Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Babylon 5 DVD - 4. Staffel

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Seh ich ebenso. Ich hab mir die Box jetzt auch geholt, auch wenn ich momentan nicht dazu komme, sie mir anzuschauen. (Wer mir also schon zuvorkommen will und Threads zu den DVDs eröffnen will: nur zu&#33.

    Es fällt natürich auf... vor allem die grössere 5... aber mir ist mir meine gute Laune über die voranschreitende Komplettierung und die kommenden 16 Stunden Babylon 5 viel zu schade, um sich darüber zu ärgern.

  2. #22
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Amazon hat jetzt den Preis auf 36.99 Euro gesenkt. Somit ist es ein Fall für die Preisgarantie.

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.10.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi Leutz,
    für alle die jetzt einsteigen wollen in die BAB 5 Welt, Karstadt hat ein geiles Angebot
    Staffel 1-3 jeweils für 29,90 € bei Amazon noch weitaus teurer
    die 4 . Staffel weiterhin für 39,90 €

    gruß allererster

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von Kaff:
    Amazon hat jetzt den Preis auf 36.99 Euro gesenkt. Somit ist es ein Fall für die Preisgarantie.
    Sind jetzt sogar schon bei 35,99 €.

    Original von allererster:
    Staffel 1-3 jeweils für 29,90 € bei Amazon noch weitaus teurer
    Was man so unter "weitaus teurer" versteht... Bei Amazon.de kosten die ersten drei Seasons jeweils 29,99 €, das macht die unglaubliche Ersparnis von insgesamt 0,27 €.

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@06.05.2004, 13:30
    Amazon hat jetzt den Preis auf 36.99 Euro gesenkt. Somit ist es ein Fall für die Preisgarantie.
    Danke für den Hinweis! Hab gerade eine Mail an sie geschrieben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wo steht das denn mit der PReisgarantie?
    habs mal auf den Seiten gesucht, war nix zu finden, kanns aber übersehen haben.

  7. #27
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Drago@08.05.2004, 01:24
    wo steht das denn mit der PReisgarantie?
    habs mal auf den Seiten gesucht, war nix zu finden, kanns aber übersehen haben.
    Die ist mittlerweile nur noch inoffiziell. Will sagen: sie existiert, aber Amazon posaunt das nicht gross heraus. Soll ja nicht jeder sein Geld zurück wollen. Einfach übers Kontaktformular anmailen. In der Antwort ist dann auch noc ein Standardtext zur Preisgarantie.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ok verstehe
    hab jetzt einen gutschein gutgeschrieben gekriegt, war mir lieber als aufs kontot das geld zu kriegen

  9. #29
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das Geld wird auf das verwendete Konto/die Kreditkarte gutgeschrieben.

  10. #30
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Leutz!

    ich habe die Staffel zwar noch nicht (wird sich nächste woche ändern) aber eine frage hätte ich:
    habe gehört das man die neue staffel auf einigen DVD-Software player nicht abspielen kann. u.a. media player, windvd.
    stimmt das?!
    hoffe das kann jemand entkräften :unsure: ...

    gruß!

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Apropos Preisgarantie:

    Dank areadvd.de bin ich auf eine Seite gestoßen, in der man seine DVD's eintragen kann und man eine Mail bekommt, wenn der Preis bei Amazon sinkt. Hier der Link: www.sakapo.de

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Peek-a-Boo@16.05.2004, 22:08
    ich habe die Staffel zwar noch nicht (wird sich nächste woche ändern) aber eine frage hätte ich:
    habe gehört das man die neue staffel auf einigen DVD-Software player nicht abspielen kann. u.a. media player, windvd.
    stimmt das?!
    hoffe das kann jemand entkräften :unsure: ...
    Das habe ich auch schon irgendwo gelesen, da ich jedoch PowerDVD verwende, kann ich es leider nicht überprüfen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.05.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    bin endlich dazugekommen die 4. Staffel auszupacken nachdem sie hier ca 2 Wochen rumstand.
    Mit einem gefühl der vorfreude legte ich die erste DVD ein.
    Soweit so gut, doch was ist das sind das etwas nachzieheffekte wie es auch schon bei manchen Teilen der Season 2 und 3 der Fall war.
    Voll dem entsetzten zu episode 2 gesprungen gleiches Bild, episode 3 und 4 sind Gott sei dank Ok, auch Ep5 auf DVD2 scheint zu gehen. Hmm vielleicht meine DVD Player, ok habe es mal in meine PC DVD-rom getestet und gleiches Bild.

    Hat jemand auch diese leidige Erfahrung gemacht?

    Langsam zweifle ich an den WB.

    Danke
    Sekur

    P.S. insbesonder bei den intros fällt es mir auf, wo ein Schattenschiff auf den Narnkreuzer schießt.

  14. #34
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Originally posted by Sekur@18.05.2004, 22:51
    Soweit so gut, doch was ist das sind das etwas nachzieheffekte wie es auch schon bei manchen Teilen der Season 2 und 3 der Fall war.
    Voll dem entsetzten zu episode 2 gesprungen gleiches Bild, episode 3 und 4 sind Gott sei dank Ok, auch Ep5 auf DVD2 scheint zu gehen. Hmm vielleicht meine DVD Player, ok habe es mal in meine PC DVD-rom getestet und gleiches Bild.

    Hat jemand auch diese leidige Erfahrung gemacht?
    @Sekur
    In diversen Foren wurde dieses Problem schon angesprochen, siehe nachstehend.

    Ich habe gestern abend die ersten beiden Episoden gesehen und mir ist bei den CGIs aufgefallen, dass bei den sich bewegenden Objekten ein paar Zeilen zu fehlen scheinen. Das sieht dann fast so aus wie bei den Videosequenzen alter Computerspiele. Ich werde mir das ganze mal am PC ansehen und einen Screenshot machen, falls es dort auch auftritt.
    Ich habe gerade die dritte Episode gesehen. Dort trat das Problem nicht auf. Ich habe festgestellt, dass die ersten beiden Episoden "progressive" sind und die folgenden "interlaced". So zeigt es mir jedenfalls mein H/K DVD 2550 an. Des Weiteren muss ich meinen vorherigen Kommentar um den Punkt korrigieren, dass das Problem nicht nur bei den CGIs auftritt und nein, ich zähle keine Bildzeilen, jedoch sieht es an den fehlerhaften Steffeln eindeutig so aus, als ob da etwas fehlen würde.
    (Quelle: AreaDVD-Forum @Der Moloch)
    Sorry, aber bis jetzt hat noch niemand auf mein Posting reagiert. Bin ich wirklich der einzige, bei dem der DVD Player für die ersten beiden Folgen als Scan-Modus progressive anzeigt und beim Rest dann interlaced? Genau bei den angeblichen progressive Folgen habe ich dann permanent Bildfehler.
    (Quelle: AreaDVD-Forum @Der Moloch)
    Noch was zum DVD-Inhalt: Bei der ersten DVD und der ersten Folge darauf (Titel ist mir jetzt entfällen), habt ihr auch horizontale Streifen im Bild bei Kameraschwenks? Vor allem bei den CGI-Szenen? Das sieht fast so aus, als würde nur jede zweite Zeile angezeigt. Bei den weiteren Folgen tritt das Problem hingegen nicht auf ...
    (Quelle: Forum entfallen @Xanatos666)
    Xanatos war schneller!!!
    Bei mir treten diese Interlaced-Fehler auch auf, allerdings auch bei der 2. Folge der 1. DVD! Scheint ja eindeutig ein Fehler vorhanden zu sein.
    (Quelle: Forum entfallen @Homer)
    Hat jemand den Fehler das bei DVD1 Folge 1+2 Das Bild öfter zwischen Interlaced und Progressive hin und herspringt vor allem bei den CGI-Effekten.
    Hab meine Box schon umgetauscht aber auch die Ersatzbox hat den gleichen Fehler.
    Getestet auf einen Cyberhome AD-L528 mit Toshiba 1712 Laufwerk ein Tevion DVD 4000.
    (Quelle: DVDInside-Forum @Homer245)
    Weitere technische Fehler auf der 4. Staffel:

    Tonbug:
    2. DVD - 6. Folge: Zeitindex ca. 0:00:53 deutsche Tonspur
    Lorien spricht zu Ivanova - Mitten im Satz fehlen ein paar Worte (für ca. zwei Sekunden. (Es fehlt "[..]die die Wahrheit ans Licht[...]".)
    (Quelle: in diversen DVD-Foren bestätigt und von mir selbst überprüft)

    Kapitelmarkierung:
    bei der ersten dvd bei der 2. oder 3. folge ist eine kapietelmarkierung falsch. wenn mann am anfang das nächste kapietel anwählt kommt man zum anfang das intros und überspringt es nicht wie sonnst üblich. stört mich aber net zu sehr
    Quelle: AreaDVD-Forum @Alpha-1)
    Weitere nicht-technische Fehler:

    Intro:
    in der letzten folge ist das intro falsch.
    da ivanaova net mehr da ist ist da normalerweise die explodierende agamemmnon zu sehen die durch den GOD sat fliegt. sie zhaben aber das standertintro der anmderen Folgen genommen.
    stört mich aber auch niczht sooo extrem. solange das in der einben Psicorps-folge in der 5. Staffel nicht passiert wo es das spezielle Psi corps intro gibt...
    (Quelle: AreaDVD-Forum @Alpha-1)
    ist mir auch aufgefallen - und find ich auch schade. hast recht mit dem psicorp-vorspann bei "the corp is mother, the corp is father"...

    der "falsche" vorspann bei "deconstructions of falling stars" ist aber auch schon auf der rc1 so gewesen, da ist mal ausnahmsweise nicht warner deutschland schuld.
    (Quelle: AreaDVD-Forum @Odo)
    naja aber wir nutzen ja net die US ntsc master. es gibt eigenen Pal master für b5 die damals mal angefertigt wurden zwecks ausstrahlungg in widescreen in einigen ländern (spanien oder so)
    (Quelle: AreaDVD-Forum @Alpha-1)
    Staffelbezeichnung (der Vollständigkeit halber):

    Das liegt an der Staffel-Bezeichnung in der OT-Version:

    Die Staffeln wurden im Original immer nach einer besonders wichtigen Folge aus dieser Staffel benannt:

    Staffel 1 hieß wie Folge 1.13 "Signs and Portents"
    Staffel 2 hieß wie Folge 2.09 "The Coming of Shadows"
    Staffel 3 hieß wie Folge 3.09 "Point of no Return"
    Staffel 4 hieß wie Folge 4.15 "No Surrender, no Retreat"
    Staffel 5 hieß wie Folge 5.19 "Wheel of Fire"

    Die Deutsche Übersetzung hat das dann bloß etwas durcheinander gebracht:

    Staffel 1 hieß nicht wie Folge 1.13 "Visionen des Schreckens", sondern "Zeichen und Wunder", was aber sowohl dem Originaltitel mehr entsprach als auch auch dem Staffelinhalt;

    Staffel 2 hieß dagegen wie Folge 2.09 "Schatten am Horizont" und nicht etwa "Die Ankunft der Schatten" oä, weil hier der deutsche Episodentitel ja auch durchaus zum Staffelinhalt passte.

    Die bloße Übernahme des deutschen Episodentitels für den Staffeltitel hat man aber blöderweise bei Staffel 3 und 4 beibehalten:

    So heißt Staffel 3 jetzt wie Episode 3.09 "Kriegsrecht" und nicht etwa "Punkt ohne Wiederkehr" oä; - nicht gerade passend.

    Absolut peinlich wurde es dann bei Staffel 4 "Die Befreiung von Proxima 3". Hier hat man sich seitens Warner offenbar überhaupt keine Gedanken mehr gemacht und stur den Episodentitel übernommen, der mit dem Inhalt der Staffel rein gar nichts mehr zu tun hatte.
    (Quelle: AreaDVD-Forum @Der müde Joe - wurde hier aber auch schon besprochen)
    Verpackungsdesign:
    keine Kontinuität - hierzu aber keine Worte

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #35
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Habe jetzt endlich die Box. Bin aber noch nicht zum Gucken gekommen. Werde wohl erst nächste Woche Zeit haben, damit anzufangen.

    Was diesen Fehler (interlaced, progressiv, Nachzieheffekte) betrifft, gehe ich mal davon aus, dass dieser sich je nach Equipment unterschiedlich bemerkbar machen wird. Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber bei der zweiten Staffel war das ja auch so.

    CU Falcon

  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Voll dem entsetzten zu episode 2 gesprungen gleiches Bild, episode 3 und 4 sind Gott sei dank Ok, auch Ep5 auf DVD2 scheint zu gehen. Hmm vielleicht meine DVD Player, ok habe es mal in meine PC DVD-rom getestet und gleiches Bild.
    Hab jetzt endlich auch mit der Box angefangen. Den Fehler kann ich bestätigen. Allerdings kommt er mir nicht so ausgeprägt vor, wie bei der zweiten Staffel. Ob er je nach DVD-Player unterschiedlich stark bemerkbar ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

    Was völlig anderes:

    Die Synchronstimme von Jerry Doyle kam mir bei den ersten drei Folgen etwas verändert vor. Gab es da mal kurzzeitig einen anderen Sprecher (der aber nah am ORiginal wäre)? Naja, vielleicht war's auch nur 'ne Erkältung oder sowas. Jedenfalls war die Stimme ein klein wenig ungewohnt. Bei der 4. Folge kam es mir dann wieder normal vor. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder haben mir meine Ohren einen Streich gespielt?

    CU Falcon

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich kann den Fehler in Folge 6 mit den "verschluckten" Worten von Lorien leider bestätigen

    Jerry Doyle hatte aber definitiv keine andere Synchronstimme. Finde es aber witzig, dass du das ansprichst... bei der Erstausstrahlung der 4. Staffel auf Pro 7 hätte ich in den ersten 3 Folgen schwören können, dass Delenn eine andere Sprecherin hätte...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@27.05.2004, 09:44
    Ich kann den Fehler in Folge 6 mit den "verschluckten" Worten von Lorien leider bestätigen

    Jerry Doyle hatte aber definitiv keine andere Synchronstimme. Finde es aber witzig, dass du das ansprichst... bei der Erstausstrahlung der 4. Staffel auf Pro 7 hätte ich in den ersten 3 Folgen schwören können, dass Delenn eine andere Sprecherin hätte...
    Hat ich ganz vergessen. Die verschluckten Worte von Loren gab es bei mir, wie leider zu erwarten, natürlich auch.

    Vielleicht war der Sprecher krank oder die haben beim Abmischen ein bißchen Mist gebaut. Die Stimme kommt mir nachwievor leicht verändert vor, allerdings wirklich nur sehr leicht. Nach einiger Zeit war ich mir nämlich selber nicht mehr sicher, ob ich mir die Veränderung nicht doch nur einbilde, aber als ich eine Szene aus Folge 4 oder 5 mit einer Szene aus Folge 3 verglich, hab ich wieder einen Unterschied bemerkt. Dramatisch ist es aber nicht und ein Fehler der DVD wird es sowieso kaum sein.

    CU Falcon

  19. #39
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    gut, dass ich die staffel größtenteils zum ersten mal gesehen habe, mir ist nichts aufgefallen und auf 2 völlig unterschiedlichen DVD playern (ein uralt vieh und ein 40€ DVD player von makro markt) liefen alle staffeln perfekt, auch auf meinem pc nichts.
    da ich jetzt alles bis zur 4. staffel an einem stück gesehen habe, bin ich total überwältigt und werde mir nun das ganze bonusmaterial, dass ich bis jetzt noch net geschaut habe reinziehen.
    bin schon ganz gespannt auf die 5. staffel, mir wurde erzählt, dass dort jede folge in sich abgeschlossen sei und viele zeitsprünge drin hat, wird dort auch diese ganzen sachen angesprochen, die man in der letzten folge in der 4. staffel gesehen hat ? also den telepathenkrieg, die zerstörung der menschheit und auch das erlischen unserer sonne und danach ?

    oder ist das mehr in der abgesetzten sendung crusade vorgekommen ?
    bitte nur sagen ob es vorkommt, wollte nicht gespoilert werden, mich nur drauf einstellen, mit was ich so rechnen kann

  20. #40
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    ir wurde erzählt, dass dort jede folge in sich abgeschlossen sei und viele zeitsprünge drin hat
    Stimmt nicht. Es gibt wieder etwas mehr Einzelepisoden als in der 4. Staffel, aber der Handlungsbogen wird auch in der 5. Staffel weitergeführt. Zeitsprünge gibt's auch nicht großartig. Die Staffel stellt im Prinzip, wie bei allen Staffel, den Zeitraum von einem Jahr dar. Wie in den vorigen Staffel gibt's aber auch hier eine Ausnahme, diesesmal wieder bei der letzten Folge. Mehr wird nicht verraten.

    wird dort auch diese ganzen sachen angesprochen, die man in der letzten folge in der 4. staffel gesehen hat ? also den telepathenkrieg, die zerstörung der menschheit und auch das erlischen unserer sonne und danach ?
    Kurz und bündig: nein

    oder ist das mehr in der abgesetzten sendung crusade vorgekommen
    Crusade spielt nach dem Telepathenkrieg. Auf das Thema wird in der Serie nur sehr am Rande und kurz eingegangen, wirklich was erfahren tut jedoch nicht über den Krieg. Die anderen Sachen kommen nicht vor und ich bezweifele auch, dass man von denen in zukünftigen Projekten noch was sehen wird.
    Der Telepathenkrieg ist möglicherweise ein Thema des neuen Projekts B5:TMOS.

    CU Falcon

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:31
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •