Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: STAR WARS bei den Männern der beliebteste Film

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Der Mirror hatte wohl ne Umfrage laufen zu den beliebtesten Filmen aller Zeiten und das Ergebniss dann nach Männer-votings und Fraune-votings unterteilt

    Hier das ergebniss:

    Tesco.com marketing director Dave Clements said: "Star Wars is without doubt the No.1 fellas' flick of all time.

    "People already want to order their rental copy."

    More than 14,000 film fans took part in the survey.



    TOP 20

    MEN'S MOVIES

    1 Star Wars
    2 The Great Escape
    3 The Godfather
    4 Scarface
    5 Pulp Fiction
    6 The Sting
    7 Apocalypse Now
    8 Goodfellas
    9 Bullitt
    10 Reservoir Dogs
    11 Full Metal Jacket
    12 The Shawshank Redemption
    13 The Matrix
    14 Dumb And Dumber
    15 Lock Stock and Two Smoking Barrels
    17 Raging Bull
    18 Blade Runner
    19 Lord Of The Rings
    20 Wayne's World

    TOP 20

    CHICK'S FLICKS

    1 Dirty Dancing
    2 Bridget Jones' Diary
    3 Thelma and Louise
    4 Steel Magnolias
    5 Breakfast at Tiffany's
    6 The Piano
    7 Titanic
    8 Gone With The Wind
    9 From Here To Eternity
    10 When Harry Met Sally
    11 Truly, Madly, Deeply
    12 Fried Green Tomatoes
    13 Grease
    14 Ghost
    15 Bridges Of Madison County
    16 The Color Purple
    17 Little Women
    18 Shakespeare In Love
    19 True Romance
    20 Out Of Africa
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    The Matrix vor Lord of the Rings, das sagt schon wieder alles über die Qualität dieser Reihung

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ist die Mirror so was wie die englische Bild? Ich dachte das wäre die Sun? Aber ich kenn mich da nicht aus.

    Bei dem Topic war beim erster Gedanke: Na, toll. Bin ich ein Mann?
    Denn im großen und ganzen ist es so, dass ich jeden Star Wars Film Dirty Dancing vorziehe.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass mir Dirty Dancing nicht gefallen hat. Er war ganz gut und die Musik hat mir gefallen, aber ich mag lieber Action auf der Leinwand als Liebesgeplänkel.
    Klar soweit?

    Dann hab ich mir die Auflistungen genauer angesehen und musste feststellen: Bin auch im Geiste ein Weibchen

    Ich wüde Dirty Dancing zwar nicht an Nr. 1 setzen und Bridget Jones Diary käme bei mir nicht mal unter die ersten 50 (ich fand den Film nur blöd) aber mit Nr. 3 - 7, 12, 14, 16 - 18 gehe ich konform.

    Wieso nur haben die meisten wenn nicht alle dieser Filme mit Beziehungen zu tun

    Wenn ich mir dagegen die Männer-Auflistung anschaue:

    Nr. 1 - na klar.
    2 - 4 okay.
    Aber was finden die Leute nur an Nr. 5??

    Und was macht Dumm und Dümmer in der Liste?
    Und Blade Runner nur an 18. Stelle?
    Lord of the Ring auf 19?
    Und Waynes World auf 20?

    Meine Fragezeichen werden immer mehr.

    Was mir hier allerdings auffällt ist, dass es in den meisten Filmen um (mehr oder weniger) kämpferische Auseinandersetzungen geht. Oder um Dummheit :P

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alle Filme auf den Listen gesehen habe und einige sind mir sogar unbekannt.

    Naja, meine persönliche Liste dürfte ein grober Mischmasch aus beiden sein, wobei die Frauenliste dominieren würde.
    Zum Glück


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    so dann nehm ich mal ne kleine persönliche Bewertung vor


    TOP 20

    MEN'S MOVIES

    1 Star Wars <- wenn man die Existenz der neuen Teile vergißt dann geht das in Ordnung
    2 The Great Escape <- nie gesehen
    3 The Godfather <- naja gibt bessere MafiaFilme
    4 Scarface <-Ditto
    5 Pulp Fiction <-Gehypter Kult
    6 The Sting <- ??
    7 Apocalypse Now <- überschätzt
    8 Goodfellas <- verdient den Platz
    9 Bullitt <- Kenn ich nicht
    10 Reservoir Dogs <- öhm naja das passt irgendwie nicht so rein
    11 Full Metal Jacket <- bester Anti-Kriegs Film
    12 The Shawshank Redemption <- Kenn ich nicht
    13 The Matrix <- Für Teil 2 und 3 müsste man das viel weiter runter setzen
    14 Dumb And Dumber <- Dreck
    15 Lock Stock and Two Smoking Barrels <- Kenn ich nicht
    17 Raging Bull <- naja nicht mein Ding
    18 Blade Runner <- so genial fand ich den auch wieder nicht
    19 Lord Of The Rings <- viel zu weit unten, würde locker an die 1te Stelle gehöhren
    20 Wayne&#39;s World <- gehöhrt nicht in so eine Luste

    TOP 20

    CHICK&#39;S FLICKS

    1 Dirty Dancing <- ok manchen mags ja gefallen aber ich fand das schon immer mies
    2 Bridget Jones&#39; Diary <- muss man wohl ne Frau sein
    3 Thelma and Louise <- ditto
    4 Steel Magnolias <- nie gesehen
    5 Breakfast at Tiffany&#39;s <- naja
    6 The Piano <- no thanks
    7 Titanic <- lol
    8 Gone With The Wind <- zu alt
    9 From Here To Eternity <- ??
    10 When Harry Met Sally <- naja wenigtens witzig
    11 Truly, Madly, Deeply <- ??
    12 Fried Green Tomatoes <- k.a
    13 Grease <- ............
    14 Ghost <- Patrick Swayze lol
    15 Bridges Of Madison County <- ??
    16 The Color Purple <- die Teile nie gesehen
    17 Little Women <- ??
    18 Shakespeare In Love <- müll
    19 True Romance <- lol was macht diese Gewaltorgie in der Frauenreihung? aber is nen guter Film
    20 Out Of Africa <- kenn ich nicht


    ich muss sagen "True Romance" in der Frauenwertung zu finden hat mich überrascht, das ist doch der Film mit Christian Slater oder? und der passt so ganz und gar nicht zu den Rest aus der Frauenliste

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Ich weiß nicht was alle gegen Tarantino Filme haben *kopfschüttel* True Romance ist im Grunde gesehen auch nur eine Romanze. Call Girl verliebt sich -> Mann versucht ihre Fehler aus der Vergangenheit zu bereinigen -> Happy End mit Kind. Das ganze rumgeballere ist ja nur ein Stilmittel. Mich wundert es ja eigentlich überhaupt, dass Tarantino Filme in der wertung vertreten sind^^

    @Matrix: wenn du Star Wars gesondert betrachtest mußt du Matrix auch so ansehen denn der erste Teil ist wirklch gut.

    Ich find ja eigentlich eher LotR gehypt. Gut die Filme waren nett aber das ganze Trara dass um sie aufgeführt wurde, hat mir jegliche Lust an Mittelerde ausgetrieben&#33; Ich hab die Bücher schon als Kind gelesen und komm mir eigentlich wie ein Einäugiger unter Blinden vor&#33; Wo man auch hinsieht, überall LotR sachen *würg*, überall kleine Kinder mit Merchandising Artikel, kein Geschäft indem es nicht ein klitze Bildchen davon gibt.
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    1 Star Wars <- wenn man die Existenz der neuen Teile vergißt dann geht das in Ordnung
    Stand glaub ich auch auf der Site das damit das Original von 1977 gemeint ist. Wie das bei Matrix und LotR ausschaut weiß ich nicht.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Simara@13.04.2004, 16:46
    Aber was finden die Leute nur an Nr. 5??
    Das will ich mal überlesen haben.

    Das True Romance bei den Frauen auftaucht hat mich auch etwas überrascht. Allerdings habe ich den Film immer noch nicht gesehen, obwohl er schon ewig auf meiner "Will ich noch sehen"-Liste steht. Habe gerade letzte Woche zufällig in der TV-Zeitschrift entdeckt, dass er in der letzten Woche auf RTL2 versteckt im Nachtprogramm kommen soll. Hab auch gleich den Videorekorder programmiert, aber am nächsten Morgen war nix drauf. Scheinbar hat RTL2 beim VPS-Signal Mist gebaut. Schon wieder ein Grund sich über RTL2 zu ärgern. Aber ich schweife vom Thema ab.

    Mit der Frauenliste kann ich nicht viel anfangen, mit der Männerliste schon deutlich eher. Scheine also halbwegs im Trend zu liegen.

    Mit den Filmen in der (Männer-) Liste kann ich mich dann im großen und ganzen auch anfreunden. Einige Filme würden zwar auf meiner persönlichen Liste rausfliegen und andere dazukommen und über die Reihenfolge müsste man auch nochmal reden, aber die meisten Filme finde ich immerhin ganz gut bis ausgezeichnet.

    CU Falcon

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Bei mir sieht es gemischt aus:

    2 The Great Escape-> Ich bin schockiert. Ihr kennt doch "Gesprengte Ketten", oder? Großartiger Film mit u.a. Steve McQueen
    5 Pulp Fiction (nie gesehen. Das Interesse fehlte einfach)
    6 The Sting-> Der Clou. Genialer Film mit Paul Newman und Robert Redford
    10 Reservoir Dogs (nie gesehen)
    12 The Shawshank Redemption (nie gesehen, will es aber nachholen)
    15 Lock Stock and Two Smoking Barrels (nie gesehen)
    17 Raging Bull (nie gesehen)
    20 Wayne&#39;s World (Was hat der hier zu suchen?)

    Alle anderen Film find ich o.k.

    Und als meine Meinung als Frau:

    1 Dirty Dancing (na Platz 1 ist er nicht gerade)
    2 Bridget Jones&#39; Diary (Ich lieeeebe diesen Film)
    3 Thelma and Louise
    4 Steel Magnolias (nie gesehen)
    5 Breakfast at Tiffany&#39;s
    6 The Piano (nie gesehen)
    7 Titanic (halt Titanic)
    8 Gone With The Wind (Zu alt? Der Film ist Kult&#33
    9 From Here To Eternity
    10 When Harry Met Sally (Meiner Meinung nach überbewertet)
    11 Truly, Madly, Deeply (nie gesehen)
    12 Fried Green Tomatoes (erst letztes Wochenende gesehen. Großartiger Film)
    13 Grease (nie gesehen und will ich nicht sehen)
    14 Ghost
    15 Bridges Of Madison County (nie gesehen)
    16 The Color Purple (nie gesehen)
    17 Little Women (Was kann man gegen diesen Film haben. Der ist doch nun wirklich schön)
    18 Shakespeare In Love (naja, schon besseres gesehen)
    19 True Romance (nie gesehen)
    20 Out Of Africa (nie ganz gesehen. Interessiert mich auch nicht)

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Oki, ich nochmal...

    MEN&#39;S MOVIES

    1 Star Wars --&#62; Ich mag die erst Trilogie aber die anderen gehen auch noch.
    2 The Great Escape --&#62; Mit "Gesprengte Ketten" kann ich schon mehr anfangen. Guter Film
    3 The Godfather --&#62; Ich hab die Filme nicht komplett gesehen, aber die Sache mit dem Pferdekopf reicht mir schon
    4 Scarface --&#62; Trotz Al Pacino noch nicht gesehen. Schande.... oder auch nicht.
    5 Pulp Fiction --&#62; Ich hab jetzt schon mehrere Anläufe versucht, ich halt den Film einfach nicht durch. Der Film "erschließt" sich mir einfach nicht und das trotz Bruce Willes
    6 The Sting --&#62; Ach das ist "Der Clou" Einer meiner Favoriten. Ich hab den als Kind sehr oft geschaut und geliebt. Ich würd ihn mir auch heut noch anschauen. Die Musik und die Story haben was mitreißendes.
    7 Apocalypse Now --&#62; Hab den Film nur teilweise gesehen. Hat beeindruckende Szenen, aber so recht warm werd ich mit dem Film nicht.
    8 Goodfellas --&#62; Noch nicht gesehen.
    9 Bullitt --&#62; Hab ich noch nicht gesehen. Bildungslücke?
    10 Reservoir Dogs --&#62; Hab ich noch nicht gesehen, aber das Interesse fehlt auch.
    11 Full Metal Jacket --&#62; Harter Film. Als Anti-Kriegsfilm sicher gut.
    12 The Shawshank Redemption --&#62; Die Verurteilten. Leider noch nicht gesehen. Hol ich aber irgendwann mal nach.
    13 The Matrix --&#62; 1. Teil fand ich klasse. Die Nachfolger .... naja. Ganz nett.
    14 Dumb And Dumber --&#62; Nie gesehen, aber da hat mir die Vorschau schon gereicht um es als Dren abzuurteilen. Geschmackssache, ich weiß
    15 Lock Stock and Two Smoking Barrels --&#62; kenn ich nicht
    17 Raging Bull --&#62; noch nicht gesehen.
    18 Blade Runner --&#62; Gefällt mir sehr.
    19 Lord Of The Rings --&#62; 1. Teil etwas langatmig, Teil 2 und 3 hauen rein. Gefällt mir
    20 Wayne&#39;s World --&#62; Nur teilweise gesehen, aber diese Art von Klamauk, zieht bei mir nicht.

    TOP 20

    CHICK&#39;S FLICKS

    1 Dirty Dancing --&#62; Ganz nett, gute Musik, aber zweimal gesehen und gut ist
    2 Bridget Jones&#39; Diary --&#62;
    muss man wohl ne Frau sein
    Muss man nicht. Ich kann mit dem Film auch nichts anfangen und dass obwohl ich in die Zielgruppe falle
    Und dieses Jahr kommt die Fortsetzung :heul:

    3 Thelma and Louise --&#62; Der Film hat einfach was. Ich mag ihn.
    4 Steel Magnolias --&#62; Magnolien aus Stahl "Selbt harte Männer werden weinen" - stand damals auf dem Plakat. Und es stimmte, ich habe nach dem Film einige Männer verheult gesehen. Sofern ich noch sehen konnte *selbstheul*
    5 Breakfast at Tiffany&#39;s --&#62; Süßer Film. Ein klassiker. Obwohl mir Miss Goolightlys Art am Anfang etwas ... naja
    6 The Piano --&#62; Eigenartiger Film, aber irgendwie hat er mich berührt. Aber nur zum einmal ansehen.
    7 Titanic --&#62; Mir gefällt er. Na los, lacht mich aus...
    8 Gone With The Wind --&#62; Ich hab da wunder was gedacht. Ich halte ihn für überbewertet.
    9 From Here To Eternity --&#62; Ich glaub ich hab den Film mal gesehen, kann mich jetzt aber nicht erinnern.
    10 When Harry Met Sally --&#62; Ganz nett, aber nicht mein Ding. Nicht mal die Orasmusszene. Geschmackssache eben. Und Beziehungskram
    11 Truly, Madly, Deeply --&#62; Kenn ich nicht. Nicht mal davon gehört ...
    12 Fried Green Tomatoes --&#62; Oh diesen Film mag ich. Hat wie Thelma & Louise und Magnolien aus Stahl einen gewissen Zauber.
    13 Grease --&#62; Ich mag Tanzfilme .... vielleicht liegts daran.
    14 Ghost --&#62; Ich mag den Film... Na los schlagt mich, und dabei mag ich Demi Moore nicht mal besonders und Mr. Swayze lockt mich auch nicht hinterm Sofa vor.
    15 Bridges Of Madison County --&#62; Die Brücken am Fluss mit Meryl Streep und Clin Eastwood. ... Ähm naja, ... ich fand ihn langweilig.
    16 The Color Purple --&#62; Farbe Lila. Ich hab den Film leider immer noch nicht komplett gesehen, aber er gehört zu Katherogie "beeindruckend"
    17 Little Women --&#62; Betty und ihre Schwestern. Zauberhafter Film. Nichts zum immer wieder schauen, aber zauberhaft und eine klasse Titelmelodie.
    18 Shakespeare In Love --&#62; Ich mag den Film. Kann aber nicht genau sagen, woran es liegt.
    19 True Romance --&#62; Noch nicht gesehen. Hab ihn aber schon zweimal aufgenommen. Muss ihn bei Gelegenheit mal ansehen
    20 Out Of Africa --&#62; Damals hat er mich fasziniert. Jenseit von Africa. Aber er hatte längen und ist mal wieder ein Liebesfilm.
    Ich habs nicht so mit Liebesfilmen....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    also wenn du kein bedarf an reservoir dogs hast und dir pulp fiction auch nicht sonderlich gefällt würd ich sagen lass es lieber, es ist halt ein echter tarantino (auch wenn er nicht regie führte)
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Mehehehehehe......

    Ein echtes „Männerergebnis“...
    Lightshade stimmt mir sicherlich zu.....

    Full Matel Jacket ist sicherlich nicht gerade heroisierend, aber in Sachen schonungsloser Offenlegung der Absurdität des Krieges, kann der Film Apocalypse nicht annähernd das Wasser reichen. Und ich sage dies, obwohl mir persönlich Apocalypse doch um einiges zu heftig, verwirrend,... ist. Francis Ford Coppola hat hier sicherlich ein Meisterwerk geschaffen....

    Was mich wundert ist, dass so viele von Euch nichts mit Bullit anfangen können... He, das ist ein Steve McQueen Film..
    Teile davon hat jeder von Euch schon gesehen, vor einiger Zeit verwendete man Szenen davon für die Ford-Werbung..

    Tja, Herr der Ringe....
    Da muss ich mal auf die Seite Amujans wechseln. Der Film ist einfach noch zu jung. Es ist schon eine gewaltige Auszeichnung, dass eine Trilogie, welche erst vor rund 5 Monaten endete in einer ewigen Hitparade auftaucht. Die meisten anderen Filme sind Jahrzehnte alte Klassiker. Von daher ist er durchaus sehr positiv bewertet worden....

    Wayne’s World, ist so witzig er ist, meiner Meinung nach überbewertet...
    Das einzige, was mir dazu einfällt... Volle Kanne Hoshi...

    Zu der „Frauenliste“ sag ich mal lieber nichts, will mich ja nicht zerfleischen lassen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    TOP 20

    MEN&#39;S MOVIES

    1 Star Wars - eindeutiges JA für Platz 1 aber nur für EP IV-VI
    2 The Great Escape - gefällt mir zwar, aber Pl.2
    3 The Godfather - vergebt mir – nie gesehen
    4 Scarface - ich glaub auch nicht gesehen
    5 Pulp Fiction - nach dem 1x konnte ich nicht verstehen was die Leute daran fanden, jetzt geht er so
    6 The Sting - hat es zwar jetzt gespielt hab ihn aber verpasst, sollt ich mir echt mal wieder anschaun
    7 Apocalypse Now - nie gesehen
    8 Goodfellas - ich glaub auch nie gesehen
    9 Bullitt - der wurde doch nur wegen der Verfolgungsjagt Kult
    10 Reservoir Dogs - nicht gesehen
    11 Full Metal Jacket - war schon o.k.
    12 The Shawshank Redemption - ich glaub nie gesehen
    13 The Matrix - solange hier nur von Teil 1 die rede ist, aber was schreib ich hier es gab ja nur einen Film
    14 Dumb And Dumber - was soll denn bitte das hier
    15 Lock Stock and Two Smoking Barrels - kenn ich nicht
    17 Raging Bull - kenn ich nicht
    18 Blade Runner - ist o.k. hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen
    19 Lord Of The Rings - jup, gehört in die Liste
    20 Wayne&#39;s World - naja Top20??

    So und jetzt zu den Filmen die mein Frauenherz höher schlagen lassen.

    TOP 20

    CHICK&#39;S FLICKS

    1 Dirty Dancing - öhm ja ganz nett, früher mal
    2 Bridget Jones&#39; Diary - was ich da alles über diesen Film gehört hatte (da soll es ja soooooo viel zu lachen gegeben haben), und dann wollt ich nur noch raus aus dem Kino
    3 Thelma and Louise - Brad Pitt
    4 Steel Magnolias - hab ich den gesehen - ka
    5 Breakfast at Tiffany&#39;s - hmmm
    6 The Piano - nur Ausschnitte gesehen, die mir gereicht haben
    7 Titanic - das Schiff fand ich klasse
    8 Gone With The Wind - ich fands so arg wie er das Pony erschossen hat – blöde Göre
    9 From Here To Eternity - kenn ich nicht
    10 When Harry Met Sally - also was die Leute an dem Film gefunden haben hab ich nie verstanden
    11 Truly, Madly, Deeply - kenn ich nicht
    12 Fried Green Tomatoes - ich glaub schon mal gesehen
    13 Grease - haha, der ist mal im TV unter dem Titel Schmiere gelaufen, mehr sag ich dazu nicht
    14 Ghost - gesehen und das wars dann auch schon
    15 Bridges Of Madison County - ich glaub gesehen – oder doch nicht
    16 The Color Purple - nie gesehen
    17 Little Women - ich glaub ich hab mal Ausschnitte davon gesehen
    18 Shakespeare In Love - öhm, ja klar – wir lieben diesen Film doch alle
    19 True Romance - den fand ich klasse
    20 Out Of Africa - davon hab ich mich immer ferngehalten

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Noch ein kleiner Hinweis, da viele den Film "Lock Stock and Two Smoking Barrels" ja scheinbar nicht kennen, vielleicht liegt das nur am Titel, der nicht viel mit dem dt. Titel zu tun hat. In Deutschland lief der Film unter dem Namen: "Bube, Dame, König, grAs"

    Ich vermute in diese Liste hat es der Film nur geschafft, da es ja eine Umfrage einer engl. Zeitung ist und der Film aus England kommt. Er ist zwar ganz nett, aber Top20?

    CU Falcon

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Wie fein, wir sind mal wider beim Thema: Mann vs. Frau&#33;
    Das True Romance bei den Frauen auftaucht hat mich auch etwas überrascht
    In DER Liste hat es mich auch überrascht.
    Ich frage mich, welche Frauen befragt wurden(&#33;?), dass es noch nicht mal Herr der Ringe in die Top 20 geschafft hat.

    Ich bewerte mal nur die CHICK Liste

    TOP 20

    CHICK&#39;S FLICKS

    1 Dirty Dancing <- oh, nee.
    2 Bridget Jones&#39; Diary <- das Buch war ganz gut, der Film nicht
    3 Thelma and Louise <- JA.
    4 Steel Magnolias <- nöö
    5 Breakfast at Tiffany&#39;s <- naja
    6 The Piano <- der Film ist Klasse und er hat einen wunderschönen Soundtrack
    7 Titanic <- okay, ab da wo das Schiff den Eisberg rammt ...
    8 Gone With The Wind <-habe es nie fertig gebracht den Film mal ganz anzuschauen muss wohl an Clark Gabel liegen
    9 From Here To Eternity <- aka Verdammt in alle Ewigkeit(1954): nie gesehen
    10 When Harry Met Sally <- typischer Meg Ryan Film
    11 Truly, Madly, Deeply <- aka Wie verrückt und aus tiefstem Herzen (1991): kenn ich nicht
    12 Fried Green Tomatoes <- aka Grüne Tomaten: sehr guter Film&#33; obwohl das Buch wieder ein bischen besser ist
    13 Grease <- okay, Oldiefaktor
    14 Ghost <- neee
    15 Bridges Of Madison County <- aka Brücken am Fluß, Die (1995): die Filmparung Eastwood/Streep traf so gar nicht meinen Geschmack, kleiner Tipp: lest das Buch&#33;
    16 The Color Purple <- ich glaube ich habe "Blau" mal gesehen
    17 Little Women <- aka Betty und ihre Schwestern (1995): nicht gesehen
    18 Shakespeare In Love <- gott war der schlecht
    19 True Romance <-
    20 Out Of Africa <- guter Film, schöne Bilder

    Für meine TOP 20 mixe ich ganz einfach die Kerl-liste mit der Chick-liste.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  15. #15
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, Die Farbe Lila (The Color Purple) is ein verdammt guter Film

    *schmacht* ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Lightshade: The Color Purple ist einer der besten Filme aller Zeiten, das stimmt. Das sind mal Emotionen ohne Manipulation.

    Die Umfrage ist aber keinesfalls repräsentativ zu sehen. Das ist der typisch englische Geschmack. Wenn ich mit meinem Freund Tony aus Milton Keynes (Satellitenstadt östlich von London) spreche, dann sind das so ziemlich seine Lieblingsfilme (die auf der Männerseite, versteht sich). Und die Sun ist aus UK, von daher paßt es.

    Gerade die Anwesenheit von Lock, Stock... spricht dafür, obwohl ich in dem Zusammenhang dann Snatch vermisse. (Nicht ich persönlich, sondern auf den englischen Filmgeschmack bezogen.)

    Man sollte die selbe Umfrage auch in USA und in Deutschland starten und das Ergebnis dann mitteln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:48
  3. Umfrage zum Star Trek Film VI
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 20:08
  4. star wars fan film network
    Von MasterTealc im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07
  5. Der beste Star Trek Film?
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 23:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •