Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eure Meinung

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    hui
    tjy ich hätt mal gern eure Meinung über so ein Buch, die Autorin ist in meiner Klasse, das Buch ist noch nicht erschienen, Mensch es ist ja noch nicht einmal fertig! Ich brauche euere Meinung zu der Idee damit sie weitermacht! O.k. sagt mir bitte einfach was ihr von der Grundidee haltet, und hier kommte sie:
    Eines Tages erfährt ein Dämon dass er zur Erde muss (weshalb ist noch nicht ganz klar), er trifft dort auf Purin ein Engel, sie müssen zusammen die Welt und die Reiche des Himmel und der Hölle zusammen beschützen indem sie Azranox besiegen (der große Bruder von Gott und dem Teufel) die beiden Hauptfiguren mögen sich aber nicht besonders und es führt immer wieder zu heftigen streitereien.
    Naja mehr kann ich nicht sagen, meine Mom ruft mich zum Essen, wenn ihr wollt kann ich mehr erzählen aber erstmal brauche ich euch!!!!!!
    *verbeug* Vielen Dank
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Klingt interessant, aber ich hab keine Ahnung von der Materie ^_^

    Will sie da n richtiges Buch zum verkauf machen?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Mirax!

    Also, wenn ich ehrlich sein soll, dieses Thema gab es schon oefter als mir lieb ist (sorry....). Das letzte Mal, dass ich so eine Thematik gesehen habe, war in Little Nicky, wo einer von drei Soehnen des Teufels auf die Erde gekommen ist, um seine zwei Brueder zurueckzuholen, weil sie den Eingang der Hoelle versiegelt haben.
    ICh kenne den Erzaehlstil deiner Freundin nicht, kann also kein Urteil darueber erlauben, ob diese Thematik gut fuer sie gewaehlt ist. Ernuechternd ist meist leider, dass man selbst seine Geschichte total toll findet, sie aber eher mittelmaessig ist. ICh weiss wovon ich spreche, ich schreibe selbst (und hab drei Kurzgeschichten in Anthologien veroeffentlicht) - und es war ein harter Weg zu lernen, dass man nicht alles direkt perfekt schreibt bzw. dass nicht alles Gold ist, was in deinen Augen glaenzt.
    Interessant waere ein Ausschnitt aus der Geschichte deiner Klassenkameradin, ich wuerde gern mehr darueber erfahren.
    Des weiteren ist es auch noch ein grosser Schritt vom Manuskript zum Buch, viele Verlage lehnen Buecher von Erstschreibern ab, da das Risiko, dass sich das Buch nicht verkauft, zu gross ist (was an und fuer sich ein Teufelskreis ist - denn, wie soll man die Erfahrung machen, dass es gut ist, wenn man es nicht verkauft etc.).
    Als erstes sollte sie sich einen wirklich guten Grund ausdenken fuer den Plot. Also, warum genau der Daemon auf die Erde kommen soll, ausserdem, was der Daemon fuer Staerken und Schwaechen haben soll (vielleicht sollte er mehr Schwaechen als Staerken haben, das schafft Sympathie bei den Lesern, da der Daemon nicht perfekt ist, halt irgendwie Menschlich, aber auch doch Daemonisch), welche Eigenarten. Genauso fuer den Engel, der vielleicht auf Schmuselieder total abfaehrt. Konflikte ergeben sich automatisch, wenn beide aufeinandertreffen. Wenn die Charaktere gut ausgebaut sind, dann ist Konfliktaufbau kein Problem mehr. Allerdings nicht irgendwas anden Haaren herbeiziehen, das merkt man beim lesen sofort.
    Azranox als Name hat einen recht "teuflischen" Grundton, vielleicht sollte sie sich einen "ausgewogeneren" Namen ausdenken, der beide Seiten, Hoelle wie Himmel, besser zur Geltung bringt. Einen machtvollen, grazilen, sowie untergruendig boesen Namen. Aber ich will ihr nicht ins Handwerk pfuschen, ist schliesslich und endlich auch ihre Geschichte.
    Also, ich waere sehr interessiert an mehr Details. Ideen etc. werden sich dann ergeben, denk ich.

    Liebe Gruesse

    kleinerewoelfin
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    hähähä, ich glaub schon sie möchte es vielleicht veröffentlichen . . . aber eben erst wenn sie mit dem ersten Band fertig ist. bei ihr ist die ganze Sache mit dem toll finden sowieso vollkommen falsch da sie wenn es um ihre Geschichten geht null selbstvertrauen hat
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  5. #5
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Soso, Null Selbstvertrauen, aber Veröffentlichen wollen? Irgendwo beisst sich die Katze ganz boese....
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    für mich klingt das ganze nach standart hollywood mist. 2 prots, meist ein weisser und ein schwarzer, müssen irgendwas machen und gehen sich wegen jeden scheiß an den kragen... ich glaube kaum, dass man das in einer längeren erzählung spannend halten kann, auch wenns für einen actionstreifen mit schwacher story reichen würde...

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    tja hat zwar ne Weile gedauert, abr sie mir erlaubt euch den Anfang zu zeigen mit allen R-Fehlern u.s.w. . Wenn es euch interssiert darf ich es euch zeigen, musste nur ein paar Karten für die Erlaubnis eintauschen :bounce: und ichdarf endlich den dritten Kapitel lesen&#33;&#33;
    Wenn ich ganz ehrlich bin find ich eigentlich das Beste an ihren Geschichten, ist ihr Schreibstil, sie schreibt immer recht lustig, also, ich kann es nicht so in Worte fassen aber es bringt mich immer zum lachen (Vielleicht sind es nur die R-Fehler?&#33 Hin und wieder vergisst sie ein Wort oder einen sogar einen halben Satz und dann macht alles keinen Sinn mehr
    also wollt ihr ne Leseprobe?
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  8. #8
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    schick mir mal den Anfang - am besten als Word Doc - dann schau ich das gerne mal durch und mach ein paar Anmerkungen (geht ja bei word wunderbar mit Faehnchen ^^).

    Aber wie cronos schon sagte: diese Konstellation gabs schon oft - zu mindest in Filmischer Form. Wie sie das schriftlich hinkriegen will, dass es gut und fluessig laeuft, werden wir sehen.

    Gruessli

    kleinerewoelfin
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 - Eure Meinung zur 3. Staffel
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 00:17
  2. B5 - Eure Meinung zur 2. Staffel
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 01:37
  3. Eure Meinung zu unser Mystery Serie
    Von aufmdeich im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:34
  4. Eure Meinung zur 1. Staffel
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •