Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berman und Braga entwickeln neue non-ST-Serie?

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Von trekweb.com:

    On the television front, while the future of their first series remains in limbo, Berman confirms that he is developing a non-STAR TREK sci-fi series with partner Brannon Braga. Both Berman and Braga have development deals with Paramount. If a new series begins development in earnest, TrekWeb insiders suggest Berman and/or Braga might take a reduced role in a fourth season of ENTERPRISE, though this is entirely speculation.
    Ich will nicht unken, aber man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass eine solche Meldung wunderbar als Vorwand für einen langsamen (Zwangs)-Ausstieg der beiden aus der Produktion von Enterprise dienen könnte - ohne dass irgendjemand ihr Scheitern eingestehen müsste. Wäre clever, auch wenn wir von diesem "Projekt" dann voraussichtlich nie etwas zu sehen bekämen.

    Andererseits ist es äh.. einigermassen spannend zu sehen, was die beiden ganz von selbst auf die Beine stellen können. Bei Star Trek haben sie ja nur ein bestehendes franchise von Roddenberry übernommen.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    zu star trek fällt ihnen eh fast nix mehr ein, das traurige ist das mans ihren geschichten für enterprise das leider anmerkt

  3. #3

    Standard

    Boah, ich kanns langsam echt nicht mehr hören!
    Dieses ständige gemotze über die unkreative Seite von Star Trek!
    Was sollen Sie denn besser machen? Bewerbt Euch doch als Autoren und tragt uns allen Eure bahnbrechenden Erneureungen vor! Warum beschwert sich eigentlich Keiner über Star Gate? Die haben in den letzten Staffeln auch nichts Neues gezeigt?! Das juckt keinen! Bevor ich weitere ST-Kritiken lesen muß wäre ich hoch entzückt hier Eure Verbesserungen zu lesen.

    PS - ich schau mir StarGate trotzdem sehr gerne an.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    bei stargate war die qualität und die art konstant, ob das einem jetzt gefällt oder nicht ist eine andere sache, aber bei star trek wurde es ab voyager praktisch von staffel zu staffel schlechter und langweiliger, und das gleiche gilt auch für enterprise.
    Es gibt sicher ein par gute Folgen und Doppelfolgen, aber wenn man genau hinschaut sinds genau die Staffelübergänge und jeweils die Mitte der Staffel, damits über die Pause hinweg spannend bleibt, und die Zuschauer nach der Pause ja wieder guggen.

    Was sagt uns das?
    IMO heisst das nix anderes als das die Macher nicht viel zu erzählen haben, gerade mal genug um ein par Folgen pro Staffel eine Hauptgeschichte zu erzählen, und die restlichen Folgen sind praktisch nur zum Lücken füllen da bis man zur Haupthandlung zurückkehrt. Und das ist sehr schade, denn in den Anfangssserien war das nicht so, seit aber Brannon Braga das sagen habe, kann man diesen Trend IMO recht eindeutig erkennen.

    Wie du siehst ist die Kritik nicht ganz unbegründet, die Kritiker haben sich dabei schon was gedacht, wir motzen nicht nur, sondern wünschen uns nur das gewisse Einflüsse endlich aus unserem Lieblings SciFi Universum entfernt werden (sprich B&B).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brannon Braga + Rick Berman verlassen Star Trek
    Von Lope de Aguirre im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 18:16
  2. UNKNOWN- Die neue Sci-Fi Serie
    Von MightyRygel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:27
  3. Die Neue Serie
    Von Holowebcreator im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 16:53
  4. Rick Berman hat neue Informationen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 20:48
  5. Berman und Braga über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 10:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •