Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Enterprise 3x17 Hatchery

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    Unsere tapfere Crew ist immer noch auf dem Weg nach Azati Prime (hat was von dem angestrebten Shore Leave in der 1. Staffel nach Risa) und hält unterwegs an einem Planeten an auf dem ein Xindi Insektoiden Schiff augenmerklich bruchgelandet ist. Archer will natürlich die Infos aus dem Computerkern des Schiffes und soviel über die Technologie erfahren wie möglich. Womit das Away Team nicht rechnet, ist eine große Kammer an Board des Schiffes in dem dutzende Eier von der Decke hängen - einer Brutstätte von Xindi Insektoiden. Archer wagt sich mal wieder zu nah ran und bekommt ne Flüssigkeit ins Gesicht - ein Abwehmechanismus, anscheinend ohne Effekt, um ungebetene Gäste von den Eiern fern zu halten.

    Archer entwickelt im Laufe der Folge eine eigenartige Verbundenheit zu den ungeborenen Xindi und will die Kammer um jeden Preis schützen bzw. das Lebenserhaltungssystem mit hohem Einsatz von kostbaren Ressourcen der Enterprise in Gang setzen. Die Crew - allen voran T'Pol - fängt an sich zu weigern die Befehle des, die Mission aus den Augen verlierenden, Archer auszuführen. Dieser wird immer paranoider, schliesst sich förmlich in die hatchery ein und besetzt alle wichtigen Posten mit MACO Offizieren.

    So kommt es wie es kommen muss - T'Pol, Trip und Phlox zetteln eine Meuterei an. Die am Ende darin gipfelt dass Trip auf seinen Freund schiessen muss um ihn zur Besinnung zu bringen.

    Ich fand die Folge recht gut umgesetzt, zumal endlich auchmal wieder die Freundschaft Archer/Trip hervortrat. Klasse waren auch die Kulissen und "Props" in Form von Insektoiden-Embryos (bäh wie eklich )

    Schade das Malcom das eintreffende Suchschiff zerstört hat, das war nämlich ne andere Bauweise als die bisherigen "drei-flügeligen" Insektoidenschiffe.

    Amu

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Hoffentlich wird mein Urteilsvermögen jetzt nicht dadurch getrübt, daß die Serie eingestellt wird. 8)

    Gut, die Grundidee der Geschichte ist bekannt, aber trotzdem habe ich die Episode mit Interesse verfolgt, da ich Archers Hintergedanken, mit der Rettung der Eier ein paar Pluspunkte zu machen, durchaus verstehen konnte (he, jetzt denkt er ja ausnahmsweise 'mal diplomatisch) - und diese Option bis zur Zerstörung des Xindi-Schiffes auch bestand. Außerdem habe ich Phlox' Diagnose geglaubt, daß es sich bei der Flüssigkeit auf Archers Gesicht nur um einen leichtes Nervengift handelt, geglaubt - aber solche Irrtümer sind ja nur allzu typisch für ST-Geschichten.
    Daß der Captain eines Raumschiffes aber so einfach die Regeln ausheben kann, die ihn vor "Machtmißbrauch" schützen, ist schon sehr bedenklich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x17 Eiszeit in Eureka (Have an Ice Day)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 09:38
  2. 3x17 The Choice
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 01:50
  3. 3x17 - Ruf aus dem Jenseits (Maelstrom) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 20:24
  4. 24 3x17 : 05:00 A.M. - 06:00 A.M.
    Von BLOODTHIRST im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:13
  5. SPOILER 3x17
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 02:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •