Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bücher und Filme

Grad reingestolpert

Standard

Ich wollte mal fragen ob hier jemand eine Seite kennt, wo man Bücher, Videos und DVD's zu Farscape findet. Und das ganze auf/in Deutsch bitte (doch ich spreche auch englisch). Wenn ja wäre ich über jeden Link dankbar.

Forumon

Standard

Zum Thema DVD gibtsdiesen hier. Da es aber keine deutsche Veröffentlichung gibt, wird kaum eine deutsche Seite finden. Bis auf amazon.de, die die Boxen als Import extrem teuer anbietet.

Da wir aber zum Thema Bücher noch keinen Extrathread haben, lass ich das mal offen.

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

So weit wie ich weiss gibt es keine Bücher in deutscher Sprache. Nur in englisch!
    Hier gibs sie zu bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-ha...1683234-9127733

Kann es sein das mal 2 Bücher(in deutsch) von Farscape in planung war? Bei amazon(das ist schon lange her) habe ich mal gesehen für zum vorbestellen, dabei stand noch nicht veröffendlicht.

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Das waren die Bücher zu Folgen, VGS hatte das anfangs geplant aber dann irgendwie gelassen. Die englischen Bücher "House of cards" und "Ship of ghosts" kann ich allerdings empfehlen, sind noch recht gut zu verstehen, also weniger schwere Grammatik bzw Wortschatz. Inzwischen relativ günstig hier und hier zu bekommen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard

"The dark side of the sun" ist von den Amazon.com-Leser zwar als extrem frellig bewertet worden, aber ich fand es eigentlich recht annehmbar. Just my two cents...
    Ad Astra

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Uuh, "Dark side of the sun" habe ich ja in meiner Aufzählung ganz vergessen! Klickk
    Ich fand das Buch allerdings von den dreien noch am besten. Keine Ahnung warum, aber da ist wenigstens was passiert...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard

Originally posted by Dune@01.04.2004, 09:57
    Uuh, "Dark side of the sun" habe ich ja in meiner Aufzählung ganz vergessen!
    Ich fand das Buch allerdings von den dreien noch am besten. Keine Ahnung warum, aber da ist wenigstens was passiert...
    Ich weiß auch nicht, was die Amazon-Leser zu meckern hatten. Ich habe den Roman als Schnäppchen beim Ramschen erwischt. Die Charaktere verhalten sich so, wie man es aus der Serie kennt und die Handlung schlägt etliche Bögen - sprich, Farscape-Feeling.
    Ich habe übrigens gehört, dass VGS tatsächlich zwei Romane von einem bekannten SF-Autor angekauft hat, diese aber nach dem plötzlichen Absetzen der ersten Staffel bei Sat1 nicht veröffentlicht hat. Der mir bekannte Autor hat das jedenfalls damals erzählt... B)
    Ad Astra

Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Standard

Nur mal so zur Ergänzung:
    Alle drei Farscape-Romane (sowie alle 4 Companions) gibt es auch in unserem SFC-Shop. Mit einer Bestellung über uns könnt ihr die Community ein klein wenig unterstützen (und es kostet euch keinen Cent mehr).

Warum ich diesen Thread aber eigentlich wieder nach oben schiebe:
    Ich bin eben zufällig über das hier gestolpert.
    Anscheinend wird es im Oktober einen vierten Farscape-Roman geben. Passend zum Mini-Serien-Hype.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Standard

Ja, ja, ja, jaaaaa.... Lesefutter. Ich hoffe mal, die Dinger werden auch mal den nurdeutschsprachigen Lesern zugänglich gemacht - allerdings glaube ich kaum, dass VGS oder Dino da zugreift.
    "House of Cards" ist übrigens großartig.

Wobei die kleinen Details interessant sind: Das wird direkt ein Hardcover werden. Der Verlag Reynolds and Hearn hat sich offenbar auf Bücher zu Filmen, Musikern und Schauspielern spezialisiert. Ein paar Bücher zu Fernsehserien sind auch dabei - etliche Dr. Who-Titel z. B. Und wenn das SFX Magazine den Verlag lobt, dann haben wir sicherlich ein schönes Hardcover zu erwarten.
    Webseite des Verlags: http://www.rhbooks.com/.

Hmm, so viel hat Joe Nazarro nun nicht geschrieben - überwiegend Sachbücher im SF-Bereich. Ein "Inside Blakes 7"-Buch, was zum Schminken bei ST und eine Anleitung, wie man für SF-Serien schreibt. (Schreibanleitungen zu Genren sind immer sehr spannend zu lesen, wenn man selber schreibt. :-)) Etliche Artikel gehen laut Google auf sein Konto, wobei seine Spannbreite von "Xena" über "Dr. Who" bis zu "Blakes 7" reicht.
    Der Farscape-Roman ist wohl sein erster. Klingt ja eigentlich nicht schlecht, wenn der Autor sich schon im SF-Genre auskennt sollte ein passabler Roman dabei herauskommen. Wenn ich die Vorlaufzeit bedenke, die es bei Büchern gibt, könnte der Roman eigentlich schon länger geplant gewesen sein. Bis Verträge unterschrieben sind und der Text selbst fertig ist, kann es manchmal dauern. (Siehe George R. R. Martin. ;-))
    Ad Astra

3 (!!&#33 Posts verschmolzen - Dune

Standard

Es wird kein Roman sondern ein Sachbuch - und was für eins!

Der Autor Joe Nazarro hat ein bisschen was im Farscape World Forum erzählt:
    Hey folks:
    I promised Dani I'd give all of you some info on the new Farscape book as soon as I could, and since the final text has just gone to the publisher, I guess you guys get the news first. The name of the book is The Creatures of Farscape, subtitled Behind the Scenes at Jim Henson's Creature Shop, and it follows the creation of Farscape's myriad alien characters from the early days when the show was still called Space Chase, right through The Peacekeeper Wars. It's packed with tons of cool art and photos, most of it in color, including a lot of stuff that's never been seen before. As a lifelong SF fan and makeup/makeup FX junkie, I wanted to do the kind of book that I'd be interested in buying myself. I hope this is it.

As a bit of background, when I was back in London a while back, I had dinner with Dave Elsey, who ran Farscape's Creature shop in Sydney, Dave's wife Lou and his long-time partner Colin Ware. They had been trying to do a book about the work on the show, but when Farscape got canceled, the publisher bailed. Dave wanted to know if I'd be interested in working on it, but as I'm sure everybody knows, it's very difficult to get a book off the ground when the show has just been axed. So it's taken quite a long time to find a publisher and put the project back together, but I hope you'll all feel it's worth it.

The book covers the initial design phase, going all the way back to its earliest Space Chase Days, when most of the characters looked very different than the way they finally ended up on screen. D'Argo as a giant animatronic lizard? Zhaan a male Buddhist monk-type? Scorpius a multi-legged insect? You'll see it all for yourself. Some of the original art has never been seen anywhere before, mainly because it was scattered around dusty shelves in the London Creature Shop for years. Plus lots of interviews with the people who were there at the time, from producer Brian Henson to series creator Brian Henson to the original artists and designers.

After that, we cover each of the four seasons, with plenty of full-page color photos, running commentary by Dave Elsey, behind the scenes and episodic shots, concept designs and comments from some of the actors. I know one of the big complaints I've heard from Farscape fans over the years is they couldn't find that many good color photos from the show (with the exception of the now-defunct official magazine). That's why I wanted to do a big groovy hardback book that hopefully won't fall apart after the hundredth time you've thumbed through it.

And no, we haven't forgotten about the mini-series. There's a huge section on The Peacekeeper Wars, but I don't want to say too much about it as some readers of this site would probably get a bit peeved if I gave anything away here. Suffice to say, you'll find some photos that probably won't be seen anywhere else, a few revelations about scenes that never made it into the final product, and a couple of surprises. I'm not trying to be coy here, but I promise you won't be disappointed. Oh yes, and we've also got an introduction by producer Brian Henson and a final word by Dick Smith, arguably one of the world's greatest living makeup artists.

So I hope that gives you some idea what to expect with this book. In anticipation of your questions, we hope to have it out in October, to coincide with the mini-series here in the States. I'll try to have more specific info as it becomes available, but feel free to ask any questions on this site and I'll try to answer them when I can.

All the best,
    Joe
    Ich glaube, dieses Buch ist schon allein wegen der Bilder einen Blick wert.

Standard

Boah, ein Sachbuch! Gut es gibt die Companioans, aber ein Sachbuch im Hardcover plus dem was der Autor erzählt - ich brauch einen Amazon-Link, ich will das vorbestellen, jetzt, auf der Stelle...
    Ad Astra

Plaudertasche Avatar von Cuspid

Standard

ich brauch einen Amazon-Link, ich will das vorbestellen, jetzt, auf der Stelle...
    amazon.de hat es noch nicht drin, aber JPC: hierhierhier
    schon mal wegen ISBN und so...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Standard

Originally posted by Prospero@11.08.2004, 00:05
    ich brauch einen Amazon-Link, ich will das vorbestellen, jetzt, auf der Stelle...
    biddeschön: The Creatures Of Farscape

Das Buch gibt's jetzt auch in unserem Shop.

Standard

Danke und CLICK!
    Ad Astra

Wiederholungstäter

Standard

Habe mir die das Buch über die ISBN-Nr. von bookbutler.de anbieten lassen.
    Erstaunlicherweise ist es von amazon.co.uk erheblich günstiger als von amazon.de.

Gruß
    XOX

Standard AW: Bücher und Filme

Ich buddel diesen Thread mal wieder aus, denn ich hab grad was Feines gefunden:

"The Creatures of Farscape" von Joe Nazarro sollte ursprünglich auch noch ein 6. Kapitel über Peacekeeper Wars enthalten. Aber anscheinend wurde es nicht rechtzeitig fertig oder wurde aus welchen Gründen auch immer wieder rausgenommen. Egal. Denn bei farscapeworld.com kann man jetzt das gesamte fehlende Kapitel exklusiv lesen!!

Einleitung
    The Creatures of Farscape: The Final Chapter

Viel Spaß beim Lesen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer