Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Six Feet Under | Season 1-5 | VOX

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard Six Feet Under | Season 1-5 | VOX

    VOX zeigt «Six Feet Under»

    Der Privatsender VOX zeigt ab den 11. Mai 2004 die Serie «Six Feet Under». Bereits vor einem knappen Jahr lief die Serie auf Premiere an und jetzt kommt sie ins Free-TV.

    Die Serie soll dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, gefolgt von «Spiegel TV Reportage» und «Crossing Jordan». (ried)
    Quelle

    Da kann ich nur sagen: ENDLICH.
    Es ist wirklich an der Zeit, dass Six Feet Under (deutscher Untertitel: "Gestorben wird immer") ins deutsche Fernsehen kommt. VOX hat sich ja endlos Zeit gelassen und man hörte immer nur vage Ankündigungen wie "im Herbst 2004" (das war das letzte was ich hörte, gut dass es jetzt doch nicht so lange dauerte).

    Da ich heute morgen etwas schreibfaul bin, erspar ich mir mal die Lobeshymnen und sag einfach nur mal: eine sehr gute Serie, unbedingt mal reinschauen.

    Was hat VOX dazu zu sagen?
    Welchen Sarg hätten Sie denn gerne?
    Die Kultserie "Six Feet Under" startet 2004 als Free-TV-Premiere bei VOX

    Eine (un)gehörige Portion schwarzer Humor und bizarr-skurrile Geschichten rund um den Tod - hier kann es sich nur um eine Serie handeln: "Six Feet Under". Im nächsten Jahr startet VOX die hochdekorierte Kult-Serie von Alan Ball (Oscar für "American Beauty"). Die Drama-Serie um Familie Fisher und ihr Bestattungsunternehmen ist ein wahres Juwel in der US-Serienlandschaft und wurde bereits mit zwei Golden Globes und sechs Emmy Awards prämiert. Fortsetzung der Auszeichnungen nicht ausgeschlossen: Six Feet Under geht bei den diesjährigen Emmy-Awards im September 2003 mit insgesamt 16 Nominierungen ins Rennen.

    Ladya van Eeden, VOX-Programmdirektorin: "Mit "Six Feet Under" bieten wir unseren Zuschauern in der nächsten Saison ein ganz besonderes Highlight. Die Serie zeichnet sich durch einzigartige Drehbücher, Top-Schauspieler und ein Thema aus, das es im deutschen Free-TV so bisher nicht gegeben hat. Wir sind sicher, dass "Six Feet Under" auch hierzulande schnell den Kult-Status erreichen wird."

    Zum Inhalt:
    Zugegeben, der Job der Fishers ist nicht gerade alltäglich. Ihr Geschäft ist es, Beerdigungen auszurichten. Ausgerechnet an Heiligabend, der Weihnachtsbraten schmort noch in der Röhre, kommt das Familienoberhaupt Nathaniel Fisher ums Leben - in seinem nagelneuen Leichenwagen. So wird er im eigenen Bestattungsinstitut für seine letzte Ruhestätte hergerichtet. Von nun an stehen Mutter Ruth, die beiden grundverschiedenen Söhne Nate und David und die rebellische Tochter Claire alleine da. Im Geschäft mit dem Tod kämpfen die Fishers ums Überleben - immer wieder droht dem Familienbetrieb das Aus. Auch familiäre Kämpfe stehen auf der Tagesordnung: David wagt es nicht, offen über seine Homosexualität zu sprechen, Nate hat mit der Familie und der Firma nichts im Sinn und Schwester Claire raucht lieber Gras und Crack, als sich um die Schule zu kümmern. Mutter Ruth versucht bei allen Streitereien die Familie zusammenzuhalten.

    "Six Feet Under" ab 2004 als Free-TV-Premiere bei VOX.
    Quelle: eine schon etwas ältere VOX-Pressemitteilung, gefunden bei epguides.de

    Der Dienstag abend ist wieder gerettet. ^_^
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Nun, ich als Besitzer der DVDs brauche mir den Dienstag nicht unbedingt freizuhalten - bye the way: Kaufen! Kaufen! Kaufen! Bei dem Preis und der liebevollen Aufmachung sollte man nicht auf die Free-TV-Premiere warten.
    Ich grübel allerdings darüber nach, ob VOX schnippeln wird - die Folgen sind ja im HBO-Format, sprich deutlich länger als normale Folgen fürs US-Werbefernsehen. Wenn die da noch Werbung reinpacken, sind wir locker bei anderhalb Stunden pro Folge. Ich fürchte übles, lasse mich aber gerne überraschen.
    Allerdings - die englischen Stimmen sind mir lieber als die deutschen. Aber das habe ich schon an anderer Stelle erklärt, als ich die DVDs rezensierte.
    Ad Astra

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Die 2. Staffel wird es wohl auch bald auf DVD geben. amazon.com hat sie jedenfalls ab Juni 2004 im Programm, also kanns bei uns dann auch nich mehr so lang dauern

    Ansonsten kann ich mich Prospero nur anschließen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Frell, an die ungewöhnliche Folgenlänge hatte ich gar nicht gedacht. Das könnte wehtun... :unsure:

    Übrigens wurde die Ausstrahlungsuhrzeit inzwischen korrigiert:
    Von wegen 20:15 (was mich eh schon ziemlich gewundert hat).
    Der Pilotfilm wird um 22:15 gezeigt (11. Mai), die regulären Folgen dann jeweils um 23:10.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Klingt auch logischer. Sonst hätten se ja die ganzen Leichen rausschneiden müssen.


    EDIT: Aber Sex and the City is doch auch von HBO oder nicht? Und läuft hier doch auch mit Werbung
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Lightshade@01.04.2004, 10:45
    EDIT: Aber Sex and the City is doch auch von HBO oder nicht? Und läuft hier doch auch mit Werbung*
    Stimmt. Allerdings hat Pro7 für SatC auch mehr als die übliche halbe Stunde eingeplant (21:15 - 21:50). Eine SatC-Folge ohne Werbung ist nämlich schon knapp 29-30 Minuten lang.
    (Ob nicht evtl. trotzdem geschnitten wird kann ich aber nicht beurteilen, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten.)
    Ich glaube die "herkömmliche" Länge für eine halbstündige Serie ist 22 Minuten.

    Bei 6FU sieht es genauso aus: während eine "normale" einstündige Serie idR 43 Minuten reine Sendezeit hat (und somit bei Privatsendern mit Werbung auf 60 Minuten "aufgeplustert" wird), liegt 6FU bei gut 53 Minuten.
    Wenn wir also Glück haben wird VOX das berücksichtigen und die Spätnachrichten 7-10 Minuten später beginnen lassen.
    Dass nicht alle Sender so kulant sind, wissen wir doch alle. Da kommt mir z.B. immer wieder gerne die erste Staffel von Farscape in den Sinn, deren Folgen mit 45 - 48 Minuten auch immer zu lang waren und daher sowohl vom Sci Fi Channel als auch von Sat.1 immer nach Herzenslust verstümmelt wurden (das erste DVD-Erlebnis war wirklich erstaunlich...).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Bin ja mal gespannt, wie die Serie in Deutschland so aufgenommen wird ...
    Vermutlich droht das Schicksal fast aller guten Serien: in den Feuilletons gefeiert - wegen mangelnder Quoten abgesetzt.. :unsure:

    [offtopic]
    ... aber den Verstümmelungsrekord hält immer noch die deutsche Version von Captain Future,
    wo jeweils 4 Folgen zu 3 Folgen zusammengeschnitten worden sind. ... Was allerdings durchaus zum Kult-Charakter beiträgt, da so in den Folgen fast überhaupt kein Sinn mehr erkennbar ist.
    (also noch schlimmer als die Synchro, die uns mit unvergesslichen Dialogen versorgte a la
    "Captain Future - Sie sind unglaublich" .. "Ach, das ist doch alles nur angeboren und anerzogen"
    [/offtopic]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Endlich! Es wurde auch Zeit, dass diese geniale Serie ins Free TV kommt. Der Sendeplatz hätte allerdings auch eine Stunde früher sein können. Ich bezweifle dass 6FU auch in Deutschland Kult wird wenn es um 23:15 Uhr läuft. Ich wär jedenfalls für 22:15 Uhr gewesen. Was die Länge der Folgen angeht wird wohl nicht geschnitten, die Sendezeit wird von 23:10 bis 00:15 angegeben. Bin ja mal gespannt ob sie die Weißblenden für die Werbung nutzen.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    nun, VOX trau ich das ja glatt zu, aber lassen wir uns einfach überraschen, ich freu mich jedenfalls
    endlich kann ich dann auch die 4 Folgen aus Staffel 3 sehen welche mir noch fehlen
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Steht denn schon fest das direkt mehr als die 1. Staffel gesendet wird?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ach, ich geh einfach ganz fest davon aus

    wenn wir alle gaaaaaanz fest daran glauben, uns bei den händen halten und ..........

    lets see
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Kritikerliebling und dann versauert - das kenne ich irgendwie von den Sopranos her... *seufz* Wenn ich dazu dann die Bemerkung einer Freundin von mir addiere - sie hat sich die DVD-Box ausgeliehen - dass man nach der ersten Folge nun nicht ungefähr die zweite anschaut, aber danach wäre die Serie süchtigmachend... Warten wir es ab. Vielleicht sind die deutschen Gewohnheitszuschauer ja doch besser als ihr Ruf.
    Die zweite DVD-Box kommt im Juni? Geil. Mal schauen, wie teuer die wird. Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich lechzend vorm Fernseher gesessen...
    Ich hoffe, irgendwann kommt dann nochmal Dead Like Me zu uns. Da wäre VOX dann ideal für. *g*
    Ad Astra

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Also mit der Werbung geben sie sich ja ziemlich viel Mühe:
    http://prospero.netbib.de/index.php?m=200405#81832649
    War im Online-Spiegel zu sehen.
    Ad Astra

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Uuuundddd? Hat den Pilotfilm jemand gesehen, der die Serie nicht vorher kannte? Wie war er? Meinungen, bitte.
    Ad Astra

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ja, ich habe den Pilot gesehen und kannte die Serie noch nicht.
    Der erste Eindruck war sehr positiv. Der Humor war mal erfrischend anders im Vergleich zu den üblichen Sit-Coms. Hat mich irgendwie ein wenig an Picket Fences erinnert. Genau wie die Charaktere.
    Die haben mich auch alle sofort in Ihren Bann gezogen. Vorallem mit dem Sohn der aus Seattle(?) kommt konnte ich mich sofort identifizieren.
    Nur der schwulen Sohn macht irgendwie so einen konstruierten Eindruck auf mich.
    Aber dafür war der Bestattungshelfer (Rodriguez oder so?) große Klasse.
    Außerdem hoffe ich das der Vater noch länger in den Kopfen rumspukt.
    Der Schauspieler hat mich sofort angesprochen. Wäre schade wenn das alles von Ihm war.
    Einziger richtiger Kritikpunkt sind für mich diese Werbeeinblendungen.
    Bei den ersten beiden fand ichs ja noch ganz komisch, aber bei der vierten oder fünften nevrts irgendwie.
    Genauso gehts mir mit den Tagträumen. Da stört es mich auch schnell, wenn zu oft auf diese Möglichkeit zurückgegriffen wird.
    Aber da hatten sie in dieser Folge ne gute Dosierung.

    Ich habe noch keine O-Tonfolge gesehen, kann das also nicht richtig bewerten, aber nur nachdem deutschen Ton macht die Synchro einen recht guten Eindruck.
    Wie sehen Ihr, die es schon auf Englisch geguckt haben, das ?

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich kannte die Serie vorher auch nicht.
    Den Pilot fand ich gut gemacht. Sieht man mal von den Werbeeinblendungen ab. Die haben mit der Zeit wirklich gestört.
    Aber alles im allen finde ich die Serie recht erfrischend.
    Ebenso ging es mir mit Farscape, wollen wir mal hoffen, das die Serie nicht ein ähnliches schicksal erleidet hier in Deutschland.

    Und zu meinem Vorredner, was den Schwulen Bruder anget, er hat sich noch nicht geoutet und kommt mit sich selber nicht klar, deswegen wirkt er so aufgesetzt.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Mir war die Serie vorher auch nicht bekannt.

    Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Vergleich zu Picket Fences ist sicherlich berechtigt, auch wenn die Charaktere bei 6FU nicht so sehr überzeichnet sind. Der Humor hat mir gut gefallen und auch diese Werbeeinblendungen fand ich sehr witzig.

    Gesamturteil: Herrlich skurril, ich werd's weiterschauen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also wusste zwar, worum es in der serie geht, kannte aber bis gestern keine episoden.

    wow schon mal die anfanfsszenen haben mich total umgehaut. der director of photography sollte echt für irgendeinen wichtigen preis nomiert werden. vor das bild vom baum auf dem hügel hat mich stark beeindruckt, weil ich vor jahren gelernt habe, dass die kelten früher so etwas wie einen "lebensbaum" hatte, also ein baum steht für jeden menschen.

    die geschichte ist mal etwas neues. und nicht auf 0815, amerikanische familie, amerikanische tradition, amerkanische werte, bla bla bla, insziniert.

    mit dem charaktären konnte ich mich schon gut anfreunden, dafür, dass es der pilot war.
    und durch die zusammensetzung sind konflikte vorprogrammiert, vor allem zwischen den beiden brüdern, die ich durchaus für authentisch halte.
    der ältere, der sich davon gemacht hat, um sich selbst zu finden, und schlussendlich doch wieder zuhause landet.
    der jüngere, der kontrollfreak, der alles kontrolliert, selsbt die stimmung auf beerdigungen (leute, die heulen, werden in einen anderen raum gebracht).
    das mädel, dass irgendwie keinen halt findet.
    großes plus auch für das casting. das schauspieler-ensemble ist gut zusammengewürfelt.

    naja und da ich schon gehört habe, dass es eine ziemlich intellektuelle serie ist, habe ich versucht in allem und jedem eine bedeutung zu finden, was mir nicht sehr gut gelungen ist.

    jep, werde wieder reinzappen.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Hmm.. werde ich mal die bisher negativste Antwort einbringen. ;o)

    Also, mich hat die erste Folge noch nicht so vom Hocker gerissen. Liegt vielleicht daran, das ich zu hohe Erwartungen gesetzt habe? Ich habe nur positive Kritiken gehört und sicher dementsprechend einen Kracher erwartet.
    Aber die erste Ep fand ich dann nicht sooo toll. Okay, ich hab gelacht, fand die Charakere gut, aber ich sass nicht gefesselt vorm TV, um ja nichts zu verpassen.
    Aber wie es so ist, die Opener sind nicht unbedingt die besten Folgen und ich gebe der Serie auf alle Fälle noch eine Chance und dann bin ich ja möglicherweise auch bald so begeistert wie ihr.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ich, als jemand der es schon kannte, fand es mal wieder schön die Anfänge zu sehen

    die Werbespots fand ich als ich den Pilot das erste Mal gesehen habe noch recht erfrischend, aber es stimmt schon, sie werden schnell langweilig und störend - daher denke ich das ich wohl nicht zuviel verrate, wenn ich sage das es nicht so weitergeht, was bleiben wird sind die Gespräche mit den Toten - auch dem Vater

    das ich ansonsten sehr begeistert bin muss ich wohl nicht nochmal erwähnen,
    allerdings finde ich nicht das man hinter jeder Aussage eine zu tiefe Bedeutung suchen muss
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24 | Season 1-5 | RTL II
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:30
  3. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:07
  4. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:13
  5. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 14:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •