Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wann haben Drachen zwei Herzen?

  1. #1

    Standard

    Es war das große Haus vor dem wir Kinder damals immer einen großen Bogen machten. Es ist eine Hexe wurde immer wieder über die alte Dame, welche dort wohnte, gemunkelt. Lies sie sich einmal blicken rannten wir schreiend davon, doch Angst hatten wir kaum noch.

    Doch dann passierte es. Einmal flog ein Ball über das große Tor auf das Gelände des großen Hauses und einer musste es holen. Wir zogen Lose und meines war das kürzeste also musste ich zum großen Haus.

    Mit klopfenden Herzen ging ich nun zum großen gußeisernen, schwarzen Tor und betätigte die Klingel. Eine Weile passierte nichts, doch dann, als ich gerade gehen wollte, öffnete sich die Haustür und die alte Dame trat heraus, mein Herz machte einen großen Hüpfer, doch umdrehen konnte ich jetzt nicht, da sie mich gesehen hatte. Die alte Dame hob den Ball auf und bat mich zu sich herein. Ich schluckte und trat zu ihr hin in das Haus, immerhin wollte ich den Ball wieder haben. Er gehörte mir und meine Eltern wären sehr ungehalten wenn ich ihn verlöre. Drinnen durfte ich mir aus einer Kristallschale klebrige Bonbons holen, welche ich aus reiner Höflichkeit begann zu kauen, dabei schmeckten sie nicht einmal so übel. Die alte Frau begann dann ein belangloses Gespräch und ich gab mir Mühe darauf einzugehen, aber irgendwie gelang es nicht so. Kurze Zeit später begleitete sie mich hinaus und die Abschiedsworte die sie mir sagte habe ich bis heute nicht vergessen.

    "Da du so höflich und ein wohl erzogenes Mädchen bist, gebe ich dir ein Rätsel auf, ich bin mir sicher du wirst es mit der Zeit lösen." Neugierig schaute ich diese alte Dame an, welche so gar nicht mehr angsteinflößend wirkte. "Wann haben Drachen zwei Herzen?" Dann gab sie mir einen Schubs hinaus und ich stand wieder vor diesem großen Tor, das zu dem Haus auf dem Berg gehörte und verwundert kaute ich die klebrigen Bonbons und starrte hinauf, bis meine Freunde auftauchten und mit ihren Fragen mich bestürmten.

    Heute viele Jahre später, da ich geheiratet habe und viel erlebt habe seit damals habe ich die Lösung gefunden und dieses Rätsel ein wenig umformuliert. Eines Tages werde ich es auch an ein kleines Mädchen weiter geben und mir sicher sein sie wírd es eines Tages herausfinden.

    Mein Rätsel ist: <<Wann hat ein Mensch zwei Herzen?>>

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Wenn ein Chirurg, der eine Herztransplantation vorngenommen hat, vergessen hat, das alte Herz bei demjenigen rauszunehmen, wo er das neue reintat?

    Oder... vor Jahren gabs doch mal so eine Werbung für "Doppelherz - die Kraft der 2 Herzen". Ich weiß zwar nicht, was das für ein Zeug ist, aber wenn man genug davon schluckt, kann man vielleicht 2 Herzen haben.

    Ich hab noch an siamesische Zwillinge gedacht - aber eigentlich sind das ja 2 Menschen.

    Oder... zählt ein Herzschrittmacher als 2tes Herz? Vielleicht hat die alte Dame mit den Bonbons ja an den gedacht, weil sie selber einen hatte.
    Radiaton... too much radiation...

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Hm, ich würde sagen ein Mensch hat dann zwei Herzen, wenn sie schwanger ist.
    -------------
    +
    -------------

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Oder wenn 2 Menschen gerade dafür sorgen, dass eine Frau schwanger wird?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5

    Standard

    Einer hat schon die richtige Antwort gefunden. *schmunzel*

    Und ich staune wieviele auf die Antwort mit dem Doppelherz gekommen sind. Denn die Geschichte habe ich nicht nur hier ins Forum gestellt.



    Achja ich glaube kaum das ein Chirug bei so etwas komplizierten und wichtigen wie einer Herztransplantation das alte Herz vergisst. Das wird doch mit als erstes heraus genommen, damit das andere Platz hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA haben Angst vor Cat Stevens
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 11:58
  2. DVDs haben keine Zukunft
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 13:07
  3. Haben die Ami's einen an der Klatsche?
    Von Hexstatic im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:41
  4. Haben die Amis ein Klatsche?
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 12:05
  5. warum haben wir nicht....
    Von syd im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •