Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Buch

  1. #1

    Standard

    Hat jemand dieses Buch schon einmal gelesen? Ich habe mir im Buchgeschäft die Inhaltsangabe durchgelesen udn sie klang sehr interessant, doch für 25€ war es doch ein wenig teuer für mich und wenn ich es mir kaufe möchte ich wissen ob es sich lohnt oder liebe die Finger davon lassen soll.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Heißt das so oder weißt du den Titel nicht?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3

    Standard

    Ich glaube es heißt so.hab grad nachgeschaut.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Kenne das Buch nicht, da er es aber zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, wird es wohl eher ein Kinder-/Jugendbuch sein.

    CU Falcon

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also...

    Ich hab das Buch gestern angefangen und nach den ersten 100 Seiten kann ich dazu folgendes sagen:

    Es ist ein typischer Hohlbein.

    <font class='spoiler'>Es geht mal wieder darum, dass eine Jugendliche dazu auserkoren ist, eine Welt zu retten. Diesmal ist es die unsrige. Ansonsten erinnert mich dieses Buch doch stark an Krieg der Engel, das mir allerdings sehr gefallen hat. Das Buch hat aber doch den faden Nachgeschmack einer Kopie dieses Buches, was auch an der Lesemotivation zehrt.</font>

    Mein Tip: Sicherlich lesenswert aber sicher nicht die 25 ¤ Wert. Wenn Du kannst, hole es Dir zum Lesen aus der nächsten Bibliothek.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6

    Standard

    Danke Whyme ich glaubi ch hab auch nichts anderes erwartet. Hohlbein ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Oh ja.... da sprichst Du wahre Worte.

    Drachenfeuer
    Dunkel
    Krieg der Engel
    Rückkehr der Zauberer

    fand ich z.B. sehr genial, aber ich glaube, damit habe ich schon so ungefähr das ganze Spektrum seiner Themen erfasst. Dabei ist der Mann ziemlich produktiv.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ziemlich produktiv schon, nur leider habe ich nach der Lektüre von nur zwei Büchern und zwar "Der Greif" und "Unterland" bereits den Eindruck gewonnen, in etwa dasselbe noch einmal zu lesen.
    Daher nehme ich von weiteren Büchern der Familie Hohlbein wohl Abstand.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 5.12 | Das Buch G’Kar (The Ragged Edge)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 12:13
  2. Stargate im Guiness-Buch
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 20:09
  3. PHP Buch
    Von ranger_one im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:21
  4. Das Buch der Neuen Sonne
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 20:30
  5. Euer Lieblings Buch
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 18:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •