Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Arjuna

  1. #1

    Standard

    Am Sonntag konnte Deutschlands Animebegeisterten endlich mal wieder einen neuen Anime ansehen.

    Arjuna udn ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

    Ob nun die Übersetzung richtig ist kann ich nicht beurteilen, aber ich find die Synchro ist mit einer der besten die Viva zu stande brachte und endlich mal kein ausgewechseltes intro, sondern originalmusik. Was bei Yokho Kanno auch eine Schande wäre das nicht zu machen.

    Wie fandet ihr die erste Folge von Arjuna? Ist etwas an der Übersetzung oder der Synchro zu bemängeln?

    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Viva ist so ziemlich einer der wenigen dt. Sender die ich nicht habe und genau die bringen jetzt plötzlich Animes während Mtv gar nichts mehr bringt (nach Bepop und VoE) und VOX auch fast nichts mehr sendet (bis auf alle Monate mal ne Wiederholung eines miesen Animes)


  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Falls jemand interesse hat heute ist nochmal die wiederholung der ersten folge von Arjuna um 2230 nach south park

    ich werde es mir anschauen weil da ich die japanische fassung noch nicht angeschaut hab kann mich die synchro auch nicht wirklich stören

  4. #4

    Standard

    MtV hat doch jetzt einen 2. Sender MTV2 wo die ganzen Animes gebracht werden, das ist aber schon länger so nur krieg ich diesen Sender nicht rein, aber vielleicht du 21st Angel.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    danke, werds mir auch heut anschaun

    hab davon schon ein paar folgen gesehen, der zeichenstil erinnert irgendwo an chihiro

    dass YKs musik beibehalten worden ist freut wirklich zu hören...
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Sheila@03.03.2004, 13:30
    MtV hat doch jetzt einen 2. Sender MTV2 wo die ganzen Animes gebracht werden, das ist aber schon länger so nur krieg ich diesen Sender nicht rein, aber vielleicht du 21st Angel.
    hmm wußte zwar das es MTV2 gibt aber nicht das dort jetzt die ganzen Animes laufen. Leider hab ich den auch nicht, also Korrektur meines ersten Posts

    verf.... Pech genau die 2 größeren dt. Sender die ich nicht empfange bringen jetzt die Animes

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab ne zeitlang inuyasha auf MTV2 verfolgt nur schon seit längerer zeit nichts mehr animemäßiges auf dem sender gesehen, entweder haben sie die termine verschoben oder gleich alles ganz abgesetzt

    aber jetzt mal zu arjuna, irgendwie weiß ich nicht was ich von der serie halten soll, die charaktere schaun ganz nett aus, die animation und der hintergrund dagegen manchmal wie aus nem billigen film (kann vllt auch an meiner abneigung gegen dermaßen exzessive benutzung von computern liegen). die story is ne mischung aus Mononoke und Sailormoon und beide haben mir nicht wirklich gefallen. nicht mal der soundtrack hat mich bis jetzt vom hocker gerissen, also alles in allem ne durchschnittliche serie die allerdings potential aufweist. bei der synchronisation habens zwar stimmen recycelt aber im großen und ganzen ist sie im gegensatz zu vielen anderen erträglich (btw.: heißt der junge auch im original tokyo?! ein etwas unüblicher name finde ich^^).
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ob mans glaubt oder nicht, ich habs geschafft die wdh. zu sehen und nicht vergessen! ich muss sagen die zeichnungen gefallen mir, ich find sie echt toll. obs an der benutzung von computern liegt oder nicht ist mir egal, ich finds gut.
    kanns sein dass das ganze schon mal kam? bei vox in ner anime night oder so, im o-ton mit untertiteln. zumindest bin ich mir ziemlich sicher das ich das schon mal gesehen habe und da waren untertitel dabei.
    mir ist nur eine wieder verwendete stimme aufgefallen: eine techniker im akw, der hatte die stimme von micheal shanks.

    @alu: wenn der pilot schon mal bei vox kam dann heisst der junge im o-ton auch tokyo, zumindest hab ich das so in meinem gedächtnis, hab mich da nämlich auch schon über den namen gewundert.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9

    Standard

    In den Fernsehnews ist ein ausführliches Perview dazu und auch darin steht das der Freund wirklich Tokyo heißt, aber wie es scheint wird er wohl Tokio geschrieben.

    Ich bin mir sogar sicher das die erste Folge von Arjuna in einer Animenacht, als Vox nur erste Folgen brachte, lief. Leider hatte ich diese Nacht verpasst, keine Ahnung mehr warum.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich hab mal mein Video ausgegraben und mir diese Vox Anime Nacht angeschaut und muss sagen, die Syncro der Viva Version ist wirklich gelungen. Nahezu identisch und die Stimmen gefallen mir auch gut. Ich fand sie so gut dass ich mir direkt die erste DVD gekauft habe.


    Mal etwas zur zweiten Folge die Heute kommt. Ich sage nur 2 Wörter: ?Rollstuhl? und ?Stein?. Und noch soviel, wir haben uns beim anschauen weggeschmissen, ab und an kommen doch richtig Lustige Sachen. ^^

    Noch einen Hinweis für die zweite Folge: In der Serie garnicht geklärt das Arjuna und die Raaja nur besondere Menschen sehen können. Für alle anderen Menschen bleibt diese Person Juna (Wenn man mal von der Frisur absieht). Evt. wird es irgendwann später geklärt, aber es steht halt im Booklet der DVD und so wird die zweite Folge noch Lustiger....."...bist du irgendwie ungünstig gefallen?" ^^


    Edit: Ach ja, das mit der Stimme von Michael Shanks ist mir auch aufgefallen, fand ich irgendwie Lustig.

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die stimme von Klaus Peter Grap (michael shanks deutsche stimme) war wieder dabei. wie lang gehts eigentlich noch um das akw?

    dass das sonst keiner sehen kann ist schon witzig, aber wie sieht das dann wohl aus wenn sie sich mit diesen tentakeln auf das dach des turmes hieft.
    wer sind eigentlich dieser junge im rollstuhl und seine kleine freundin? wieso hat er vergleichbare kräfte wenn arjuna doch die wiedergeburt der zeit ist? und wieso wissen die so genau was juna alles zu können hat?
    gibt es irgednwann antworten auf meien fragen?
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hab ich mir mal so überlegt, beantworte ich Blood?s Fragen... und damit ich mich nicht verschreibe schreib ich aus dem Booklet ab... Geh in den Flur und zieh den Schubber aus dem Haufen (bin mein Zimmer am Renovieren, daher steht alles im Flur) und ka. 50 DVD?s verteilen sich über das Treppenhaus.... klasse... aber jetzt ist es eh zu spät also:


    Es gibt nicht "die" Wiedergeburt der Zeit es gibt mehrere die es sein können und sind. Aber ich glaube immer nur einer/eine Gleichzeitig.
    Da es vor hier halt andere Arjunas gab wissen sie über Asura und Gandiva bescheid.

    Der Junge heißt Chris, er ist wohl schon etwas älter als er aussieht und einer der Chefs (wird sich noch klären in den Folgen) von S.E.E.D. (Nein, nicht die Söldnereinheit des Balamb Garden ^^). Da er sehr schwach ist (nicht nur weil er Juna wiederbelebt hat) sitzt er in einem Rollstuhl.

    Das Mädel ist heißt Cindy (erstaunlichlicherweiße haben die alle keinen Nachnamen), sie wurde in früher Kindheit (ist die nicht noch ein Kind?) von Chris im Wald gefunden und seid dem ist sie sein Sprachrohr, da Chris nicht reden kann und Cindy über Telepatische Fähigkeiten verfügt, redet sie für Chris. Das sagt uns ü. auch das Chris nicht mit jedem Telepatischen Kontakt aufnimmt, sonst braucht er keinen zum reden.

    Chris Fähigkeiten sind ü. bei weitem nicht vergleichbar mit Arjunas, ausser diese Mövenaktion und Telekinetische/Telepatische Fähigkeiten hat er nicht sonderlich viel zu bieten. Arjuna ist immerhin (theoretisch) ein Halbgott (Nein nicht Göttin, erstaunlicherweiße ist immer von "ihm" oder "seinem" "sein" die rede... ka. warum...)

  13. #13

    Standard

    Ich kann da leider nur die Frage so beantworten wie ich sie im Preview von diversen Zeitschriften gelesen habe.

    Zwar wurde Cindy da auch erwähnt aber nicht so ausführlcih wie Chris.

    Chris ist sozusagen der Vorgänger von Arjuna, er war vor ihr die Reinkarnation der Zeit, so wie ich das richtig verstanden habe. Der Kampf gegen diese Monster hat ihn mit der Zeit sehr geschwächt so das er jemanden anderen suchen musste, der seine Aufgabe übernehmen kann.

  14. #14
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    kennt zufällig einer einen episodenguide für arjuna??? hab gesucht aber nix richtiges gefunden, gibt immer nur serien zusammenfassung.
    ich schau mittwochs und hab letzten mittwoch verpasst kann mir also jemand mit nem guide oder einer kurzen zusammenfassung der vorletzten folge dienen?
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @Bloodthirst,

    soweit ich weiß, wechseln die Folgen am Sonntag, d. h. wenn du die Folge am Mittwoch verpasst hast, hast du noch

    - Donnerstag, 17:30 bis 18:00 Uhr und
    - Samstag, 16:30 bis 17:00 Uhr

    die Möglichkeit die Folge anzuschauen.
    Am Sonntag kommt dann die neue Folge um 21.00 Uhr.

    Diese Angaben habe ich von www.tv-info.de.
    Ich hoffe sie stimmen. Hab die 3. Folge nämlich auch noch nicht gesehen.

    Einen Serienguide kenn ich leider auch nicht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Jupp, die Sonntagsfolge wird, DI MO DO und SA wiederholt, wer sie wirklich an allen Terminen verpasst, der ist es einfach selber schuld sie nicht gesehen zu haben und hat es einfach verdient... mom... wenn ich Recht überlege... hab ich die letzten 2 Folgen (nicht Wiederholungen) verpasst.. ^^

    Achh... nur noch 2 Wochen dann startet Najica und Noir auf Viva.
    Mal ehrlich, wer schaut den Sender noch wegen der Musik? ^^ Ich nicht, dafür gibs Sunshine Live.

  17. #17
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    danke simara von der do und sa wdh. wusste ich nicht, daher hatte ich folge 3 nach dem mittwoch abgeschrieben. dennoch wüsste ich gern was da passiert ist ausser das sie durch den wald lief und vogelbeeren gefuttert hat.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  18. #18
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    irgendwie wird arjuna immer seltsamer, ich meine das mädchen nicht die serie. sie isst nichts mehr, trinken kann sie in der letzten folge auch kein dosen zeug mehr. aber die luft mit all ihrer verschmutzung atmet sie noch...

    warum hat eigentlich keiner gesagt das sich durch noir die wdh. zeiten von arjuna verändern?
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  19. #19

    Standard

    @veränderte Wiederholungszeiten: sorry daran habe ich nicht gedacht.

    Was den Episodenguide angeht: de.geocities.com/conanundco/arjuna-episoden.htm aber leider sehr schlechtes deutsch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •