Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Babylon 5 DVD - 4. Staffel

  1. #41
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    super, danke für die infos, also spielt es immernoch auf babylon5 und es wird "einfach" das jahr 2263 erzählt ?
    man man man, ich werd immer gespannter auf die letzte staffel, man merkt richtig, dass die nicht richtig wussten, ob die eine 5. staffel drehen werden, denn die letzte folge der 4. war ja so ausgelegt, um die fantasie der zuschauer ein bisschen zu schüren
    zu genial fande ich auch, das garibaldi, der alte haudegen auch nach 500 jahren an nichts eingebüsst hat und einfach so den comp hackt
    ich glaub zu der zeit (so in den 90ern) war hacken voll in oder ? ^^

  2. #42
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    super, danke für die infos, also spielt es immernoch auf babylon5 und es wird "einfach" das jahr 2263 erzählt ?
    Das Jahr 2262, aber ansonsten stimmt es. Ausnahme ist eben die letzte Folge.

    man man man, ich werd immer gespannter auf die letzte staffel, man merkt richtig, dass die nicht richtig wussten, ob die eine 5. staffel drehen werden, denn die letzte folge der 4. war ja so ausgelegt, um die fantasie der zuschauer ein bisschen zu schüren
    Die letzte Folge der 4. Staffel, also "In hundert Jahren, in tausend Jahren" war aber nicht als allerletzte Folge der Serie geplant.
    Die echte letzte Folge wurde bereits gedreht, erst dann hat man erfahren, dass es doch eine fünfte Staffel geben wird und "In hundert Jahren, in tausend Jahren" als letzte Folge der 4. Staffel genommen, obwohl sie produktionstechnisch eigentlich schon zur fünften gehört. Die ursprünglich als letzte Folge der Serie geplannte Episode "Sleeping in Light" wurde dann ans Ende der 5. Staffel gesetzt und ist somit die letzte Folge geblieben.
    Ich hoffe, ich hab' das halbwegs verständlich erklärt.

    CU Falcon

  3. #43
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    ja nu hab ich alles versatnden, ich hab mir die nachproduzierte letzte folge von der 4. mit kommentar angeschaut, dort hat sich alles geklärt.
    werden die staffeln eigentlich billiger ? also so 30€ pro staffel ist net grad wenig (auch net viel ), aber ich wollte mir die wohl doch peu a peu kaufen, dann muss ich meinem kumpel auch net immer die DVDs entreißen.
    naja ich hoffe mal, dass man bald bei amazon die 5. vorbestellen kann und das es beim oktober für die veröffentlichung bleibt.

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Fisheye@03.06.2004, 13:15
    werden die staffeln eigentlich billiger ? also so 30€ pro staffel ist net grad wenig
    Ja sach ma wo lebst du denn?!?! Wenn ein Film frisch auf DVD raus kommt, kostet der normalerweise zwischen 20 und 25 Euro (und da hast du gerade mal 2-3 Stunden Unterhaltung, wenn wir jetzt mal allfälliges Bonusmaterial außen vor lassen...). Da kann man doch angesichts von 30 Euro für eine Staffel wirklich nicht meckern.

    Ein paar Vergleichspreise: Stargate kostet pro Staffel 80 Euro, die ST-Serien teilweise sogar über 100 Euro!!! Da haben's wir B5-Fans also wirklich nicht schlecht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #45
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    stimmt schon, aber wie ich mich kenne, werde ich in die folgen net mehr so oft reinlinsen, ich glaube da wäre die moviebox, die hier wohl nie erscheinen wird , besser, denn mal son film reinziehen ist gut. aber mal sehen, so habe ich wenigstens geschenkideen für meine freunde/eltern

    <---ach übrigens, wie gefällt euch mein "1 millionen jahre" mensch da links ?

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich bezweifele, dass die Boxen später zu einem Preis deutlich unter 30 Euro zu haben sein werden. Wenn Du die Boxen haben willst, kannst Du daher für um die 30 Euro zuschlagen. Amazon hat die Preise aber anscheind aber gerade wieder etwas angezogen. Die Boxen kosten jetzt wieder etwas mehr. Bei den B5-Boxen hat es sich bis jetzt übrigens meistens gelohnt, diese relativ nah beim Veröffentlichungstag zu kaufen, da die je nach Händler am Anfang oft billiger waren als später.

    CU Falcon

  7. #47
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Normalerweise bin ich ja echt locker drauf, was Verpackungen für günstige Produkte angeht, aber kann mir irgendwer sagen, warum die Verpackung für Season 4 geändert wurde? Dafür, dass die äußere Verpackung beim versenden verknickt wurde, kann Warner ja nichts, aber das mit den Slim Cases nervt mich wirklich an. Kaum packe ich das Zeug aus, fällt mir alles runter. Und das die Texte zu den Episoden jetzt immer zwei Mal da sind, ist natürlich spannend. Da kann man sicherlich viel Zeit mit verbringen, beide Versionen nach Unterschieden zu untersuchen. Und wieso steht auf den Slim Cases vorne nicht, um welche Disc es sich handelt?
    Wenn jetzt noch technische Probleme auftreten, bin ich echt etwas pissed. Anyway, hauptsache ich sehe die Season und unterstütze den armen Kaff etwas beim reviewen.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #48
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    ja, ich weiss auch net, warum die nach der 2. staffel mit den guten boxen aufgehört haben....aber technische probs sollte es net geben, mein kumpel hat die auch und gehen bei ihm und bei mir perfekt.
    aber dafür sind schöne boni auf der letzten dvd, das entschädigt für die verpackung

  9. #49
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Sepia@11.06.2004, 17:38
    Normalerweise bin ich ja echt locker drauf, was Verpackungen für günstige Produkte angeht, aber kann mir irgendwer sagen, warum die Verpackung für Season 4 geändert wurde?
    Wahrscheinlich ist die Variante noch billiger und somit holt Warner noch einiges mehr aus den Verkäufen heraus.
    Dass sie Slim Cases so ziemlich locker sind, fiel mir auch recht schnell auf... aber ich hab es dennoch beim ersten mal rechtzeitig verhinden können, dass sie mir komplett rausrutschen.

    Aber ehrlich gesagt, nervt mich die Verpackungsdiskussion leicht. (Okay, bei mir steht die Box im Schrank, so dass ich es erst sehe, wenn ich die Tür öffne...)

    Viel gravierender sehe ich den falsch abgemischten Ton in Folge 5 und 6... So richtig aufgefallen ist es mir ja nicht. Daher sollte ich vielleicht glücklich bleiben. Aber jetzt nachdem das bei AreaDVD mehrfach erwähnt, "nagt" das an mir ganz schön herum.

  10. #50
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    was war denn falsch ? ich hab die folgen ja alle zum ersten mal gesehen und mir ist nichts aufgefallen. also ich war von allen staffeln mit der quali begeistert. natürlich nicht mit der quali der verpackungen.
    was ich eigentlich viel schlimmer finde, ist das die deutschen tietel schon irgendwie mächtig spoilern, die englischen sind da besser meiner meinung nach, die lassen spielraum zum nachdenken und das von amis

  11. #51
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Fisheye@11.06.2004, 23:16
    was war denn falsch ? ich hab die folgen ja alle zum ersten mal gesehen und mir ist nichts aufgefallen.
    Die Tonabmischung der englischen Fassung ist irgendwie Mono. Es ist zwar eine 5.1 Spur, aber im linken und rechten Kanal ist dieselbe Toninformation... was mich wundert ist, dass dann bei meiner Pro Logic Analage eigentlich alles aus dem Center kommen müsste. Aber so centerlastig hab ich es nicht in Erinnerung. Muss ich in bei nächster Gelegenheit nochmal antesten...

    ...und das von amis
    Ja und? Es ist eine US-amerikanische Serie von JMS (einem US-Amerikaner) und teilweise auch anderen US-amerikanischen Autoren. Was hat das jetzt mit der Titelgebung zu tun? Dass in Deutschland oft andere, sinnfreiere Titel, oft auch verfälschend gewählt werden, ist ja schon "beste Tradition".

  12. #52
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Fisheye@11.06.2004, 23:16
    was ich eigentlich viel schlimmer finde, ist das die deutschen tietel schon irgendwie mächtig spoilern, die englischen sind da besser meiner meinung nach, die lassen spielraum zum nachdenken und das von amis
    Mit dem Problem haben so einige Serien zu kämpfen, B5 ist da kein Einzelfall.

  13. #53
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Fisheye@11.06.2004, 22:16
    was ich eigentlich viel schlimmer finde, ist das die deutschen titel schon irgendwie mächtig spoilern, die englischen sind da besser meiner meinung nach, die lassen spielraum zum nachdenken und das von amis
    Die Originaltitel stammen in der Regel vom Autor der jeweiligen Folge, JMS benutzt oft Zitate aus den Folgen oder Sprichwörter bzw. Redewendungen; manchmal versucht er die Message der Folge in den Titel zu packen.
    Die deutschen Titel hingegen stammen vom Synchronisations-Studio. Für diese Leute ist die Übersetzung der Serie eine Arbeit wie jede andere auch. Tendenziell dürfte sie sogar gegenüber anderen US-Shows eine eher minderwertige Arbeit sein, da B5 keine Prime-Time-Serie in D war und ist.
    Es liegt also nicht der Nationalität, sondern daran, dass der Autor sein &#39;Herzblut&#39; auch in den Originaltitel steckt, während die dt. Titel von Leuten gemacht werden, denen die Serie selber nicht mal ansatzweise so wichtig ist, wie den Autoren.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  14. #54
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Sepia@14.06.2004, 15:29
    Es liegt also nicht der Nationalität, sondern daran, dass der Autor sein &#39;Herzblut&#39; auch in den Originaltitel steckt, während die dt. Titel von Leuten gemacht werden, denen die Serie selber nicht mal ansatzweise so wichtig ist, wie den Autoren.
    Wobei sie sich ja doch Gedanken machen... sonsten würden es ja nicht diese manchmal abenteuerlichen, mal unpassenden, mal spoilernden Titelkreationen geben. Die einfachste Lösung ist ja eigentlich die 1:1 Übersetzung. Da braucht man sich nicht allzuoft große Gedanken dazu machen, so dass man sich fragt, warum man es nicht einfach tut. Vielleicht traut man in den Synchrostudios dem Zuschauer einen Titel wie "Der Fall zur Gottwerdung" nicht zu, da klingt ein "Monster auf dem Thron" doch viel reisserischer. Aber dafür gefällt mir "Söhne und Töchter der Erde" besser als "Endgame".

  15. #55
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@14.06.2004, 14:58
    Aber dafür gefällt mir "Söhne und Töchter der Erde" besser als "Endgame".
    Und "Der WEg ins Licht" mir persönlcih besser als "Schlafen im Licht". Aber zu 90 % sind die deutschen Titel leider wirklich nicht berauschend... "Der Alleingang", "Rückkehr vom Schattenplaneten", "Die befreiung von Proxima 3" etc... urks...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #56
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Bei Folge 5 & 6 ist ja der engl. Ton nicht in Ordnung. Sind von dem Problem durchgängig beide Folgen betroffen, oder sind nur bestimmte Szenen betroffen? Kann es momentan nicht selbst nachprüfen, bräuchte aber die Info.

    CU Falcon

  17. #57
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Babylon 5 DVD - 4. Staffel

    Nachdem es ja für die 3. Staffel schon keinen entsprechenden Thread dafür gab, eröffne ich hiermit einen für die 4. Staffel.

    Meine Erfahrungen mit der Box:

    Die Preise sind sowas von unterschiedlich. Bei Amazon 42.99 Euro, bei Cede.ch gleicher Preis in der Schweiz in Franken (!), ausserdem eine Bandbreite von 35.- bis 71.- Franken (= ca. 22,- bis 45.- Euro) bei anderen Anbietern. Schon krass bei immer der gleichen Box.

    Aber jetzt kommt noch das Highlight:
    Bei meiner Box sah der Rücken so komisch aus. Es gibt gar keine richtige 5. Und siehe da, DVD Nummer 1 (Folge 1-4) hats 2mal in der Box! Ich besitzte jetzt also die Box, darf sie mir aber nicht ansehen, da ich bestimmt keine geöffneten DVDs umtauschen kann! :undecide:

    Ist andern sowas auch schon passiert?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  18. #58
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 4. Staffel

    Öhm, ich fürchte diese Probleme sind schon seeeeehr lange bekannt und schon heißt diskutiert worden. Wenn auch vielleicht nicht hier, aber bei Area-DVd beschäftigen sich eine Threads damit.

    - Doppelte bzw. fehlende DVD's
    - kein einheitliches Spinebild
    - Fehlerhafte Folgen (Fehlende Szene vor dem Vorspann, Falscher Vorspann)

    Wobei ich bei letzterem gar nicht mehr weiß, ob dies bei der 4. Staffel oder einer anderen der Fall war. Aber ich glaube, dass mit den doppelten DVD's hat sich durch alle Staffeln gezogen. Glücklicherweise, war das bei Amazon kein Problem. Sollte aber auch bei einem stationären Händler unproblematisch sein. Falls es Dir also ein Trost ist: Du bist nicht allein.

    Ich habe alle Boxen bei Amazon bestellt (Staffel 4, April 2004 incl. Gutschein für 20 €).

  19. #59
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 4. Staffel

    Doppelte DVDs sind aber ein allgemeines Problem bei Sets mit mehreren DVDs. Das gibt es immer mal wieder. Wobei es mir in meiner DVD Karriere bislang noch nicht passiert ist.

  20. #60
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 4. Staffel

    Dass es viele Fehler bei den DVDs gab wusste ich schon. Das ist, wie Imzadi bereits gesagt hat, ein altes Problem. Von den doppelten DVDs habe ich allerdings noch nie was gehört.

    Ist aber kein Problem. Die Lieferfirma Citydisc.ch schickt mir eine Ersatz-DVD für die Folgen 5-8, was sehr cool ist, denn dann kann ich ja schon mal beginnen mit gucken. Die falsche muss ich dann einfach zurückschicken auf ihre Kosten. Die Antwort auf mein Mail von gestern Abend kam heute postwenden. Guter Service!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:31
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •