Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ST:TOS im Herbst auf DVD

  1. #1

    Standard

    Für "Star Trek"-Fans heißt es in diesem Jahr kräftig sparen, denn nicht nur "Star Trek: Voyager" erscheint in Form von Staffelboxen auf DVD sondern auch die originale "Star Trek"-Serie, die hierzulande "Raumschiff Enterprise" genannt wird. Dies wurde nun offiziell von Paramount bestätigt.

    "Raumschiff Enterprise" kommt im Herbst ebenfalls als komplette Staffelboxen auf den Markt. Die erste Staffel wird voraussichtlich im August, Staffel 2 im November und Staffel 3 im Dezember auf DVD veröffentlicht werden. Das Bildmaterial der Serie wurde recht aufwendig restauriert. Da "Raumschiff Enterprise" auf Film gedreht wurde, während es von den späteren Serien wie TNG, DSN und Voyager nur Videomaster der fertigen Episoden gibt, ist die Bildqualität teilweise sogar besser als bei den bislang auf DVD veröffentlichten "Star Trek"-Serien.

    Wer sich ein Bild von der Qualität der Episoden machen möchte, kann dies bereits in der ersten DVD-Box von "Star Trek: Voyager" tun, denn diese enthält die beiden TOS-Episoden "Ganz neue Dimensionen" und "Griff in die Geschichte". Die erste Staffel von "Star Trek: Voyager" erscheint am 3. Mai 2004.

    Das R2-Project hat zudem jeweils ein Bild von der zweiten und dritten Staffel von "Raumschiff Enterprise" online gestellt, die es beim Online-Versand Play.com zu sehen gibt.
    Geklaut von SF-Radio

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf der Website AreaDVD wurden Termine und Bilder der DVD Staffelboxen veröffentlicht:

    Season 1: 2. September 2004
    Season 2: 4. November 2004
    Season 3: 9. Dezember 2004

    Persönlich bin ich noch sehr unentschlossen, ob ich mir Star Trek kaufen soll.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich bin zwar großer ST-Fan, die bisher erschienenen Boxen haben mich aber, insbesondere aufgrund des Preises (aber auch wegen anderer, anhaltender Probleme wie Innenringrisse etc.) bisher wenig interessiert. Es gibt nur eine Serie, für die ich 100-120 Euro pro Staffel hinblättern würde, und das ist Babylon 5 (und die gibt's ja Gott sei Dank billiger ). TNG habe ich mir, aufgrund eines günstigen Angebots bei play.com, zwar schon zugelegt, mit dem Rest kann ich aber warten...

    ...lediglich Raumschiff Enterprise interessiert mich schon sehr. Das Bild soll ja recht aufwendig restauriert worden sein, die Extras klingen klasse, und außerdem gibt's nun alle Folgen das erste Mal völlig ungeschnitten zu sehen. Das ist schon sehr verlockend. Ich denke, dieses eine Mal wird mich Paramount drankriegen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Originally posted by cornholio1980
    ..lediglich Raumschiff Enterprise interessiert mich schon sehr. Das Bild soll ja recht aufwendig restauriert worden sein, die Extras klingen klasse, und außerdem gibt's nun alle Folgen das erste Mal völlig ungeschnitten zu sehen.
    Öhm. Woher weißt du denn wie die Extras aussehen? :unsure:


    EDIT: Finde es übrigens sehr interessant dass die beiden "Erzrivalen" ST und SW fast zeitgleich auf DVD erscheinen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@28.05.2004, 15:49
    ...lediglich Raumschiff Enterprise interessiert mich schon sehr. Das Bild soll ja recht aufwendig restauriert worden sein, die Extras klingen klasse, und außerdem gibt's nun alle Folgen das erste Mal völlig ungeschnitten zu sehen. Das ist schon sehr verlockend. Ich denke, dieses eine Mal wird mich Paramount drankriegen...
    Mir gehts da ähnlich. TOS hat ja einen gewissen Charme und Stil - was dem modernen Trek einfach fehlt. Ich finde es auch ganz reizvoll - wobei ich es eh wahrscheinlich nur einmal ansehen werde. Da müsste sich also eine Möglichkeit finden, dass ich es dann wieder zu einem guten Preis los werde.

    Aber die werden sich irgendwann mal billiger, dann werde ich noch einmal darüber nachdenken.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Lightshade+28.05.2004, 15:41--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lightshade &#064; 28.05.2004, 15:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Öhm. Woher weißt du denn wie die Extras aussehen? :unsure: [/b]

    Das wurde doch schon überall kolportiert, ua. auch schon auf Treknews...
    -> siehe hier und hier.
    -----
    <!--QuoteBegin-Kaff
    @28.05.2004, 17:43
    Mir gehts da ähnlich. TOS hat ja einen gewissen Charme und Stil - was dem modernen Trek einfach fehlt. [/quote]
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Gerade TNG hat mir wirklich sehr gut gefallen. Danach hat man sich leider langsam immer mehr und mehr von einer SF-Serie zu einer Abenteuer-Serie im Weltraum gewandelt...

    (jaja, ich weiss, es ist einfacher, zwei mal auf "Quote" zu klicken - Kaff)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    [offtopic]
    Nun ja, TNG ist auch noch recht ansehnlich. Damals, als es sonst nicht viele Alternativen gab, war es sehr gut. Aber das hatte sich mit B5 geändert. Und nach mehrfachen ansehen ist es auch recht langweilig.
    Ich meinte auch das ganz moderne Trek bezogen - also eher Enterprise und Voyager.
    [/offtopic]

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mir gehts da ähnlich. TOS hat ja einen gewissen Charme und Stil - was dem modernen Trek einfach fehlt.
    Weil die Serie eben aus einer anderen Zeit stammt, und wir dieses trashige, die billigen Kulissen, albernen Kostüme, die merklichen Wertvorstellungen der 60er Jahre heute eben einfach anziehend und komisch finden. Insofern kann man es nicht mit aktuellen Serien vergleichen. DS9 ist auch keine Kultserie und wird auch nie eine sein, und ist in Punkto Niveau und Tiefe wohl trotzdem besser als Raumschiff "Kirk in jeder Folge Bauch einzieh und Planetengirls verführ, erst schießen dann Fragen" Enterprise.

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    also aus finaziellen gründen steht bei mir erst eine box daheim aber die TOS boxen ham jetzt oberste priorität &#33;&#33;&#33;&#33;
    Cu Helly

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@28.05.2004, 20:30
    [offtopic]
    Nun ja, TNG ist auch noch recht ansehnlich. Damals, als es sonst nicht viele Alternativen gab, war es sehr gut. Aber das hatte sich mit B5 geändert. [/offtopic]
    Natürlich spielt B5 in einer ganz anderen Liga, dennoch gefällt mir TNG immer noch sehr gut, was wohl auch an der vollkommen anderen Herangehensweise der beiden Serien gefällt: In TNG stehen halt doch noch SF-bezogene Einzelepisoden im Vordergrund (was mir als SF-Fan irgendwie auch sehr gut gefällt), während bei B5 diese großartige, epische Geschichte erzählt wird. Aufgrund dieser Unterschiede hat TNG eigentlich durch B5 nichts an "Ansehen" verloren, wenn ich letzteres natürlich eindeutig vorziehe...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Frischling
    Dabei seit
    22.07.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by Hellside@29.05.2004, 08:43
    also aus finaziellen gründen steht bei mir erst eine box daheim aber die TOS boxen ham jetzt oberste priorität &#33;&#33;&#33;&#33;
    Ganz meine Meinung, auch wenn ich vermutlich net direkt zugreifen werde.
    Ich warte etwas, bis ich sie irgendwo günstig kriegen kann bzw. der Preis ein wenig fällt.
    99 ¤ pro Box sind nämlich doch extrem happig.
    &quot;Let me tell you something, Mark. You humans, most of you, subscribe to this policy of an eye for an eye, a life for a life, which is known throughout the universe for its... stupidity.&quot;

  12. #12

    Standard

    ich muss ma kurz was zwischenfragen: wenn ihr euch die TOS auf DVD kauft, schaut ihr euch die folgen wirklich an (nur die lieblingsfolgen?) oder schlägt hier der ich-muss-haben-sammlerinstinkt an?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  13. #13
    Frischling
    Dabei seit
    22.07.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich habe keine Sammellust. Habe mir damals nur die ersten beiden Staffeln von TNG gekauft und das wars. Noch mehr wäre mir eindeutig zu teuer gewesen.
    Bei TOS mache ich eine Ausnahme, denn das ist eine Serie, die es IMO verdient gekauft zu werden. Ich schaue TOS sehr gerne und die ganze Serie, ungeschnitten und in Original-Fassung zu sehen, wollte ich schon immer mal.
    Aber wie gesagt, auch bei diesen Boxen warte ich auf einen passenden Moment zum Zuschlagen.
    &quot;Let me tell you something, Mark. You humans, most of you, subscribe to this policy of an eye for an eye, a life for a life, which is known throughout the universe for its... stupidity.&quot;

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das RC2-Set der ersten Staffel kann man sich übrigens bei CD-WOW vorbestellen.
    Ohne Kreditkarte: für 74 Euro auf der Euroseite, mit Kreditkarte zahlt man auf der Dollarseite sogar nur etwa 63 Euro. Links für Rabatte und Gutscheine, siehe Versandhändlerthread. Zoll könnte natürlich noch hinzukommen, obwohl das CD-Wow unter Umständen zurückerstattet.
    Da kann man ja richtig schwach werden, auch wenn es nur Einzelepisoden sind.

    Ach ja, falls man es unbedingt braucht: deutscher Ton ist auch dabei.

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    die erste Staffel kommt jetzt übrigens schon am 31.8.

    @slash: ich schaue mir die Folgen alle an&#33; zwar ist auch Sammelinstinkt dabei... halt, dass man alle ST Folgen gern in der bestmöglichen Qualität archivieren möchte aber ich meine, ich brauch sie mir nicht archivieren, wenn ich sie nie angucke... und TOS habe ich persönlich ewig nicht gesehen und freue mich schon richtig, die ganzen Folgen wieder mal ansehen zu können

    wenn noch jemand nach Abos sucht, gibt es übrigens beim Space Store noch eins (für 297 Euro und zusätzlich kriegt man da eine OSTFC Mitgliedschaft, einen 29 Euro FedCon Gutschein und ein ST Schreibset) und auch kabel1.de hat wie schon für VOY auch ein Abo, dort gibt&#39;s ne Armbanduhr mit Star Trek Motiv und ne Lomokamera dazu

    trekster
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  16. #16
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf AreaDVD gibt es ein Review zur ersten Staffel von ST:TOS.

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Für alle amazon-Käufer der TOS-Box (und solche, die es werden wollen): Der Preis wurde nun auf 88 Euro gesenkt. Ich weiß nicht, ob die von amazon früher ausgestellten Preisgarantie immer noch Gültigkeit besitzt, aber einen Versuch ist es allemal wert...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    21st Angels OffTopic Thread hat mich wieder drauf gebracht, die erste Staffel kostet bei CD-WOW jetzt nur noch 64 Euro auf der Euroseite ohne KK bzw. 56 Euro auf der Dollarseite (mit KK). Das bringt mich wieder ins Grübeln, ob ich es mir doch noch hole... wenn, würde ich es mir eh nur einmal anschauen, aber dann könnte ich es zu einem guten Preis vertickern... hmmm, na mal schauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II
    Von Falcon im Forum Heroes
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:17
  2. 5. Andromedastaffel ab Herbst auf Scifi
    Von Nager im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 00:48
  3. Der Herbst bei RTL
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 18:24
  4. Best?tigt: "Enterprise" ab Herbst 2002 bei SAT.1
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 00:27
  5. 'The Lost Empire' kommt im Herbst
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •