Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lone Wolf and Cub

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Original von www.mangadb.de
    Nachdem ihm ein Attentat auf den Shogun unterstellt wird, verweigert der Samurai Itto Ogami den Seppuko (ehrenvoller Selbstmord durch Bauchaufschlitzen) und wird zum Okami (Einsamer Wolf). Unter diesem Namen zieht er mit seinem kleinen Sohn, den er in einem Rollwagen mit sich nimmt, als käuflicher Mörder durch das alte Japan des 17.Jahrhunderts.
    Im ersten Bandsind neben der Geschichte, wie Itto Ogami zum Okami wurde noch eine Geschichte, in dem Okami einen schwer bewachten Fürsten tötet und eine weitere Geschichte, in der Okami eine Magd, die seinem Sohn geholfen hat, aus den Händen ihres Herrn befreit.
    Mit 'Kozure Okami' haben Kazuo Koike und Goseki Kojima ein gesellschaftliches Bild der Zeit geschaffen, die von interessanten Philosophien und seltsamen Riten geprägt worden war. Grafisch ist 'Okami' ähnlich 'Kamui' von Sanpei Shirato, allerdings ohne dessen Düsternis zu übernehmen. Die (wenigen) Kämpfe wirken ein wenig statisch, Okami tut, was er tun muß. Da diese im Manga aber eher Teil der Geschichte als tragendes Element sind, ist hier diese Form der Kampfdarstellung sogar die bessere.
    Planet Manga bringt nun die komplette Geschichte unter dem Namen "Lone Wolf & Cub" heraus. Die Bände habe ein anderes Format und sind damit näher an dem japanischen Original. Sie sind teurer als andere Mangas, aber dafür auch um einiges dicker. Wie bei Carlsen gibt es auch in dieser Ausgabe kurze Texte, die bestimmte Begebenheiten aus dem Manga in einen historischen Kontext stellen. Ein Glossar rundet den Manga ab.

    Ich bin eigenlich kein Manga leser...
    Aber als ich den erst Band reizuflig in Zeitungsladen gesehen habe und die Zeichenart gefielh mir, kaufte ich ihn mir... Die Storys fante ich Intesant...
    Ich bin nurmal auf gute Storys aus und wenn Erwacksen Manga sie hat Dann ist Meine.
    Ich Hoffe nur das alle 28Bande auf Deusch raus kommen...


    Gebt es ihr noch andere Leser auser mir? und Was habt ihr von der Manga Serie?
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    habs zwar noch nie gelesen aber auf der letzten Aninite gabs nen guten Cosplay beitrag dazu der meines erachtens nach gfewinnen hätte sollen^^ wenns die zeit mal zuläßt werd ich damit abnfangen aber momentan bin ich im amtura stress
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3

    Standard

    Zu Vagabond gibt es auch einen RL-Film. Ich weiß auch das er mal im deutschen Fernsehen lief, nur nicht mehr genau wo. Entweder kam er mal auf VOX oder auf Arte. Es war original japanisch mit Untertiteln.

    Das ist zwar kein Manga @Babylion, aber wenn du magst lies einmal Shogun von James Clawell, darin findest du viele interessante Fakten über das alte Japan.

    Ich habe das Buch leider nicht bis zum Ende gelesen, aber ich kann sagen es ist auf eine Art und Weise geschrieben, wie ich es noch nie erlebt habe. So verbal eifnach und doch noch genial und blutünstig ist es. Dort sterben die Menschen wie Fliegen.

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    @Sheila dankel für den Tip

    Shogun habe ich schon paar mal in TV gesehen...

    Originally posted by Sheila@07.03.2004, 10:32

    Ich habe das Buch leider nicht bis zum Ende gelesen,
    Das kann ich "der Wustenpanet", "Der Brant", "Quedlinburg - Texas und Zrück" ... Habe ich auch noch nicht bist Ende gelesen

    Darum glaube ich "Shogun" auf die Liste "WENN ALLE DOCH HABE. dann vieleich".

    PS: Ich habe in mein Leben bis jetzte 7 Rromane dorch gelesen und ich kann erst seit 3 Jahren so gut Lesen, das ich Bucher Lesen kann. :P
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsamer Wolf (Spielbücher)
    Von MinasTirith im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 00:47
  2. Der Wolfsmensch (The Wolf Man, 1944)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 00:49
  3. 1.12 - Böser Wolf
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 19:25
  4. Wolf's Rain
    Von Vhiran Bane im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:04
  5. The Lone Gunmen
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 17:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •