Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wünscht ihr euch das ihr Anakin hassen werdet oder

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ja mir ist langweilig :P

    Mir ist grade durch den Kopf gegangen was mit Anakin passieren wird. Dem kleinen "Bist du ein Engel?", süßen "Ich bin der einzige Mensch der das kann!", jungen "Der Weltraum ist kalt." Knaben aus Episode 1.
    Er wird die Jedi verraten. Seinen Meister "Ihr seid für mich wie ein Vater.". Seine Frau. Indirekt auch seine Mutter.

    Soweit ich mich erinnere wird er höchstpersönlich (Ep3 Spoiler) <font class='spoiler'>Jünglinge metzeln.</font>
    Er lässt sich von Palpatine und seinen Idealen verführen.


    Aber für mich stellt sich die Frage: Wollt ihr das ihr ihn verstehen könnt? Das ihr Mitleid mit ihm habt? Der traurige Fall eines Helden?

    z.B. Padme stirbt aufgrund einem Fehler den die Jedi begannen haben oder sowas in der Art.

    Oder wollt ihr ihn hassen? Soll er Padme die ihn aufhalten will (ausversehen?) töten?

    Ich weiß nicht aber für mich macht das einen großen Unterschied. Ich denke ich würde lieber Mitleid mit ihm haben. Weiß selbst nicht genau wieso, irgendwie passt es IMO besser in das Schema des gefallenen Helden der die dunkle Seite nur als letzten Ausweg sieht und dann von seinem Sohn wieder ins Licht geführt wird besser.

    Was denkt ihr?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Naja, eigentlich kann man dem "little Anakin" nur wenig Vorwürfe machen.

    Ich finde eher das die grösste Schuld unseren kleinen Yoda trifft. Fassen wir mal zusammen:
    • Yoda hat Count Dokuu (ist bestimmt falsch geschrieben ) als Padawan ausgebildet.
    • Yoda hat zunächst gesagt, dass es sehr gefährlich sei Anakin als Jedi auszubilden. Doch dann hat er es trotzdem gemacht.
    • Yoda hat die Clon-Armee (Sturmtruppen) in den Krieg geführt.
    • Yoda hat mit dazu beigetragen, dass Palpatine Kanzler wurde (wenn ich mich richtig erinnere).
    Edit: Ach was solls, ich hasse Anakin trotzdem&#33;&#33;&#33;

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Naja Padme kann ja mal gar nicht sterben, da Lea sich ja noch an sie erinnern kann.

    Und was ich von unsrem Ani halten soll - ich weiss nicht. Solange er nicht die ganze Zeit wie ein trotziger Begel durch die Gegend rennt und er ach so arm ist, weil ihn keiner verstehen will, bin ich glaub ich schon zufrieden.

    Ich glaube am ehesten würde mir gefallen, wenn er am Schluss dasteht und man ihm ansieht, dass er erst jetzt verstanden hat was er alles angerichtet und verloren hat.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by darksaber@18.04.2004, 18:41
    Ich glaube am ehesten würde mir gefallen, wenn er am Schluss dasteht und man ihm ansieht, dass er erst jetzt verstanden hat was er alles angerichtet und verloren hat.
    naja ich glaube, das ist erst in Episode 6 der Fall, als er den Imperator in den Reaktorkern wirft.

    Also ich weiß net. Klar sollte Anakins Fall nachvollziehbar sein (schon im Interesse einer guten Story), aber er ist immerhin der Bösewicht der neuen Trilogie und den sollte man bei allem Mitleid gefälligst auch hassen können.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Joda hat Count Dokuu (ist bestimmt falsch geschrieben ) als Padawan ausgebildet.
    Joda hat zunächst gesagt, dass es sehr gefährlich sei Anakin als Jedi auszubilden. Doch dann hat er es trotzdem gemacht.
    Joda hat die Clon-Armee (Sturmtruppen) in den Krieg geführt.
    Joda hat mit dazu beigetragen, dass Palpatine Kanzler wurde (wenn ich mich richtig erinnere).
    Zu Punkt 1: Es ist nicht immer so offentsichtlich dass ein Padawan zur dunkeln Seite wechselt.

    P.2: ER hätte ihn nicht ausgebildet, nur Qui Gon der Sturkopf hatte es durchgesetzt, und Obi Wan hat es als Qui Gon&#39;s letzten Wunsch gemacht.

    P.3: Ihm stand die Armee zur Verfügung, außerdem hatte der Kanzler ja auch die Gewalten.

    P.4: Soweit ICH weiß eher nicht?
    (Übrigends schreibt man Yoda mit "Y" ^_^ )

    Naja zum eigentlichen Thema.

    Tja. Wie soll man sagen, little Ani ist nunmal der Bösewicht. Sagen wir&#39;s mal so, man wird es schade finden, ass er zur dunklen Seite übergeht, aber hassen?

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    hm, nochmal was zu meinem ersten Post: Ich meinte eigentlich, er ist der Bösewicht der alten Trilogie... bin heut wohl irgendwie nich so ganz bei der Sache... aber egal

    Und nochmal was zum Thema: so wie G. Lucas den ganzen Anakin-Charakter aufgebaut hat, von Rötzlöffel-Ani bis Trottelchristiansen, bleibt einem fast nichts anderes übrig als den Kerl zu hassen. Ob wir dem guten Onkel George wohl die ganze Zeit unrecht getan haben und seine vermeintliche Unfähigkeit in Wahrheit eiskalte und sehr effektive Kalkulation war...? ^_^

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mir wäre es wohl am liebsten, wenn ich hin und her gerissen bin zwischen Verständniss und Unverständniss, zwichen Mitleid und Hass. Ich hoffe einfach das es nicht zu einfach gestrickt ist. Ich möchte etwas sehen was nicht einfach nur Schwarz oder Weiß ist.

    Mara&#39;s Erklärung das es Kalkül von GL war klingt gar naheliegend.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich konnte Anakin von Anfang nicht leiden.
    Und Hayden in Epi II fand ich so...baaaaaah. Ich weiß nicht. Der ist mir sowieso unsympathisch (wobei er mit den langen Haaren ziemlich cool aussieht ).

    Von daher hasse ich ihn jetzt schon. Ich denke das eine unabsichtliche Tötung Padmes am besten für seine Entwicklung wäre.
    "Wuah, bin ich so bös, bring meine Frau um (okay, unabsichtlich, aber wer glaubt mir das), jetzt hab ich ein Image das ich nicht mehr loswerde. *umschau* *jedi erblick und niedermäh* Pah, bau ichs halt aus." oO
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Star Wars ist ein Märchen. Und in einem Märchen gibt es nun mal "die Guten" und "die Bösen". Durch die Beleuchtung des ganzen Intrigenspiels, dass zum Fall der Rpublik geführt hat, hat sich Star Wars keinen Gefallen getan. Darth Vader jetzt mit einem solch ausführlichen Hintergrund zu versehen, gehört mit dazu...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10

    Standard

    Ich finde die schauspielerische Leistung von dem Bengel eh unter aller Kanone. Jake Lloyd ist meiner Meinung nach ein guter Kinderschauspieler. An dem ist nicht viel aus zu setzen aber an dem Hayden oder wie auch immer der Kerl heisst hab ich einiges aus zu setzen. Mir kann keiner erzählen das die Szene in der Werkstadt ne überzeugende Schauspielerische Leistung war. Da war mein alter Herr im örtlichen Volkstheater überzeugender und der hat noch nie in nem Film mitgespielt.

    Ich kann mich ganz gut jetzt schon damit abfinden das der liebe Aniiiiiiiiee zum bösen Darth Vader wird. Manchmal glaube ich sogar das GL einen richtig miesen Schauspieler gewählt hat damit wir den Kerl schon in Episode 2 so richtig liebha.. ähh hassen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich fand es irgendwie genial mit der Andeutung in E2, das Anakin der dunklen Seite verfällt. Das er aus Hass am Tod seiner Mutter die ganzen Sandleute abschlachtet und dann weinend zusammensackt, weil ihm bewußt wird, das er der dunklen Seite nicht wiederstehen konnte.
    Ich finde den Characterausbau von Anakin gar nicht mal schlecht. Er nähert sich eher ungewollt immer mehr und mehr der dunklen Seite und findet Gefallen daran. Obi Wan ist aus meiner Sicht auch mit der Hauptschuldige am Werdegang Anakins.
    Zum Teil habe ich Obi Wan in E2 dafür gehaßt wie besserwisserisch und überheblich er doch ist und genau das an Anakin ausläßt.

    Das Beste für E3 wäre das er Padme ungewollt in einem Wutausbruch tötet (natürlich nach der Geburt der Zwillinge) und sich später dessen bewußt wird, was er getan hat. Hinzu müßte zu sehen sein wie Palpatine Anakin immer mehr zur dunklen Seite verführt.
    Anakin muss im Laufe von E3 immer blinder werden vor Hass, so dass es kein Zurück mehr gibt.

    Gruß
    Han
    Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen...

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hassen?
    Ich weiß nicht, es gibt wenige Filmcharas, die dieses intensive Gefühl in mir raufbeschwören.
    Anakin Skywalker gehört nicht dazu. Ebensowenig wie Darth Vader.
    In der ersten Trilogie war Vader eine Gestalt vor der ich/man sich fürchtet. Aber Hass?

    Ich fand Anakin in Episode 1 nicht schlimm, aber auch nicht niedlich.
    Mit Anakin in Episode 2 - besonders seinem Gemetzel unter den Sandleuten - hatte ich irgendwie Verständnis. Ich heiße es nicht gut, aber er hat immerhin seine Mutter verloren und er ist ein emotionaler Mensch.

    Han Solo hat es wunderbar beschrieben....

    Zum Teil habe ich Obi Wan in E2 dafür gehaßt wie besserwisserisch und überheblich er doch ist und genau das an Anakin ausläßt.
    Nunja, gehasst nun auch wieder nicht, aber ich habe Obi Wans Haltung missbilligt. Was mir den Ruf "typisch Frau" einbrachte. Aber ich denke auch, dass Obi Wans Verhalten mitschuld an Anakins Werdegang ist.
    Was wäre so furchtbar schlimm daran gewesen, Ani zu versprechen, mal nach seiner Mutter zu schauen?
    Und gerade das was man Jugendlichen verbietet, ist für sie umso interessanter. Das wird bei Padawanen nicht anders sein.

    Ich möchte nicht, das Anakin Padmé aus Versehen tötet. Das würde in meinen Augen nicht passen. Er liebt sie, er hat sogar aus Liebe zu ihr, die Jedi-Regeln gebrochen. Und für so cholerisch halte ich ihn nicht.

    Ich möchte, dass Obi Wan, nachdem er von den Zwillingen erfährt, Padmé wegbringt - zu Bail Organa - und Anakin das verschweigt .... vielleicht als "Bestes" für ihn.
    Somit begeht er einen Vertrauensbruch und wenn Anakin nicht mal mehr seinem Mentor, seinem Meister vertrauen kann, wem denn dann?
    Dann noch ein paar gezielte Giftspritzer von Palpatine mit der Beigabe: "Ich werde schon rausfinden, wo Padme und deine Kinder sind, ich bin dein Freund" und schon hat er Anakins Vertrauen.
    Dann muss er nur noch durch eine Lüge Anakins Hass auf die Jedis lenken... "Sieh her, Obi Wan hat dich betrogen, die Jedis sind alle gleich... " und dann kann die Jagd auf die Jedis beginnen.

    So jedenfalls in der Art stell ich mir das vor. Da Lea sich aber an ihre Mutter erinnern kann, denke ich nicht, dass Padme in Episode III sterben wird.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S02 E04 | Alle hassen Hugo
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:32
  2. ST: Wie geht es weiter? Was wünscht Ihr euch?
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 21:07
  3. Was wünscht ihr euch für Ep3?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 09:24
  4. Wie alt werdet ihr?
    Von friedfertig im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 20:56
  5. Was wünscht Ihr Euch für Enterprise?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 20:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •