Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Simpsons vor dem Ende?!

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    A festering stalemate in contract negotiations between the stars of "The Simpsons" and Rupert Murdoch's Fox Television is threatening to kill the 16th season of the wildly successful animated sitcom. The six top actors who voice the characters of "The Simpsons" - Dan Castellaneta, Julie Kavner, Hank Azaria, Nancy Cartwright, Yeardley Smith and Harry Shearer have joined in a united front to demand a huge raise from the network. Fox has flatly refused their demands - which Azaria rep Stan Rosenfield yesterday said was simply "to be paid their fair share." The six (who have been earning less than $1 million each per season) want in excess of $8 million per season to stay on the show - which has conservatively earned Fox hundreds of millions of dollars. The six actors have not shown up for two script readings in the past few weeks, holding up production on the upcoming 16th season.

    The cast has been working without a contract since November. If they don't get their price, Fox might find itself in the embarrassing predicament at next month's network "upfronts" (where the prime schedules are announced) of being unable to count on "The Simpsons," which long has been the crown jewel of Fox's prime-time schedule.
    geklaut von simpsonschannel.com

    Der Anfang vom Ende? Wahrscheinlich. 8 Millionen pro Season? lol

    Schade schade. Hoffentlich lenkt Fox ein!
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    naja simpsons baut von staffel zu staffel immer mehr ab also sollte man vllt wirklich aufhören. der zenit der serie ist shcon lange überschritten udn ich kann mir nicht vorstellen, dass es die serie noch lange geben wird. aber dass die sychronsprecher weniger als 1mio/season kriegen ist shcon etwas arg^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    und wenn schon! solche streitereien gibts in der ami-filmbranche zuhauf.
    irgendwie fänd ichs gar nicht so schlecht wenn die simpsons endlich aufhören würden. mal ehrlich, die serie pfeift aus dem letzten loch, verständlich, weil jedem charakter halt schon alles passiert ist.. dass futurama abgesetzt worden ist find ich tausendmal bedauernswerter! die serie hatte echt potential.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hm ich finde es nur schade da ich gerade die 15. Season (die die aktuell in den USA läuft) sehr sehr gut finde, ungefähr im Bereich der 10. und 11. Staffel
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich kenn die aktuelle staffel nicht aber wie gesagt, es war schon mal alles irgendwie da oder ist einfach zu bescheuert als das man noch darüber lachen könnte. wie unser general zuvor schon erwähnt hat, ist es wesentlich schlimmer, dass sie futurama abgesetzt haben denn die war wirklich gut *seufz*
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich möchte hier betonen das ich mir nicht sicher bin ob diese News auch ein Aprilscherz ist :unsure: , aber 8 Mio. $ scheinen mir doch ein wenig größenwahnsinnig
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Kleine Info für Simpsons und Futurama Fans

    Wenns in eurer Umgebung einen Libro gibt dann schauts mal rein! Bei unserem "Dorflibro" gibts Futurama Seasons 1-3 und Simpsons Seasons 1-3 für 24,99€ pro season! amazon.at löhnt dafür 54€

    bis dann
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Was ist eine libro?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Buch/Schreibwaren/Filmhandelskette in Österreich
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard


    alu
    naja simpsons baut von staffel zu staffel immer mehr ab also sollte man vllt wirklich aufhören. der zenit der serie ist shcon lange überschritten
    blablabla.... gelaber-rhababer. irgendwie muss es immer leute geben, die sowas sagen, wenn eine serie besonders lange läuft.
    wenn du´s mal ganz objektiv betrachtest, gibt es keine staffeln bei den simpsons ohne schwächen.geal ob früher oder heute. es hat sich also nichts verschlechtert, sondern war eben wie üblich eine mischung aus besseren und schlechteren folgen. obwohl nie eine so richtig miese dabei war. find ich.

    in den letzten wochen liefen ja wiederholungen von episoden aus den ersten staffeln. die haben zwar so einen naiven nostalgischen charme, aber wenns nicht die sympathischen simpsons-charaktere wären, kämen einige gags eher schwach rüber. vom wesentlich schlechteren zeichenstil mal abgesehen.

    stattdessen wuchsen die simpsons bisher von staffel zu staffel, wurden erwachsener, reifer, bissiger, vielseitiger. anders als in den ersten staffeln entwickelten sich die nebencharaktere, wurden fester bestandteil, führten ein privatleben und dienten nicht nur als beigabe für eine nette geschichte. was nie vergessen, sondern eher noch verfeinert wurde, ist die liebe zum detail. die zahllosen anspielungen auf anderes mediales machwerk, aktuelles zeitgeschehen usw. allein die darstellung der charaktere, selbst wenn sie nur nebenrollen einnehmen. letztens z.b. eine kurze szene mit grandpa, in der ihm so eine art zivi seinen urin in den tropf-behälter zum flüssigkeitsausgleich füllt. der zivi war eine dieser typischen edelscheitel-sunny-boys. da dachte ich: genau das isses. genauso wirken viele sogenannte sozial engagierte schmalzlöckchen auf mich. solche details in einer gesellschaft wahrzunehmen ist eines, sie dann derart gekonnt in einer serie umzusetzen, noch besser.

    ok, du fühlst dich wegen meiner verurteilung deines beitrags als gelaber vielleicht ein wenig angekackt. nur versuch auch (selbst wenn dir sowas äußerst schwer fällt) meine beweggründe zu verstehen:
    du lieferst hier einen absolut pauschalen kommentar wie man ihn zu jeder serie bringen könnte, die bereits länger als 5 staffeln läuft. ohne begründung, ohne belege für dein urteil usw.


    zum urprung des threads:

    ob april-scherz oder nicht -ich denke, bei dieser verhandlung wird es ein wenig wie bei einem gewerkschaftsstreik an. da werden zu anfang erstmal astronomisch hohe zahlen gefordert, von denen jeder weiß, sie werden so nicht akzeptiert, letztlich schließt sich dann eben ein kompromiss, der für beide seiten erträglich ist oder eben nicht.

    wobei ich es sehr schade fände, wenn die serie an den stimmen scheitern würde... keine ahnung, ob ein wechsel der synchronsprecher die zuschauer auf dauer stören würde oder ob sie sich dran gewöhnen könnten. ich fand die deutschen simpsons-sprecher bisher sehr passend. in den aktuellen folgen wurde der sprecher von skinner, warum auch immer, gewechselt. der alte gefiel mir zwar besser, doch mittlerweile finde ich den neuen ok.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Jeder der einen Vortrag nötig hat, warum die Simpsons so toll sind, der hebe die Hand.

    Klar stimmt das alles, aber was an den Simpsons so altbacken wirkt ist dass es einfach keine neuen Handlungen mehr gibt. Nicht weil Matt Groening nichts mehr einfällt, sondern weil allen Charakteren schon so ziemlich alles zugestoßen, jeder begegnet ist, da wirds schwerer etwas Originelles neues zu bringen.
    Und im Endeffekt ist von der "Handlung" nicht viel übergeblieben, klar man sieht wie die Charaktere ihr Leben leben und ab und an irgendeinen ironischen Kommentar irgendwozu, aber sonst?
    zB die Folge in der Flanders irgendeine vollbusige Hollywoodschönheit abkriegt. IMO eine der fadesten Eps, da rettet auch kein Zivi.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Also ich weiß nicht was du hast, aber es passiert doch immer was neues. Willst du mir erzählen Marge wurde schonmal zum Muskelprotz?

    Spoiler 15. Staffel: <font class='spoiler'> Bart kommt in den Knast, bart und Lisa werden kurzzeitig beste freunde, Marge erzählt die Geschichte von ihrem Standpunkt, Homer und Bart bauen einen Roboter für diese komischen Duelsendungen nur das Homer unter der Metallverkleidung steckt </font> etc. etc.

    Klar es gab sehr sehr schwache Folgen aber ich finde es einfach nur witzig.

    Allein Marvin Monroe. Wie lang hielten wir ihn für tot? Und er lebt&#33; B)
    Die Beziehung zwischen Edna und Skinner, die Scheidung von Milhouse&#39; Eltern, dieser Saxophonspieler...

    Ich denke es sind nicht die Simpsons die sich entwickeln, sondern die Nebendarsteller. Denn was wären die Simpsons wenn Homer plötzlich dauerhaft Haare hätte? Bart zur Besinnung käme und gut in der Schule würde? Lisa in die 3. Klasse käme?

    Ich finde es gut das sich die 5 Hauptdarsteller nicht entwickeln, denn das würde der Serie den Charme nehmen.

    Und wenn dir das nicht genügt dann freu dich auf den Tod eines bedeutenden Charakters in der 15. Staffel
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  13. #13
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard

    Originally posted by Lightshade@02.04.2004, 20:22
    Und wenn dir das nicht genügt dann freu dich auf den Tod eines bedeutenden Charakters in der 15. Staffel
    Frage einer Unwissenden:

    In welcher Staffel befinden wir uns eigentlich momentan? Ich hab das zahlenmäßig eigentlich nie verfolgt... *schäm*

    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    trotzdem wärs schön wenn mal nicht am Ende jeder Folge der Reset Knopf gedrückt wurde. Klar inzwischen sind die Folgen größtensteils schon so aus Luft gegriffen und verrückt das man gar nicht daran denken könnte das in der nächsten Folge fortzuführen, aber früher hätte es dafür genug Gelegenheiten gegeben

    @Nikita: willst du wissen welche Staffel gerade hier in Deutschland gelaufen ist? In diesem Fall wars die 14. Staffel

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Über die Entwicklung der letzten Staffeln kann ich nichts sagen. Ich habe vor so 2 Jahren aufgehört, die neuen Staffeln zu schauen, da ich sie immer schwächer fand. Klar hat Brainfister recht: Es gab in jeder Staffel schwächere oder ungenießbare Folgen (aka "Lisa-Moral-Folgen"). Aber die wurden von unglaublich tollen Episoden überdeckt.
    Ich hatte aber dann doch das Gefühl, dass die Serie völlig ausgelutscht war. Die letzte Folge, die ich sah, war jene, als Maude getötet wurde. Das war wohl die unlustigste Folge, die ich bislang kenne. Am Schluss lernt Flanders eine kesse Sängerin kennen, sie verabschieden sich, Abspann.

    Aber wieso rummosern: Erfreuen wir uns der ersten, genialen Staffeln. Wobei es toll von Fox gewesen wäre, wenn sie offen gesagt hätten, dass sie nur drei Seasons pro Jahrtausend auf DVD rausbringen...
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  16. #16
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@16.06.2004, 21:31
    @Nikita: willst du wissen welche Staffel gerade hier in Deutschland gelaufen ist? In diesem Fall wars die 14. Staffel
    Danke, das hat mich auch interessiert. Aber die Frage zog aufs Generelle ab. Wie viele Staffeln gibts bereits?

    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  17. #17
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    laut tvtome soll an halloween (31.10.2004) die 16. staffel mit treehouse of horror 15 beginnen. das ist dann die 336. folge.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Simpsons Quiz
    Von BLOODTHIRST im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:24
  2. The Simpsons Movie (!!)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 17:48
  3. The Simpsons | S17 - US-Ausstrahlung
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:47
  4. Simpsons im arabischen TV
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:16
  5. Simpsons - Goes Hollywood!
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 08:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •