liste aus dem Netz besorgen oder zur Not auf die Zusammenfassung in einer der etlichen Nachrichtensendungen warten. Auf das ganze drum herum kommt es doch an.

    Und mich hat Billy Crystal gut unterhalten. Ich weiß, der Anfang ist von MTV geklaut, aber die haben ´s auch nicht schlecht gemacht. Vor allem als Michael Moore platt gemacht wurde, das fand ich witzig. Gibt ´s so jemanden eigentlich in Deutschland? Nein, keinen dicken Systemkritiker der auf den falschen Präsidentschaftskandidaten gesetzt hat, sondern eine Person die den Namen Showmaster verdient.

    Zum Ende hin hatte ich dann eigentlich keine Lust mehr. Billy Crystal hatte den Großteil hinter sich und das die fetten Hobbits gewinnen war wohl auch jedem klar. Als dann plötzlich:

    Thank you. I can't believe I'm standing here. Thank you. Thank you to the Academy for giving me this honor. Thank you to my dad for everything he taught me. Thank you to my brother Roman and all my friends who were there for me when I was stuck at 12 pages and encouraged me to keep writing. And the filmmakers whose movies -- I have to breathe. The filmmakers whose movies inspired me when I was writing this script, Antonioni and Wong Kar-Wai and Bob Fosse and Godard and all the others.
    Und da war ich einen Moment wirklich erstaunt. Und da ist mir dann wieder eingefallen das Personenkult scheiße ist. Und ich das wieder schnell vergesse sollte. Außerdem ist das Hollywood. Wer da gute Filme sucht der sucht viel zu lange. Bald ist Cannes, das wird viel interessanter.

    Ja ja, die lange Oscarnacht. Wegen erhöhtem Teekonsum musste ich den ganzen Morgen zwar ständig auf Klo, dafür wurde ich aber auch von Übersetzungen verschont und konnte alles sehen.

    Übrigens: was ist The Station Agent eigntlich für ´n Film? Der war ja bei dieser Schauspilerpreisverleihung auf Kabel 1 oft nominiert. Sah interessant aus. Na ja, Angels of America wird wohl, allein schon wegen dem Namen, nicht bei uns im Fernsehen laufen. Das ist mit Kinofilmen wohl nicht anders.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  19. #39
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@29.02.2004, 20:11
    Wieso findest Du BHD grauenhaft?
    Ich fand ihn eigentlich recht gut. 2 Stunden Krieg pur - ohne den sonst üblichen moralischen Zeigefinger der Antikriegsfilme, oder patriotische Verklärung der Kriegsfilme.
    Tja ... Zwei Stunden lang werden die Cowboys von bösen, gesichtslosen Indianern angegriffen. Wie spannend...
    Im Prinzip funktionieren einige meiner Lieblingsfilme wie "Aliens" genau gleich (wenn auch auf einer Ebene) - aber bei "Aliens" bekomme ich eine spannende Story geliefert und zittere mit den Charakteren mit, während mir bei BHD scheißegal war, wer wann abgeknallt wurde.
    Es gibt absolut nichts an dem Film, das mich auch nur im Entferntesten fesseln würde.

    Davon abgesehen sollte doch eigentlich jedem längst klar sein, dass der Oscar der am wenigsten Ernst zu nehmende Preis der Filmwelt ist. Nächstes Jahr räumt ein Low-Budget-Film ab, mit dem niemand gerechnet hat. In zwei Jahren dürfen wieder die Majors mit, was weiß ich, "Herr der Ringe - was wirklich geschah" ran und der Rollen-Oscar geht an einen prominenten Schauspieler, der - total originell! - einen geistig Behinderten spielt. Mit so einer Rolle kann dich ja niemand scheiße finden...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  20. #40
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    ich glaub nedd dass es zu hdr noch weitre filme gibt :P

    raus mit deiner blasphemie.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscar-Verleihung 2008
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 21:04
  2. Oscar-Tippspiel 2008
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:36
  3. EM 2004
    Von ranger_one im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 23:51
  4. Voyager 2004 auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 17:11
  5. Paramount: Nemesis für Oscar in Betracht ziehen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 14:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •