Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: [PC/MAC] World of Warcraft

  1. #41
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Originally posted by Lightshade@05.11.2004, 15:42
    Aber ich persönlich finde Open Betas scheiße, da die gesamten Startgebiete mit Newbies zugepflastert sind die größtenteils nur scheiße bauen. Ich warte lieber bis das Game ne Weile angelaufen ist....
    dann sei froh das du, wenn du denn nicht mit dabei bist, jetzt nicht da bist. also so dämliche sachen wie in den letzten tage hab ich ja selten erlebt. ich habe aber noch immer die hoffnung das die alle ende der woche weg sind. allein die ganzen sweetis müsste man sperren. und pussies gibts natürlich auch einige. aber selbst unter denen mit "normalen" namen nerven einige. selbst das questlog zu lesen scheint für die unmöglich zu sein.

    spass macht es aber trotzdem. vor allem weil man anfangs auch alleine weit kommt. man ist also nicht darauf angewiesen ständig um hilfe zu betteln, oder zu hoffen das man wo aufgenommen wird.

    mein große hoffnung ist ja das auf dem rollenspielserver alles besser wird.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #42
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich hoff auch stark das die ganzen "Kiddies" nach spätestens 1-2 Monaten entweder von pappa kein Geld mehr dafür bekommen oder merken das WoW eben doch kein Diablo3 ist, auch wenn es genug gibt die versuchen das daraus zu machen ...

  3. #43
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Sooo, die Final Beta ist ja fast vorbei...

    Ich fands ausgesprochen suchterzeugend und habs mir bei Amazon vorbestellt.

    Schwanke zwischen Tauren-Druide (Kuh, Bär und Katze - einfach tierisch, dann bin ich mein eigener Zoo) und Menschen-Magier (bin gerne Damage-Dealer).
    Radiaton... too much radiation...

  4. #44
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich konnte mit diesem Druiden gar nichts anfangen. Für Solo-Spieler ganz gut und vielleicht auch erfolgreich im PVP, wenn man ihn beherrscht, aber für mich als Gruppenspieler irgendwie unbefriedigend. Kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Kann tanken, aber schlechter als der Warrior. Kann zaubern, aber schlechter als Magier und Priester. Kann ein bisschen Schurke spielen, wird aber trotz Tarnung schnell entdeckt.

    Ich werde Priester spielen, schön in der Gruppe. Ab Level 40 dann Schattenform-Priester und ab gehts.

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich schwanke noch immer zwischen Schamane, Hexenmeister und Magier

    nur hab ich kleine Probleme bei der auswahl
    Hexenmeister hat das Problem mit den Level 50 und 60 Pets die man immer nur für ein paar Minuten unter Kontrolle halten kann und das gefällt mir gar nicht
    Magier gibts auf der HordeSeite nur bei den Trollen und Untoten, und die 2 Rassen will ich nicht spielen
    also sollte Blizzard das mit den Pets des Hexenmeisters nicht noch ändern wirds ein Schamane, der kann wenigtens Magie einsetzen aber trotzdem auch kämpfen


    btw.


    Guten Tag,

    Es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung.

    Sie haben bei uns den Artikel "World of WarCraft" vorbestellt.

    Und jetzt fragen Sie sich vielleicht, ob das Spiel rechtzeitig
    versendet wird.

    Keine Sorge -- es sieht gut aus!

    Unser Versandzentrum hat die Ware erhalten und hat mit dem
    Verpackungsprozess bereits begonnen.

    Ihre Bestellung wird bearbeitet, und wir gehen davon aus, dass sie
    puenktlich zum Erscheinungstermin bei Ihnen ist.

    Bei einer Lieferadresse in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz
    sollten Sie das Spiel am 11. Februar 2005 erhalten.
    ...
    ein hoch auf amazon

  6. #46
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich spiele gern mal solo - dafür wäre der Druide gut.

    Für Gruppen würde ich dann eher den Magier nehmen - solo sind da die Downtimes recht lang, und ein Magier kippt sehr leicht aus den Latschen, wie ich in der Beta festgestellt habe. In der Gruppe hat der Magier dann verschiedene Aufgaben - sheepen, Schaden verteilen und mit Wasser trägt er dann auch was zum Mana der Mitcaster bei. Das machts dann wieder spassig.

    Nen Druiden hab ich bisher nicht gespielt, das wär mal was Neues, und es scheint mir ein sehr vielseitiger Charakter zu sein. Auch in der Gruppe ist der wohl abwechslungsreich - er kann, nach dem was ich mitbekommen habe, buffen (Mark of the Wild&#33, heilen, pullen, tanken als Bär und macht mit Sprüchen auch etwas Schaden.

    Mit Priestern kenn ich mich aus Spielerfahrung auch nicht aus - aber die scheinen mir zu sehr auf die Heiler- und Bufferrolle reduziert, und hinten stehn und heilen, während die andern fröhlich metzeln, mag ich nicht. Wobei grad mit Schattenmagie die Priester auch schadenstechnisch was reißen können - naja vielleicht teste ich auch mal nen Priester an.
    Radiaton... too much radiation...

  7. #47
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Inzwischen interessiert sich sogar der Spiegel für WoW:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,340954,00.html
    Radiaton... too much radiation...

  8. #48
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    tja jetzt is es da die server sind on und wie zu erwarten war vertragen sie den Ansturm nicht
    naja da muss man durch

  9. #49
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich konnt nichtmal nen Acc erstellen. hrmpf.

    Immerhin bin ich nicht allein:
    http://www.gmx.net/de/themen/computer/game...66041EdeJO.html

    Die Blizzard-Primaten haben halt schnurstracks die Accererstellung deaktiviert, bevor ich heimkam - und sie geht immer noch nicht.

    Als ob die Trottel nicht gewusst hätten, wievele Vorbestellungen eingegangen sind oder wieviel sie überhaupt produziert haben. Oder sie haben sich gedacht, 2/3 der Käufer hängen sich die CDs nur als Zimmerschmuck von der Decke.

    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Radiaton... too much radiation...

  10. #50
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hab inzwischen nen acc

    und mein Druide is immerhin schon auf level 5 <_<

  11. #51
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Mini-Review von World of Warcraft aus Sicht eines Dwarven Hunter (Zwerg Jägers):


    Zunächst ein paar Hintergrundinformationen:

    Das einzige MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game), dass ich vor Word of Warcraft (WoW) gespielt habe, war Dark Age of Camelot (DAoC). Allerdings hat mir dieses Spiel damals überhaupt nicht gefallen und ich habe lediglich den Freimonat gespielt. Man kann also sagen, was MMORPGs angeht, bin ich ein Neueinsteiger. Was mich dazu gebracht hat WoW zu spielen ist erstens die Tatsache, dass es von Blizzard (bisherige Spiele: Starcraft, Warcraft und Diablo) entwickelt wurde, eine Spielefirma, die für ihre hohe Qualität (und Termienverschiebungen ;-) ) bekannt ist. Zweitens habe ich in dem Gamestar-Test (03/2005) und auf diversen Internetseiten wiederholt gelesen, dass das Spiel sehr einsteigerfreundlich ist.


    Nun zum eigentlichen Spiel:

    Ich spiele zur Zeit auf dem englischsprachigen PvE (Plaver versus Environment) Server Draenor, da ich jemanden kenne, der dort ebenfalls spielt. Was die Einsteigerfreundlichkeit von WoW angeht, die ist in der Tat sehr gut. Man wird am Anfang mit Quests quasi überschüttet, die einem den Character näherbringen und den Levelaufstieg sehr erleichtern. Mein Hunter (Jäger) Limbeck war ruck-zuck bis Level 5 aufgestiegen. Die diversen Tooltips, die anfangs eingeblendet werden, helfen beim Einstieg ebenfalls sehr. Die Anfangsquests macht man alle normalerweise allein, da diese so leicht sind, dass eine Gruppenbildung unnötig ist. Ab Level 10 bekommt man als Hunter dann seinen Pet-Quest, bei dem man lernt Tiere aus der Kategorie Beast (leider keine Drachen :-( ) zu zähmen. Hier fängt das "eigentliche Spiel" erst richtig an. Bis etwa Level 20 sollte man dann die Feinheiten seines Charakters verstanden haben.

    Spätere Quests (ab Level 10) sind teilweise sehr schwer alleine zu schaffen, einige sind sogar als Elite-Quests markiert und sollten daher nur in einer Gruppe gespielt werden. Eine Gruppe zu bilden ist nicht besonders schwer (auch wenn man keiner Gilde angehört), man fragt einfach im Chatkanal "Looking for Group" ob jemand den Quest XYZ machen will. Normalerweise hat man dann schnell eine Gruppe zusammen.

    Die Leute, die ich bisher auf dem Draenor Server getroffen habe, waren fast alle sehr nett. Ich wurde sogar schon ein paar mal gefragt, ob ich nicht einer Gilde beitreten will.

    Eine Sache die das Spiel ebenfalls sehr einsteigerfreundlich (meiner Meinung nach absolut genial) implementiert hat, ist das Bestrafungssystem bei Tod. Es gibt keinen Levelabzug&#33; Wenn man zu seiner Leiche als Geist zurückläuft oder sich wiederbeleben lässt (z.B. von einem Priester oder Paladin), dann gibt es keine Bestrafung. Wenn man sich vom Spirit-Healer am Friedhof wiederbeleben lässt, dann nehmen alle Gegenstände 25% Schaden und alle Characterwerte werden für bis zu 10 Minuten um 75% reduziert (Resurrection Sickness). Ich halte das für ein sehr faires System.

    Was die Technik angeht, die Grafik hat den bereits aus Warcraft 3 bekannten Comicstil, der mir persönlich sehr gut gefällt. Die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand der Technik (es gibt wesentlich bessere Engines), aber das stört mich in diesem Fall nicht besonders. Die Welt ist trotz der vielen unterschiedlichen Zonen sehr stimmig und sieht in meinen Augen wunderschön aus. Auf den Sound habe ich ehrlich gesagt nicht besonders geachtet. Perfekt ist das Spiel natürlich noch nicht, aber es gibt nur relativ wenige Bugs die mir bisher aufgefallen sind. Der nervigste für mich ist, dass manchmal nach Benutzung des Hearthstones alle PCs und NPCs plötzlich verschwunden sind und ich mich neu einloggen muss.


    Fazit:

    Dieses Spiel WoW macht süchtig, anders kann ich es nicht bezeichnen&#33; Es gab selten ein Spiel, dass mich dermaßen fasziniert hat und ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen. Mein Hunter ist inzwischen Level 43 und hat ein fesches Reittier (White Ram). Jeder der sich ein wenig für Rollenspiele interessiert sollte dieses Spiel probieren&#33; von 5 Sternen.



    PS: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. ;-)

  12. #52
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber ich bin auch der Sucht erlegen.
    So stark ausgeprägt war das "Nur noch ein Level"-Symptom bei mir nicht mehr seit Diablo 1.
    Spiele jetzt 3 Tage und mein Magier ist inzwischen L16.
    Aber wenn ich so die ganzen Pets sehe, reizt mich der Jäger auch ziemlich.

    Wäre hier Interesse für eine regelmäßige gemeinsame Runde?
    Ob nochmal von Anfang an, oder einfach weiter sollten wir dann von den Level bzw. der Differenz Selbiger abhängig machen&#33;

  13. #53
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich hab jetzt den Testmonat fast ausgereizt und finde es.... naja...

    Meiner Meinung nach reicht es nicht an Dark Age Of Camelot oder dergleichen ran.

    Ich meine... es fehlt das "Yeah lasst uns in einer Gruppe losziehen und Monster 10 level über uns hauen"-MMORPG-Feeling.

    Quests machen, allein rumrennen und Monster verhauen kann ich auch offline, da muss ich keine 13 ¤ für zahlen.

    Und wenn man mal ne Gruppe ham muss für irgendwelche Quests findet man eh keinen.... und das PvP (Realm vs. Realm genauer gesagt) fehlt völlig.

    Achja und mir missfallen irgendwie die Klassen... so ein wenig <_<

    Also nach fast nem Monat noch nie ne Gruppe zu haben die länger als 30 min hält find ich echt scheiße&#33;


    EDIT: Aber einer regl. Gruppe wär ich nicht abgeneigt, mein Testmonat läuft Anfang April ab und ich wollt nochmal verlängern, vielleicht verändert sich dann meine Meinung...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #54
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Sollten wir noch 1 oder 2 Leute dazu bekommen, müsste man natürlich noch ein paar Sachen klären.

    PvE oder PvP
    Horde oder Allianz
    Am besten noch eine Rasse, damit man gleich ein Startgebiet hat.
    Wenn man sich da nicht einig wird, das alle erst bis 10 oder so Leveln und sich dann treffen.
    Oder gibts da bessere Möglichkeiten? Ich bin noch der Mega-Noob.

  15. #55
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    ich wär dabei

    Und wenn,würd ich PvP vorschlagen
    bin momentan auf silbernen Hand, Ork Warrior lvl 20...und das wir auf dauer echt öde..wenn dir so n stinkender Elf begegnet und du kann nichts machen.

    Was die rassen betrifft,das dürft ziemlich egal sein. Das treffen sollt kein problem sein
    Orks und Trolle sind eh am selben startgebiet
    die untoten habens eigendlich auch nich weit bis nach orgrimmar
    und die tauren haben halt nen kleinen fussmarsch vor sich

    bei der allianz is es ähnlich
    Zwerge und Gnome sind zusammen
    Menschen habens auch nich weit...mit der U-Bahn von Stormwind nach Ironforge.
    lediglich die Nachtelfen werden problematisch..da die doch recht abgeschottet sind

    is halt nur die sache,das man immer zusammen sein müsste... später verliert man sich sonst...der eine levelt weiter während der andere ne ganze woche keine zeit dazu hat
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  16. #56
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Also wie gesagt ich wäre bereit mir einen Charakter zu erstellen der ausschließlich für diese Gruppe ist.

    Also quasi an festgelegten Terminen (?) bzw. PN Absprachen.

    Rasse ist mir völlig gleichgültig.

    Klasse würde ich Jäger, Krieger, Druide oder Priester bevorzugen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #57
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Auf keinen Fall möchte ich Pala, Krieger oder Schurke oder Druide sein.
    Da ich jetzt nen Mage bin, würd ich gerne was anderes ausprobieren.
    Am liebsten wohl Jäger (Die Pets habens mir irgendwie angetan), aber würde auch als Priester ins Feld ziehen, wenn unsere Gruppe sonst ohne auskommen müsste.

    Wir sollten ajF immer alle zusammen spielen, sonst klafft sofort ne Lvl-Lücke.

    Edit: Obwohl in einer Gruppe wäre wohl nen Priester sinnvoller als nen Jäger, oder?

  18. #58
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Originally posted by Creature Shock@22.03.2005, 07:37
    Und wenn,würd ich PvP vorschlagen
    bin momentan auf silbernen Hand, Ork Warrior lvl 20...und das wir auf dauer echt öde..wenn dir so n stinkender Elf begegnet und du kann nichts machen.
    also an gelegenheiten stinkende elfen zu prügeln sollte es dir eigentlich nicht mangeln. zumindest letzte woche war es so das ihr fast jeden tag ashenvale angefriffen habt. und wenn mal nicht, dann hieß es die ganze zeit: los, greifen wir die orks an. aber ihr stinkenden orks kriegt ja scheinbar eh nie genug vom krieg. anders ist es nicht zu erklären das ihr gestern nacht nichts besseres zu tun hattet als auch durch booty bay zu hacken. neutral? egal&#33; bloß gelagt hat es ohne ende. nur selten trifft man vernünftige hordler die sogar n lagerfeuer basteln.

    und als nachtelf kommt man recht schnell nach ironforge. das einzige problem ist das sumpfland. aber 10 sollte man schon sein. allein wegen den klassenquest.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  19. #59
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Na von den Raids halte ich nich sehr viel
    is unübersichtlich,kommst eh nich zum kloppen und es lagt wie sau wie du bereits sagtest.
    bin mehr so 1v1 oder 2v2..... halt in kleinen gruppen moschn

    mir lief gestern im steinkrallengebirge n Elfen Hunter entgegen..selbes lvl wie ich,20.
    sowas konnte ich im hordengebiet natürlich nicht dulden und hab ihn provoziert, pvp aktiviert, meine waffe gezückt,n paar mal um ihn herum getanzt,auf orcisch beschimpft.
    nach n paar minuten rasten plötzlich n paar pfeile in meinen rücken....hat die ratte nen lvl 40 zur hilfe geholt und mich dann platt gewalzt.
    sowas is halt echt öde...denn er hät mich auch allein schaffen können.
    auf nem pvp server wärs nich soweit gekommen weil ich ihm gleich eine rein donnern hätte können


    aber im prinzip is mir eigendlich gleich welchen server wir gehen
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  20. #60

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warcraft - Legends / Starcraft - Frontline
    Von Nanatsusaya im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:17
  2. WarCraft reloaded
    Von solay im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:41
  3. Hilfe mit World of Warcraft Account
    Von Dune im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:17
  4. Warcraft-The Sunwell Trilogy Band 1: Drachenjagd
    Von Khaanara im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 12:58
  5. Warcraft 3: The Frozen Throne
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 16:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •