Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Seit Kurzem is ja ein Projekttitel von Paramount im Umlauf: "Starfleet Command" und nun hat sich Rick Berman seines Zeichens (noch) ST Produzent bei Paramount gegenüber Dreamwatch zu einem neuen noch in sehr sehr frühen Planungen steckenden ST Filmprojektes geäussert. Ausser dass es evtl. ein Prequel wird und den working title Starfleet Command oder Starfleet Academy trägt liess sich dem Mann nichts entlocken.

    Na mal sehen was das werden soll.....

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    der typ ist einfach so unkreativ das er sich nicht traut weiter in die zukunft zu entwickeln, dann müsste er ja glatt das st universum weiterentwickeln, also greift er lieber auf ein schon vorhandenes universum zurück, da braucht er dann nur eine seiner inzwischen recht lahmen geschichten einzubauen.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Starfleet Academy?
    Mal wieder?
    Langsam wird das mein Lieblingsgerücht...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Drago@23.04.2004, 21:46
    der typ ist einfach so unkreativ das er sich nicht traut weiter in die zukunft zu entwickeln, dann müsste er ja glatt das st universum weiterentwickeln, also greift er lieber auf ein schon vorhandenes universum zurück, da braucht er dann nur eine seiner inzwischen recht lahmen geschichten einzubauen.
    das Problem ist das man das ST Universum vor allem wegen Voyager nicht mehr glaubwürdig weiterentwickeln kann, klar man kann alle Technologien auf die die Voyager getroffen ist unter den Tisch kehren aber dann is es nicht mehr glaubwürdig

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Es muss auch nicht ein Sprung in die Zukunft sein. Nichts fände ich von der Idee her langweiliger als Star Trek - The next next Generation. Ein neues Star Trek Projekt sollte schon in der aktuellen Zeit angesetzt sein und sich statt auf die Technik lieber auf eine gute Geschichte konzentrieren.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@27.04.2004, 17:14
    das Problem ist das man das ST Universum vor allem wegen Voyager nicht mehr glaubwürdig weiterentwickeln kann, klar man kann alle Technologien auf die die Voyager getroffen ist unter den Tisch kehren aber dann is es nicht mehr glaubwürdig
    kapier ich nicht&#33; <_<
    warum hacken alle immer auf der voyager rum? ich bin wirklich nicht der voy verfechter aber ich finde es überhaupt keine problem, dass die voy neue technologien mitgebracht hat&#33; genau das wäre unglaubwürdig, wenn man 70T lichtjahre zurücklegt und KEINE neuen technologien findet und verwendet.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja ich meinte das die Föderation keine Feinde mehr hätte wenn man die Technologien der Voyager einsetzen würde (Slipstream,Transwarp,Panzerung, die neuen Torpedos die nen Borg Kubus zerlegen, usw. usw.)
    damit wäre ein Film dann ganz schön langweillig

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Species 8472
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@27.04.2004, 23:14
    naja ich meinte das die Föderation keine Feinde mehr hätte wenn man die Technologien der Voyager einsetzen würde (Slipstream,Transwarp,Panzerung, die neuen Torpedos die nen Borg Kubus zerlegen, usw. usw.)
    damit wäre ein Film dann ganz schön langweillig
    Diese ganze Technik dürften sie wegen der obersten temporalen Direktive eh nicht einsetzen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Da hat Whyme recht, schliesslich benutzt kein Raumschiff der Föderation soweit wir wissen Transphasentorpedos oder den Batmobile-Panzer. Siehe Nemesis...

  11. #11

    Standard

    zum thema waffen: mir würde gefallen wenn es einen "konflikt" etc. mit den breen (schreiben die sich so?) oder dem dominion gibt. so in etwa ds9 und co. das dominion ist wieder erstarkt und hat einen neuen verbündeten (neue species, neue technologie). die technologie sollte sich nicht zu sehr von der "aktuellen" abheben.

    die breen habe ich deshalb erwähnt, da über die jungs nicht wirklich was bekannt ist... wäre doch ein ansatzpunkt... B)
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Unter Starfleet Academy könnte man sich ja noch etwas vorstellen, aber was bitte schön soll der Inhalt von Starfleet Command sein? Die Strategen der Sternenflotte am Werk? Wolf-359 aus Sicht des Sternenflotten-Hauptquartiers? Der Alltag eines Föderations-Bürohengstes im Kampf gegen 8472 Direktiven (inkl. Subdirektiven und Ausführungserläuterungen)?

    Wenn schon das ST-Universum nicht weiterentwickelt werden soll, dann könnte man doch &#39;mal die "Rebellen" der Föderation in den Mittelpunkt rücken: Wie wäre es mit einer Serie über den Maquis?

    (hoffentlich ist das nicht schon off-topic)

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  13. #13

    Standard

    Wurde der Maquis nicht vom Dominion "beseitigt"?

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Interessant wäre es wenn der nächste Kinofilm quasi den Pilot zu ner neuen Serie einläuten würde. Ich bin ja schon seid langem für eine Earth 2 artige Star Trek Serie die vielleicht in ner anderen Galaxies spielt.

    Aber ich glaub nicht das ich mich wirklich für einen Film begeistern könnte der noch vor TNG spielt.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Firestorm@28.04.2004, 15:03
    Wurde der Maquis nicht vom Dominion "beseitigt"?
    jup und das wurde sogar in 2 Serien erwähnt (Ds9 und Voyager) , würde sich also schwer unter den Tisch kehren lassen

    und @Ghettomaster:

    und rein zufällig würden sie dann dort trotzdem wieder auf Ferengi,Borg,Klingonen, ect. ect. treffen, weil die ST Authoren so schrecklich einfallsreich sind

  16. #16

    Standard

    meint ihr mit erath 2 eine geschichte in der es um siedler geht? der gedanke ist gar nicht so schlecht&#33;

    @ 21stAngel - ferengi, borg, klingonen etc. gehören nun mal zu star trek und ich möchte die sehen wenn ich mir star trek anschaue&#33; ich habe nichts dagegen wenn die autoren neue rassen ins spiel bringen - nur die "klassiker" sollten nie fehlen&#33;
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by SLASH@28.04.2004, 21:04
    @ 21stAngel - ferengi, borg, klingonen etc. gehören nun mal zu star trek und ich möchte die sehen wenn ich mir star trek anschaue&#33; ich habe nichts dagegen wenn die autoren neue rassen ins spiel bringen - nur die "klassiker" sollten nie fehlen&#33;
    Die Klingonen wurden bei TNG (und DS9) überstrapaziert
    Die Ferengi bei DS9
    Die Borg bei VOY

    Sehen möchte ich sie auch. Aber bitte nicht mehr so viel davon. Sie dürfen gerne mal durchs Bild laufen aber für eine neue Serie möchte ich mal wirklich neue Rassen. Und nicht in dem Stil von VOY, wo man alle nase lang ne interessante neue Rasse vorgestellt bekam und die nach wenigen Folgen nicht mehr dabei war, weil die VOY weitergezogen war...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Was spielt es für eine Rolle, ob der Maquis beseitigt wurde (was ich gar nicht mitbekommen habe)? Das wäre dann eben eine Serie, die zeitlich parallel zu einigen der anderen Ableger läuft. Schließlich hat man auch keine Probleme mit einer Prequel-Serie gehabt. Ich fände es interessant, nicht immer die Welt aus Sicht der Sternenflotte präsentiert zu bekommen. So gesehen könnte man auch die bajoranischen Befreiungskriege in einer Serie verarbeiten.

    Und &#39;mal ganz nebenbei: Ich halte es für schwer möglich, eine Untergrundorganisation vollständig auszulöschen. Stammt diese Information ausschließlich aus Dominion-Quellen? Vermutlich reine Propaganda ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Info stammt auch aus Sternenflotten-Quellen, wie sonst hätte die Voyager davon erfahren können.

    Es wurde sicher auch nicht jeder einzelne Maquis, der sich zu der Zeit im Alpha-Quadranten getummelt hat, niedergemetzelt aber die Organisation wurde zerschlagen.

    Ich sehe das Problem bei einer Maquis-Serie ganz woanders:
    Zwei wichtige Sympathieträger aus den bisherigen Serien, Cpt. Picard und Cpt. Sisko haben durch den Maquis persönliche Niederlagen hinnehmen müssen. Picard durch Ro Laren, Sisko durch Cal Hudson, einen guten Freund, durch Michael Eddington, einem Offizier, dem er vertraut und der ihn verraten hat und last but surely not least durch Cassidy Yates, die Frau, die er liebt. Würde man jetzt eine Serie drehen, dann würde man diese Enttäuschungen in Frage stellen. Immerhin haben sich diese Leute für eine wirklich tolle Sache entschieden, der Maquis besteht als richtigen Helden...

    Und den bajoranischen Wiederstand muss ich auch nicht sehen. Hat für mich irgendwie zu viel von Star Wars... die Abenteuer von Rebellen im Kampf gegen ein übermächtiges Imperium, dazu noch der Glaube an die Propheten. Und für den Wiedererkennungswert dreht sich die Serie dann bestimmt noch um eine junge Kira Nerys...

    Beide Ideen kranken zusätzlich noch daran, dass sie einfach nicht innovativ sind. Sie zeigen nichts Neues, sie vertiefen Dinge, die man schon gesehen hat. Damit landen sie in der gleichen Liga wie ENT und da sieht man ja, wie erfolgreich das ist...

    Star Trek wird nur mit einer völlig neuen Idee wieder wirklich Erfolg haben. Das Konzeot Raumschiff fliegt durchs Weltall und trifft den Planet of the Week hat endgültig ausgedient.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    @Whyme
    Entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit, aber warum sind ent- oder getäuschte Sympathieträger anderer Ableger ein Grund, keine Serie über den Maquis zu drehen? Warum werden diese Enttäuschungen infrage gestellt?

    Gut, der Maquis ist aus Sicht von Sternenflotte und Föderation eine Terrororganisation, daran kann ich nicht rütteln. Aber ist diese Sichtweise berechtigt oder richtig, weil sie von diesen unseren "geliebten Organisationen" stammt? Was genau liess die Leute eigentlich zu Anhängern des Maquis werden? Selbst Sternenflotten-Offiziere sind übergelaufen ... Ich finde es gerade interessant, daß es selbst in der Föderation (die immer wie ein Utopia dargestellt wird) Leute gibt, die dieses Schlaraffenland ablehnen, die ihr wunderbares Leben aufgeben aufgrund der Feststellung, daß es wohl doch "nicht ganz" das Paradies ist?

    Du willst vom Starship meets planet-Konzept ab, weil nur das StarTrek neues Leben einhauchen kann (wobei dieses Konzept ja eigentlich gerade im Namen der Serie verankert ist)? Bitte, hier hast Du ein neues Konzept: Wir betrachten die dunkle Seite des StarTrek-Universums. Ich denke, das ist etwas völlig Neues.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.: Zugegeben, die Idee mit den bajoranischen Freiheitskriegen war nicht ganz ernstgemeint.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek V - Oder: Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
    Von nosferatu im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 19:18
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  3. Neues Star Trek-Kinofilm DVD-Box-Set
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 19:00
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •