Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: B5-Movie-Box

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich denke, es lohnt sich mal für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen. Die Ankündigung von JMS für die Box wurde zwar in einem anderen Thread gepostet, aber da es da auch um das neue B5-Projekt ging, kann ein neuer Thread, in Hinblick auf die Übersichtlichkeit, nix schaden.

    Hier nochmal zwei Beiträge (bzw. Auszüge davon) von JMS aus dem letzten Jahr, in denen er die Box angekündigt hat:

    Quelle:JMSNews.com
    Oh, yeah...and next year you can expect two new DVD sets that a) include all
    of the TV movies in one package (with commentaries from me on "The Gathering" and "In the Beginning") and B) package all 13 of the Crusade episodes into one box.

    >What a weekend! Does all movies include B5LR by the way?
    Not in the big set, no...that will be a separate DVD since it's really not a
    part of what comprised the original B5 movies.
    jms
    Der Grund, warum ich das Thema nochmal anschneide, ist folgendes:

    Bei Play.com ist eine B5-Movie-Box aufgetaucht. Allerdings enthält diese nur "Thirdspace", "River of Souls" und "A Call to Arms".

    Angekündigt ist sie für den 16.8.2004.

    Hier der Link:
    B5-Movie-Box bei Play.com

    Die Frage ist, ob es jetzt generell doch nur eine abgespeckte Box geben wird, oder ob nur wir in Europa eine abgespeckte Box bekommen oder ob Play einfach Mist schreibt.

    CU Falcon

    Edit: Link korrigiert

    Edit Cornholio: Zitat korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:48 Uhr)

  2. #2

    Standard

    hmm... das ist echt komisch, den JMS sagt ja selber das der Pilot und IN THE BEGINNING auch in der Box sein werden.

    Ich denke mal das play.com einfach nur mist gemacht hat.

    Die Idee das B5:LR eine seperate Box ist find ich voll ok, da es eigentlich nicht mehr viel oder besser gesagt garnicht mit der Station zu tun hat.

    ich freu mich aber schon auf die Crusade box. bin mal gespannt was sich JMS für
    Extras einfallen lässt.

    cu ranger_one

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by ranger_one@09.04.2004, 00:52
    ich freu mich aber schon auf die Crusade box. bin mal gespannt was sich JMS für
    Extras einfallen lässt.
    Ich hoffe sehr auf ein paar Scripts der unveröffentlichten Folgen. Diese waren früher ja mal im Internet abrufbar, leider ist das aber mittlerweile schon lange nicht mehr möglich... und eigentlich interessiere ich mich erst seit ca. einem halben Jahr vermehrt für Crusade...

    Was die Movie-Box betrifft: Es ist nie auszuschließen, dass die ihre Meinung ändern, und ITB und Gathering nicht mehr inkludieren... ich gehe aber momentan doch noch eher von einem Fehler von Play aus...

    Sollte es tatsächlich Unterschiede in der europäischen und amerikanischen Fassung geben, werde ich mir halt beide zulegen müssen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich kann mir schon vorstellen, warum der Pilotfilm und ITB zumindest in einer deutschen Film-DVD-Box nicht enthalten sind... immerhin gibt es sie bereits jetzt separat als DVD zu kaufen. In Deutschland gab es ja auch nur die Filme Thirdspace, River of Souls und Call to Arms auf Video. The Gathering gab es nur im Rahmen der Vorab-Veröffentlichungen der Serie auf Video und ITB gab es nie als Kaufvideo. Die Box enthält also genau die drei TV-Filme die zuletzt als Kaufvideo erhältlich waren...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Whyme@09.04.2004, 09:24
    Ich kann mir schon vorstellen, warum der Pilotfilm und ITB zumindest in einer deutschen Film-DVD-Box nicht enthalten sind... immerhin gibt es sie bereits jetzt separat als DVD zu kaufen. In Deutschland gab es ja auch nur die Filme Thirdspace, River of Souls und Call to Arms auf Video. The Gathering gab es nur im Rahmen der Vorab-Veröffentlichungen der Serie auf Video und ITB gab es nie als Kaufvideo. Die Box enthält also genau die drei TV-Filme die zuletzt als Kaufvideo erhältlich waren...

    Whyme
    In den USA gibt es "The Gathering" und "In the Beginning" aber auch schon auf DVD und trotzdem denkt man dort scheinbar über eine Neuveröffentlichung nach.
    Ich sehe in Bezug auf Deutschland für eine Neuveröffentlichung von "The Gathering" aber auch ein Problem. In den USA wird dieser Veröffentlichung, falls sie denn kommen wird, sehr wahrscheinlich die SE zugrunde liegen und für diese dann auch der Audiokommentar erstellt. Da es aber keine dt. Version der SE gibt und es fraglich ist, ob WB das ändern würde (wünschenswert wäre es natürlich auf alle Fälle und dann würde auch ich zur DVD greifen, bisher habe ich mir den Pilotfilm nämlich nicht geholt), wäre der Hauptgrund für die Neuveröffentlichung, nämlich der Audiokommentar hinfällig und somit wäre eine Neuveröffentlichung unnötig.

    CU Falcon

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    nur mal so ne frage: was ist mit "legend of the rangers" ???
    Nix als die Wahrheit

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Scorpy@10.04.2004, 13:57
    nur mal so ne frage: was ist mit "legend of the rangers" ???
    B5:LR wird wahrscheinlich einzeln veröffentlicht, siehe zweites JMS Posting ganz vorne in diesem Thread.

    Ob dies dann aber auch für Deutschland gilt, ist fraglich, da es bisher wohl keine Synchro dafür gibt. Ob WB diese dann noch nachholt oder es sogar heimlich schon eine gibt bzw in Arbeit ist (wobei die letzten beiden Varianten sehr unwahrscheinlich sind), wird sich zeigen.

    CU Falcon

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Steht doch ganz klar im zweiten Quote des ersten Postings. B5LR Ist erstmal nicht in der Box.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Falcon@08.04.2004, 16:42
    ...

    Hier der Link:
    http://www.play.com/play247.asp?pag...79&p=57&c=&g=72

    ...
    der link funktioniert bei mir nicht, bzw führt er mich nicht zu einer b5 box. liegt der fehletr nur bei mir, oder hat play die box entfernt?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Drago@13.04.2004, 22:03
    der link funktioniert bei mir nicht, bzw führt er mich nicht zu einer b5 box. liegt der fehletr nur bei mir, oder hat play die box entfernt?
    Der linkt funktioniert in der Tat nicht mehr, über die Suche findet man die Box aber immer noch:
    Aktueller Link
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago
    ...
    Hier der Link:
    http://www.play.com/play247.asp?pag...79&p=57&c=&g=72
    ...
    der link funktioniert bei mir nicht, bzw führt er mich nicht zu einer b5 box. liegt der fehletr nur bei mir, oder hat play die box entfernt? [/b][/quote]

    Da ist wohl beim Einfügen irgendetwas schief gegangen bzw. die Forensoftware hat den Link wohl etwas verstümmelt, die drei Punkte gehören da nämlich nicht rein.
    Der Link von cornholio1980 ist nämlich eigentlich immer noch der gleiche, geändert hat sich da nix, nur fehlt bei meinem Link oben komischerweise der Mittelteil. Naja, werd' das mal korrigieren.

    CU Falcon
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:51 Uhr)

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    leider kenn ich ganz viele folgen von b5 net und hole das jetzt mit den dvd boxen nach.
    wieviele filme gibt es denn jetzt ? und kann ich die einzeln oder als box bekommen ? ich bin sehr erwirrt ^^ weil ich mich echt net mit den filmen auskenne. auf einer seite hier sehe ich 5 filme, sind das alle ?
    und was ist crusade ? und wo kann ich das bekommen ?
    bin durch die dvds total süchtig geworden....habe das früher im tv nie so richtig geschaut.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Fisheye@04.05.2004, 16:58
    leider kenn ich ganz viele folgen von b5 net und hole das jetzt mit den dvd boxen nach.
    wieviele filme gibt es denn jetzt ? und kann ich die einzeln oder als box bekommen ? ich bin sehr erwirrt ^^ weil ich mich echt net mit den filmen auskenne. auf einer seite hier sehe ich 5 filme, sind das alle ?
    und was ist crusade ? und wo kann ich das bekommen ?
    bin durch die dvds total süchtig geworden....habe das früher im tv nie so richtig geschaut.
    Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

    Im Prinzip gibt es 6 B5-Filme:
    "Die Zusammenkunft" ist der Pilotfilm zur Serie, in der Sinclair des Attentats auf den gerade eingetroffenen Botschafter Kosh beschuldigt wird. Momentan gibt es im deutschsprachigen Raum hiervon nur die alte Fassung auf DVD (findest du z.B. auch bei amazon; lass ich übrigens vom dämlichen Cover nicht schrecken, Sheridan spielt dort natürlich noch nicht mit...). Außerdem gibt es noch eine Special Edition, die von JMS persönlcih geschnitten wurde, und wo Christopher Franke einen neuen Soundtrack komponiert hat. Diese Version ist viel besser als die alte, leider gibt es sie jedoch nicht auf Deutsch, und es ist (aufgrund der notwendigen Nachsynchronisation) auch nicht damit zu rechnen, dass dies noch nachgeholt wird. Falls dir das egal ist, du findest diese Version unter anderem bei Play.

    "Der erste Schritt" ist eine Art Prequel, da jedoch wichtige Dinge aus dem Verlauf der Serie verraten werden, würde ich nicht empfehlen, ihn vor Ende von Staffel 4 anzusehen. Auch diesen Film gibt es schon in Deutschland auf DVD -> link zu amazon.

    Dann gibt es noch "Das Tor zur 3. Dimension", "Der Fluss der Seelen" und "Waffenbrüder". Beide sind bisher zwar bereits als deutsche VHS veröffentlicht worden, die DVD-Fassung ist allerdings ncoh ausständig. Es gibt Gerüchte, dass diesen Juni eine Box mit diesen 3 Filmen erscheinen wird, jedoch erscheint dies insofern seltsam, als dass JMS eine Box mit diesen 5 Filmen angekündigt hat, wobei "DIe Zusammenkunft" und "Der erste Schritt" einen Audiokommentar bekommen sollen. Genaues kann also zur Veröffentlichung der weiteren 3 Filme noch nicht gesagt werden, udn so lang diese Unsicherheit besteht, würde ich auch nciht empfehlen, die beiden anderen Filme auf DVD zu kaufen...

    Der 6. Film ist dann schließlich "The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight", von dem bisher noch keine synchronisierte Fassung existiert. Er wäre eigentlich als Pilotfilm für eine eigenständige Serie gewesen, allerdings waren die Quoten zu schlecht. Auch diesen Film gibt es noch nicht auf DVD, weder hierzulande, noch in den USA.

    Was Crusade betrifft: Bisher gibt es die Serie nur auf VHS, wobei JMS eine Veröffentlichung auf DVD noch für dieses Jahr angekündigt hat. DIes dürfte sich jedoch nur auf die USA beziehen. Da die Folgen ja schon fertig vorliegen und sich die B5-Boxen auch hierzulande gut verkaufen, rechne ich persönlich mit einer Veröffentlichung der Box auch im deutschsprachigen Raum... nur wann, das ist die Frage. Angesichts der Tatsache, dass wir die 5. Staffel B5 wohl frühestens Oktober bekommen dürften, ist IMHO mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr nicht zu rechnen. Ich persönlih gehe momentan von Frühjahr 2005 aus...

    Ich hoffe, deine Fragen damit halbwegs beantwortet zu haben...
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    danke ! hat sehr geholfen. also ich werde dann auf diese 5er film box warten, hoffentlich packen die da alles rauf.
    hmm, wenn die 5. staffel erst oktober kommt, muss ich mir ja die anderen 4 staffeln gut einteilen, bin grad bei folge 4 2. staffel, ich erkenn immer mal wieder bekannte folgen, aber ist genial alles mal richtig zu sehen.
    hm wenn ich mit allen staffeln fertig bin werde ich mal die filme angucken und dann wohl auch die folgen von crusader, auch wenn sie auf englisch sind. vielleicht gibt es dann auch gerüchte.
    hoffentlich kann ich mich etwas zurückhalten, ich verschling die folgen so, als die im tv kamen, fand ich das noch zu langweilig....war wohl zu jung, aber jetzt mit 22 gehts ^^. wann kamen die eigentlich im tv ? und die wirds wohl auch net mehr im tv geben oder ? genauso wie die filme.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wieder ein durch die DVD's Bekehrter... immer wieder schön zu sehen, wie die B5-Fangemeinde durch den Release angewachsen ist...

    Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf... ich denke, die 1. Staffel B5 lief so um 93/94 herum, Staffel 2 müsste eigentlich gleich danach gekommen sein... die wurden dann 1-2x wiederholt und so um 97 kam die 3. Staffel, mit einem Monster-Cliffhanger... und danach, das weiß ich noch genau, musste man 1-1/2 Jahre bis Frühling/Sommer 99 warten, ehe die 4. und 5. Staffel direkt hintereinander ausgestrahlt wurden...

    Meines Wissens wird B5 momentan auf Premiere gezeigt... die Chancen auf eine Wiederholung im Free-TV stehen aber schlecht, da meines Wissens niemand mehr die Rechte zur Ausstrahlung der gesamten Serie hat (Pro 7 dürfte glaube ich gewisse Staffeln, entweder die ersten beiden oder die letzten beiden, nochmal ausstrahlen, aber macht ja auch wenig Sinn). Die Recht an Crusade liegen schon seit Jahren bei RTL... Pläne, die Serie zu senden, gibt es offenbar keine...

    Wie gesagt, ob die 5-Filme-Box auch hierzulande erscheinen wird, ist alles andere als sicher... aber ich würde auf jeden Fall noch ein paar Wochen/Monate warten, bis diese Unklarheit halbwegs geklärt ist. Ansonsten ärgerst du dich am Ende, 2x zur Kasse gebeten worden zu sein...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    hab ich mir schon gedacht, hm mal rechnen da war ich 13 jahre....da fand ich raumschlachten besser und dann hab ich halt viel später nochmal reingeguckt und solche sachen mitbekommen, wie londo imperator war und mit den schatten gemeinsame sache gemacht hat und wie cherridan gestorben ist usw. aber alles nur sehr bruchstückhaft....deswegen freu ich mich jetzt so, die folgen alle am stück sehen zu dürfen.
    ich hoffe die bringen auch hierzulande die box raus, ich glaub ich werd mal in die videothek latschen und mir den pilotfilm zur 1. staffel ausleihen, wenn se den haben. da bin ich jetzt echt gespannt, vielleicht sieht man ja auch endlich mal nen vorlonen

  18. #18

    Standard

    nur mal so als info Pro7 hat nicht mehr die rechte an babylon5. Als sie sich die rechte an B5 gekauft haben, habe sie dei rechte für eine wiederholung gekauft. Das heißt einmal die erstausstrahlung und 1 wiederholung. die 1-3 staffel wurde wiederholt als Babylon5 täglich lief und die 4 und 5 wurde samstag mittags wiederholt.

    also zusammengefasst, die haben keine rechte mehr da sie die gesamte serie 1 mal wiederholt haben.

    cu ranger_one

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Tja, das ist FreeTV. Eine Schande wie mancher Sender mit absoluten Hochkarätern umgeht. Zum Glück gibt es ja noch Premiere die gute Sci-Fi Serien ausstrahlen (im aktuellen Fall Farscape und Jeremiah) oder aber die DVD's.
    Im Falle von Jeremiah leider nur auf englisch zu haben.

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    naja, aber primiere will ich mir net leisten und soviele dvds kann ich auch net kaufen. zb farscape hab ich auch nur teilweise geschaut und fand es auch sehr gut, aber so is das halt....
    nur stargate wird pausenlos von rtl2 wiederholt, die kaufen sich wohl immer die rechte für 50k male wiederholungen, siehe king of queens O_o

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Disaster Movie
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:15
  2. Farscape - The Movie
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 19:53
  3. X-The Movie
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 20:30
  4. Scary Movie 2
    Von 21stAngel im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 22:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •